Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#167192) Verfasst am: 19.08.2004, 07:57 Titel: Stigmatisation |
|
|
Ich bin gestern durch Zufall auf diesen (sehr langen) detaillierten Bericht über die Stigmata von Therese Neumann gestoßen:
http://www.indian-skeptic.org/html/hanauer/testf3.htm
Zitat: | Es ist von Stigmatisierten bekannt, daß sie ihre Wundmale durch ein reizendes Pflaster erzeugt haben. Klara Mös, die Stifterin des 2. Ordens vom hl. Dominikus auf dem Limpertsberg in Luxemburg, hat eine Ordensfrau wiederholt "heimlich" in die Apotheke geschickt, um Einkäufe zu besorgen. Einmal übergab sie der Schwester einen Zettel, angeblich um sich "Pfefferminzpastillen" geben zu lassen. Als der Apotheker den Zettel gelesen hatte, sagte er: "Das ist ja Zugpflaster", und überreichte das Gewünschte"(15). Auch der im Jahr 1968 verstorbene italienische Pater Pio hat sich Zugpflaster verschafft. Am 5. Februar 1939 wurde der Benediktinerabt Laurentius Zeller in St. Matthias zu Trier zum Bischof geweiht. Beim Besuch des Trierer Redemptoristenklosters erzählte er in Gegenwart von anderen Zeugen dem Pater Norbert Brühl, Kardinal Schuster von Mailand habe ihm persönlich gesagt, "P. Pio habe Chemikalien benützt, um die Wundmale und den Duft zu erzeugen; man habe auch die Drogerie festgestellt, woher Pio die Chemikalien bezogen hat"(16). P. Gemelli hat in seiner Eigenschaft als Arzt den Pater untersucht und versichert, daß P. Pio die Wunden mit Chemikalien erzeugt hat. Auf die Untersuchung durch Gemelli hin wurde von Rom aus sechsmal vor jeglichem Verkehr mit dem Pater, sei es persönlich oder schriftlich, gewarnt(17). - Der Verdacht, daß auch Therese Neumann künstlich nachgeholfen hat, liegt schon deshalb nahe, weil ihre Wundmale immerfort Veränderungen aufgewiesen haben. |
Solche Fälle scheinen mir doch unter das Münchhausen Syndrom zu fallen (oder unter eine sonstige psychische Störung) denen möglicherweise auch psychosomatischen Erkrankungen vorausgehen (reine Berechnung will ich mal ausschließen).
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#167229) Verfasst am: 19.08.2004, 09:33 Titel: |
|
|
Ja - und der erste stigmatisierte, der in Aufzeichnungen vorkommt - sollte ich mich nicht irren, dass er es war - konnte mit Tieren sprechen
Das sagt doch alles über diese "Gotteszeichen", oder ?
_________________ Rechtschreibfehler schulen das Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#167231) Verfasst am: 19.08.2004, 09:37 Titel: |
|
|
Hey, ich bin auserwählt, ich kann auch mit Tieren sprechen. Und sie verstehen mich sogar. Mindestens genauso gut wie meine Tochter, die tut nämlich auch nie, was man ihr sagt.
Wenn das kein Beweis ist...
Allerdings hapert es noch ein wenig mit dem Verstehen der Antworten, daran muss ich wohl noch arbeiten.
Wohin muss ich mich denn wenden, um nun heilig gesprochen zu werden? Und, noch viel wichtiger, wieviel Geld bringt mir das? Zumindest ein Werbevertrag für eine Versicherung oder eine Vermögensverwaltung sollte doch drin sein. Schließlich glaubt jeder einem Heiligen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#167232) Verfasst am: 19.08.2004, 09:42 Titel: |
|
|
kutschi hat folgendes geschrieben: | Ja - und der erste stigmatisierte, der in Aufzeichnungen vorkommt - sollte ich mich nicht irren, dass er es war - konnte mit Tieren sprechen  |
Das war Franziskus von Assisi, ja.
Zitat: | Das sagt doch alles über diese "Gotteszeichen", oder ?  |
Ich spreche auch mit meinen Tieren.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#167236) Verfasst am: 19.08.2004, 10:04 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | kutschi hat folgendes geschrieben: | Das sagt doch alles über diese "Gotteszeichen", oder ?  |
Ich spreche auch mit meinen Tieren.  |
Tja - aber du läufst auch nicht mit einer Kutte durch eine italienische Altstadt, mit lauter Tauben auf den Schultern und frischen Selbstverstümmelungen an den Händen und verkündest das Wort Gottes
- das hoffe ich zumindestens
_________________ Rechtschreibfehler schulen das Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
|