Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie lange war euer längster Interwall (im Leben überhaupt) zwischen euren Malzeiten? |
Ein halber Tag, oder noch weniger |
|
6% |
[ 2 ] |
Auf einen ganzen Tag bin ich schon mal hingekommen |
|
26% |
[ 8 ] |
So zwei bis drei Tage |
|
50% |
[ 15 ] |
Bis zu einer Woche |
|
13% |
[ 4 ] |
Mehrere Wochen, oder noch länger |
|
3% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 30 |
|
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#164744) Verfasst am: 12.08.2004, 06:44 Titel: Ernährung und Ernährungsgewohnheiten |
|
|
Da wir schon so schön über die Unterernährung in Mordkorea debattiert haben, wollte ich mal Folgendes wissen.
Kam es in eurem Leben schon mal vor, dass ihr einen Tag, oder mehrere Tage hintereinander mal (aus welchem Grund auch immer) Nichts gegessen habt?
Also bei mir kam das durchaus und gar nicht selten vor. Nicht, dass ich mir kein Essen leisten könnte, nein. Es ist einfach so, dass ich manchmal darauf einfach vergesse, auch wenn es im Magen drückt, knurrt und ich mich chronisch erschöpft fühle.
Auch hatte ich mal ein Erlebniss, dass ich in der Peripherie stundenlang rumgewandert und rumgeirrt bin und es einfach keine Geschäfte gab.
Ich meine, Tatsache ist, dass es auch in den Industriestaaten Untergewichtige gibt, das sind vor allem Magersüchtige, oder auch Menschen, die aus Gewohnheit nicht viel Zeit für Essen verbringen, also sie sind unterernährt.
Ich habe jetzt zum Beispiel einen ganzen Tag lang (mehr als 24 Stunden) nichts mehr gegessen, aber das tut nichts zur Sache. Bei mir ist das inzwischen schon normal, dass ich an manchen Tagen irgendwie keine Zeit zum Essen finde, mich dann in den nächsten Tagen aber auch im Heißhunger vollstopfe.
Einmal machte ich sogar einen Hungerstreik bei einem Streit mit meinen Eltern. Aber nach ein bisschen mehr als zwei Tagen Hunger (wo ich schon ziemlich erschöpft war) haben sich meine Eltern bereit erklärt, auf ein Kompromiss einzugehen und so, daraufhin habe ich mich schon krass vollgestopft...
Soweit ich weis, kann man, wenn man von einem gesunden Zustand ausgeht, 2 Monate ohne Essen (wenn man genug zum Trinken hat und sich dabei nicht allzu sehr anstrengen muss) überleben.
Stimmt doch eh, oder?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#164745) Verfasst am: 12.08.2004, 07:04 Titel: |
|
|
64 Tage, allerdings wird das nicht auf jeden Zutreffen.
Die Meisten werden bereits wesentlich früher zusammenklappen auch ohne Körperliche Anstrengung.
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#164763) Verfasst am: 12.08.2004, 09:06 Titel: |
|
|
Ich esse gerne und wenn es mir schmeckt und gut aussieht macht essen sogar richtig spass ! Manchmal esse ich sogar aus langeweile...
Freiwillig würde ich sicher nicht auf essen verzichten, oder es gar vergessen
ps: nein, ich bin nicht übergewichtig, im Gegenteil.
_________________ Rechtschreibfehler schulen das Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#164765) Verfasst am: 12.08.2004, 09:11 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | 64 Tage, allerdings wird das nicht auf jeden Zutreffen.
Die Meisten werden bereits wesentlich früher zusammenklappen auch ohne Körperliche Anstrengung. |
Meinst du 64 Tage als Durchschnitt?
kutschi hat folgendes geschrieben: | Ich esse gerne und wenn es mir schmeckt und gut aussieht macht essen sogar richtig spass ! Manchmal esse ich sogar aus langeweile...
Freiwillig würde ich sicher nicht auf essen verzichten, oder es gar vergessen
ps: nein, ich bin nicht übergewichtig, im Gegenteil. |
Ich kann mich auch vollstopfen, ohne übergewichtig zu werden. Aber manchmal bin ich durch etwas so abgelenkt, dass ich die Nahrungsaufnahme teilweise auch sehr grob vernachlässige...
Achja. Vergesst nicht, euch bei meiner Umfrage einzutragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptikos Freidenker
|
(#164772) Verfasst am: 12.08.2004, 09:40 Titel: |
|
|
100 Tage nichts als Wasser. Hab von 151Kg auf 115Kg abgespeckt. Freiwillig ohne ärztliche Aufsicht.
Gruß
Skeptikos
_________________ Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.
Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#164777) Verfasst am: 12.08.2004, 10:04 Titel: |
|
|
Skeptikos hat folgendes geschrieben: | 100 Tage nichts als Wasser. Hab von 151Kg auf 115Kg abgespeckt. Freiwillig ohne ärztliche Aufsicht.
Gruß
Skeptikos |
Zitat: | Achja. Vergesst nicht, euch bei meiner Umfrage einzutragen. |
Hab 2-3 Tage angekreuzt, weil ich mich vor 3 Wochen mit nem Freund zusammen für fast eine Woche nur von flüssigem Brot und Cola+Zutat ernährt hab
Normalerweise sehe ich essen aber als ein Hobby an
_________________ Rechtschreibfehler schulen das Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#164797) Verfasst am: 12.08.2004, 11:13 Titel: |
|
|
Skeptikos hat folgendes geschrieben: | 100 Tage nichts als Wasser. Hab von 151Kg auf 115Kg abgespeckt. Freiwillig ohne ärztliche Aufsicht.
Gruß
Skeptikos |
Auch keine Vitaminpräparate oder dergleichen? Kommts dann nicht zu Mangelerscheinungen wie Zahnausfall?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#164798) Verfasst am: 12.08.2004, 11:16 Titel: |
|
|
Ich habe zwei bis drei Tage angekreuzt. Ich war mal kurze Zeit bei einem großen Konzern angestellt, und da gabs jedes Jahr so eine Art Klausur-Wochennede in einem Tagungshotel. Die Fresserei da war derart maßlos, daß ich drei Tage lang kein Essen mehr sehen, geschweige denn essen konnte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#164808) Verfasst am: 12.08.2004, 11:42 Titel: |
|
|
Auch so 2-3 Tage. Aber länger kann ichs vermutlich nicht aushalten, weils keien Fettreserven gibt von denen ich zehren könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#164864) Verfasst am: 12.08.2004, 13:09 Titel: |
|
|
Gruß
Skeptikos |
Wenn das wirklich wahr ist, dann kann ich dir das nur als Selbstmordversuch ansehen.
Ich versuchs mal mit 30 Tagen in Mordkorea, kommt ungefähr auch so hin...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#164871) Verfasst am: 12.08.2004, 13:18 Titel: Re: Ernährung und Ernährungsgewohnheiten |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Kam es in eurem Leben schon mal vor, dass ihr einen Tag, oder mehrere Tage hintereinander mal (aus welchem Grund auch immer) Nichts gegessen habt? |
Ja, um's einfach mal zu probieren, was dann passiert und wie es sich anfühlt.
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ich meine, Tatsache ist, dass es auch in den Industriestaaten Untergewichtige gibt, das sind vor allem Magersüchtige, oder auch Menschen, die aus Gewohnheit nicht viel Zeit für Essen verbringen, also sie sind unterernährt. |
Zum Beispiel alte, gebrechliche Menschen in Pflegeheimen, die zur Nahrungsaufnahme viel Zeit und Hilfe brauchen. Das Personal muss aber schnell machen, um die Arbeit schaffen zu können. Darum sind viele alte Menschen in D unterernährt. Eine beliebte Lösung ist es, solchen Menschen eine Magensonde zu legen. Damit kann man die Effektivität der Pflegekräfte deutliche erhöhen.
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ich kann mich auch vollstopfen, ohne übergewichtig zu werden. |
Keine Bange. Das kommt noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#164876) Verfasst am: 12.08.2004, 13:25 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Auch so 2-3 Tage. Aber länger kann ichs vermutlich nicht aushalten, weils keien Fettreserven gibt von denen ich zehren könnte.  |
Wenn ichs wollen würde, wäre bei mir eine Woche locker drinnen.
Der Grund, warum ich den Hungerstreik damals abgebrochen habe, war nicht der, dass ich es nicht mehr ausgehalten hätte, obwohl es meinen Willen stark beanspruchte, sondern, weil schließlich doch verhandelt wurde. Ausserdem hatte ich erhebliche gesundheitliche Bedenken, daher war ich nicht so sehr bei der Sache.
Aber ohne, dass es einen guten Grund gäbe, würde ich mir mehr als 2-3 Tage tatsächlich nicht zutrauen.
Also blos um einen Rekord für mich aufzustellen würde ich nicht vier oder fünf Tage hungern.
Aber bei einem Mordkoreabesuch würde das wohl anders ausschauen. Es gibt dennoch sicher Möglichkeiten, etwas an Nährstoffkonzentraten mitzunehmen, um länger dort versteckt bleiben zu können.
Ein Gläschen reines Nutella (ohne Brot, sondern in Reinkultur - versteht sich) deckt sicher schon weit mehr, als einen Tagesbedarf an Kohlenhydraten und Fett.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#164880) Verfasst am: 12.08.2004, 13:31 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ausserdem hatte ich erhebliche gesundheitliche Bedenken, daher war ich nicht so sehr bei der Sache. |
In vielen Kulturen wird das Fasten praktiziert. Auch in Deutschland gibt es Anhänger. Ein paar davon hatte ich einmal in meinem Bekanntenkreis. Die hören aber auch nicht einfach so mit dem Essen auf. Die trinken z.B. bestimmte Tees, um Vitamine zuzuführen. Die verbinden das mit regelmäßigen Darmspülungen. (Wozu weiß ich auch nicht.) Jedenfalls meinten sie, dass man einiges beachten muss, wenn man ein paar Wochen ohne Essen leben möchte, und das ganze gesundheitlich unbedenklich sein soll. Ich vermute, dass es dazu geeignete Bücher gibt und auch der Hausarzt einem weiter helfen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#164895) Verfasst am: 12.08.2004, 13:46 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ausserdem hatte ich erhebliche gesundheitliche Bedenken, daher war ich nicht so sehr bei der Sache. |
In vielen Kulturen wird das Fasten praktiziert. Auch in Deutschland gibt es Anhänger. Ein paar davon hatte ich einmal in meinem Bekanntenkreis. Die hören aber auch nicht einfach so mit dem Essen auf. Die trinken z.B. bestimmte Tees, um Vitamine zuzuführen. Die verbinden das mit regelmäßigen Darmspülungen. (Wozu weiß ich auch nicht.) Jedenfalls meinten sie, dass man einiges beachten muss, wenn man ein paar Wochen ohne Essen leben möchte, und das ganze gesundheitlich unbedenklich sein soll. Ich vermute, dass es dazu geeignete Bücher gibt und auch der Hausarzt einem weiter helfen kann. |
Auf jeden Fall muss die Versorgung mit Vitaminen (und solchen Mineralstoffen, die im Wasser nicht ausreichend enthalten sind) sichergestellt werden. Denn wenn man überhaupt nichts isst, nimmt man natürlich auch davon nichts auf, und das zieht auf Dauer üble Folgen nach sich.
Und wenn man schon vorher mit der Vorsorgung mit bestimmten Stoffen an der Grenze war, kann man beim Fasten leicht in ein Defizit rutschen.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#164933) Verfasst am: 12.08.2004, 15:12 Titel: |
|
|
Ich faste doch nicht. Es gehört nicht zu meinem Lifestyle.
Aber in Mordkorea haben die Leute nicht immer das Glück was zum Essen zu kriegen(von dem Frass, der aus Stroh, Rinde, Graswurzeln und Blättern, besteht und nur subjektiv den Hunger stillt, mal abgesehen).
Die müssen dann wirklich gegebenfalls auch über sehr lange Zeit ohne, oder mit sehr wenig und sehr eintönigem Essen auskommen...
Und dass dieses blose Mais, vielleicht noch mit ner mageren Karotte, oder was weis ich, alle notwendigen Nährstoffe und Spurenelemente enthält, wage ich zu bezweifeln...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165300) Verfasst am: 13.08.2004, 17:22 Titel: |
|
|
Hey, Leute! Ich habe hier eine ganz interessante, detaillierte Seite über Hunger gefunden!
Ausserdem diese Seite hier:
http://www.fao.org/docrep/x8200e/x8200e03.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165310) Verfasst am: 13.08.2004, 17:36 Titel: |
|
|
Diese Seite bestätigt meine persönlichen Bewertungen:
Am Katastrophalsten ist es in den Feudalstaaten Somalia und Afghanistan.
Dann kommen die verschiedenen traditionellen, halbfeudalen Staaten, wie Indien, Pakistan usw... in denen die Ernährungssituation schlecht ist.
Dann kommen die Staaten mit mittelmässiger Situation bezüglich der Ernährung, wie die Volksrepubilk China und manche Lateinamerikanische Staaten.
Dann die Staaten mit einigermassen guter Situation, wie Russland und die meisten GUS-Staaten.
Und die Industriestaaten haben dann die beste Lage, auch wenn viele von uns schon 2-3 Tage hungerten .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165314) Verfasst am: 13.08.2004, 17:48 Titel: |
|
|
Zu der VR China sei noch gesagt, dass sie den Nachteil hat, dass sie ca. 22% der Weltbevölkerung aber nur 7% des fruchtbaren Ackerlandes der Welt besitzt(sogar Bangladesch besitzt verhältnissmässig zur Bevölkerung mehr Ackerland, als VR China!).
Daher ist die Leistung der Wirtschaft Chinas umso beachtlicher, dass die Ernährungssituation in VR China einigermassen gut funktioniert und erheblich besser ist als in Indien, Pakistan, oder Bangladesch.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#165322) Verfasst am: 13.08.2004, 18:06 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Hey, Leute! Ich habe hier eine ganz interessante, detaillierte Seite über Hunger gefunden! |
was mich an dieser karte etwas stutzen läßt, ist die einfärbung bulgariens und rumäniens. nach meinen informationen ist die ernährungssituation in rumänien deutlich katastrophaler als in bulgarien.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#165324) Verfasst am: 13.08.2004, 18:08 Titel: |
|
|
ein szenarium, das viele menschen die nahrungsaufnahme schlicht vergessen läßt, wurde hier bisher bemerkenswerterweise völlig unter den tisch fallen gelassen:
die verliebtheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165363) Verfasst am: 13.08.2004, 20:22 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Und die Industriestaaten haben dann die beste Lage, auch wenn viele von uns schon 2-3 Tage hungerten . |
Ich würde die Ernährungslage in den USA nicht gerade als gut bezeichnen. Was freilich nicht an zu geringer Produktion liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptikos Freidenker
|
(#165476) Verfasst am: 14.08.2004, 08:50 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Skeptikos hat folgendes geschrieben: | 100 Tage nichts als Wasser. Hab von 151Kg auf 115Kg abgespeckt. Freiwillig ohne ärztliche Aufsicht.
Gruß
Skeptikos |
Wenn das wirklich wahr ist, dann kann ich dir das nur als Selbstmordversuch ansehen.
|
Das ist wahr, hab genügend Zeugen fällt schon auf wenn man früher Klamottengröße 71 hatte, und dann auf einmal 58. Als Selbstmordversuch würde ich das nicht bezeichnen, nur als vermindern des Lagerbestandes. Eigentlich ging es mir von Tag zu Tag besser.
Gruß
Skeptikos
_________________ Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.
Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165485) Verfasst am: 14.08.2004, 10:54 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Hey, Leute! Ich habe hier eine ganz interessante, detaillierte Seite über Hunger gefunden! |
was mich an dieser karte etwas stutzen läßt, ist die einfärbung bulgariens und rumäniens. nach meinen informationen ist die ernährungssituation in rumänien deutlich katastrophaler als in bulgarien. |
Naja. Ganz zuverlässig sind solche Karten auch schlicht und einfach nie. Ich betrachte es daher auch als einen Fehler, wenn man sich zu sehr in einzelne Detaillstatistiken verbeißt.
Aber einen ungefähren Eindruck wird diese Karte schon vermitteln können und ausserdem ist die Situation in Rumänien auch nicht katastrophal.
In den 60er und 70er Jahren gab es dort Grundnahrungsmitteln im Überschuss. Ab 1976 wurde es bremslich, da die SU die Ölpreise seiner Exporte an die anderen Ostblockländer erhöhte und die Exportmengen verringerte.
Anfang der 80er kam es noch schlimmer: Ceausescu beschloss einen rapiden Ausslandsschuldenabbau, gleichzeitig wollte er aber auch die Bevölkerungszahl auf 30 Millionen heben und verbat alle Verhütungsmittel. Dazu kam noch, dass paralell dazu teure Projekte durchgeführt wurden, wie der Bau des Donau-Schwarermeerkanals und des Ceausescu-Palastes.
Das alles zusammen führte zu einer schweren Versorgungskrise, während früher von den Warteschlangen nur Fleisch, Gemüse und Butter betroffen waren so wurden nun auch Grundnahrrungsmittel wie Brot und Kartoffeln knapp, aber es gab trotzdem keine Hungersnot, oder gar ein Massensterben, wie in Mordkorea.
Daher würde ich wohl Rumänien die Farbe geben, welche Bulgarien jetzt auf der Karte hat und Bulgarien um eine Stufe besser einfärben, wenn meine Schätzung zur Geltung käme.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165488) Verfasst am: 14.08.2004, 11:02 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: |
Ich würde die Ernährungslage in den USA nicht gerade als gut bezeichnen. Was freilich nicht an zu geringer Produktion liegt. |
Naja. Unterernährung gibt es in den USA trotz des fehlenden Sozialsystems kaum.
Wer eine Arbeit hat kann sich dort genug zu Essen leisten.
Der enorme Getreideüberschuss (die Hälfte der gesamtproduktion wird exportiert!) drückt schließlich den Preis.
Ausserdem gibt es private Hilfsorganisationen, welche die wirklich Heruntergekommenen, die eh nur eine kleine Minderheit darstellt, betreut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165489) Verfasst am: 14.08.2004, 11:06 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ein szenarium, das viele menschen die nahrungsaufnahme schlicht vergessen läßt, wurde hier bisher bemerkenswerterweise völlig unter den tisch fallen gelassen:
die verliebtheit.  |
Im Liebeshunger habe ich auch schon mal Nichts essen können. Aber manchmal hat der selbe Grund auch das Gegenteil bewirkt: Ich stopfte mich als Ablenkung voll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165522) Verfasst am: 14.08.2004, 12:07 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: |
Ich würde die Ernährungslage in den USA nicht gerade als gut bezeichnen. Was freilich nicht an zu geringer Produktion liegt. |
Unterernährung gibt es in den USA trotz des fehlenden Sozialsystems kaum. |
Darauf wollte ich auch nicht anspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165536) Verfasst am: 14.08.2004, 13:15 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: |
Unterernährung gibt es in den USA trotz des fehlenden Sozialsystems kaum. |
Darauf wollte ich auch nicht anspielen. |
Aha? Meinst du, dass die sich mit ungesundem Frass vollstopfen? Naja. Das ist auch bei uns oft so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165590) Verfasst am: 14.08.2004, 16:19 Titel: |
|
|
Hmmm. Was mich an dieser Karte noch wundert ist, dass die Mongolei so schlecht dargestellt wird.
Ich meine, die betreiben zwar noch größtenteils Viehwirtschaft, statt Ackerbau, aber das alleine kann nicht der Grund sein, denn bei geringerer Bevölkerungsdichte (und die Bevölkerungsdichte in der Mongolei beträgt etwa 2 Menschen auf einen Quadratkilometer) ist die Viehwirtschaft sogar ergiebiger. ...
Ich habe recherchiert und eine interessante Liste gefunden, welche einiges erklären könnte.
Natürlich ist auch diese Liste, wie ausnahmslos jede Informationsquelle nur mit Vorsicht zu genießen (quelle: www.mongolei.de ):
Jährlicher(?) Verbrauch wichtiger Produkte (kg/Person 1989/1998):
- ]Fleisch: 118,7/106,2
- Milch: 158,2/182,8
- Eier(Stück): 17,7/2,6
- Getreide: 415,6/81,3
- Kartoffeln: 77/27
- Gemüse: 29,5/18,9
Nun, die orangenfarbigen Zahlen habe ich angegeben, wo die Situation 1989 besser gewesen sein soll und die blauen, wo sie sich bis 1998 verbessert haben könnte.
Wenn man dieser Statistik ungefähr vertrauen kann, dann muss der Lebensstandart nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion drastisch gesunken sein. Nur der Milchverbrauch soll gestiegen sein. Zwar kann man anmerken, dass früher vorwiegend pflanzliche und heute mehr tierische Nahrungsmittel verbraucht werden dürften, doch ist das wesentlichste Zeichen der Statistik, dass der Nahrungsmittelverbrauch vermutlich insgesamt stark gesunken ist.
Da ich in Mathe ziemlich schlapp bin: Kann es mir jemand in den Tagesverbrauch umrechnen, davon ausgehend, dass es sich in dieser Statistik um den Jahresverbrauch handelt? Please!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#165760) Verfasst am: 15.08.2004, 00:02 Titel: |
|
|
Immer dann zumindest einen Tag oder so, wenn ich krank war. Dann kann ich eh nix bei mir behalten. Dann auch die ominösen zweieinhalb Tage (Mittwoch abend bis Samstag morgen) auf der tollen Klassenreise, wo ich dann auch noch den Freitag Abend im Krankenhaus verbracht habe, oder dieses Jahr im Januar von Donnerstag morgen bis Freitag abend. Hat übrigens keine signifikante Gewichtsabnahme gebracht. (Fasten eigentlich auch generell nicht unbedingt. Aber so eine Rohkostkur... )
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165788) Verfasst am: 15.08.2004, 07:27 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Immer dann zumindest einen Tag oder so, wenn ich krank war. Dann kann ich eh nix bei mir behalten. Dann auch die ominösen zweieinhalb Tage (Mittwoch abend bis Samstag morgen) auf der tollen Klassenreise, wo ich dann auch noch den Freitag Abend im Krankenhaus verbracht habe, oder dieses Jahr im Januar von Donnerstag morgen bis Freitag abend. Hat übrigens keine signifikante Gewichtsabnahme gebracht. (Fasten eigentlich auch generell nicht unbedingt. Aber so eine Rohkostkur... ) |
Achja genau. Jetzt fällt mir auch was Ähnliches ein.
Eine meiner Großmütter lebt in einer der ärmsten Regionen Polens, in einem kleinen Dorf. Früher hatte sie einen größeren Bauernhof, der allerdings mit den Jahren zusammen geschrumpft ist.
Jedenfalls gibt es hier viel selbstgemachtes Essen mit sehr fragwürdigen hygienischen Bedingungen, obwohl meine Großmutter eh genug Geld für Gekauftes hätte. Auch das Geschirr wird nur sehr oberflächlich gewaschen und Fliegen in der Küche, im Garten und am Esstisch sind Alltag.
Einmal wurde eine Suppe zubereitet, wo komisches Ungeziffer drinnen war und es stellte sich heraus, dass der Ablaufdatum mancher Zutaten zu dieser Brühe um mehrere Jahre abgelaufen war! Naja. Wir haben dann eine neue Suppe gekocht, die einigermassen ok zu sein schien.
Das gleiche musste ich beim Senf feststellen. Ich fasste es einfach nicht, als dort 1991 drauf stand! Na gut. Das war schon länger her, vielleicht so 1995, jedenfalls war ich damals noch im Volksschulalter.
Zwar ist niemand durch das Essen dort zu schaden gekommen und es gibt stets genug zu essen(meine Großmutter ist eher übergewichtig), aber die Umstände ekeln mich so an, dass ich dort das Essen nur (insbesondere als ich das Jungendalter erreichte) mit größter Vorsicht angerührt habe.
So kam es, dass ich dort, als wir eine Woche dort waren, nur ein paar Bissen von dem Zeug nahm, um den schlimmsten Hunger zu stillen.
Obwohl ich mich andererseits erinnern kann, dass wir in den Geschäften dann gute Sachen gekauft haben, die nicht einmal hier in Österreich erhältlich sind und diese habe ich dann wirklich genossen. Aber die ersten Tage in diesem Dorf waren eben die Schlimmsten, weil ich dort die meisten Sachen einfach nicht anfassen wollte...
Mein Vater teilt meine Meinung und er fuhr auch nur kurz zu Besuch und vertschüste sich dann schnell. Natürlich lässt er mich und meinen Bruder dort zurrück. So war es noch vor einem oder zwei Jahren.
Aber dieses Jahr hat es nur meinen Bruder erwischt.
Ich darf jetzt eigentlich auch in Wien bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|