Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EwS Pathogen
|
(#150927) Verfasst am: 15.07.2004, 21:07 Titel: Wie werdet ihr bestimmt nicht sterben? |
|
|
Reines Interesse.
Dann noch eine Frage dazu. Gibt es Menschen, bei denen man manche Todesursachen im vorhinein wirklich ausschlieszen kann?
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#150931) Verfasst am: 15.07.2004, 21:09 Titel: |
|
|
Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ich - von Aliens entführt - auf Alpha Centauri sterben werde.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#150933) Verfasst am: 15.07.2004, 21:10 Titel: |
|
|
Etwas Realismus wäre angebracht.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#150936) Verfasst am: 15.07.2004, 21:11 Titel: |
|
|
Im Beichtstuhl
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#150938) Verfasst am: 15.07.2004, 21:12 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Etwas Realismus wäre angebracht. |
Das war sehr realistisch. Oder glaubst du daran, dass uns Außerirdische von Alpha Centauri entführen könnten?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#150939) Verfasst am: 15.07.2004, 21:12 Titel: |
|
|
in D
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#150942) Verfasst am: 15.07.2004, 21:14 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Etwas Realismus wäre angebracht. |
Das war sehr realistisch. Oder glaubst du daran, dass uns Außerirdische von Alpha Centauri entführen könnten?  |
Realistische Ursachen, die du für dich ausschlieszen kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#150946) Verfasst am: 15.07.2004, 21:17 Titel: |
|
|
Ich denke, bei Beamten kann man Tod durch Überarbeitung ausschließen
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#150947) Verfasst am: 15.07.2004, 21:18 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Etwas Realismus wäre angebracht. |
Das war sehr realistisch. Oder glaubst du daran, dass uns Außerirdische von Alpha Centauri entführen könnten?  |
Realistische Ursachen, die du für dich ausschlieszen kannst. |
Als Nonne? Ach nein, das ist nicht realistisch. Die würden mich doch gar nicht nehmen.
Nee, EwS, außer Tod durch ein gerissenes Seil beim Bundgee Jumping (weil ich das nicht tun würde) fällt mir da nichts ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#150949) Verfasst am: 15.07.2004, 21:18 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Im Beichtstuhl |
Öhm. Ist der Beichtstuhl eine Todesursache?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#150950) Verfasst am: 15.07.2004, 21:19 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Im Beichtstuhl |
Öhm. Ist der Beichtstuhl eine Todesursache?  |
Nein, aber möglicherweise der Lachkrampf darin.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#150953) Verfasst am: 15.07.2004, 21:21 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Im Beichtstuhl |
Nein, aber möglicherweise der Lachkrampf darin.  |
Der Pfarrer war´s.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#150959) Verfasst am: 15.07.2004, 21:29 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Der Pfarrer war´s. |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#150960) Verfasst am: 15.07.2004, 21:32 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Im Beichtstuhl |
Nein, aber möglicherweise der Lachkrampf darin.  |
Der Pfarrer war´s. |
Der Pfarrer? So frei nach dem Motto: Sex muss weh tun.?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#150963) Verfasst am: 15.07.2004, 21:36 Titel: |
|
|
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht als selbstmord attentäter. ebensowenig aufgrund von fehlender athmospäre (=weltraum).
bezieht sich deine 2. frage auf die biologischen oder die gesellschaftlichen hintergründe eines menschen?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#150966) Verfasst am: 15.07.2004, 21:38 Titel: |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Ich denke, bei Beamten kann man Tod durch Überarbeitung ausschließen  |
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#150969) Verfasst am: 15.07.2004, 21:44 Titel: |
|
|
Bin ich Jesus? Weiss ich alles? Nö, und das ist bestimmt auch gut so.
Ich kann nur sagen, wie ich bestimmt nicht sterben möchte: Nämlich infolge eines Verbrechens.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#150972) Verfasst am: 15.07.2004, 21:48 Titel: |
|
|
Wichtig ist eigentlich nicht die Frage w i e, sondern nur die Gewisssheit,
d a s man irgendwann aus diesem Irrenhaus entlassen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#150975) Verfasst am: 15.07.2004, 21:53 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | bezieht sich deine 2. frage auf die biologischen oder die gesellschaftlichen hintergründe eines menschen? |
Beispiel:
Kann man bei einem Menschen oder gar einem Baby erkennen, das der Jenige später sicher nicht an starker Augenschwäche, Magengeschwür, Tumor oder Gicht leiden wird?
Oder kann sowas nur anhand dem jeweiligen Lebensstil, erst später herausgefunden werden?
Ist es herausfindbar, ob ein Raucher mittlerem Alters unter keiner Bedingung an Arteriosklerose leiden werden kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#150979) Verfasst am: 15.07.2004, 22:00 Titel: |
|
|
Freiwillig!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#150989) Verfasst am: 15.07.2004, 22:17 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | bezieht sich deine 2. frage auf die biologischen oder die gesellschaftlichen hintergründe eines menschen? |
Beispiel:
Kann man bei einem Menschen oder gar einem Baby erkennen, das der Jenige später sicher nicht an starker Augenschwäche, Magengeschwür, Tumor oder Gicht leiden wird?
Oder kann sowas nur anhand dem jeweiligen Lebensstil, erst später herausgefunden werden?
Ist es herausfindbar, ob ein Raucher mittlerem Alters unter keiner Bedingung an Arteriosklerose leiden werden kann? |
man wird sicher eines tages leiden anhand des gencodes bereits vor der geburt prognostizieren können, allerdings steckt darin auch eine sehr grosse gefahr.
der soziologische einfluss lässt sich schwer abschätzen, ich denke er ist einerseits ziemlich variabel in intensität und auswirkungen, und andererseits wird auch eine wechselwirkung zwischen biologischen, psychologischen und soziologischen faktoren eine rolle spielen, aber die erforschung darüber dauert hofentlich noch ca. 80 jahre...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#150992) Verfasst am: 15.07.2004, 22:29 Titel: |
|
|
...an Demenz oder einer schweren Krankheit.
In diesem Fall springt nämlich meine Self - Termination - Subroutine an und El Navigatore wird völlig schmerzfrei von dannen scheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
joseph.sebaldus dauerhaft gesperrt
|
(#150997) Verfasst am: 15.07.2004, 22:43 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | ...an Demenz oder einer schweren Krankheit.
In diesem Fall springt nämlich meine Self - Termination - Subroutine an und El Navigatore wird völlig schmerzfrei von dannen scheiden.  |
Ich wünsche dir, dass es dir in diesem Falle gelingt.
Ich will das auch. Wenn ich merke, dass ich dement werde, dann werde ich mir selbst ein Ende setzen. Was ist aber, wenn es dann schon zu spät ist? Wenn man bereits so verblödet ist, dass man den Suizid nicht mehr umzusetzen imstande ist, oder wenn man als Schwerpflegefall dazu nicht mehr in der Lage ist? Ich kann mir nur wünschen, dass es nicht kommen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#151001) Verfasst am: 15.07.2004, 22:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie werdet ihr bestimmt nicht sterben? |
Überhaupt...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#151011) Verfasst am: 15.07.2004, 23:00 Titel: |
|
|
joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | ...an Demenz oder einer schweren Krankheit.
In diesem Fall springt nämlich meine Self - Termination - Subroutine an und El Navigatore wird völlig schmerzfrei von dannen scheiden.  |
Ich will das auch. Wenn ich merke, dass ich dement werde, dann werde ich mir selbst ein Ende setzen. Was ist aber, wenn es dann schon zu spät ist? Wenn man bereits so verblödet ist, dass man den Suizid nicht mehr umzusetzen imstande ist, oder wenn man als Schwerpflegefall dazu nicht mehr in der Lage ist? Ich kann mir nur wünschen, dass es nicht kommen wird. |
Darüber hab ich auch schon nachgedacht.
Deswegen Patiententestament.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#151022) Verfasst am: 15.07.2004, 23:18 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | ...an Demenz oder einer schweren Krankheit.
Ich will das auch. Wenn ich merke, dass ich dement werde, dann werde ich mir selbst ein Ende setzen. Was ist aber, wenn es dann schon zu spät ist? Wenn man bereits so verblödet ist, dass man den Suizid nicht mehr umzusetzen imstande ist, oder wenn man als Schwerpflegefall dazu nicht mehr in der Lage ist? Ich kann mir nur wünschen, dass es nicht kommen wird. |
Deswegen Patiententestament. |
Patiententestament hilft aber nur, um lebensverlängernde Maßnahmen zu vermeiden. Wenn Dein Körper aber weiter alleine lebensfähig ist, vegetierst Du dahin.
In dem Fall wäre dann Sterbehilfe angesagt, die aber leider in diesem unserem Lande nicht straffrei gewährt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#151023) Verfasst am: 15.07.2004, 23:22 Titel: |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | ...an Demenz oder einer schweren Krankheit.
Deswegen Patiententestament. |
Patiententestament hilft aber nur, um lebensverlängernde Maßnahmen zu vermeiden. Wenn Dein Körper aber weiter alleine lebensfähig ist, vegetierst Du dahin.
In dem Fall wäre dann Sterbehilfe angesagt, die aber leider in diesem unserem Lande nicht straffrei gewährt wird. |
Sorry hatte ich vergessen. Stimmt ja..
Wenn ich davon beginne zu reden, rege ich mich eh blos auf, ich lass es lieber.
Ich sag nur, schade -
Man sollte wenigstens so "frei" entscheiden können, ob man nun leben oder sterben will (solange man keine Mitmenschen in Gefahr bringt). *seufz*
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#151026) Verfasst am: 15.07.2004, 23:27 Titel: |
|
|
Hi nav,
Nav hat folgendes geschrieben: | ...an Demenz oder einer schweren Krankheit.
In diesem Fall springt nämlich meine Self - Termination - Subroutine an und El Navigatore wird völlig schmerzfrei von dannen scheiden. ;) |
erfahrungsgemäß schaffen das die Menschen, die das in 'gesunden Zeiten' am lautesten verkünden, nicht.
Die Suizid-Häufigkeit bei Krebskranken beispielsweise ist nicht besonders hoch, bei Dementen vermutlich noch viel geringer. Die kriegen meist gar nicht mit, dass sie dement sind.
Keine Ahnung, wie gut Du Dich kennst.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#151046) Verfasst am: 15.07.2004, 23:58 Titel: |
|
|
Ja, Demenz ist ein Problem, aber für die Anderen.
Ein Besoffener merkt ja auch nicht das er sich daneben benimmt
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#151049) Verfasst am: 16.07.2004, 00:01 Titel: |
|
|
Zumindest hoffe ich, daß mir nicht irgendein Terrorist den Kopf abschneidet oder mich in die Luft sprengt. (Ja, Saudi-Arabien oder der Irak sind ein gefährliches Pflaster. Und wenn der Chef niemanden findet, der freiwillig ein Jahr da unten verbringt, dann wird er im Zweifelsfalle jemanden "verdonnern", und vielleicht den, der am entbehrlichsten [weil am neuesten] ist...)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|