Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#179127) Verfasst am: 15.09.2004, 10:14 Titel: kath. Kirche - Verbrecher |
|
|
...ich bin mal wieder auf der Suche nach dem Gerichtsurteil und hab meine Linksammlung nicht parat... kann mir schnell jemand helfen?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179175) Verfasst am: 15.09.2004, 11:43 Titel: |
|
|
hallooooo???
hey, lasst mich nicht im stich...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#179178) Verfasst am: 15.09.2004, 11:47 Titel: Re: kath. Kirche - Verbrecher |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | ...ich bin mal wieder auf der Suche nach dem Gerichtsurteil und hab meine Linksammlung nicht parat... kann mir schnell jemand helfen? |
Meinst Du damit das, bei dem Deschner im Gutachten sagte, die KK wäre die größte Verbrecherorganisation, die es je gab (oder so ähnlich)?
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179179) Verfasst am: 15.09.2004, 11:51 Titel: Re: kath. Kirche - Verbrecher |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | ...ich bin mal wieder auf der Suche nach dem Gerichtsurteil und hab meine Linksammlung nicht parat... kann mir schnell jemand helfen? |
Meinst Du damit das, bei dem Deschner im Gutachten sagte, die KK wäre die größte Verbrecherorganisation, die es je gab (oder so ähnlich)? |
genau dem...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#179180) Verfasst am: 15.09.2004, 12:00 Titel: Re: kath. Kirche - Verbrecher |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | ...ich bin mal wieder auf der Suche nach dem Gerichtsurteil und hab meine Linksammlung nicht parat... kann mir schnell jemand helfen? |
Meinst Du damit das, bei dem Deschner im Gutachten sagte, die KK wäre die größte Verbrecherorganisation, die es je gab (oder so ähnlich)? |
War es nicht so, dass Deschner ein Gutachten für einen Prozess anfertigte, in dem die Frage offen war, ob man die rkK so bezeichnen darf oder nicht?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#179182) Verfasst am: 15.09.2004, 12:01 Titel: |
|
|
Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen (Heike Jackler hat bestimmt bessere Links auf Lager):
Klick mich!
In der ersten Rezension stehen Infos. Mehr kann ich leider im Moment nicht bieten...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#179183) Verfasst am: 15.09.2004, 12:03 Titel: Re: kath. Kirche - Verbrecher |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | ...ich bin mal wieder auf der Suche nach dem Gerichtsurteil und hab meine Linksammlung nicht parat... kann mir schnell jemand helfen? |
War es nicht so, dass Deschner ein Gutachten für einen Prozess anfertigte, in dem die Frage offen war, ob man die rkK so bezeichnen darf oder nicht?  |
Ja. Im Gutachten bestätigte er diese Aussage.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#179185) Verfasst am: 15.09.2004, 12:07 Titel: Re: kath. Kirche - Verbrecher |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | ...ich bin mal wieder auf der Suche nach dem Gerichtsurteil und hab meine Linksammlung nicht parat... kann mir schnell jemand helfen? |
War es nicht so, dass Deschner ein Gutachten für einen Prozess anfertigte, in dem die Frage offen war, ob man die rkK so bezeichnen darf oder nicht?  |
Ja. Im Gutachten bestätigte er diese Aussage. |
war es nicht so, dass erst eibne grössere Verbrecherorganisation gezeigt werden müsse, damit das nicht mehr behauptet werden darf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#179187) Verfasst am: 15.09.2004, 12:14 Titel: Re: kath. Kirche - Verbrecher |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
war es nicht so, dass erst eibne grössere Verbrecherorganisation gezeigt werden müsse, damit das nicht mehr behauptet werden darf? |
Puh, das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe das Büchlein selbst noch (!) nicht gelesen und bin nur über das grobe "Ergebnis" (nämlich, daß die Kirche den Fall verlor) informiert.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#179188) Verfasst am: 15.09.2004, 12:14 Titel: |
|
|
Noc hat das Buch und könnte weiterhelfen ; )
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#179237) Verfasst am: 15.09.2004, 14:00 Titel: |
|
|
ich habs auch, aber online kenn ich nichts dazu.
er bringt einfach nen haufen beispiele der rkk-verbrechen und vor allem auch beispiele wie "nett" kirchliche würdenträger gegener bezeichnen konnten.
das hat wohl schon gereicht um das gericht zu überzeugen
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#179329) Verfasst am: 15.09.2004, 15:56 Titel: |
|
|
Es darf behauptet werden, weil es als erlaubte Meinungsäußerung klassifiziert worden ist. Der Wahrheitsgehalt ist nicht untersucht worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#179343) Verfasst am: 15.09.2004, 16:15 Titel: Re: kath. Kirche - Verbrecher |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | War es nicht so, dass Deschner ein Gutachten für einen Prozess anfertigte, in dem die Frage offen war, ob man die rkK so bezeichnen darf oder nicht?  | Exakt. Das Gutachten ist erschienen als "Die beleidigte Kirche - Gutachten im Bochumer § 166-Prozeß."
Am 23.07.1985 wurde ein Bochumer Student angeklagt, in einem Flugblatt die christliche Kirche als "die größte Verbrecherorganisation aller Zeiten" bezeichnet zu haben und dies an anderer Stelle "wohlfundiert" genannt zu haben. Weiters "Grundsätze" der Kirchen wie die "Nächstenliebe" als "Kalauer" und "Phrase" bezeichnet zu haben, sowie die Wandlung des Abendmahls als "Trick". Die Ohrenbeichte habe er "Bespitzelung" genannt.
Die Anklage bezog sich darauf, dass diese Äußerungen "besonders grob und verletzend" seien und wie von § 166 gefordert den öffentlchen Frieden stören würden.
Karlheinz Deschner hat in einem - IMO sehr gut gelungenen - Gutachten gezeigt, (u. a. an von der rkk zu verantwortenden Massakern während des WKII im "Unabhängigen Staat Kroatien") dass diese Behauptungen entweder wissenschaftlich als wahr zu gelten haben (z. B. die "Wandlung" des Abendmahls als "Trick") bzw. den "öffentlichen Frieden" keinesfalls stören (Er hat dabei auch Zitate von Martin Luther über den Papst angeführt: "Papstesel", "Papstsau", "Rattenkönig", "Bestie der Erde", "erzpestilenzialisches Ungetüm", "spitalischer, stinkender Madensack", "des Teufels Bischof und der Teufel selbst, ja der Dreck, den der Teufel in die Kirche geschissen", "beschissen", "ausgeschissen" usw. usf. Solche Äußerungen wären nach Deschner eine Beleidigung aber selbst hierbei wäre "eine Störung des öffentlichen Friedens" fragwürdig.
Der Freispruch erfolgte AFAIK wohl auch gerade deshalb, weil die "Störung des öffentlichen Friedens" durch die Äußerungen im Flugblatt eben nicht gestört worden ist.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
|
Nach oben |
|
 |