Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Randgruppen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Zu welcher Randgruppe gehörst du bzw welches ist deine Lieblingsrandgruppe? Aber nicht die Randgruppe, die du am liebsten diskriminierst, sondern die gegen deren Diskriminierung du eintrittst!
körperl. Behinderte
3%
 3%  [ 1 ]
geistig Behinderte
3%
 3%  [ 1 ]
Menschen mit psychischen Störungen
33%
 33%  [ 9 ]
Strafgefangene/ehemalige Strafgefangene
14%
 14%  [ 4 ]
kinderreiche Familien
7%
 7%  [ 2 ]
Alkoholiker/Drogenabhängige/Suchtkranke
7%
 7%  [ 2 ]
Gewaltopfer/Unfallopfer
3%
 3%  [ 1 ]
Ausländer
11%
 11%  [ 3 ]
Homosexuelle/sexuelle Minderheiten
14%
 14%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#181045) Verfasst am: 19.09.2004, 09:44    Titel: Randgruppen Antworten mit Zitat

Es gibt ja eigentlich nur zwei Randgruppen: Männer und Frauen...
Sermon
panta rhei

Beitrag(#181048) Verfasst am: 19.09.2004, 10:12    Titel: Re: Randgruppen Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Und warum startest Du dann eine Umfrage, bei der durch die Anzahl der Antwortmoeglichkeiten faktisch jeder Abstimmende gezwungen ist, eine der genannten Randgruppen gegen die anderen Genannten (es gibt noch Weitere!) auszuspielen? Mit den Augen rollen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#181058) Verfasst am: 19.09.2004, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe "psychisch Gestörte" gewählt, da ich der Meinung bin, dass sich jeder Mensch mit dem Schutz psychisch Gestörter selbst schützt. Denn erstens hat jeder seine Neurosen, und zweitens kann ein Erleuchtungsvorgang im frühen Stadium wie Schizophrenie aussehen. (Man redet mit imaginären Personen, der Unterschied ist, dass der Erleuchtete erkennt, dass sie Projektionen seiner Psyche sind, während der Schizophrene sie für real hält. Ich werde erleuchtet [man kann nie erleuchtet sein], magnusfe hingegen ist schizophren.)

DIESER BEITRAG IST ABSOLUT WERTFREI!

Jede Wertung ist hineininterpretiert!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#181060) Verfasst am: 19.09.2004, 10:51    Titel: Re: Randgruppen Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Und warum startest Du dann eine Umfrage

Nur so als Gesprächseinstieg.

Zitat:

, bei der durch die Anzahl der Antwortmoeglichkeiten faktisch jeder Abstimmende gezwungen ist, eine der genannten Randgruppen gegen die anderen Genannten (es gibt noch Weitere!) auszuspielen? Mit den Augen rollen

Ausgeschlossen habe ich in der Umfrage absichtlich den religiösen und weltanschaulichen Bereich.
Die Antwortmöglichkeit "andere, näheres im Thread" habe ich leider vergessen Traurig

Das Gegeneinander-Ausspielen von Randgruppen ist in der Tat ein interessantes Phänomen, das ich eigentlich nicht unterstützen möchte.
Ich weiß nicht, was die größere Diskriminierung bedeutet: als Randgruppe erwähnt zu werden oder nicht erwähnt zu werden.

Ich habe beobachtet, wenn man sich selber oder einen nahestehenden Menschen aber als randständig oder einer/mehrerer Randgruppen zugehörig empfindet, ergibt sich daraus eine besondere Verletzlichkeit und Betroffenheit. Andererseits hat man für die Probleme mancher Gruppen wenig Verständnis.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#181074) Verfasst am: 19.09.2004, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Durch die Verwendung des Wortes "Randgruppe" werden alle genannten Bevölkerungsgruppen von vornherein aus der Mitte der Gesellschaft herausgenommen und nach außen abgeschoben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies die Intention der Umfrage ist. Mich selbst trage ich übrigens nicht ein, denn ich mühe mich seit sehr langer Zeit um Gleichbehandlung mit der Bevölkerungsmehrheit, da kann ich mich nicht selbst an den Rand setzen.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#181075) Verfasst am: 19.09.2004, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

"Jeder Mensch ist eine Randgruppe." (R.A. Wilson, "Die Illuminati Papiere")
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#181077) Verfasst am: 19.09.2004, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
"Jeder Mensch ist eine Randgruppe." (R.A. Wilson, "Die Illuminati Papiere")

Gegen philosophisch sein wollende Plattitüden bin ich allergisch.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#181083) Verfasst am: 19.09.2004, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

"Randgruppe" ist eine anstößige Bezeichnung, das ist mir klar.
"Minderheit" oder "benachteiligte Minderheit" oder "benachteiligte Gruppe" (kann ja auch eine Mehrheit sein) bzw "Minderheit, die sich benachteiligt fühlt" oder "Gruppe, die sich benachteiligt fühlt" sind wohl die politisch korrekteren Bezeichnungen.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#181086) Verfasst am: 19.09.2004, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Gegen philosophisch sein wollende Plattitüden bin ich allergisch.

Habe nie behauptet, dass das hochphilosophisch sein soll. Manches in Wilsons Werken ist trivial. Aber nur, weil es trivial ist, heißt das nicht, dass es nicht wahr ist!
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#181103) Verfasst am: 19.09.2004, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe überhaupt nichts gewählt weil ich nicht in Randgruppen denke. Es gab mal sowas wie eine "Randgruppenstrategie", was aber eine linksstudentische Schnapsidee war. Man wollte die Randgruppen zur Avantgarde der Revolution machen weil man an die Arbeiter nicht heran kam (an die kamen Leute wie Axel Springer besser ran).

Wenn es denn aber objektive Gruppen gibt, so sind es die herrschenden Besitzenden und die Lohn- oder Zuteilungsabhängigen - alles andere ist Ablenkungsmanöver.
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#181106) Verfasst am: 19.09.2004, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da fehlt aber nun einiges, wie Menschen, die wegen ihrer Weltanschauung oder Hautfarbe keine Anerkennung finden.
Ich finde, wenns um Randgruppen geht, sollte das schon ein bißchen gründlicher aufbereitet werden.
Und wenn die thread -Autorin mit der "Umfrage" gleich ihr Avatar in vielkaninchenei verändert, und eine entsprechende Frage zur Umfrage gehört, liegt nicht nur der Schluß einer Manipulation nahe, sondern auch der, daß sie sich selber mit ihren überdurchschnittlich vielen Kindern diskriminiert fühlt.
Und dazu kann ich nur festhalten, daß diese, unsere Gesellschaft Kinderreichtum zwar nicht mehr pflegt und viele auf ihre eigenen Vorteile bedachte Menschen den Kopf über bindenden Kinderreichtum schütteln, aber eine Randgruppe ist das nun ganz bestimmt nicht, und schon gar keine unterdrückte.
So wird gesellschaftlich unheimlich viel getan, um Menschen wieder zur Zeugung werdenden Lebens anzuregen. Das Kindergeld ist sehr hoch und in der gegenwärtigen Diskussion ist sogar ein sogenanntes Muttergehalt.

Das ist auch sicher ein wichtigess Thema, nur denke ich, dem gebührte ein eigener thread und nicht einer, wo ein entsprechendes Segment in eine Randgruppen-Diskussion verpackt ist.
Und Kinderreichtum auf eine Stufe mit Strafgefangenen oder schwer behinderten Menschen damit geraten zu lassen, empfinde ich nur als peinlich.

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#181142) Verfasst am: 19.09.2004, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Und wenn die thread -Autorin mit der "Umfrage" gleich ihr Avatar in vielkaninchenei verändert, und eine entsprechende Frage zur Umfrage gehört, liegt nicht nur der Schluß einer Manipulation nahe, sondern auch der, daß sie sich selber mit ihren überdurchschnittlich vielen Kindern diskriminiert fühlt.
Und dazu kann ich nur festhalten, daß diese, unsere Gesellschaft Kinderreichtum zwar nicht mehr pflegt und viele auf ihre eigenen Vorteile bedachte Menschen den Kopf über bindenden Kinderreichtum schütteln, aber eine Randgruppe ist das nun ganz bestimmt nicht, und schon gar keine unterdrückte.

Das ist auch sicher ein wichtiges Thema, nur denke ich, dem gebührte ein eigener thread und nicht einer, wo ein entsprechendes Segment in eine Randgruppen-Diskussion verpackt ist.
Und Kinderreichtum auf eine Stufe mit Strafgefangenen oder schwer behinderten Menschen damit geraten zu lassen, empfinde ich nur als peinlich.

Ich bin froh, dass jemand Anderer als ich das gesagt hat. Als derjenige, gegen den sich das Avatar wegen der Verwendung des Wortes "karnickelartig" in einer anderen Diskussion richtet, konnte ich es ja nicht tun.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#181145) Verfasst am: 19.09.2004, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt kann ich auch ein bisschen deutlicher werden. Die Zusammenstellung der sog. Randgruppen krankt m.E. an der fehlenden Differenzierung. Da ist von Strafgefangenen die Rede. Warum rdet man nicht Klartext? Sagen wir doch Straftäter. Das mögen Diebe, Betrüger, Vergewaltiger, Mörder sein - und das sind doch sehr verschiedene Straftaten. Eines aber führt alle zusammen: Eigentum, Gesundheit, Leben anderer Menschen wurden angegriffen, und dass da Strafe fällig ist, sollte nicht, wie die hiesige Aufzählung nahe legt, als Diskriminierung bewertet werden. Ich möchte da mal ganz persönlich werden: Ich führe derzeit einen Prozess gegen meinen Dientsherrn, weil ich genau so bezahlt werden möchte wie meine Kolleginnen und Kollegen in gleichen Lebensverhältnissen und mir das verweigert wird. Ich wehre mich also gegen Diskriminierung, und ich werde auch in dieser Aufzählung erwähnt. Mit Verbrechern möchte ich aber ungern in einen Topf geworfen werden, zumal ich bei meiner Geburt noch kraft gesetzlicher Definition ein Verbrecher war. Auch glaube ich, dass die vermeintliche Diskriminierung kinderreicher Familien hinterfragt werden muss, ehe man sie einfach als gegeben unterstellt. Ich hatte zu dieser Frage einmal einen Thread eröffnet, der aber wenig Interesse fand. Vielleicht waren manche von uns damals noch nicht hier. Ich möchte auch Behinderte und Kinderreiche ungern zusammen mit Straftätern auf eine Stufe gestellt sehen, und die Diskriminierung von Ausländern müsste schon näher definiert werden - dass Ausländer z.B. kein Bundestagswahlrecht haben oder ggf. ausgewiesen werden können, hat für mich keinen Diskriminierungswert, dass Dummschwätzer ihnen gern die Schuld an der Massenarbeitslosigkeit zuschieben, dagegen schon.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#181146) Verfasst am: 19.09.2004, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an. Geht es um tatsächliche Diskriminierung ode rnur um Fälle, in denen die betroffene Gruppe sich (mal wieder) diskrimniert fühlt.

Ich meine, einen Querschnittsgelähmten beispielsweise nicht zum Dcahdecker ausbilden zu wollen ist zwar eine Diskriminierung - aber eine gerechtfertigte.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#181148) Verfasst am: 19.09.2004, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Kommt drauf an. Geht es um tatsächliche Diskriminierung ode rnur um Fälle, in denen die betroffene Gruppe sich (mal wieder) diskrimniert fühlt.

Ich meine, einen Querschnittsgelähmten beispielsweise nicht zum Dcahdecker ausbilden zu wollen ist zwar eine Diskriminierung - aber eine gerechtfertigte.

Noch mehr solch hanebüchene Beispiele auf Lager?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#181149) Verfasst am: 19.09.2004, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Noch mehr solch hanebüchene Beispiele auf Lager?

Es soll kein konkretes Fallbeispiel sein, sondern eine Erläuterung des Prinzips. Zumal ähnlich gelagerte Fälle immer mal wieder durch die Presse geistern.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#181170) Verfasst am: 19.09.2004, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Fein, daß einige emotional beteiligt sind! zwinkern

Zunächst: Ich bin kinderreich, und das ist gut so. Mein Avatar richtet sich keineswegs gegen Raphael!!!, auch ist Raphael nicht der Urheber irgendwelcher Karnickelvergleiche.
Schon in meiner eigenen Kindheit hatte ich mit Stolz einen "Karnickelpaß", das war die 50%-Ermäßigungskarte der Bundesbahn für kinderreiche Familien. "Kinderreich" ist in Deutschland jeder mit 3 und mehr Kindern.

Mir persönlich geht es nicht um finanzielle Benachteiligung, sondern um Sprüche wie "man sollte nicht mehr als 2 Kinder haben" oder "diese Kinder haben keine Chance auf einen Schulabschluß und Ausbildungsplatz" oder "Gebärmaschinen". Karnickelvergleiche finde ich eher niedlich, die benutze ich auch selber.
Sprüche die ich mir persönlich schon häufig anhören mußte: "das ist ja unverantwortlich", "wie kann man nur so viele Kinder haben", "die armen Kinder", "das ist asozial", "das muß nicht sein in der heutigen Zeit", "ihr lebt auf unsere Kosten", "damit hast du dir dein Leben versaut".
Weiters bekommt man mit, wie über andere kinderreiche Familien (teils mit noch mehr Kindern) geredet wird, wie Lehrer und Erzieher diesen Familien mit Vorurteilen gegenüber stehen, wie die Kinder ausgegrenzt werden. Besonders, wenn sie gleichzeitig noch zu anderen minderheiten/benachteiligten Gruppen zählen.

Mir persönlich stehen auch zahlreiche andere "Randgruppen" sehr nahe, eigentlich alle die ich in der Umfrage aufgezählt habe und noch ein paar mehr.
Wenn Kindern nachgerufen wird "dein Vater ist Alkoholiker" oder "deine Mutter ist in der Psychiatrie", "ihr seid Sozialhilfeempfänger", "dein Bruder ist im Gefängnis" (..."und deswegen spiel ich nicht mehr mit dir") finde ich das sehr diskriminierend. Wenn Menschen gemieden oder beleidigt werden, weil sie oder ihre Angehörigen zu einer bestimmten Gruppe gehören.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#181176) Verfasst am: 19.09.2004, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

:

Du hast recht, diese Gruppen haben wenig gemeinsam, außer daß sie sich gelegentlich anhören müssen: "Du hast dir dein Leben versaut", "dein Leben ist versaut".
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#181229) Verfasst am: 19.09.2004, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

"diese Kinder haben keine Chance auf einen Schulabschluß und Ausbildungsplatz"

Der Satz stammt von mir, und er bezog sich auf Sozialhilfeempfänger, die über Generationen hinweg außer Fortpflanzung nichts zu Stande bringen, keinen Schulabschluss und keine Ausbildung, und zwar weil sie von ihren genau so konstituierten Eltern so erzogen werden, dass sie in der Schule jede Leistung verweigern und später jeden Ausbildungsplatz, der ihnen mühsam verschafft wird, schmeißen. Ich kenne meine Kundschaft, und ich sehe, dass sich da in aller Regel trotz allen sozialarbeiterischen Bemühungen nichts ändert. Ich bitte, daraus kein Kampfargument in die Richtung zu machen, ich habe behauptet, Kinder aus kinderreichen Familien haben keine Chance auf Schulabschluss und Ausbildungsplatz. Ich halte das in erster Linie für eine Erziehungsfrage, und man kein ein Einzelkind ebenso zum Faulenzer (oh, gleich kommt wieder die Frau Jackler und steinigt mich) erziehen wie acht Geschwister zu Leuten, die ihren Unterhalt selbst erwirtschaften. Ich kann andererseits nicht oft genug betonen, dass man sich bei der Zahl seiner Kinder auch an den eigenen finanziellen Möglichkeiten orientieren sollte, nicht zuletzt im Interesse dieser Kinder selbst.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#181233) Verfasst am: 19.09.2004, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

DerManfred
ranglos

Beitrag(#181234) Verfasst am: 19.09.2004, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

"diese Kinder haben keine Chance auf einen Schulabschluß und Ausbildungsplatz"

Der Satz stammt von mir, und er bezog sich auf Sozialhilfeempfänger, die über Generationen hinweg außer Fortpflanzung nichts zu Stande bringen, keinen Schulabschluss und keine Ausbildung, und zwar weil sie von ihren genau so konstituierten Eltern so erzogen werden, dass sie in der Schule jede Leistung verweigern und später jeden Ausbildungsplatz, der ihnen mühsam verschafft wird, schmeißen. Ich kenne meine Kundschaft, und ich sehe, dass sich da in aller Regel trotz allen sozialarbeiterischen Bemühungen nichts ändert. ........

Ich kann andererseits nicht oft genug betonen, dass man sich bei der Zahl seiner Kinder auch an den eigenen finanziellen Möglichkeiten orientieren sollte, nicht zuletzt im Interesse dieser Kinder selbst.

Und du bist Sozialarbeiter ? Grausam..... für deine "Kundschaft"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#181240) Verfasst am: 19.09.2004, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Lachen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#181242) Verfasst am: 19.09.2004, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

DerManfred hat folgendes geschrieben:

Ich hab zwar mal Sozialarbeit studiert, "praktiziere" aber nicht als solcher, sondern bin Sozialhilfesachbearbeiter. Ich kann Dir allerdings anvertrauen, dass fast alle Sozialarbeiter, die mit den selben Klienten zu tun haben wie ich, ihre sozialfetischistischen Illusionen schon vor vielen Jahren verloren haben.
DerManfred
ranglos

Beitrag(#181268) Verfasst am: 19.09.2004, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar mal Sozialarbeit studiert, "praktiziere" aber nicht als solcher, sondern bin Sozialhilfesachbearbeiter. Ich kann Dir allerdings anvertrauen, dass fast alle Sozialarbeiter, die mit den selben Klienten zu tun haben wie ich, ihre sozialfetischistischen Illusionen schon vor vielen Jahren verloren haben.

ja und projezieren ihre probleme auf die "kundschaft"
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#181274) Verfasst am: 19.09.2004, 22:00    Titel: Re: Randgruppen Antworten mit Zitat

Auch wenn ich biologisch männlich bin, kann ich mich nicht so stark nach dem Geschlecht indentifizieren. Ist wohl ein subjektives Empfinden von mir. Schulterzucken

Zu deiner genaueren Umfrage kann ich schon mehr meinen.

Ich fühle mich zu denen mit psychischen Störungen zugehörig. Schließlich hab ich ne Zwangsneurose und auch wenn sie sonst noch so störend ist, kommt die mir manchmal fast gelegen, wenn ich mal den Verrückten spiele Mr. Green .

Ausserdem sind Verrückte einfach anders! Sie bringen neue kulturelle Impulse. Das Kleingedruckte
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#181283) Verfasst am: 19.09.2004, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Gruppe genannt, der ich selber angehöre.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#181300) Verfasst am: 19.09.2004, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

träum weiter
DerManfred
ranglos

Beitrag(#181322) Verfasst am: 20.09.2004, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

träum weiter

gutes argument !! so gehen wahrscheinlich alle sozialarbeiter, die du kennst, und einschliesslich du, mit ihren "kundschaften" um. Die ja "nichts zustandebringen" ausser kinder. Mir fehlt eigentlich in deiner diskriminierenden aussage nur noch, dass es besser wäre diese schmarotzer zu sterilisieren. Oder vielleicht gar einer endlösung zuzuführen ? Somit wäre auch das problem des sozialfetischismus gelöst.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#181341) Verfasst am: 20.09.2004, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

...man kein ein Einzelkind ebenso zum Faulenzer (oh, gleich kommt wieder die Frau Jackler und steinigt mich) erziehen wie acht Geschwister zu Leuten, die ihren Unterhalt selbst erwirtschaften. ...

"Wir waren sechs Kinder zuhause, waren notorisch klamm, aber so erzogen, daß ich noch froh und dankbar war, daß ich die 60.000 noch bei meiner Mutter abliefern durfte, die ich mal im Lotto gewonnen hatte. Einer ist tot, zwei sind auf und davon, eine hat das Haus ihrer Eltern gekriegt, obwohl ein anderer es viel nötiger gehabt hätte, einer ist Frührentner, und aus einem ist nix geworden. Und der bin ich." sagte mein Vater mal so sinngemäß, nachdem er wieder mal morgens um halb sieben aus dem Haus war und erst um sieben Uhr abends nach Hause kam. Und der ist auch Angestellter im öffentlichen Dienst. Als er meiner Mutter erzählte, daß die Personalratswahl mal wieder gelaufen war und er das nochmal vier Jahre machen würde, ist sie ihm vor Glück an die Gurgel gesprungen. (Vorher handhabte er den "Sozialen Dienst", und das macht er immer noch so halb mit.)

Die Fähigkeit zum Erwerb ist auch innerhalb der Menge der Kinder unterschiedlich. Cool (Das nur mal so als Witz.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#181347) Verfasst am: 20.09.2004, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

:

Du hast recht, diese Gruppen haben wenig gemeinsam, außer daß sie sich gelegentlich anhören müssen: "Du hast dir dein Leben versaut", "dein Leben ist versaut".

Was, die Kinder haben sich das Leben versaut, weil sie aus einer kinderreichen Familie kommen, oder weil es sie überhaupt gibt?

Vielleicht solltest Du Dir bei solchen Sprüchen mal ein anderes Umfeld suchen?

Eine kinderfeindliche Gesellschaft ist tot, mausetot, sie lehnt das Leben ab.

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz