Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Computer soll GEZ-pflichtig werden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#190391) Verfasst am: 09.10.2004, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi milhous,

milhous hat folgendes geschrieben:
Wie viele Euros könnten die sogenannten öffentlich-rechtlichen Anstalten denn durch die GEZ - Gebühren auf PC Rechner?


ich bezahle Rundfunkgebühren für unseren Haushalt. Unsere Tochter ist noch in der Ausbildung. Ich denke, das ist keine unübliche Konstellation.

Vermutlich werde ich für die paar PCs in unserem Haushalt nichts bezahlen müssen. Vermutlich wird das vielen anderen auch so gehen. Keine Ahnung, ob da wirklich viel Knete für die GEZ herausspringt.

Grüßle

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#190732) Verfasst am: 10.10.2004, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss eigentlich Gebühren für jedes Gerät zahlen, nicht für jeden Haushalt.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#190750) Verfasst am: 10.10.2004, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Shadaik,

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Man muss eigentlich Gebühren für jedes Gerät zahlen, nicht für jeden Haushalt.


seit wann?

Grüßle

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#190756) Verfasst am: 10.10.2004, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Man muss eigentlich Gebühren für jedes Gerät zahlen, nicht für jeden Haushalt.


Es ist so, wie Thomas sagte. Zahlen müssen künftig also nur zusätzlich Firmen, denke ich mal. Was absoluter und kontraproduktiver Quatsch ist, meines irrelevanten Erachtens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#190760) Verfasst am: 10.10.2004, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Hi Shadaik,

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Man muss eigentlich Gebühren für jedes Gerät zahlen, nicht für jeden Haushalt.


seit wann?

Grüßle

Thomas

So lang ich denken kann (was zugegebenermaßen, erst gut 23 Jahre sind).

Ihc bezahle für mien radio - und nur dafür.
Meine Eltenr zahlen für einen fernseher und zwei Autoradios.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#190763) Verfasst am: 10.10.2004, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Man muss eigentlich Gebühren für jedes Gerät zahlen, nicht für jeden Haushalt.


Es ist so, wie Thomas sagte. Zahlen müssen künftig also nur zusätzlich Firmen, denke ich mal. Was absoluter und kontraproduktiver Quatsch ist, meines irrelevanten Erachtens.


GEZ.de hat folgendes geschrieben:
In einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft sind für die gemeinsam genutzten Geräte Rundfunkgebühren nur für ein Radio- und ein Fernsehgerät zu zahlen. Für den Partner, der für die gemeinsam genutzten Geräte Rundfunkgebühren zahlt, gelten seine weiteren Geräte in der Wohnung und/oder im Kraftfahrzeug als gebührenfreie Zweitgeräte. Der andere Partner muss seine weiteren Geräte in der Wohnung (z.B. im Arbeitszimmer) oder im Auto selbst anmelden und dafür Gebühren zahlen.

Ich gebe alleridngs zu, das Konzept der freien zweitgeräte war mir neu - auch weil die GEZ-Vertreter dies meiner Erfahrung nach gerne übergehen.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kungfutius
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 454
Wohnort: köln

Beitrag(#190765) Verfasst am: 10.10.2004, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht nur kontraproduktiv und quatsch, das ist richtig unverschämt! Das ist eigentlich Terror, was Biolek und Krug und sonstige Kommisare Schimpanskis da abziehen. Will man freiwillig kein Fernsehen anmelden und die Zwangsabgabe an die Mafia bezahlen, so wird sein Computer mit Abgaben belegt.
Was haben die Öffentlich-`Rechtlichen` mit Internet zu tun?!
*
Mal was anderes.
Hätte sich damals der Adel erlaubt, solche evidente Unverschämtheiten zu begehen, so hätte das Volk sofort ihre Prügel und Dreschflegel rausgeholt und bei den Herrschaften nach dem Recht gefragt.
Heute aber dürfen sie sich alles erlauben - das Volk lässt wahrhaft mit sich alles machen. Mit den Augen rollen
kungfutius
_________________
rede, damit ich dich sehe!
sokrates
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#190771) Verfasst am: 10.10.2004, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Shadaik,

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Man muss eigentlich Gebühren für jedes Gerät zahlen, nicht für jeden Haushalt.


Es ist so, wie Thomas sagte. Zahlen müssen künftig also nur zusätzlich Firmen, denke ich mal. Was absoluter und kontraproduktiver Quatsch ist, meines irrelevanten Erachtens.


GEZ.de hat folgendes geschrieben:
In einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft sind für die gemeinsam genutzten Geräte Rundfunkgebühren nur für ein Radio- und ein Fernsehgerät zu zahlen. Für den Partner, der für die gemeinsam genutzten Geräte Rundfunkgebühren zahlt, gelten seine weiteren Geräte in der Wohnung und/oder im Kraftfahrzeug als gebührenfreie Zweitgeräte. Der andere Partner muss seine weiteren Geräte in der Wohnung (z.B. im Arbeitszimmer) oder im Auto selbst anmelden und dafür Gebühren zahlen.

Ich gebe alleridngs zu, das Konzept der freien zweitgeräte war mir neu - auch weil die GEZ-Vertreter dies meiner Erfahrung nach gerne übergehen.


ich fürchte, Dir ist noch viel mehr neu. Ich redete von einer _Familie_ mit Kindern in der Ausbildung.

Ich zahle schon länger bei der GEZ Gebühren als Du denken kannst. Und da ich so gut wie nie fernsehe, habe ich viele Jahre lang nur ein Radio angemeldet gehabt und daher ständig Anfragen und Besuche von irgendwelchen merkwürdigen Menschen erhalten, die mich dazu brauchten, mich recht genau über das zu informieren, was ich bezahlen muss oder auch nicht.

Grüßle

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zonk
liederlicher Lump



Anmeldungsdatum: 20.12.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Sachsen

Beitrag(#191547) Verfasst am: 11.10.2004, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' gehört, daß man sich den Empfang von öffentlich-rechtlichen Sendern sperren lassen kann und im Gegenzug von der Zahlungspflicht befreit wird. Weiß jemand genaueres darüber?
_________________
Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#191549) Verfasst am: 11.10.2004, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zonk hat folgendes geschrieben:
Ich hab' gehört, daß man sich den Empfang von öffentlich-rechtlichen Sendern sperren lassen kann und im Gegenzug von der Zahlungspflicht befreit wird. Weiß jemand genaueres darüber?

Du kannst dir nur die Empfangsteile aus dem fernseher ausbauen lassen. Das machen mW etwa Schulen, um keine Gebühren für ihre Vorführgeräte zahlen zu müssen.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Delirium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 505

Beitrag(#226068) Verfasst am: 09.12.2004, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ungefähr so, als würde ich meinem Lebensmitteldiscounter täglich 50 Euro überwiesen müssen, weil ich ja deren Produkte auch jeden Tag kaufen könnte.

Niemand hat die unersättlichen Gierhälse darum gebeten, ihren Müll ins Internet zu stellen. Ich betrachte das schlichtweg als Nötigung, und eigentlich müssten sie noch wegen Internetverschmutzung zur Verantwortung gezogen werden. Es ist schon schlimm genug, dass ich diese Wegelagerer auszahlen muss, obwohl ich nicht mal weiss, auf welchen Kanälen bei mir "Das Erste oder das zweite dumme Fernsehen" laufen.

Manch Leute haben wirklich eine recht seltsame Vorstellung von "Gleiches Recht für Alle". Was hat es denn mit "Recht" zu tun, wenn ich sogar zahlen muss, obgleich ich keine TV-Karte eingebaut habe? Und der Einbau einer solchen Karte ist ja nun mal ganz eindeutig ein technischer Eingriff in die Hardware des Rechners.

Fehlt nur noch, daß sie ihre Sender so stark machen, daß sogar mein metallenes Bettgestell anfängt im Techno-Takt zu schwingen (kein Witz, das ist technisch möglich). Dann zahlen wir zusätzlich noch Bettgebühren. Und da wir natürlich auch "Gleiches Recht für Alle" anstreben, ist ein Bettkasten aus Mahagoni-Holz keine ausreichende Entschuldigung, um sich von den Gebühren zu befreien.., wo kämen wir hin.., ich könnte ja das Gestell gegen eines aus Metall austauschen.., zwinkern

Hoffentlich habe ich die Gierhälse jetzt nicht auch noch auf eine zusätzlich lukrative Idee gebracht. Ich hoffe, ich habe hier keine Adresse hinterlassen. Ich schau mal nach..., *uff* .., glück gehabt.., also gute Aussichten zum Überleben, wenn all die Freigeister hier nach verständlicher Rache sinnen.., Bitte nicht!

PS: Gegen diese Leute sind Demonstrationen nutzlos! Ich hätte viel Radikaleres im Sinn. Es ist doch ganz offensichtlich für den, der Augen hat um zu sehen, und ein Hirn um zu denken: Sie berauben uns nach und nach unserer Lebensgrundlagen. Ist das kein Grund zur Selbstverteidugung? Heißt eine von diesen dekadenten Aristokraten vielleicht "Marie Antoinette"? zynisches Grinsen
_________________
Delirium
--------------------
Ignoranz ist die beste Verteidigung gegen Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#226132) Verfasst am: 09.12.2004, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

himmelfahrtsjobs bei der GEZ:
polizeibericht am 2004.1208 hat folgendes geschrieben:
im nordhessischen hofgeismar wurde ein mitarbeiter der GEZ durch einen messerstich lebensgefährlich verletzt. dabei hat der angreifer sein opfer ein "GEZ-schwein" genannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rollimom
stur



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 6507
Wohnort: BO

Beitrag(#226280) Verfasst am: 10.12.2004, 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
himmelfahrtsjobs bei der GEZ:
polizeibericht am 2004.1208 hat folgendes geschrieben:
im nordhessischen hofgeismar wurde ein mitarbeiter der GEZ durch einen messerstich lebensgefährlich verletzt. dabei hat der angreifer sein opfer ein "GEZ-schwein" genannt.


Das liegt an Hessen, nicht am GEZ-Mitarbeiter. Vor ein paar Jahren wurde hier auch ein Kuckuckkleber in Ausübung seiner Pflicht erschossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#227526) Verfasst am: 13.12.2004, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt, da es - wie Premiere beweist - technisch möglich und zumutbar ist, Sender nur einzelnen Zusehern/hörern freizuschalten, ist das ÖR-TV rechtlich noch haltbar?
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#227570) Verfasst am: 13.12.2004, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:
Vor ein paar Jahren wurde hier auch ein Kuckuckkleber in Ausübung seiner Pflicht erschossen.
Was ist denn ein Kuckuckkleber Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#227572) Verfasst am: 13.12.2004, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sascha,

sascha hat folgendes geschrieben:
Rollimom hat folgendes geschrieben:
Vor ein paar Jahren wurde hier auch ein Kuckuckkleber in Ausübung seiner Pflicht erschossen.
Was ist denn ein Kuckuckkleber :?:


ein Gerichtsvollzieher, der Pfändungssiegel ('Kuckucke') auf Gegenstände klebt.

Grüßle

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#229018) Verfasst am: 16.12.2004, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann der GEZ auch Brot schicken Lachen http://www.brot-fuer-die-gez.de/
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#229129) Verfasst am: 16.12.2004, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Man kann der GEZ auch Brot schicken Lachen http://www.brot-fuer-die-gez.de/


Jetzt nicht mehr. Nur die Kirche darf Brot für Spenden nutzen...

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,333201,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#229243) Verfasst am: 17.12.2004, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Man kann der GEZ auch Brot schicken Lachen http://www.brot-fuer-die-gez.de/


Jetzt nicht mehr. Nur die Kirche darf Brot für Spenden nutzen...

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,333201,00.html


Sollte man jetzt Brot an "Brot für die Welt" schicken?
Oder ein wenig Hirn vom Rind?
Grundsätzlich möchte ich hier mein Missfallen ausdrücken, was die Schnelligkeit und Bereitschaft angeht, mit der mit juristischen Mitteln gegen die vermeintliche Verletzung von "Markenwürde" vorgegangen wird.

"Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz ? " Musste Janis für die Zeile nachträglich noch Tantiemen an Daimler abtreten... oder an die Katholische Kirche?

Böse
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#229245) Verfasst am: 17.12.2004, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Man kann der GEZ auch Brot schicken Lachen http://www.brot-fuer-die-gez.de/

Jetzt nicht mehr. Nur die Kirche darf Brot für Spenden nutzen...

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,333201,00.html
Spießer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#230440) Verfasst am: 20.12.2004, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nur die Kirche darf Brot für Spenden nutzen...

Pillepalle
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group