Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Ehre des Führergottes und ihre Wiederherstellung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#188438) Verfasst am: 05.10.2004, 22:14    Titel: Die Ehre des Führergottes und ihre Wiederherstellung Antworten mit Zitat

Zitat:
„So kamen sie zu den Heiden; aber wohin sie kamen, entheiligten sie meinen heiligen Namen, weil man von ihnen sagte: »Sie sind des Herrn Volk und haben doch aus ihrem Lande fortziehen müssen!« Da tat es mir leid um meinen heiligen Namen, den das Haus Israel entheiligte unter den Heiden, wohin sie auch kamen. Darum sollst du zum Hause Israel sagen: So spricht Gott der Herr: Ich tue es nicht um euretwillen, ihr vom Hause Israel, sondern um meines heiligen Namens willen, den ihr entheiligt habt unter den Heiden, wohin ihr auch gekommen seid. Denn ich will meinen großen Namen, der vor den Heiden entheiligt ist, den ihr unter ihnen entheiligt habt, wieder heilig machen. Und die Heiden sollen erfahren, daß ich der Herr bin, spricht Gott der Herr, wenn ich vor ihren Augen an euch zeige, daß ich heilig bin.“ (Hes 36,20-23)

Wenn die Israeliten unter den Heiden (Nichtisraelische Völker) lebten und schlechte Manieren hatten dann schadeten sie dem Ruf des Führergottes, da das Volk Israel ja das ausgewählte Vok des Führergottes ist

D.h. Der Führergott will vor den Augen der Heiden an den Israeliten zeigen dass er heilig ist, d.h. die Heiden sollen/sollten sehen was der Führergott mit seinen Israeliten macht wenn sie nicht spuren

Ein weiterer Grund dem Führergott bedinungslos zu gehorchen

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 05.10.2004, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf
registrierter User

Beitrag(#188440) Verfasst am: 05.10.2004, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso nur weiß ich, dass das Niederbrennen von Kirchen falsch ist? Wieso nur kümmert mich es, das es falsch ist?
Mandy
registrierter User

Beitrag(#188450) Verfasst am: 05.10.2004, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also, Magnusfe, Du bist CHRIST oderbezeichnest Dich als Solcher?

Wo ist Deine Nächstenliebe, gehört die nicht zu den 10 Geboten?
Du bist ganz einfach untolerant und bist aufs Missionieren aus.

Ich bin Muslimin, würde hier Niemanden missionieren wollen. Wenn mich Jemand fragt, dann antworte ich soweit ich weiß. Ich würde hier aber Allah (swt) niemals als Führergott hinstellen, möge Er mir vergeben. Er ist Gott und ich bin ihm ergeben, in Demut und mit meinem ganzen Herzen. Aber Deine Art und weise, wie Du hier missionierst finde ich gleicht den Reden des "Führers" aus dem Dt. Reich.

Mandy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#188456) Verfasst am: 05.10.2004, 22:32    Titel: Laut Bibel ... Antworten mit Zitat

Laut Bibel kommt man nur in den Himmel (Neues Testament), wenn man glaubt an den Sohn Gottes

Wenn man aber laut Koran glaubt dass Gott keinen Sohn hat kann man den Himmel vergessen -> Deshalb warne ich aus Nächstenliebe vor dem Koran damit keiner durch den Koran den Himmel verpasst denn der Glaube an den Sohn Gottes laut Glaubensbuch Schlüssel zum Himmel und der Koran verbietet diesen Schlüssel

"Wenn du mit deinem Munde bekennst, daß Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, daß ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man zur Gerechtigkeit, und mit dem Munde bekennt man zur Errettung."(Römer 10:9-10)

Wenn man aber laut Koran glaubt dass Jesus nicht Sohn Gottes ist und nicht gekreuzigt wurde und somit auch nicht von den Toten auferstanden ist, dann wird man nicht !!! gerettet werden

-> Hölle

-> Koran führt in Hölle wenn Bibel stimmt

Ist das nicht bedenklich, dass wenn Bibel recht hat, der Koran den Weg in den Himmel versperrt

"Wer an den Sohn glaubt, der HAT ewiges Leben. Wer aber dem Sohne nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm." (Joh 3:36)

Wer dem Sohn Gottes glaubt wird gerettet und sieht das ewige Leben, nicht wer nur an den Propheten Jesus glaubt

"Solches habe ich Euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr WIßT, daß ihr das ewige Leben HABT, und damit ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes." (1.Joh 5:13)

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Johannes 3,16

Wer nicht an den Sohn Gottes sondern nur an den Propheten Jesus glaubt geht nach Johannes 3,16 verloren Traurig((

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 05.10.2004, 22:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast

Beitrag(#188458) Verfasst am: 05.10.2004, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mandy hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich bin Muslimin, würde hier Niemanden missionieren wollen. Wenn mich Jemand fragt, dann antworte ich soweit ich weiß. Ich würde hier aber Allah (swt) niemals als Führergott hinstellen, möge Er mir vergeben. Er ist Gott und ich bin ihm ergeben, in Demut und mit meinem ganzen Herzen. Aber Deine Art und weise, wie Du hier missionierst finde ich gleicht den Reden des "Führers" aus dem Dt. Reich.

Mandy

Ja. Und darum ärgert es mich auch, daß ich neulich so scheiße war Dir gegenüber. Erbrechen
Wolf
registrierter User

Beitrag(#188460) Verfasst am: 05.10.2004, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Deine Art und weise, wie Du hier missionierst finde ich gleicht den Reden des "Führers" aus dem Dt. Reich.
Mandy
Das weiß er nur alzu gut, er missioniert nicht, er macht das Gegenteil. Er nimmt den christlichen Glauben so ernst, das der Glaube nur mehr lächerlich ist.(zumindest für alle mit einem humanistischen Weltbild)
Oliver
Mittendrin

Beitrag(#188466) Verfasst am: 05.10.2004, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Mandy

Magnusfe missioniert doch nicht ! Mit den Augen rollen
Er ist nur zur Belustigung hier! Ich amüsier mich eigentlich immer köstlich dabei! Sehr glücklich

Zitat:
Wenn die Israeliten unter den Heiden (Nichtisraelische Völker) lebten und schlechte Manieren hatten dann schadeten sie dem Ruf des Führergottes, da das Volk Israel ja das ausgewählte Vok des Führergottes ist

Gröhl...
Wolf
registrierter User

Beitrag(#188467) Verfasst am: 05.10.2004, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Deut12,2-3
Zerstört alle heiligen Stätten, wo die Heiden, die ihr vertreiben werdet, ihren Göttern gedient haben, es sei auf hohen Bergen, auf Hügeln oder unter grünen Bäumen, und reißt um ihre Altäre und zerbrecht ihre Steinmale und verbrennt mit Feuer ihre heiligen Pfähle, zerschlagt die Bilder ihrer Götzen und vertilgt ihren Namen von jener Stätte.

Hmm... kann ich das auch umgekehrt anwenden...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#188471) Verfasst am: 05.10.2004, 22:43    Titel: Re: Die Ehre des Führergottes und ihre Wiederherstellung Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:

D.h. Der Führergott will vor den Augen der Heiden an den Israeliten zeigen dass er heilig ist, d.h. die Heiden sollen/sollten sehen was der Führergott mit seinen Israeliten macht wenn sie nicht spuren

Na, dann muss er sich aber beeilen! Der Equinox ist in 8 Jahren, und sein geistiges Vorbild hat das nicht einmal in 12 Jahren vollständig geschafft! Gröhl...

So, und ich halte jetzt wieder einen netten Plausch mit Onkel Aley, um über die guten neuen Zeiten zu plaudern... *Beschwörungsformeln murmel*

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 05.10.2004, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nav
Gast

Beitrag(#188472) Verfasst am: 05.10.2004, 22:43    Titel: Re: Die Ehre des Führergottes und ihre Wiederherstellung Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Na, dann muss er sich aber beeilen! Der Equinox ist in 8 Jahren, und sein geistiges Vorbild hat das nicht einmal in 12 Jahren vollständig geschafft! Gröhl...

Irrtum.

Der nächste Equinox ist am 21. März. Am Kopf kratzen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#188473) Verfasst am: 05.10.2004, 22:45    Titel: Re: Die Ehre des Führergottes und ihre Wiederherstellung Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Irrtum.

Offenbar reden wir von unterschiedlichen Dingen. Ich rede von DEM Equinox! Oder von der Immanentisierung des Eschaton, wenn dir das lieber ist.
Nav
Gast

Beitrag(#188474) Verfasst am: 05.10.2004, 22:46    Titel: Re: Die Ehre des Führergottes und ihre Wiederherstellung Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Irrtum.

Offenbar reden wir von unterschiedlichen Dingen. Ich rede von DEM Equinox! Oder von der Immanentisierung des Eschaton, wenn dir das lieber ist.

Und ich rede von der handfesten Tag- und Nachtgleiche.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#188476) Verfasst am: 05.10.2004, 22:48    Titel: Re: Die Ehre des Führergottes und ihre Wiederherstellung Antworten mit Zitat

Und ich rede von der handfesten Tag- und Nachtgleiche.

Ich sagte doch, wir reden von unterschiedlichen Dingen... oder Frage
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#188479) Verfasst am: 05.10.2004, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:
Deut12,2-3
Zerstört alle heiligen Stätten, wo die Heiden, die ihr vertreiben werdet, ihren Göttern gedient haben, es sei auf hohen Bergen, auf Hügeln oder unter grünen Bäumen, und reißt um ihre Altäre und zerbrecht ihre Steinmale und verbrennt mit Feuer ihre heiligen Pfähle, zerschlagt die Bilder ihrer Götzen und vertilgt ihren Namen von jener Stätte.

Ich fürchte dann würde so ein d_f kommen und es würde Dir ergehen wie meinem Helden Radbod, dem Friesenfürsten. Der Überlieferung nach ist er, nachdem Karl Martell ihm erklärt hatte, dass seine verstorbenen bzw. getöteten Verwandten, da alle Heiden, jetzt in der Hölle seien, und er daher mit ihnen, wenn er nach seinem Übertritt zum Christentum in den Himmel käme, nicht mit ihnen im Himmel zusammen sein könne, vom Taufbecken wieder zurückgetreten und hat gesagt "Wenn ich mit meiner Familie im Himmel nicht zusammen sein kann, dann möchte ich nicht mit Jesus im Himmel, sondern lieber mit meiner Familie in der Hölle sein." Woraufhin ihn der d_f Karl Martell hingerichtet hat.

*wobei ich das ja eigentlich töricht finde, ich wäre zum Schein übergetreten und hätte das Chr. dann anschließend im Untergrund weiter bekämpft Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Wolf
registrierter User

Beitrag(#188490) Verfasst am: 05.10.2004, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
modorok hat folgendes geschrieben:
Deut12,2-3

Ich fürchte dann würde so ein d_f kommen und es würde Dir ergehen wie meinem Helden Radbod, dem Friesenfürsten. Der Überlieferung nach ist er, nachdem Karl Martell ihm erklärt hatte, dass seine verstorbenen bzw. getöteten Verwandten, da alle Heiden, jetzt in der Hölle seien, und er daher mit ihnen, wenn er nach seinem Übertritt zum Christentum in den Himmel käme, nicht mit ihnen im Himmel zusammen sein könne, vom Taufbecken wieder zurückgetreten und hat gesagt "Wenn ich mit meiner Familie im Himmel nicht zusammen sein kann, dann möchte ich nicht mit Jesus im Himmel, sondern lieber mit meiner Familie in der Hölle sein." Woraufhin ihn der d_f Karl Martell hingerichtet hat.

*wobei ich das ja eigentlich töricht finde, ich wäre zum Schein übergetreten und hätte das Chr. dann anschließend im Untergrund weiter bekämpft Lachen
Ich hätte vermutlich meinen Untergang gewählt, Stolz, ungebrochen und töricht, aber mutig. Ich weiß das ich sterben werde und ich möchte nicht als Feigling sterben. Ich möchte auf meine Signatur hinweisen, wobei ewig nicht unbedingt ewig ist, aber Radbods Ruhm immer nch nicht vergessen ist.
hefe
registrierter User

Beitrag(#188734) Verfasst am: 06.10.2004, 14:33    Titel: Re: Laut Bibel ... Antworten mit Zitat

Laut Bibel kommt man nur in den Himmel (Neues Testament), wenn man glaubt an den Sohn Gottes

...kann man den Himmel vergessen
...damit keiner durch den Koran den Himmel verpasst
...Schlüssel zum Himmel
...so wirst du gerettet werden.

Vor was blos sollte ich errettet werden?

...Koran führt in Hölle, wenn Bibel stimmt

Tja, nicht umsonst ist das Woertchen WENN eines der urdeutschesten Woerter... Smilie

Wer dem Sohn Gottes glaubt wird gerettet und sieht das ewige Leben, nicht wer nur an den Propheten Jesus glaubt.

Weder wuensche ich mir ein "ewiges Leben", noch muss ich vor irgendwas "errettet" werden.

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab...

Ist nicht mein Problem. Solche Idioten und religioese Narren, die andere zu Maertyrer machen (wollen), laufen noch heute genug umher.

Und sag` blos, in diesen vermaledeiten Himmel der GLAEUBIGEN will ernsthaft noch jemand?

Also ich nicht! Weder freiwillig, noch unter Drohungen oder Zwang. Koenntest Du mal erklaeren, warum man in den Himmel wollen sollte?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#188736) Verfasst am: 06.10.2004, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J
registrierter User

Beitrag(#188754) Verfasst am: 06.10.2004, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=187055#187055
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz