Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#186043) Verfasst am: 30.09.2004, 15:50 Titel: Der Führergott - Die Domina ... |
|
|
Römer 8,31 Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben
Hebräer 12,5 : Mein Sohn, achte nicht gering die Erziehung des Herrn und verzage nicht, wenn du von ihm gestraft wirst. 6Denn wen der Herr liebhat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt.» 7Es dient zu eurer Erziehung, wenn ihr dulden müßt. Wie mit seinen Kindern geht Gott mit euch um; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt?
D.h. jeder Sohn, der zum Führergott kommt, wird aus Liebe erstmal gezüchtigt und geschlagen
Die Domina macht eigentlich dasselbe, aber bei ihr geschieht es aus Geldgier und nicht aus Liebe
Deshalb ist der geniale Glaube besser als jede Domina
Ein weiterer Grund für den genialen Glauben ...
Und wenn euch nach zuviel Züchtigung das Leben keinen Spass mehr macht, dann seid ihr auf dem richtigen Weg ...
Johannes 12,25 Jesus Christus spricht: Wer sein Leben lieb hat, der wird’s verlieren; und wer sein Leben auf dieser Welt hasst, der wird’s erhalten zum ewigen Leben.
D.h. wenn ihr durch die Züchtigungen aus Liebe leiden müsst und mit dem Leben manchmal unzufrieden seid, dann seid ihr auf dem besten Weg zum ewigen Leben - also freut euch
q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#186052) Verfasst am: 30.09.2004, 16:05 Titel: |
|
|
Schnell, einen Arzt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#186055) Verfasst am: 30.09.2004, 16:13 Titel: Re: Der Führergott - Die Domina ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Die Domina macht eigentlich dasselbe |
DU WIRST FÜR DIESEN VERGLEICH BRENNEN IM EWIGEN FEUER, KETZER!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186058) Verfasst am: 30.09.2004, 16:16 Titel: Unsinn ... |
|
|
Ich bringe euch die göttlichen Wahrheiten in Gleichnissen damit nicht
jeder sie versteht sondern nur die denen der Satan noch nicht
zuviele Glaubensinfos geklaut hat und nicht den anderen die trotz der genialen
Gleichnisse den genialen Glauben nicht mehr verstehen können
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186061) Verfasst am: 30.09.2004, 16:17 Titel: |
|
|
SCHWEIG, KETZER! BRENNEN WIRST DU IM NAMEN DES HERRN!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#186064) Verfasst am: 30.09.2004, 16:22 Titel: Re: Unsinn ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Ich bringe euch die göttlichen Wahrheiten in Gleichnissen damit nicht
jeder sie versteht sondern nur die denen der Satan noch nicht
zuviele Glaubensinfos geklaut hat und nicht den anderen die trotz der genialen
Gleichnisse den genialen Glauben nicht mehr verstehen können |
damit stellst du dich also auf eine stufe mit dem gleichnisverkünder jesus....
schön, reite dich nur weiter rein
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#186065) Verfasst am: 30.09.2004, 16:22 Titel: |
|
|
Und schon wieder gibts Leute, die es nicht lassen können, auf diesen Quatsch zu reagieren ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186070) Verfasst am: 30.09.2004, 16:29 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Und schon wieder gibts Leute, die es nicht lassen können, auf diesen Quatsch zu reagieren ... |
SCHWEIG, KETZER! DU WIRST BRENNEN IM NAMEN DER HYPNOKRÖTE!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186072) Verfasst am: 30.09.2004, 16:31 Titel: |
|
|
wo sind eigentlich diese 3 irren pfingstler?
manchmal weiss man erst was man an leuten hatte, wenn man noch verrücktere kennenlernt
-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186081) Verfasst am: 30.09.2004, 16:39 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | wo sind eigentlich diese 3 irren pfingstler? |
IN DEN FLAMMEN DER HÖLLE, DA SIE DEM GROSSEN TASSADAR NICHT FOLGEN WOLLTEN!
EN TARO TASSADAR!
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#186109) Verfasst am: 30.09.2004, 16:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Und schon wieder gibts Leute, die es nicht lassen können, auf diesen Quatsch zu reagieren ... | SCHWEIG, KETZER! DU WIRST BRENNEN IM NAMEN DER HYPNOKRÖTE!  | Du meinst, weil das Gift, das die Hypnokröte über die Haut absondert, auf der menschlichen Haut ein brennendes Gefühl verursacht?
Da find ich aber diese beiden hier als Gegner viel interessanter:
Der Beholder (dt.: Betrachter) bewegt sich schwebend fort, ist etwa wie Vampire kein natürliches, sondern ursprünglich durch Magie erzeugtes Wesen, verfügt über gewaltige magische Kräfte (d.h. die Augen verfügen über diese Kräfte), und verdrückt am liebsten zufällig vorbeikommende Abenteurer zum Frühstück. Andere große Säugetiere sind ihm als Imbiß aber auch recht
Dann gibt es auch noch Gedankenschinder (auch: Illithid oder Mind flayer), die sind auch nett. Sie versklaven Menschen durch Telepathie, ernähren sich von ihren Gedanken und sind ebenso wie die Betrachter intelligent und außerdem auch sehr böse. Die Illithiden leben allerdings unterirdisch und können im Gegensatz zu den Betrachtern auch nicht sprechen; stattdessen kommunizieren sie telepathisch.
Hmm.. ich glaub ich sollte nicht immer soviel D&D spielen..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186112) Verfasst am: 30.09.2004, 16:59 Titel: |
|
|
Warum sieht das Ding aus wie Cthulhu?
IA CTHULHU CTHULHU FTAGN!
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#186205) Verfasst am: 30.09.2004, 21:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Domina macht eigentlich dasselbe, aber bei ihr geschieht es aus Geldgier und nicht aus Liebe
Deshalb ist der geniale Glaube besser als jede Domina
|
They`re coming o take me away ha ha, to the funny house, where life is beautifull all the time......
Die Kölner Domina und der hohe Meißner? Oder wat oder wie oder wo?
Sag mal, magnusfe, erwartest Du wirklich, dass man Dich noch ernst nimmt? Ich tat das ja noch eine ganze Weile - aber langsam.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186214) Verfasst am: 30.09.2004, 22:07 Titel: Mein lieber Shiningthrough ... |
|
|
Sie kennen mich schon so lange und zweifeln immer noch am meiner grenzenlosen Kompetenz und Ernsthaftigkeit, ich muss mich doch sehr wundern, wo ihr Gehirn durch den Konsum von Glaubensinhaltssendungen (Wegert Arche TV etc.) Bereits gehärtet sein dürfte ...
Also, jeder weiss bevor er zur Domina geht dass er Züchtigung erfahren wird
Aber welcher Christanwärter, der unbedarft z.B. zu einem Evangelisationsstand in der Stadt, ProChrist etc. kommt, bekommt gesagt, dass er, wenn er den Glauben annimmt und Christ wird und Jesus in sein Leben aufnimmt, ein KIND Gottes wird und laut der obigen Bibelzitate als Kind Gottes in der Regel Züchtigungen !!! zu erwarten hat, und zwar nicht im Ausnahme- sondern im Regelfalle
Ich sorge dafür, dass der Glaube ganzheitlich und nicht beschönigt verkündigt wird, so wie der Herr es will, den Glauben nicht nur teilweise verkündigen und unschöne Dinge weglassen, nein, ich verkündige alles, ich lasse nichts weg wie die anderen, ich bringe alles ans Licht !!!
Wiederholung Bibelzitat :
Denn wen der Herr liebhat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186301) Verfasst am: 01.10.2004, 07:49 Titel: Re: Mein lieber Shiningthrough ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | zweifeln immer noch am meiner grenzenlosen Kompetenz |
NUR DER HERR HAT DAS RECHT, DIE WEISHEIT FÜR SICH ZU BEANSPRUCHEN, KETZER! BRENNE!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#186508) Verfasst am: 01.10.2004, 15:44 Titel: Re: Der Führergott - Die Domina ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | D.h. jeder Sohn, der zum Führergott kommt, wird aus Liebe erstmal gezüchtigt und geschlagen
Die Domina macht eigentlich dasselbe, aber bei ihr geschieht es aus Geldgier und nicht aus Liebe
Deshalb ist der geniale Glaube besser als jede Domina |
BWA-HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
Sorry dass ich reagiert habe, aber das ist das komischste, was ich in den letzten Jahren irgendwo gelesen habe.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#186513) Verfasst am: 01.10.2004, 15:52 Titel: Re: Der Führergott - Die Domina ... |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Die Domina macht eigentlich dasselbe, aber bei ihr geschieht es aus Geldgier und nicht aus Liebe
Deshalb ist der geniale Glaube besser als jede Domina | Sorry dass ich reagiert habe, aber das ist das komischste, was ich in den letzten Jahren irgendwo gelesen habe. | Und damit der Sklave sich auch so richtig rundum wohlfühlt und Gott der Domina nicht doch noch in irgendeinem Punkt nachsteht, hat der HErr auch gleich noch den Opus Dei erfunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186595) Verfasst am: 01.10.2004, 19:06 Titel: |
|
|
Zitat: | ich verkündige alles, ich lasse nichts weg wie die anderen, ich bringe alles ans Licht !!! |
Ich, ich, ich, ich.......
Magnusfe, Du Gummizellentheologe, oder was bist Du eigentlich?
Parodist des Christentums? Mensch mit aufgeblähtem Ego?
Aus Gott machst Du zunächst einen Führer, dann einen Dompteur, der mit Strafen erzieht. Fällt Dir eigentlich nicht auf, dass Du den Menschen zu einem willenlosen Tier degradierst, dass mit Strafen erzogen werden muß, dressiert werden muss (was ich übrigens auch einem Tier nicht antun möchte)?
Geh` doch bitte mal zum Onkel Doktor und bitte ihn um Neuroleptika.
BTW: Wegert et al. erzählen bei weitem nicht so einen Mist wie Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186598) Verfasst am: 01.10.2004, 19:14 Titel: Herr |
|
|
Shiningthrough
Dann bin ich auf ihre kompetente Auslegung der meiner Auslegung zugrundeliegenden Schriftstelle gespannt, Sie haben das Wort :
Hebräer :
Denn wen der Herr liebhat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt.»
Denn wen der Herr liebhat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt.» 7Es dient zu eurer Erziehung, wenn ihr dulden müßt. Wie mit seinen Kindern geht Gott mit euch um; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt? 8Seid ihr aber ohne Züchtigung, die doch alle erfahren haben, so seid ihr Ausgestoßene und nicht Kinder. 9Wenn unsre leiblichen Väter uns gezüchtigt haben und wir sie doch geachtet haben, sollten wir uns dann nicht viel mehr unterordnen dem geistlichen Vater, damit wir leben? 10Denn jene haben uns gezüchtigt für wenige Tage nach ihrem Gutdünken, dieser aber tut es zu unserm Besten, damit wir an seiner Heiligkeit Anteil erlangen. 11Jede Züchtigung aber, wenn sie da ist, scheint uns nicht Freude, sondern Leid zu sein; danach aber bringt sie als Frucht denen, die dadurch geübt sind, Frieden und Gerechtigkeit.
-> Hier steht unsere leiblichen Väter haben uns gezüchtigt für wenige Tage, aber der Führergott ist in seiner Züchtigung wesentlich effektiver
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 01.10.2004, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#186600) Verfasst am: 01.10.2004, 19:27 Titel: Re: Herr |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Shiningthrough
Dann bin ich auf ihre kompetente Auslegung der meiner Auslegung zugrundeliegenden Schriftstelle gespannt, Sie haben das Wort :
Hebräer :
Denn wen der Herr liebhat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt.» |
Der Herr ist ein pädophiler Sadist, der sich an Pfleegekindern entsprechend vergreift?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186612) Verfasst am: 01.10.2004, 20:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#186637) Verfasst am: 01.10.2004, 21:16 Titel: |
|
|
Ich denke beim Begriff "Domina" an etwas (geradezu weltliches) vollkommen anderes....
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#186638) Verfasst am: 01.10.2004, 21:16 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich denke beim Begriff "Domina" an etwas (geradezu weltliches) vollkommen anderes....  |
Erzähl' mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#186641) Verfasst am: 01.10.2004, 21:26 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich denke beim Begriff "Domina" an etwas (geradezu weltliches) vollkommen anderes....  |
Erzähl' mal.  |
Nö.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#186644) Verfasst am: 01.10.2004, 21:29 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich denke beim Begriff "Domina" an etwas (geradezu weltliches) vollkommen anderes....  |
Erzähl' mal.  |
Nö.  |
Feigling.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#186650) Verfasst am: 01.10.2004, 21:37 Titel: |
|
|
Der christliche Gott ist in der Tat wie eine Domina. Beide verlangen von ihren Kunden auch absoluten Gehorsam und die Kunden verwechseln es mit Liebe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#186652) Verfasst am: 01.10.2004, 21:38 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Der christliche Gott ist in der Tat wie eine Domina. Beide verlangen von ihren Kunden auch absoluten Gehorsam und die Kunden verwechseln es mit Liebe. |
Man unterscheide aber bitte professionelle Dominas von Damen, die mit ihrem Partner derartige Spiele machen. In letzterem Fall IST es Liebe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186828) Verfasst am: 02.10.2004, 11:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Shiningthrough
Hebräer :
Denn wen der Herr liebhat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt.» |
Zunächst einmal weise mir nach, dass der Hebräerbrief authentisch ist, d.h. von Paulus geschrieben und dem NT zurecht angehörig. Dieser Brief ist nicht unumstritten.
Du (warum "siezt" Du mich? das ist hier nicht üblich) zitierst isoliert einen Teil des sog. 12.Kapitel besagten Briefes und missachtest den Kontext, der überwiegend das AT interpretiert aus der Sicht des Schreibers (!) oder derer von denen der Schreiber das vernommen zu haben glaubt.
Zudem scheint der Autor auch gegen die mögliche Frage "Warum hat der Vater seinen Sohn Jesus leiden lassen?" zu argumentieren und nicht gegen jeden Nachfolger des Sohnes.
Es geht hier auch gar nicht um Leiden, welches angeblich Gott zufügt, sondern um das Erdulden von Situationen als Erfahrung, da Gott gar keine Leiden zufügt (lese mal genau Hiob und Du wirst wissen, wer Leiden zufügt und wer das nur zuläßt, selber erduldend).
Der historische Kontext ist die Verfolgung der frühen Christen durch einen Teil des Judentums und anderen. Der Brief ist an die Judenchristen (Hebräer) addressiert und versucht auch Argumentationshilfen zu geben indem er Verbindungen zum AT aufzeigt.
Mit Deiner "Domina-Konstruktion" hat das nichts zu tun; Du bist anscheinenend mittelalterlichen Bußvorstellungen aufgesessen. Buße ist aber ohnehin falsch, weil "metanoia" (das Wort des Johannes des Täufers) Umkehr und nicht Buße bedeutet.
Das Grundproblem ist, dass wir aus unserer heutigen Zeit kaum wissen können, in welchem Sinn diese Aussagen wirklich gemeint sind, da wir kaum die Mentalität, den Zeitgeist und die Art und Weise des Gebrauches von Wörtern damals kennen (darauf weist sogar C.P. Thiede hin und versucht durch die Lektüre außerbiblischer Papyri mehr Informationen zu gewinnen).
Denke einmal, wie man in vielleicht 1000 Jahren das Wort "Kirchenschiff" interpretieren würde.
Das griech. Wort für Züchtigung (pädeias) heißt zunächsteinmal nur "Erziehung" und sollte nicht automatisch mit Strafen assoziiert werden. Die alten Hellenen kannten z.B. sogar den sog. pädagogischen Eros, was oft vorschnell mit der - auch körperlichen - Liebe älterer Lehrer zu ihren Schülern in Verbindung gebracht wird (siehe Platons "Symposion").
Natürlich kann ich nicht garantieren, dass dies alles - so wie ich es sehe - richtig ist, aber das kannst Du ja auch nicht.
Aber eines sollte Dich doch nachdenklich machen: Es gibt viele Interpretationen, viele Gemeinden und Sekten. Läßt das nicht darauf schließen, dass es gar keiner richtig weiß? Also bitte in Zukunft mehr Bescheidenheit.
So, magnusfe, jetzt hast Du es zwar doch wieder fertiggebracht, dass ich Dich mal wieder halbwegs ernst genommen habe - aber egal, es lesen hier ja auch noch andere Menschen mit.
Ich würde es begrüßen, wenn Du mehr in Foren wie jesus.de posten würdest und nicht so viel hier die Leute von der Arbeit abhältst. Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186830) Verfasst am: 02.10.2004, 11:47 Titel: |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: |
So, magnusfe, jetzt hast Du es zwar doch wieder fertiggebracht, dass ich Dich mal wieder halbwegs ernst genommen habe - aber egal, es lesen hier ja auch noch andere Menschen mit.
Ich würde es begrüßen, wenn Du mehr in Foren wie jesus.de posten würdest und nicht so viel hier die Leute von der Arbeit abhältst. Danke! |
wieso suchst du dir die antwort eigentlich nicht selbst über google. schliesslich findet man alle seine biträge auch irgendwo anders
und am besten wäre er würde gar net posten. selbst die ***** bei jesus.de haben den ja nicht verdient. obwohl.....
-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186855) Verfasst am: 02.10.2004, 14:48 Titel: Wir sind doch kongruent im Prinzip |
|
|
Zitat: | Zunächst einmal weise mir nach, dass der Hebräerbrief authentisch ist, d.h. von Paulus geschrieben und dem NT zurecht angehörig. Dieser Brief ist nicht unumstritten.
Du (warum "siezt" Du mich? das ist hier nicht üblich) zitierst isoliert einen Teil des sog. 12.Kapitel besagten Briefes und missachtest den Kontext, der überwiegend das AT interpretiert aus der Sicht des Schreibers (!) oder derer von denen der Schreiber das vernommen zu haben glaubt.
Zudem scheint der Autor auch gegen die mögliche Frage "Warum hat der Vater seinen Sohn Jesus leiden lassen?" zu argumentieren und nicht gegen jeden Nachfolger des Sohnes.
Es geht hier auch gar nicht um Leiden, welches angeblich Gott zufügt, sondern um das Erdulden von Situationen als Erfahrung, da Gott gar keine Leiden zufügt (lese mal genau Hiob und Du wirst wissen, wer Leiden zufügt und wer das nur zuläßt, selber erduldend).
Der historische Kontext ist die Verfolgung der frühen Christen durch einen Teil des Judentums und anderen. Der Brief ist an die Judenchristen (Hebräer) addressiert und versucht auch Argumentationshilfen zu geben indem er Verbindungen zum AT aufzeigt.
Mit Deiner "Domina-Konstruktion" hat das nichts zu tun; Du bist anscheinenend mittelalterlichen Bußvorstellungen aufgesessen. Buße ist aber ohnehin falsch, weil "metanoia" (das Wort des Johannes des Täufers) Umkehr und nicht Buße bedeutet.
Das Grundproblem ist, dass wir aus unserer heutigen Zeit kaum wissen können, in welchem Sinn diese Aussagen wirklich gemeint sind, da wir kaum die Mentalität, den Zeitgeist und die Art und Weise des Gebrauches von Wörtern damals kennen (darauf weist sogar C.P. Thiede hin und versucht durch die Lektüre außerbiblischer Papyri mehr Informationen zu gewinnen).
Denke einmal, wie man in vielleicht 1000 Jahren das Wort "Kirchenschiff" interpretieren würde.
Das griech. Wort für Züchtigung (pädeias) heißt zunächsteinmal nur "Erziehung" und sollte nicht automatisch mit Strafen assoziiert werden. Die alten Hellenen kannten z.B. sogar den sog. pädagogischen Eros, was oft vorschnell mit der - auch körperlichen - Liebe älterer Lehrer zu ihren Schülern in Verbindung gebracht wird (siehe Platons "Symposion").
Natürlich kann ich nicht garantieren, dass dies alles - so wie ich es sehe - richtig ist, aber das kannst Du ja auch nicht.
Aber eines sollte Dich doch nachdenklich machen: Es gibt viele Interpretationen, viele Gemeinden und Sekten. Läßt das nicht darauf schließen, dass es gar keiner richtig weiß? Also bitte in Zukunft mehr Bescheidenheit.
Ich würde es begrüßen, wenn Du mehr in Foren wie jesus.de posten würdest und nicht so viel hier die Leute von der Arbeit abhältst. Danke! |
Die Konzilchristen haben den Hebräerbrief als gut empfunden und in die Bibel reingepackt also ist es gut dass er drin ist
Ab jetzt dudze ich wieder sorry
Richtig, ich korrigiere mich : Der Führergott lässt bei Kindern, die er neu aufnimmt, zu, dass der Satan ein bisschen sie züchtigt damit sie geistig reifen, er lässt also zu, dass der Satan ein paar mal zuschlägt der Erziehung halber, wie das Wort ja auch bedeutet, Erziehung, also Schläge von Satan der Erziehung halber, anschliessend wird der Satan wieder zurückgepfiffen - man sollte also neuen Christen sagen dass der Gott bei ihnen öfters mal den Satan loslassen wird um sie zu schlagen damit sie reifen und erzogen werden
Busse ist für mich traurig sein/betrübt sein über falsche Handlungsweisen und Umzukehren von diesen falschen Handlungsweisen hin zu den richtigen (göttlich wohlgesonnenen) Handlungsweisen
Somit ist Busse auch für mich Umkehr, aber auch Einsicht und betrübt sein über falsche Handlungsweisen und infolgedessen Umkehr zu guten/richtigen Handlungsweisen
Da aber die Bibel oftmals auch schreibt "Gott macht dies und jenes" für die Fälle wo er zulässt dass Satan etwas tut geht es okay wenn man sagt "gott macht dies und jenes", die Bibel tut dies auch oft genug
DER KERNPUNKT MEINER AUSSAGE IST DASS MAN ALS NEUES KIND DES FÜHRERGOTTES ZÜCHTIGUNG BEKOMMT ZUR ERZIEHUNG UND GEISTIGEN REIFE, DIES WIRD NICHT AUSREICHEND VERKÜNDIGT
In diesem Sinne : Sie werden assimiliert werden, Widerstand ist zwecklos
Beweis :
Psalm 110,1): "Der Herr sprach zu meinem Herrn:
Setz dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache
|
|
Nach oben |
|
 |
|