Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
almoessmer registrierter User
|
(#192873) Verfasst am: 13.10.2004, 16:27 Titel: Noch etwas für Statistiker |
|
|
Das Office of National Statistics hat am 11. Oktober Zahlen über die Religionszugehörigkeit der Briten veröffentlicht. Die Zahlen stammen aus der Volksbefragung von 2001, bei der zum ersten Mal auch nach der Religion gefragt wurde. Demnach bekennen sich 71,8 Prozent der Einwohner des Vereinigten Königreichs zum Christentum. Die zweitgrößte Gruppe bilden die Religionslosen mit 15 Prozent. Die nichtchristlichen Religionen machen 5,4 Prozent der Bevölkerung aus, wobei mit 2,8 Prozent die Muslime die stärkste Gruppe bilden. 7,8 Prozent der Befragten haben keine Angabe zur Frage nach der Religion gemacht.
Die Religionslosen sind stärker unter den jüngeren Jahrgängen vertreten als unter den älteren. Bei den Befragten, die jünger als 16 Jahre sind, gehören ungefähr 18 Prozent keiner Religion an, und in der Gruppe der Sechzehn- bis Vierunddreißigjährigen zählen sich etwa 23 Prozent zu den Religionslosen.
Hier sind Links dazu:
http://www.statistics.gov.uk/focuson/religion/default.asp
http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/3733410.stm
|
|
Nach oben |
|
 |
almoessmer registrierter User
|
(#192877) Verfasst am: 13.10.2004, 16:30 Titel: Falsche Stelle |
|
|
Eigentlich wollte ich diese Nachricht unter "Internationale Rundschau" reinstellen. Kann man das verschieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#192879) Verfasst am: 13.10.2004, 16:32 Titel: Re: Falsche Stelle |
|
|
almoessmer hat folgendes geschrieben: | Eigentlich wollte ich diese Nachricht unter "Internationale Rundschau" reinstellen. Kann man das verschieben? |
Nein, man kann etwas nicht in einen bestehenden Thread verschieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#192886) Verfasst am: 13.10.2004, 16:37 Titel: |
|
|
an letzter stelle auf der liste der religionen in GB stehen übrigens die jedi-ritter
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#192892) Verfasst am: 13.10.2004, 16:45 Titel: Re: Noch etwas für Statistiker |
|
|
almoessmer hat folgendes geschrieben: | Das Office of National Statistics hat am 11. Oktober Zahlen über die Religionszugehörigkeit der Briten veröffentlicht. Die Zahlen stammen aus der Volksbefragung von 2001, bei der zum ersten Mal auch nach der Religion gefragt wurde. Demnach bekennen sich 71,8 Prozent der Einwohner des Vereinigten Königreichs zum Christentum. Die zweitgrößte Gruppe bilden die Religionslosen mit 15 Prozent. Die nichtchristlichen Religionen machen 5,4 Prozent der Bevölkerung aus, wobei mit 2,8 Prozent die Muslime die stärkste Gruppe bilden. 7,8 Prozent der Befragten haben keine Angabe zur Frage nach der Religion gemacht.
Die Religionslosen sind stärker unter den jüngeren Jahrgängen vertreten als unter den älteren. Bei den Befragten, die jünger als 16 Jahre sind, gehören ungefähr 18 Prozent keiner Religion an, und in der Gruppe der Sechzehn- bis Vierunddreißigjährigen zählen sich etwa 23 Prozent zu den Religionslosen.
Hier sind Links dazu:
http://www.statistics.gov.uk/focuson/religion/default.asp
http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/3733410.stm |
Die, die heute unter 16 sind, stehen noch unter dem Einfluß des Elternhauses. Da reaktionäre Elemente sich unkontrollierter fortpflanzen sind da auch zuerst mal mehr Kinder, die unterdrückt werden. Sobald die sich aber von ihren Alten befreit haben, werden die, wenn sie klug sind, auch der Religion den Rücken kehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#192939) Verfasst am: 13.10.2004, 18:33 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | an letzter stelle auf der liste der religionen in GB stehen übrigens die jedi-ritter |
Mir wurde erzählt, daß diese Antwort unter der Option "Sonstige" eingetragen wurde, da Datenschützer dazu aufgerufen hatten, als die Frage nach der Religion aufgenommen wurde.
Angebblich gab es genug Jedi-Ritter, daß auf Grund anderer Bestimmungen die Option beim nächstenmal in die Liste der vorgegebenen Antworten aufgenommen werden müsste.
DAfür will ich mich auf keinen Fall verbürgen, und wenn die nicht ganz dumm sind, sollten sie eine Ausnahme machen - die Rückkehr der Jedi in GB ist sonst bereits jetzt abzusehen, der zahlenmäßige Zuwachs dürfte erheblich sein.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#192941) Verfasst am: 13.10.2004, 18:43 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | an letzter stelle auf der liste der religionen in GB stehen übrigens die jedi-ritter
gwarpy |
hmm, denen könnte ich mich auch anschließen
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#192944) Verfasst am: 13.10.2004, 18:59 Titel: |
|
|
Das sehe ich auch so!
Möge die Macht mit euch sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
aneny pöm pöm
|
(#192998) Verfasst am: 13.10.2004, 20:37 Titel: |
|
|
auch auf die gefahr hin, euch den spaß zu nehmen:
http://www.snopes.com/religion/jedi.htm
ist (leider) nur ne "urban legend".
_________________ "Still, some people will always be on the bottom rung. How we care for them, how much of our tax we spend on them: that's a reflection of our own civilisation. But they will always be there, and there will always be people exploiting them."
Peter F. Hamilton
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#193011) Verfasst am: 13.10.2004, 20:53 Titel: |
|
|
Schade eigentlich.
Trotzdem, einer der etwas von einer Macht faselt, die alles im Universum durchdringt und zusammenhält wär mir immer noch lieber, als einer der von Enthalsamkeit und Wiederauferstehung predigt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#193018) Verfasst am: 13.10.2004, 20:56 Titel: |
|
|
Und ich dachte schon es gäbe eine offizielle Religionsbekenung, der ich mich anschließen könnte
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#193020) Verfasst am: 13.10.2004, 20:57 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Schade eigentlich.
Trotzdem, einer der etwas von einer Macht faselt, die alles im Universum durchdringt und zusammenhält wär mir immer noch lieber, als einer der von Enthalsamkeit und Wiederauferstehung predigt! |
Ich wäre einfach aus Ironie dort eingetreten
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#193047) Verfasst am: 13.10.2004, 21:29 Titel: Re: Falsche Stelle |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | almoessmer hat folgendes geschrieben: | Eigentlich wollte ich diese Nachricht unter "Internationale Rundschau" reinstellen. Kann man das verschieben? |
Nein, man kann etwas nicht in einen bestehenden Thread verschieben. |
Dann muss er es halt dort noch einmal posten.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|