Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#200224) Verfasst am: 25.10.2004, 23:34 Titel: Sozial-Katechismus des Vatikan |
|
|
Hier
Zitat: | Beim Thema Politik verweist das Kompendium ausdrücklich auf die Bedeutung der Menschenrechte und der Demokratie. Dabei müssten sich der Staat und die Politiker an einer Moral orientieren, "in der Gott das oberste Prinzip und das letzte Ziel ist". |
Übersetzung:
Blababla, blablablablablablablabla!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#200227) Verfasst am: 25.10.2004, 23:36 Titel: |
|
|
Daß der völlig durchgeknallt ist wissen wir eh. Der hätte mehr ficken sollen, dann wäre er besser drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#200228) Verfasst am: 25.10.2004, 23:36 Titel: Re: Sozial-Katechismus des Vatikan |
|
|
Zitat: | Beim Thema Politik verweist das Kompendium ausdrücklich auf die Bedeutung der Menschenrechte und der Demokratie. Dabei müssten sich der Staat und die Politiker an einer Moral orientieren, "in der Gott das oberste Prinzip und das letzte Ziel ist". |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200229) Verfasst am: 25.10.2004, 23:37 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Der hätte mehr ficken sollen |
Um 'mal Bramanti SP zu zitieren: "Am Besten ist tantrischer Sex."
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#200232) Verfasst am: 25.10.2004, 23:39 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Daß der völlig durchgeknallt ist wissen wir eh. Der hätte mehr ficken sollen, dann wäre er besser drauf.  |
Ich find's super Nav, wie du für die Probleme der Welt immer einfache und natürlich auch geile Lösungen hast.
Viva el Navigatore!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#200233) Verfasst am: 25.10.2004, 23:41 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Daß der völlig durchgeknallt ist wissen wir eh. Der hätte mehr ficken sollen, dann wäre er besser drauf.  |
Ich find's super Nav, wie du für die Probleme der Welt immer einfache und natürlich auch geile Lösungen hast.
Viva el Navigatore! |
Eh klar.
Merke:
Die tun alle immer nur so, als wäre die Welt so kompliziert - damit sie eine Rechtfertigung haben für ihre Komplexe und für ihr Geschwafel.
In Wirklichkeit ist alles ganz einfach - man muß nur mal die Augen aufmachen und lernen, zu sehen. Ficken hilft dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#200269) Verfasst am: 26.10.2004, 02:54 Titel: Re: Sozial-Katechismus des Vatikan |
|
|
Ja was denn nun: Menschenrechte oder Gott - das Zweite schließt das Erste aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#200282) Verfasst am: 26.10.2004, 07:32 Titel: Re: Sozial-Katechismus des Vatikan |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Beim Thema Politik verweist das Kompendium ausdrücklich auf die Bedeutung der Menschenrechte und der Demokratie. Dabei müssten sich der Staat und die Politiker an einer Moral orientieren, "in der Gott das oberste Prinzip und das letzte Ziel ist". |
Ja was denn nun: Menschenrechte oder Gott - das Zweite schließt das Erste aus. |
Eben. Schon fast erstaunlich, wie viele Widersprüche man in einem Satz unterbringen kann. Denn daß Gott viel von Demokratie hält, ist mir auch neu.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#200286) Verfasst am: 26.10.2004, 08:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Text erinnert zugleich Unternehmer daran, dass sie nicht nur an den Profit denken, sondern einen Teil ihrer Einnahmen den Armen zur Verfügung stellen müssen. Er verurteilt mit scharfen Worten auch jeden Versuch, gleichgeschlechtliche Paare mit Rechten auszustatten, wie sie nach nur heterosexuellen Paaren zukämen. Zur Rolle der Frau ist zu lesen, dass sie das volle Recht haben soll, sich beruflich zu verwirklichen - nur nicht auf Kosten der ihr zugedachten familiären Rolle.
|
Quelle Kölnische Rundschau
Zitat: | Nach zweijähriger Pause macht Papst Johannes Paul II. wieder in den Alpen Ferien.....
Wie italienische Zeitungen berichteten, musste das Feriendomizil für umgerechnet fast 15 Millionen Franken auf die Bedürfnisse des Rollstuhlfahrers angepasst werden |
Quelle Kath.ch
Mal abgesehen von den üblichen Moralvorstellungen ( Rolle der Frau, Homosexualität) ist diese Aussage des Teilens, im Hinblick auf solche Mitteilungen ein schlechter Witz.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200292) Verfasst am: 26.10.2004, 08:13 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Mal abgesehen von den üblichen Moralvorstellungen ( Rolle der Frau, Homosexualität) ist diese Aussage des Teilens, im Hinblick auf solche Mitteilungen ein schlechter Witz. |
Man hat ohnehin gut reden, wenn man wie die kirchlichen "Würdenträger" ein regelmäßiges Gehalt bezieht, von dessen Höhe die meisten, die arbeiten gehen, nur träumen können.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#200302) Verfasst am: 26.10.2004, 08:52 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Text erinnert zugleich Unternehmer daran, dass sie nicht nur an den Profit denken, sondern einen Teil ihrer Einnahmen den Armen zur Verfügung stellen müssen. Er verurteilt mit scharfen Worten auch jeden Versuch, gleichgeschlechtliche Paare mit Rechten auszustatten, wie sie nach nur heterosexuellen Paaren zukämen. Zur Rolle der Frau ist zu lesen, dass sie das volle Recht haben soll, sich beruflich zu verwirklichen - nur nicht auf Kosten der ihr zugedachten familiären Rolle.
|
Zitat: | Nach zweijähriger Pause macht Papst Johannes Paul II. wieder in den Alpen Ferien.....
Wie italienische Zeitungen berichteten, musste das Feriendomizil für umgerechnet fast 15 Millionen Franken auf die Bedürfnisse des Rollstuhlfahrers angepasst werden |
Quelle Kath.ch
Mal abgesehen von den üblichen Moralvorstellungen ( Rolle der Frau, Homosexualität) ist diese Aussage des Teilens, im Hinblick auf solche Mitteilungen ein schlechter Witz. |
Kannst du mal etwas anderes schreiben? - Es wird manchmal recht langweilig, immer das Gleiche lesen zu müssen.
Ich weiß, was jetzt kommt: "Du brauchst es ja nicht zu lesen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200307) Verfasst am: 26.10.2004, 09:11 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Text erinnert zugleich Unternehmer daran, dass sie nicht nur an den Profit denken, sondern einen Teil ihrer Einnahmen den Armen zur Verfügung stellen müssen. Er verurteilt mit scharfen Worten auch jeden Versuch, gleichgeschlechtliche Paare mit Rechten auszustatten, wie sie nach nur heterosexuellen Paaren zukämen. Zur Rolle der Frau ist zu lesen, dass sie das volle Recht haben soll, sich beruflich zu verwirklichen - nur nicht auf Kosten der ihr zugedachten familiären Rolle.
|
Quelle Kath.ch
Kannst du mal etwas anderes schreiben? - Es wird manchmal recht langweilig, immer das Gleiche lesen zu müssen.
Ich weiß, was jetzt kommt: "Du brauchst es ja nicht zu lesen." |
Ja, ich weiß, unangenehme Wahrheiten hört man nicht gerne.
Aber irgendwie scheint das wohl noch nicht in das Bewußtsein vieler Katholiken gedrungen zu sein, deswegen sollte man es doch oft genug wiederholen.
Wie wäre es denn, wenn du meine Aussagen entkräften würdest, anstatt mir hier vorzuwerfen, dass ich Fakten nenne?
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#200319) Verfasst am: 26.10.2004, 10:33 Titel: |
|
|
Wie gut, daß hier so wenig Katholiken mitlesen.
Entkräften brauche ich überhaupt nichts. - Den "Sozialkatechismus" werde ich erst einmal durcharbeiten, bevor ich voreilige Schlüsse ziehe. Das Übrige werden wieder mal die Presse sowie andere "Organe" tun.
Im Übrigen vergleichst du [wieder einmal] Äpfel mit Birnen. - Und noch was zu deinem Vorwurf, der Vatikan sei unsozial:
Am 3. Juni d.J. gab die Vatikanpost eine Solidaritäts-Sonderausgabe zum Thema "Aids-Opfer Kinder" heraus.
Ich werde bewußt keine Zitate des Hl. Vaters hier posten, um nicht wieder eine leidliche und verächtliche Diskussion einiger hervorzurufen. Nur eines: Der Gesamterlös dieser Briefmarkenausgabe geht in voller Höhe zur Unterstützung der Aids-Opfer im Kindesalter nach Afrika (bei einer Auflage von 200.000 Blocks à 2,70 € macht das 540.000 €.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#200320) Verfasst am: 26.10.2004, 10:47 Titel: |
|
|
naja - der hl.vater und sein konzern ..... die haben ja auch genug überflüssige kohle
wenn man dagegen einzelpersonen betrachtet:
http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_98/18/35b.htm
the muh-ali hat mehr millions gespendet als dieser "Donald Duck"
jemals zählen kann....
und das is kein christ!
ausnahmsweise
weil der hat humor - unter anderem
is er tatsächlich schöner.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200322) Verfasst am: 26.10.2004, 11:12 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Entkräften brauche ich überhaupt nichts. |
Nein, aber Immunisierung scheinst du geistig zu brauchen. Hast du heute auch schon deine Immunisierungs-Session hinter dir?
Ne, aber mal im Ernst: Wenn du schon auf so offensichtliche Weise zugibst, nichts zu sagen zu haben, warum postest du dann überhaupt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200323) Verfasst am: 26.10.2004, 11:13 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Der Gesamterlös dieser Briefmarkenausgabe geht in voller Höhe zur Unterstützung der Aids-Opfer im Kindesalter nach Afrika (bei einer Auflage von 200.000 Blocks à 2,70 € macht das 540.000 €. |
Wer hat denn da in Wirklichkeit gespendet? der Vatikan oder die Leute, die die Briefmarken gekauft haben?
Wie wärs denn übrigens mal, wenn der Herr Wojtyla seinen Einfluß dahingehend verwenden würde, daß es überhaupt weniger Aids-Opfer gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200324) Verfasst am: 26.10.2004, 11:13 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wie wärs denn übrigens mal, wenn der Herr Wojtyla seinen Einfluß dahingehend verwenden würde, daß es überhaupt weniger Aids-Opfer gibt? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#200325) Verfasst am: 26.10.2004, 11:14 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Der Gesamterlös dieser Briefmarkenausgabe geht in voller Höhe zur Unterstützung der Aids-Opfer im Kindesalter nach Afrika (bei einer Auflage von 200.000 Blocks à 2,70 € macht das 540.000 €. |
Wer hat denn da in Wirklichkeit gespendet? der Vatikan oder die Leute, die die Briefmarken gekauft haben?
Wie wärs denn übrigens mal, wenn der Herr Wojtyla seinen Einfluß dahingehend verwenden würde, daß es überhaupt weniger Aids-Opfer gibt? |
Ja, da wäre ich auch dafür. Wenn er das tun würde, dann würde ich sogar mal was Positives über ihn sagen. Ungerecht bin ich nämlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#200326) Verfasst am: 26.10.2004, 11:15 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wie wärs denn übrigens mal, wenn der Herr Wojtyla seinen Einfluß dahingehend verwenden würde, daß es überhaupt weniger Aids-Opfer gibt? |
Tut er doch: Er geht mit gutem Beispiel voran und lebt enthaltsam
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#200327) Verfasst am: 26.10.2004, 11:17 Titel: |
|
|
ihr seids alle plöd:
das hatte doch "christin" schon beantwortet wie das geht
mit den aids-opfern und den kondomen.....
tzz tzz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200329) Verfasst am: 26.10.2004, 11:22 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Wie gut, daß hier so wenig Katholiken mitlesen.
Entkräften brauche ich überhaupt nichts. - Den "Sozialkatechismus" werde ich erst einmal durcharbeiten, bevor ich voreilige Schlüsse ziehe. Das Übrige werden wieder mal die Presse sowie andere "Organe" tun.
Im Übrigen vergleichst du [wieder einmal] Äpfel mit Birnen. - Und noch was zu deinem Vorwurf, der Vatikan sei unsozial:
Am 3. Juni d.J. gab die Vatikanpost eine Solidaritäts-Sonderausgabe zum Thema "Aids-Opfer Kinder" heraus.
Ich werde bewußt keine Zitate des Hl. Vaters hier posten, um nicht wieder eine leidliche und verächtliche Diskussion einiger hervorzurufen. Nur eines: Der Gesamterlös dieser Briefmarkenausgabe geht in voller Höhe zur Unterstützung der Aids-Opfer im Kindesalter nach Afrika (bei einer Auflage von 200.000 Blocks à 2,70 € macht das 540.000 €.
|
1. Dieses Geld wurde von denen bezahlt, die die Briefmarke gekauft haben.
Selbst wenn der Vatikan die Produktionskosten trägt, kann man hier ja wohl von keiner Spende des Vatikans ausgehen, die den genannten Betrag ausmacht.
2. Die Frage: Warum ist es notwendig dieses Geld für den Papst auszugeben?
Das Geld hätte er doch wohl besser diesen Kindern gegeben.
Der Umbau eines Gebäudes für EINE Person für solch einen Preis läßt doch die jämmerlichen 540.000 € für Hundertausende erkrankter Kinder lächerlich erscheinen.
Das sind m.A. nach nur Strohmänner um eine gewisse soziale *Ader* zu demonstrieren.
Für die Kirche, die ja den Anspruch als eine soziale und mitleidende Institution erhebt, sind solche Maßnahmen- wie sie für den zweiwöchigen Urlaub einer Person ausgeben-, doch wohl selbstredend. Da brauch man noch nicht einmal Kritiker zu sein- oder findest du das etwa richtig?
Ellen
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#200330) Verfasst am: 26.10.2004, 11:25 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Wie gut, daß hier so wenig Katholiken mitlesen.
|
Selbst wenn der Vatikan die Produktionskosten trägt, kann man hier ja wohl von keiner Spende des Vatikans ausgehen, die den genannten Betrag ausmacht.
Der Umbau eines Gebäudes für EINE Person für solch einen Preis läßt doch die jämmerlichen 540.000 € für Hundertausende erkrankter Kinder lächerlich erscheinen.
Das sind m.A. nach nur Strohmänner um eine gewisse soziale *Ader* zu demonstrieren.
Für die Kirche, die ja den Anspruch als eine soziale und mitleidende Institution erhebt, sind solche Maßnahmen- wie sie für den zweiwöchigen Urlaub einer Person ausgeben-, doch wohl selbstredend. Da brauch man noch nicht einmal Kritiker zu sein- oder findest du das etwa richtig?
Ellen |
Falsch, meine Gute.
Die Vatikanpost erbringt für die Briefmarken, die als Porto für Briefe/Postkarten Verwendung finden, eine Leistung. - Und die ist eine sogenannte "geldwerte" Leistung.
Wer hat diese Umbaukosten eigentlich bezahlt? - Hast du darüber eine Information?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200334) Verfasst am: 26.10.2004, 11:32 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Falsch, meine Gute.
Die Vatikanpost erbringt für die Briefmarken, die als Porto für Briefe/Postkarten Verwendung finden, eine Leistung. - Und die ist eine sogenannte "geldwerte" Leistung. |
Wer kann denn mit Vatikan-Briefmarken etwas anfangen außer denen, die bei der Vatikanpost ihre Briefe aufgeben?
Ich halte es vielmehr für wahrscheinlich, daß der größere Teil von Sammlern gekauft wurde und von Leuten, die meinten, auf diese Weise etwas Gutes zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200336) Verfasst am: 26.10.2004, 11:35 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Wie gut, daß hier so wenig Katholiken mitlesen.
|
Ellen |
Falsch, meine Gute.
Die Vatikanpost erbringt für die Briefmarken, die als Porto für Briefe/Postkarten Verwendung finden, eine Leistung. - Und die ist eine sogenannte "geldwerte" Leistung. |
Um welche Leistungen handelt es sich denn da?
Aber nicht desto Trotz haben jene zu diesem Betrag beigetragen, die die Briefmarke kauften.
Zitat: | Wer hat diese Umbaukosten eigentlich bezahlt? - Hast du darüber eine Information? |
Ich weiß nicht wer die Umbaukosten bezahlt hat. Selbst wenn diese aus Spenden gezahlt wurde, hätte dieses Geld für andere Maßnahmen wohl eine bessere Verwendung gehabt. Es hätte sich sicher für den Papst eine günstigere Herberge gefunden, die behindertengerecht gewesen wäre.
Diese Unsummen auszugeben für einen kurzen Urlaub sind einfach Wahnsinn- egal woher das Geld kommt.
Und du hast meine Frage nicht beantwortet: Findest du das richtig?
Ellen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#200338) Verfasst am: 26.10.2004, 11:37 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Falsch, meine Gute.
Wer kann denn mit Vatikan-Briefmarken etwas anfangen außer denen, die bei der Vatikanpost ihre Briefe aufgeben?
Ich halte es vielmehr für wahrscheinlich, daß der größere Teil von Sammlern gekauft wurde und von Leuten, die meinten, auf diese Weise etwas Gutes zu tun. |
Ja. Und Wojtyla konnte sich wieder irgendwelche geilen Luxusartikel kaufen von der Kohle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200341) Verfasst am: 26.10.2004, 11:39 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Um welche Leistungen handelt es sich denn da?
|
Ganz einfach: die Vatikanpost leert ihre Briefkästen, sortiert vor und übergibt die Sendungen an die italienische Post, sofern es sich nicht Sendungen innerhalb des Vatikans handelt. Der größte Teil der verkauften Leistung wird folglich von einer fremden Post erledigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#200347) Verfasst am: 26.10.2004, 11:45 Titel: |
|
|
Der Papst ist eben der Stellverteter von Jesus :
Markusevangelium, Kap. 14 hat folgendes geschrieben: |
Die Salbung in Betanien
3Und als er in Betanien war im Hause Simons des Aussätzigen und saß zu Tisch, da kam eine Frau, die hatte ein Glas mit unverfälschtem und kostbarem Nardenöl, und sie zerbrach das Glas und goß es auf sein Haupt. 4Da wurden einige unwillig und sprachen untereinander: Was soll diese Vergeudung des Salböls? 5Man hätte dieses Öl für mehr als dreihundert Silbergroschen verkaufen können und das Geld den Armen geben. Und sie fuhren sie an. 6Jesus aber sprach: Laßt sie in Frieden! Was betrübt ihr sie? Sie hat ein gutes Werk an mir getan. 7Denn ihr habt allezeit Arme bei euch, und wenn ihr wollt, könnt ihr ihnen Gutes tun; mich aber habt ihr nicht allezeit. 8Sie hat getan, was sie konnte; sie hat meinen Leib im voraus gesalbt für mein Begräbnis. 9Wahrlich, ich sage euch: Wo das Evangelium gepredigt wird in aller Welt, da wird man auch das sagen zu ihrem Gedächtnis, was sie jetzt getan hat. |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#200364) Verfasst am: 26.10.2004, 12:02 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Um welche Leistungen handelt es sich denn da?
|
Ganz einfach: die Vatikanpost leert ihre Briefkästen, sortiert vor und übergibt die Sendungen an die italienische Post, sofern es sich nicht Sendungen innerhalb des Vatikans handelt. Der größte Teil der verkauften Leistung wird folglich von einer fremden Post erledigt. |
Schon mal was von Ausgleichszahlungen innerhalb des internationalen Postverkehrs gehört? - Ich schon. War zwar Mitte der 80'er, aber die Zahlungen dürfte es auch noch heute geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#200366) Verfasst am: 26.10.2004, 12:03 Titel: |
|
|
Aha. Die großartige Leistung des Vatikans besteht also darin, Ausgleichszahlungen für eine erbrachte Leistung zu leisten?
Mein lieber defensor, ich fürchte, Du hast Dich verrannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#200370) Verfasst am: 26.10.2004, 12:07 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wie wärs denn übrigens mal, wenn der Herr Wojtyla seinen Einfluß dahingehend verwenden würde, daß es überhaupt weniger Aids-Opfer gibt? |
Tut er doch: Er geht mit gutem Beispiel voran und lebt enthaltsam  |
Ein Widerspruch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|