Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Blöden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1146876) Verfasst am: 06.12.2008, 00:45    Titel: Die Blöden Antworten mit Zitat

Ist es möglich dass es innerhalb der Menschheit Poppulationen gibt die ohne Probleme wie Inzucht und ähnliches Umständen die ihrer Umgebung geschuldet sind, dümmer geworden sind als andere menschliche Populationen?

Kann der Mensch aufgrund seiner Umwelt Geistig abbauen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1146944) Verfasst am: 06.12.2008, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Man sucht sich gehäuft Leute mit einem ähnlichen soziokulturellen Status zur Fortpflanzung. Sozioökonomischer Status und IQ sind korreliert. Genetisch dürfte das also durchaus drin sein.

Reizdeprivation kann zu schwächerer Ausformung des IQ-Potenzials führen.

Hast du es ein wenig konkreter?

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1146952) Verfasst am: 06.12.2008, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine keine konkrete Gegend bin aber versucht zu meinen das die Leute aufgrund von etwa dem Konsum eines bestimmten Fernsehprogramms verblöden könnten, bzw bei einer uniform gestallteten Freizeit wie zB im Ostblock, obwohl ich da eher meinen würde das durch die Bemühungern in der Bildungspolitik solches kompensiert werden konnte.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1146965) Verfasst am: 06.12.2008, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte eine Feldstudie durchfuehren, in wie weit sich ein Zusammenhang zwischen regelmaessigem Konsum von Nergalthreads und dem Intelligenzquotienten von Probanten erkennen laesst.

Wer meldet sich freiwillig?
evohum
Pendler

Beitrag(#1146968) Verfasst am: 06.12.2008, 01:32    Titel: Re: Die Blöden Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ist es möglich dass es innerhalb der Menschheit Poppulationen gibt die ohne Probleme wie Inzucht und ähnliches Umständen die ihrer Umgebung geschuldet sind, dümmer geworden sind als andere menschliche Populationen?

Klingt irgendwie wie 'poppen' - oder was ist hier eigentlich gemeint?.
Ich weigere mich, inhaltlich auf postings zu antworten, die ein Mindestmaß an Syntax, Semantik, Interpunktion (schlicht: Verständlichkeit) vermissen lassen.

evohum grüßt!
"Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007

Das Grundgesetz verbürgt die Religionsfreiheit, das 1. Gebot verurteilt sie.

Glaubst Du noch oder denkst Du schon?

...und sie bewegt sich doch!
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1147001) Verfasst am: 06.12.2008, 01:48    Titel: Re: Die Blöden Antworten mit Zitat

Ja

tritt wohl meistens auf "Herausforderungen" bzw die Notwendigkeit Problemlösungsstrategien zu entwickeln fehlen

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1147004) Verfasst am: 06.12.2008, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine keine konkrete Gegend bin aber versucht zu meinen das die Leute aufgrund von etwa dem Konsum eines bestimmten Fernsehprogramms verblöden könnten, bzw bei einer uniform gestallteten Freizeit wie zB im Ostblock, obwohl ich da eher meinen würde das durch die Bemühungern in der Bildungspolitik solches kompensiert werden konnte.
nicht Bildung mit Intelligenz verwechseln Ausrufezeichen

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1147013) Verfasst am: 06.12.2008, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Man sollte eine Feldstudie durchfuehren, in wie weit sich ein Zusammenhang zwischen regelmaessigem Konsum von Nergalthreads und dem Intelligenzquotienten von Probanten erkennen laesst.

Wer meldet sich freiwillig?

Du?
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#1147109) Verfasst am: 06.12.2008, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Dazu braucht man doch keine Feldstudie, das sieht man doch an Dir.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1147122) Verfasst am: 06.12.2008, 10:25    Titel: Wenn das Eure BiologielehrerINNEN wüßten Antworten mit Zitat

sie würden heulend aus dem Fenster (hoffentlich im Erdgeschoss) hüpfen.
Aber ewig grüßt der Lamarckismus: Erworbene Eigenschaften könne niemals genetisch vererbt werden, es sei den es besteht dafür von vorne herein eine genetische Disposition (die dann ein Selektionsvorteil wäre).
Ergo: entweder die Blödheit ist schon von vorne herein manifest, dann erfährt sie durch dieses blöde Handeln ihre Bestätigung
oder:
die Blödheit macht das Leben einfacher, sodass eine intelligente Prädisposition nicht weiter entwickelt wird und verkümmert.
Leider ist halt die Blödheit und nicht die Intelligenz der Attraktor, auch bei besonders klugen Deppen, die damit das Gegenteil meinen!
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1147169) Verfasst am: 06.12.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ziemlich blöde, im Ostblock eine Verblödung herauszuwittern. Darüberhinaus ahat es einen rassistischen Beigeschmack, über evtl. blöde Völker zu sinnieren. Laß dir sagen, dass es keine klugen und keine dummen Völker gibt. Allerdings kann es passieren, dass Menschen, die geistig ständig unterfordert sind/werden, mit der Zeit tatsächlich anfangen zu verblöden, sao z.B. chronische Bild-Zeotung oder Kronen-Zeutungsleser. Doch kann auch diesen Menschen noch geholfen werden, sofern sie nicht sehr alt sind, wenn ihnen eine andere Kost, eine mit Geist, vorgesetzt wird, oder sie selbst darauf stoßen. Weiterhin ist es so, dass ein kleiner Teil der Alpen/Hochgeborgsmenschen an Jodmangel leidet. Wird dieser Mangel, der sich oftmals als Kropf manifestiert, nicht behoben, tritt mehr oder minder eine geistige Verlangsamung ein. Sonstige entsprechende Eintrübungen sind gleichfalls recht wahrscheinlich. zwinkern
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1147532) Verfasst am: 06.12.2008, 21:44    Titel: Re: Wenn das Eure BiologielehrerINNEN wüßten Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Aber ewig grüßt der Lamarckismus: Erworbene Eigenschaften könne niemals genetisch vererbt werden, es sei den es besteht dafür von vorne herein eine genetische Disposition (die dann ein Selektionsvorteil wäre).

Lustigerweise ist das hier ein Sonderfall, bei dem erworbene Eigenschaften(auf nicht-genetische Weise) in einem gewissen Rahmen vererbt werden könnten.

Damit das genetische Potenzial für Intelligenz ausgeformt werden kann braucht es einige Grundvoraussetzungen wie zum Beispiel ausreichende und vollständige Ernährung in der Entwicklung. Ist diese nicht gegeben können die kognitiven Fähigkeiten dauerhaft unter dem genetisch möglichen Niveau bleiben. Das wiederum senkt die Verdienstmöglichkeiten. Das wiederum kann verhindern, dass die Kinder eine vernünftige Versorgung mit Nährstoffen haben.

Aber.. Das ist natürlich ein ziemlicher Sonderfall. zwinkern

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."

-frypoddie
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1147535) Verfasst am: 06.12.2008, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ergo: entweder die Blödheit ist schon von vorne herein manifest, dann erfährt sie durch dieses blöde Handeln ihre Bestätigung
oder:
die Blödheit macht das Leben einfacher, sodass eine intelligente Prädisposition nicht weiter entwickelt wird und verkümmert.
Leider ist halt die Blödheit und nicht die Intelligenz der Attraktor, auch bei besonders klugen Deppen, die damit das Gegenteil meinen!

Ich meine nicht die vererbung erworbener Eigenschaften sondern ob es Lebensumstände gibt die die Selektion der Blöden erleichtern, also Situationen wo der Depp schneller vorwärtskommt bzw. wo die geistige Gewandtheit nicht so wichtig ist.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1147685) Verfasst am: 06.12.2008, 23:59    Titel: Re: Die Blöden Antworten mit Zitat

Ist es möglich dass es innerhalb der Menschheit Poppulationen gibt die ohne Probleme wie Inzucht und ähnliches Umständen die ihrer Umgebung geschuldet sind, dümmer geworden sind ...?

Zu viel Poppen macht blöd?

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1147691) Verfasst am: 07.12.2008, 00:04    Titel: Re: Die Blöden Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ist es möglich dass es innerhalb der Menschheit Poppulationen gibt die ohne Probleme wie Inzucht und ähnliches Umständen die ihrer Umgebung geschuldet sind, dümmer geworden sind ...?

Auf alle Fälle gibt es grosse, abstehende Ohren wenn man ueber mehrere Generationen hinweg mit den falschen poppt. Oxbridge hat da in London ne Feldstudie laufen.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1147697) Verfasst am: 07.12.2008, 00:09    Titel: Re: Die Blöden Antworten mit Zitat

Wär mal ein interessantes Thema. Meines Erachtens wird in der Regel ein falscher Zusammenhang zwischen Intelligenz und Qualität und/oder Frequenz konstruiert. : )

Notiz an mich: Nergal vorschlagen eine Umfrage zu formulieren, etwa: "Würde ihr weniger poppen, wenn feststünde, daß eure Intelligenz darunter leidet?" Einzig mögliche Antwort: "Hä?"
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1149604) Verfasst am: 09.12.2008, 05:31    Titel: Re: Die Blöden Antworten mit Zitat

Ja.

Quelle: Hier.

-frypoddie
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1150159) Verfasst am: 09.12.2008, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rasputin können wir leider nicht mehr dsbzgl. überprüfen.
MK69
wir sind verpfiffen worden

Beitrag(#1150557) Verfasst am: 10.12.2008, 02:00    Titel: Re: Die Blöden Antworten mit Zitat

Nein, die genetisch bedingte Leistungsfähigkeit des Gehirns ändert sich nicht so einfach wie die Hautfarbe.

Ja, wenn über viele Jahrtausende niedrigere Hirnkapazitäten einen Vorteil im Überlebenskampf bedeuten.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1150570) Verfasst am: 10.12.2008, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hilft alles nix, es gibt keine klugen und keine dummen Völker. Das geistige Niveau ist weltweit gleich hoch bzw. gleich niedrig, wie man`s nehmen und nennen will.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1150576) Verfasst am: 10.12.2008, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hilft alles nix, es gibt keine klugen und keine dummen Völker. Das geistige Niveau ist weltweit gleich hoch bzw. gleich niedrig, wie man`s nehmen und nennen will.

Also so hab ich das nun nicht verstanden!
Es können durchaus blödere Menschen entstehen wenn sie abgeschottet zB in einem Tal leben wo der größte Depp einen Selektionsvorteil hat.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1150685) Verfasst am: 10.12.2008, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, das wäre dann aber ein Fall von dauernder Inzucht, hätte also nix mit einem bestimmten Volk zu tun.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1151147) Verfasst am: 10.12.2008, 22:08    Titel: Re: Die Blöden Antworten mit Zitat

Oesterreich? Sehr glücklich
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1151163) Verfasst am: 10.12.2008, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Gut, das wäre dann aber ein Fall von dauernder Inzucht, hätte also nix mit einem bestimmten Volk zu tun.

Gibts das bei Völker nicht?
Ich dachte die Aschkenasen-Juden wären ein solcher Fall.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1151170) Verfasst am: 10.12.2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Teil macht noch nicht ein ganzes Volk aus.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1151185) Verfasst am: 10.12.2008, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:

Gibts das bei Völker nicht?
Ich dachte die Aschkenasen-Juden wären ein solcher Fall.

Definiere Inzucht.

Definiere Ascenasische Juden.

Beweise das sie enge Endogamie betreiben.

Agnost
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1151190) Verfasst am: 10.12.2008, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Definiere Inzucht.

Agnost

Auf die Spielchen mit dir habe ich keine Lust. Frag deinen Biologielehrer.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1151200) Verfasst am: 10.12.2008, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Definiere Inzucht.

Agnost

Auf die Spielchen mit dir habe ich keine Lust. Frag deinen Biologielehrer.

Bist du BB's Oesterreicher?

Du kannst doch hier nicht etwas von Inzucht bei askenasischen Juden schwafeln und dann noch auf Biologie verweisen.

Als askenasische Juden gelten im wesentlichen alle Juden aus dem jiddischen Kulturkreis.

Das schliesst Juden aus Deutschland, der Schweiz, Elsass, Holland, Oestereich, Ungarn, Polen, Tschechien, Ukraine, dem Baltikum und Russland ein.

Vor dem Holocost des Braunauers aus Oberösterreich waren das wesentlich mehr Menschen als im heutigen Oesterreich.

Sollten die nur untereinander geheiratet haben, würde das niemals rechtfertigen von Inzucht zu reden.

Komm endlich aus dem Bärental raus.

Agnost
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1151219) Verfasst am: 10.12.2008, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst doch hier nicht etwas von Inzucht bei askenasischen Juden schwafeln und dann noch auf Biologie verweisen.
Ja so bin ich halt.
Zitat:

Als askenasische Juden gelten im wesentlichen alle Juden aus dem jiddischen Kulturkreis.

Diverse rezessive Erbkrankheiten(etwa Tay-Sachs) treten bei Ashkenasie-Juden häufiger auf als bei anderen Gruppen. Na woran liegst?
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1151399) Verfasst am: 11.12.2008, 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so bin ich halt.
Zitat:

Diverse rezessive Erbkrankheiten(etwa Tay-Sachs) treten bei Ashkenasie-Juden häufiger auf als bei anderen Gruppen. Na woran liegst?

Bei welchen Asceniasem Juden?

Keine Ahnung woran es liegt, Wolf aus dem Bärental.

Spiel nicht rum und liefere Fakten.

Agnost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz