Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Babyface Altmeister
|
(#194606) Verfasst am: 16.10.2004, 21:01 Titel: "BIG BROTHER"-Stadt: Kandidaten sollen für immer bleiben |
|
|
Zitat: | Die Kandidaten der Reality-Show "Big Brother" sollen ab dem kommenden März in einer eigenen Stadt leben. Dort sollen sie über Jahrzehnte bleiben, das Abitur nachholen, Familien gründen und alt werden - immer unter Beobachtung, versteht sich.
|
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell auf Wunsch deaktiviert
|
(#194613) Verfasst am: 16.10.2004, 21:18 Titel: |
|
|
Quelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#194622) Verfasst am: 16.10.2004, 21:54 Titel: |
|
|
Nicht möglich,
Dies kann nur ein Witz sein,
Oder leben wir selbst vielleicht in so einer Stadt?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#194647) Verfasst am: 16.10.2004, 22:52 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Nicht möglich,
Dies kann nur ein Witz sein, |
Ist es wohl leider nicht. Denn so plant RTL z. B. für Januar 2005 eine Fortsetzung des Dschungel-Camps...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#194672) Verfasst am: 16.10.2004, 23:40 Titel: Re: "BIG BROTHER"-Stadt: Kandidaten sollen für immer bleiben |
|
|
Zitat: | Die Kandidaten der Reality-Show "Big Brother" sollen ab dem kommenden März in einer eigenen Stadt leben. Dort sollen sie über Jahrzehnte bleiben, das Abitur nachholen, Familien gründen und alt werden - immer unter Beobachtung, versteht sich.
|
Würde das in der Konsequenz bedeuten, daß ein Baby also in eine Truman-Show-Realität hineingeboren werden kann?
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#194676) Verfasst am: 16.10.2004, 23:44 Titel: Re: "BIG BROTHER"-Stadt: Kandidaten sollen für immer bleiben |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Kandidaten der Reality-Show "Big Brother" sollen ab dem kommenden März in einer eigenen Stadt leben. Dort sollen sie über Jahrzehnte bleiben, das Abitur nachholen, Familien gründen und alt werden - immer unter Beobachtung, versteht sich.
|
Würde das in der Konsequenz bedeuten, daß ein Baby also in eine Truman-Show-Realität hineingeboren werden kann?
Rasmus. |
Sieht ganz so aus. Aber das muss irgendwie gesetzeswidrig sein, obwohl wer denkt daran das etwas derart absurdes in die Tat umgesetzt wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#194693) Verfasst am: 17.10.2004, 00:28 Titel: Re: "BIG BROTHER"-Stadt: Kandidaten sollen für immer bleiben |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: |
Sieht ganz so aus. Aber das muss irgendwie gesetzeswidrig sein, obwohl wer denkt daran das etwas derart absurdes in die Tat umgesetzt wird? |
Na ja, vorstellbar ist das durchaus; 4000 Quadratmeter sind so viel nicht; eta ein halber Fußballplatz. Den kann man schon irgendwie bebauen und vollständig überwachen. Als "Stadt" würde ich das zwar weniger bezeichnen, aber immerhin sind Einzelgebäude möglich, die unterschiedliche Funktionen haben könnten und auch mehrere unabhängige Wohneinheiten sind vorstellbar. Im Gegensatz zu der Filmvorlage müsste hier auch nicht versucht werden, eine Überwachungsfreie Realität vorzutäuschen.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#194694) Verfasst am: 17.10.2004, 00:32 Titel: Re: "BIG BROTHER"-Stadt: Kandidaten sollen für immer bleiben |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |
Sieht ganz so aus. Aber das muss irgendwie gesetzeswidrig sein, obwohl wer denkt daran das etwas derart absurdes in die Tat umgesetzt wird? |
Na ja, vorstellbar ist das durchaus; 4000 Quadratmeter sind so viel nicht; eta ein halber Fußballplatz. Den kann man schon irgendwie bebauen und vollständig überwachen. Als "Stadt" würde ich das zwar weniger bezeichnen, aber immerhin sind Einzelgebäude möglich, die unterschiedliche Funktionen haben könnten und auch mehrere unabhängige Wohneinheiten sind vorstellbar. Im Gegensatz zu der Filmvorlage müsste hier auch nicht versucht werden, eine Überwachungsfreie Realität vorzutäuschen.
Rasmus. |
Was ist mit dem Nachwuchs? Hat er die Wahl in die "Realität" zugehen? Überhaupts zuerfahren das es eine gibt? Mit welchem Recht wird er sein ganzen Leben lang gefilmt und überwacht? Denn Nachwuchs ist anscheinend gewünscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#194695) Verfasst am: 17.10.2004, 00:34 Titel: |
|
|
hätte die gesellschaft es denn nicht verdient?
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#194696) Verfasst am: 17.10.2004, 00:35 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | hätte die gesellschaft es denn nicht verdient? | Wer hat was verdient?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#194700) Verfasst am: 17.10.2004, 00:47 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | hätte die gesellschaft es denn nicht verdient? | Wer hat was verdient? |
die deutschen rtl und sat1
-
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#194702) Verfasst am: 17.10.2004, 01:20 Titel: |
|
|
Klingt wie Knast, ist aber noch viel schlimmer.
Die Leute als Gefangene ihrer eigenen Gier, gefoltert von ihrer Geltungssucht und alles vollstreckt durch den Fernsehzuschauer.
Wer sich in so etwas einsperren lässt hat es nicht besser verdient.
Sterilisieren lassen sollte man die aber vorher, soll ja kein Kind an der Dummheit seiner Eltern leiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#194703) Verfasst am: 17.10.2004, 01:22 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Klingt wie Knast, ist aber noch viel schlimmer.
Die Leute als Gefangene ihrer eigenen Gier, gefoltert von ihrer Geltungssucht und alles vollstreckt durch den Fernsehzuschauer.
Wer sich in so etwas einsperren lässt hat es nicht besser verdient.
Sterilisieren lassen sollte man die aber vorher, soll ja kein Kind an der Dummheit seiner Eltern leiden. |
Und auch dafür wird sich noch Publikum finden...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#194707) Verfasst am: 17.10.2004, 01:35 Titel: |
|
|
Es würde sich sogar Publikum finden wenn man zwei Spinner bzw arme Schweine finden würde die russisch Roulett spielen sollen.
"Gesichter des Todes" liegt ja auch in jeder Videothek auf.
PS.: Ist die Neugier in solchen Fällen (wie sieht es aus wenn isch wer die Rübe wegpustet?) nun ein Beweis für die schlechtigkeit der Zuschauer oder ein beweis für deren Sensationsgier?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#194710) Verfasst am: 17.10.2004, 01:53 Titel: Re: "BIG BROTHER"-Stadt: Kandidaten sollen für immer bleiben |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: |
Was ist mit dem Nachwuchs? Hat er die Wahl in die "Realität" zugehen?
|
Wie sollte er? Papa und Mama sitzen im Container und harren auf ihr Abitur und die Million. Ein Baby oder auch ein jüngeres Kind (meinetwegen unter 16 Jahren) kann sich nicht dauerhaft aus dieser Stadt zurückziehen.
Zitat: | Überhaupts zuerfahren das es eine gibt? |
Hübsche Frage.
Zitat: | Mit welchem Recht wird er sein ganzen Leben lang gefilmt und überwacht? Denn Nachwuchs ist anscheinend gewünscht. |
Ich hab' keine Ahnung.
Sinnvoll wäre es wohl nur, die Kinder sofort und dauerhaft von solchen Eltern zu entfernen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß in einer solchen Umgebung ein normales Aufwachsen selbst für Neugeborene möglich ist.
Und selbt wenn, obwohl ich mich freuen würde, von mir als Baby eine Videoaufnhame z usehen zu bekommen, das Wissen daß es meine gesamten erstne Jahre als DVD-Box zu kaufen gibt, würde mich doch sehr verstören ...
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#194743) Verfasst am: 17.10.2004, 09:00 Titel: Re: "BIG BROTHER"-Stadt: Kandidaten sollen für immer bleiben |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Würde das in der Konsequenz bedeuten, daß ein Baby also in eine Truman-Show-Realität hineingeboren werden kann?
Rasmus. |
Wie ich aus dem örtlichen Multiplexx Kino aus der Trueman Vorstellung rausgekommen bin hab ich miterleben dürfen wie sich mehrere Leute über diese (Zitat) "saugeile" und "witzige" Idee unterhalten haben. also Publikum bekommt schnell mit sowas...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#194849) Verfasst am: 17.10.2004, 14:07 Titel: Re: "BIG BROTHER"-Stadt: Kandidaten sollen für immer bleiben |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Kandidaten der Reality-Show "Big Brother" sollen ab dem kommenden März in einer eigenen Stadt leben. Dort sollen sie über Jahrzehnte bleiben, das Abitur nachholen, Familien gründen und alt werden - immer unter Beobachtung, versteht sich.
|
|
Ihc bezweifle, dass das Konzept quotenmäßig länger als ein Jahr aufrecht erhalten werden kann.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#194852) Verfasst am: 17.10.2004, 14:08 Titel: |
|
|
Das les ich ja erst jetzt... Big-Brother-Kandidaten, die Abitur machen
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#194854) Verfasst am: 17.10.2004, 14:10 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Das les ich ja erst jetzt... Big-Brother-Kandidaten, die Abitur machen  | Viele der bisherigen Big Brother Teilnehmer hatten sogar Abitur. Aber da auch ich das geschafft habe...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#194856) Verfasst am: 17.10.2004, 14:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Das les ich ja erst jetzt... Big-Brother-Kandidaten, die Abitur machen  | Viele der bisherigen Big Brother Teilnehmer hatten sogar Abitur. Aber da auch ich das geschafft habe...  |
Na denn... los, narziss... ab zu "Big Brother"...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#194876) Verfasst am: 17.10.2004, 15:02 Titel: |
|
|
angesichts des deutschen bildungssystems, dass eigentlich nur noch ausländischen kindern, die der sprache nicht mächtig sind, das abitur verweigert, ist es keine überraschung, dass selbst idioten wie die sich mit dieser urkunde schmücken können. die programmverantwortlichen der privatsender, letztlich die verantwortlichen für die mediale volksverdummung, haben vermutlich ebenfalls abitur....
-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#195313) Verfasst am: 18.10.2004, 00:19 Titel: Re: "BIG BROTHER"-Stadt: Kandidaten sollen für immer bleiben |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Ihc bezweifle, dass das Konzept quotenmäßig länger als ein Jahr aufrecht erhalten werden kann. |
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Im Moment reicht Big Brother anscheinden aus, um auf drei Sendern für genügend Quote zu sorgen.
Auch das übrige Fernsehprogramm ist überhäuft mit Sendungen in denen eigentlich nur der Alltag von mehr oder weniger normalen Menschen gezeigt wird. (Polizisten, Kontrolleure von Sozial- und Ordnungsämtern, etc.)
Ich fürchte, eine Big Brother Stadt würde sich da durchaus behaupten können.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#195324) Verfasst am: 18.10.2004, 02:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Und selbt wenn, obwohl ich mich freuen würde, von mir als Baby eine Videoaufnhame z usehen zu bekommen, das Wissen daß es meine gesamten erstne Jahre als DVD-Box zu kaufen gibt, würde mich doch sehr verstören ... |
Verstören!?
Kann mir durchaus vorstellen das die Kinder die darauß hervorgehen im naheliegenden Wald ihre Knochensammlung deponieren.
Klingt alles unheimlich derb.
|
|
Nach oben |
|
 |
|