Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Babyface Altmeister
|
(#193967) Verfasst am: 15.10.2004, 18:46 Titel: Asexualität |
|
|
Zitat: | Asexuelle gründen weltweit Netzwerke
Sie leben unerkannt unter uns. Menschen, die einfach keine Lust auf Sexualität haben. Nach einer neuen Studie wünschen sich ein Prozent aller Briten: "No Sex!" Aber nicht aus Gründen der selbst auferlegten Keuschheit, der krankhaften Scham oder wegen einer körperlichen Erkrankung, sondern weil sie sich von anderen Menschen sexuell einfach nicht angezogen fühlen. Und vermutlich ist auch diese gelebte Asexualität nur eine von vielen Spielarten der menschlichen Sexualität, die man natürlich nicht nur in Großbritannien antrifft.
|
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/18577/1.html
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#193988) Verfasst am: 15.10.2004, 19:26 Titel: |
|
|
Es ist an der Zeit einen Gegenclub zu gründen!
Wie wäre es mit einem Club für Menschen, die sich gut selbst befriedigen, oder es lernen wollen?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#194001) Verfasst am: 15.10.2004, 19:42 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Es ist an der Zeit einen Gegenclub zu gründen!
Wie wäre es mit einem Club für Menschen, die sich gut selbst befriedigen, oder es lernen wollen?  |
So was gibts schon !
Bin ich mal vor Jahren durch Zufall auf deren HP gelandet...
Link kann ich wirklich nicht mehr sagen...
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#194004) Verfasst am: 15.10.2004, 19:45 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Es ist an der Zeit einen Gegenclub zu gründen!
Wie wäre es mit einem Club für Menschen, die sich gut selbst befriedigen, oder es lernen wollen?  |
So was gibts schon !
Link kann ich wirklich nicht mehr sagen... |
Cool. Erinnerst du dich vielleicht noch an bestimmte Begriffe dieser Seite? Ist das ein österreichischer Club?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#194333) Verfasst am: 16.10.2004, 10:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Hauptproblem der Asexuellen ist, dass der Rest der Welt sie für krank oder behindert hält ... Die meisten Asexuellen verschwiegen das Fehlen sexueller Bedürfnisse lange, um nicht als abnorm betrachtet zu werden. "Sie müssen sich verstecken, weil wir in einer hochgradig sexualisierten Gesellschaft leben", meint Abbott,
|
Zitat: |
AVEN unterscheidet in vier verschiedene Grundtypen von Asexuellen:
A) Personen, die einen sexuellen Trieb verspüren, sich aber sexuell nicht von anderen angezogen fühlen. Diese Leute haben eine Art biochemisches Bewusstsein von Sex, praktizieren vielleicht Masturbation, würden aber nie mit jemandem schlafen.
B) Personen, die sich von anderen angezogen fühlen, aber keinen Sexualtrieb verspüren. Sie haben tiefe emotionale Verbindungen zu anderen, sie lieben jemanden – aber ohne jedes Bedürfnis, Sexualität mit ihrem oder ihrer Geliebten zu haben. Das heißt nicht, dass es in ihren Partnerschaften nicht Zärtlichkeit und Körperlichkeit gibt, nur keinen Sex.
C) Personen, die sowohl sexuellen Triebe verspüren als auch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen. Sie masturbieren im Zweifelsfall und lieben jemanden. Aber Sex und Liebe sind für sie etwas völlig verschiedenes, das nicht zusammengeht.
D) Personen, die weder einen sexuellen Trieb verspüren noch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen. Das heißt nicht, dass diese Leute keinen engen und emotionalen Freundschaften leben, aber der besondere Reiz der Liebe fehlt.
|
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/18581/1.html
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#194336) Verfasst am: 16.10.2004, 10:52 Titel: |
|
|
Bleibt die (ernstgemeinte!) Frage:
Was für Fantasien hat Typ A) beim Selbstbefriedigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#194342) Verfasst am: 16.10.2004, 11:22 Titel: |
|
|
B, C und D sind wahrscheinlich verkappte Homosexuelle, die extreme Angst vor ihrem Coming Out haben und deshalb so arm dran sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#194346) Verfasst am: 16.10.2004, 11:35 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Bleibt die (ernstgemeinte!) Frage:
Was für Fantasien hat Typ A) beim Selbstbefriedigen?  |
Wie bei kleineren Kindern, die sich selbstbefriedigen, vermutlich gar keine. Aber auch von nicht-asexuellen Frauen habe ich schon gehört, dass sie sich beim Masturbieren manchmal gar nichts vorstellen, sondern daliegen und sich einfach nur "treiben lassen".
Im übrigen unterschlägt uns AVEN einen Typus der Asexualität, nämlich denjenjigen, der weder an Sex, noch an anderen zwischenmenschlichen Beziehungen wie Freundschaften Interesse zeigt.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#194352) Verfasst am: 16.10.2004, 11:53 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | B, C und D sind wahrscheinlich verkappte Homosexuelle, die extreme Angst vor ihrem Coming Out haben und deshalb so arm dran sind.  |
Warum ziehst du die Möglichkeit nicht in Betracht, dass es durchaus Menschen geben kann, die kein Interesse an Sexualität (grundsätzlich oder mit anderen) haben und dennoch ein zufriedenes Leben führen?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#194366) Verfasst am: 16.10.2004, 12:09 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Bleibt die (ernstgemeinte!) Frage:
Ein paar Ideen hierzu:
1. Vielleicht gar keine. Als ich mir als Kind zum ersten Mal einen runtergeholt habe, hatte ich auch keine sexuellen Phantasien. Es war einfach geil und interessant, an mir rumzumachen. Später gab es einen Jungen aus der Nachbarschaft, und wir haben uns gegenseitig befriedigt. Allerdings hatte ich kein sexuelles Interesse an dem. Es ging mir um meine eigene Erregung, und damit er mich entsprechend stimulierte, musste ich das eben als Gegenleistung auch für ihn tun. Fazit: Masturbation muss nicht zwangsläufig ein Sehnen nach einem Sexualpartner beinhalten. Vielleicht bleiben Asexuelle in einem frühen Stadium der sexuellen Selbsterkundung stecken, in dem es keiner Phantasien bedarf.
2. Die Sachen, die man sich beim Masturbieren vorstellt, muss man nicht unbedingt wirklich tun und erleben wollen. Ich habe selbst ab und zu sehr ausgefallene Phantasien, die eben nur als Phantasien reizvoll sind. Wirklich erleben wollte ich das nicht. Man kann das vergleichen mit dem Lesen eines Romanes, bei dem man sich mit dem Protagonisten identifiziert. Das kann sehr spannend sein und eine Menge Spaß machen. Trotzdem würde man nicht unbedingt in seiner Haut stecken wollen.
3. Vielleicht ist Asexualität bei vielen auch nur eine Ausrede. Sie denken beim Wichsen an andere, weil sie sich nach sexueller Vereinigung mit anderen sehnen. Aber sie wagen sich aus verschiedenen Gründen nicht, das wirklich zu tun. Vielleicht weil praktizierte Sexualität auch etwas mit Hingabe in jedem Fall aber etwas mit Selbstoffenbarung zu tun hat. Zugeben zu müssen, dass man diese Selbstoffenbarung nicht wagt, wäre aber eine noch viel größere Selbstoffenbarung. Also behauptet man, keinen Wunsch nach Vereinigung zu haben. Dann denken die Leute sich zwar auch ihren Teil, aber das, was sie denken, ist falsch. So hat der angeblich Asexuelle sein geheimes Inneres erfolgreich durch Täuschung verborgen, und vielleicht geht es genau um das.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#194380) Verfasst am: 16.10.2004, 12:32 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Bleibt die (ernstgemeinte!) Frage:
Wie bei kleineren Kindern, die sich selbstbefriedigen, vermutlich gar keine. Aber auch von nicht-asexuellen Frauen habe ich schon gehört, dass sie sich beim Masturbieren manchmal gar nichts vorstellen, sondern daliegen und sich einfach nur "treiben lassen".
Im übrigen unterschlägt uns AVEN einen Typus der Asexualität, nämlich denjenjigen, der weder an Sex, noch an anderen zwischenmenschlichen Beziehungen wie Freundschaften Interesse zeigt. | Vielleicht ein asexueller Autist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#194393) Verfasst am: 16.10.2004, 12:46 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Es ist an der Zeit einen Gegenclub zu gründen!
So was gibts schon !
Link kann ich wirklich nicht mehr sagen... |
Cool. Erinnerst du dich vielleicht noch an bestimmte Begriffe dieser Seite? Ist das ein österreichischer Club?  |
nö, die site war auf englisch. weiß nicht, such halt nach masturbation club oder so was ^^
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#194399) Verfasst am: 16.10.2004, 12:50 Titel: |
|
|
muhaha, was dieser aven hier schreibt ist aber ziemlich unvollständig.
es gibt auch menschen die tiefe gefühle für jemanden hegen und diese auch im sex ausdrücken und sex nicht von liebe trennen, sondern als teil davon ansehen
und sex verstärkt diese gefühle dann noch
edit: ich hab übersehen, dass es sich um asexualität handelt
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#194457) Verfasst am: 16.10.2004, 14:07 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Bleibt die (ernstgemeinte!) Frage:
Im übrigen unterschlägt uns AVEN einen Typus der Asexualität, nämlich denjenjigen, der weder an Sex, noch an anderen zwischenmenschlichen Beziehungen wie Freundschaften Interesse zeigt. | Vielleicht ein asexueller Autist.  |
Die meinte ich nicht unbedingt. Von autistischen Kindern weiss man, dass sie sich häufig spontan anhänglich verhalten, sobald sie gewisse Kommunikationsfertigkeiten gelernt haben, das unterentwickelte Sozialverhalten also eher Ausdruck mangelnder sozialer Fertigkeiten denn mangelden Interesses an Sozialer Interaktion ist.
Es gibt aber Menschen, sog. schizoide Persönlichkeiten, die kaum oder gar kein Interesse an sozialen Kontakten haben und wenn überhaupt nur Freude an sehr wenigen Dingen entwickeln, also auch nicht an Sex.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#194730) Verfasst am: 17.10.2004, 03:53 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das Hauptproblem der Asexuellen ist, dass der Rest der Welt sie für krank oder behindert hält ... Die meisten Asexuellen verschwiegen das Fehlen sexueller Bedürfnisse lange, um nicht als abnorm betrachtet zu werden. "Sie müssen sich verstecken, weil wir in einer hochgradig sexualisierten Gesellschaft leben", meint Abbott,
|
Zitat: |
AVEN unterscheidet in vier verschiedene Grundtypen von Asexuellen:
A) Personen, die einen sexuellen Trieb verspüren, sich aber sexuell nicht von anderen angezogen fühlen. Diese Leute haben eine Art biochemisches Bewusstsein von Sex, praktizieren vielleicht Masturbation, würden aber nie mit jemandem schlafen.
B) Personen, die sich von anderen angezogen fühlen, aber keinen Sexualtrieb verspüren. Sie haben tiefe emotionale Verbindungen zu anderen, sie lieben jemanden – aber ohne jedes Bedürfnis, Sexualität mit ihrem oder ihrer Geliebten zu haben. Das heißt nicht, dass es in ihren Partnerschaften nicht Zärtlichkeit und Körperlichkeit gibt, nur keinen Sex.
C) Personen, die sowohl sexuellen Triebe verspüren als auch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen. Sie masturbieren im Zweifelsfall und lieben jemanden. Aber Sex und Liebe sind für sie etwas völlig verschiedenes, das nicht zusammengeht.
D) Personen, die weder einen sexuellen Trieb verspüren noch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen. Das heißt nicht, dass diese Leute keinen engen und emotionalen Freundschaften leben, aber der besondere Reiz der Liebe fehlt.
|
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/18581/1.html |
Ich schlage vor, daß diese hochwissenschaftliche Motivationskunde ihren gekonnt sprachlichen Niederschlag findet in
Asexualität
Bsexualität
Csexualität und
Dsexualität....
(Und es werden sich sicher noch genug Merkwürdigkeiten finden, die dieses dann mindestens bis zur Qsexualität fortführen, was schon dadurch hochinteressant sein könnte, da diese sich sicherlich auf der nimmerendenden Forschungsreise nach dem sagenumwobenen Q-Punkt in der sexuellen Landschaft total vergaloppiert haben....)
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Bongo registrierter User
|
(#195419) Verfasst am: 18.10.2004, 13:37 Titel: |
|
|
Die meisten Asexuellen gibt es vermutlich in langweilig gewordenen Ehen.
Gruß, Bongo
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#195426) Verfasst am: 18.10.2004, 14:07 Titel: |
|
|
Bongo hat folgendes geschrieben: | Die meisten Asexuellen gibt es vermutlich in langweilig gewordenen Ehen.
|
Sind das dann nicht eher die Leute, die auswärts essen gehen?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|