Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Europas letzter Diktator?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#195807) Verfasst am: 18.10.2004, 23:52    Titel: Europas letzter Diktator? Antworten mit Zitat

Es war nicht Slobo!

Es gibt in Europa immer noch einen Diktator, der eindeutig wie ein Diktator regiert, auch wenn er die Unterstützung nicht weniger Menschen in seinem Land genießt: Alexander Lukaschenko

Er ist für mehrere politische Morde verantwortlich.

Ich habe mich schon früher im auswärtigem Amt informiert: www.auswartiges-amt.de

Aber aus Anlass eines aktuellen Artikels möchte ich diesen Thread eröffnen: http://www.orf.at/041018-79616/index.html

Naja. "Sowjetische Steinzeit" ist ein unpassender Ausdruck des orf. Weißrussland geht es jedenfalls wirtschaftlich immer noch weit besser als der verhältnissmässig demokratischen Ukraine.

Es gibt oppositionelle Organisationen, dessen Seite ich auch kenne:

Hier ein Interview mit einem jungen Oppositionellen: http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/51a43250d61caccfc1256aa1003d7d38/0dc6c8e9d7112716c1256baa00370eca?OpenDocument

Hier die Seite der verfolgten Opposition: www.zubr-belarus.com
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#195858) Verfasst am: 19.10.2004, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na, er ist nun bestimmt nicht der letzte Diktator hier, also Putin halte ich für alles andere, als einen Demokraten und in wievielen der ehemaligen UdSSR-Länder es äußerst fragwürdig zugeht, lasse ich mal dahingestellt sein.
Gleichwohl ist Lukaschenko schon ein echter Diktator, der ein Wahlergebnis mal so eben um gute 30 Prozent umschreibt....
Erschreckend ist, daß das so einfach mitgemacht wird. Es wird ja nichtmal wirklich zur Kenntnis genommen, nur aus besonderen Anlässen, wie der Wahl jetzt.

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz