Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#212746) Verfasst am: 14.11.2004, 22:55 Titel: Pfaelzer CDU laeutet zum Kulturkampf |
|
|
Pfälzer CDU läutet zum Kulturkampf
Zitat: | Auf dem Sonderparteitag der rheinland-pfälzischen CDU, der ihn nach überstandener Mitgliederbefragung zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im Frühjahr 2006 kürte, sprach der Landesvorsitzende plötzlich von einem bevorstehenden Kulturkampf gegen die "gott- und vaterlandslosen Gesellen".
Eine Kreuzzugspredigt also, engagiert vorgetragen von einem ausgebildeten Philosophen und Historiker in einem Bundesland, das von Böhr als "Wiege der christlichen Kultur in Europa" bezeichnet wurde. Als steinerne Zeugnisse für diese These mussten die Dome in Mainz, Worms und Speyer herhalten, die Wegkreuze überall und "die schlanken Kirchtürme in unseren schmucken Dörfern". Deutschland sei eben "keine AG, wie der Bundeskanzler meint, sondern unser Vaterland, das wir ins Herz geschlossen haben".
Dem Plädoyer für den Erhalt der "Werte des christlichen Abendlandes" schob Böhr schnell noch eine Solidaritätsadresse an den verhinderten EU-Kommissar Rocco Buttiglione nach. Nur wegen seines christlichen Glaubens sei der "Mann ohne Fehl und Tadel" von den Linken im EU-Parlament "über die Reling geschubst worden". |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#212753) Verfasst am: 14.11.2004, 23:00 Titel: |
|
|
Schlanke Kirchtürme in Rheinland-Pfälzischen Dörfern? Naja, ich weiss nicht recht... zumindest wenn das Wort "Schlank" wortwörtlich genommen wird.
Wir haben Bekannte, die wohnen in einem Rheinland-Pfälzischen Dorf im Westerwald. Der mächtige, protzige Dom, der dort steht, ist wohl kaum als "schlank" zu bezeichnen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#212757) Verfasst am: 14.11.2004, 23:07 Titel: Re: Pfaelzer CDU laeutet zum Kulturkampf |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | von einem bevorstehenden Kulturkampf gegen die "gott- und vaterlandslosen Gesellen". |
Typisch, es muesste natuerlich GesellInnen heissen.
Taeusche ich mich oder werden die Aussagen langsam aber sicher immer klarer und eindeutiger..? Offenbar wuenscht "man" praezise Frontverlaeufe.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#212784) Verfasst am: 15.11.2004, 00:00 Titel: |
|
|
"Von Bush lernen heißt siegen lernen".
Da haben sich die CDU-Strategen wohl gedacht, diese massive Hetze und Volksverdummung wirkt wohl auch hier. Koch hat das ja in Hessen gezeigt. Seine erste Wahl hatte er ganz knapp mit einer Unterschriftenaktion gewonnen, die massiv von Rechtsaußen unterstützt wurde. Während seiner ersten Legislaturperiode hat er sich durch das Verschleiern seiner eigenen Verwicklung in den CDU-Bimbes ("härtest mögliche Aufklärung") hervorgetan, ebenso durch Rückbau neuer Ideen, etwa bei der Schulpolitik. Ich würde sogar sagen, er sei inkompetent. (Wer bei der CDU ist das schon, und bei den anderen Parteien doch auch nur ein paar?) Und ein Unsympath ist der auch noch. Trotzdem ist er dann mit absoluter Mehrheit wiedergewählt worden.
Jetzt kommt wieder die Strategie hoch, Nicht-CDUler als "Gottesfeinde" oder als "Vaterlandsverräter" erscheinen zu lassen. Damit man wieder weiß, wes Geistes Kinder die CDUler sind. Hoh(l)mann läßt grüßen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#212872) Verfasst am: 15.11.2004, 10:10 Titel: |
|
|
[...]
Gelöscht.
Bitte Aussagen unterlassen, die als Aufstachelung zur Intoleranz verstanden werden können. PR
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#212896) Verfasst am: 15.11.2004, 11:01 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | [...] |
Die Aussage im letzten Satz des o.g. Postings ist geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören und m.E. auch von strafrechtlicher Relevanz
Ich erwarte eine Maßregelung seitens der Administration.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#213320) Verfasst am: 15.11.2004, 18:46 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | [...] |
Die Aussage im letzten Satz des o.g. Postings ist geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören und m.E. auch von strafrechtlicher Relevanz
Ich erwarte eine Maßregelung seitens der Administration. |
ach göttchen, jetzt fühlt er sich wieder verfolgt der kleine schwarzkittel, wenn die gottesleugner und gottlosen vaterlandsverräter sich wehren.
wie tragisch.
und was jemand der die rkk vertritt für strafrechtlich relevant hält ist mir eigentlich scheissegal. denn weniger rechtsempfinden als die mafia kann man nicht haben
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#213325) Verfasst am: 15.11.2004, 18:53 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | [...] |
Ich erwarte eine Maßregelung seitens der Administration. |
ach göttchen, jetzt fühlt er sich wieder verfolgt der kleine schwarzkittel, wenn die gottesleugner und gottlosen vaterlandsverräter sich wehren.
wie tragisch.
und was jemand der die rkk vertritt für strafrechtlich relevant hält ist mir eigentlich scheissegal. denn weniger rechtsempfinden als die mafia kann man nicht haben |
Nichtsdestotrotz erfolgte die Beanstandung deines Textes m.E. zu recht, und deswegen habe ich ihn auch gelöscht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Troin registrierter User
|
(#214121) Verfasst am: 16.11.2004, 21:21 Titel: |
|
|
Stand davon eigentlich nix in der Rheinpfalz oder hab ichs übersehen ??
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#214143) Verfasst am: 16.11.2004, 21:36 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schlanke Kirchtürme in Rheinland-Pfälzischen Dörfern? Naja, ich weiss nicht recht... zumindest wenn das Wort "Schlank" wortwörtlich genommen wird.
|
hmmm... minarette sind auch schlank nicht wahr? würden doch perfekt ins landschafts- und dorfbild passen!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#214199) Verfasst am: 16.11.2004, 23:05 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schlanke Kirchtürme in Rheinland-Pfälzischen Dörfern? Naja, ich weiss nicht recht... zumindest wenn das Wort "Schlank" wortwörtlich genommen wird.
|
hmmm... minarette sind auch schlank nicht wahr? würden doch perfekt ins landschafts- und dorfbild passen! |
Und zu den bereits laeutenden Kirchenglocken kaeme der nervtoetende, unverstaendliche Singsang hinzu.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214205) Verfasst am: 16.11.2004, 23:12 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schlanke Kirchtürme in Rheinland-Pfälzischen Dörfern? Naja, ich weiss nicht recht... zumindest wenn das Wort "Schlank" wortwörtlich genommen wird.
|
hmmm... minarette sind auch schlank nicht wahr? würden doch perfekt ins landschafts- und dorfbild passen! |
Ich bin mir aber sicher, dies wäre keine Forderung der Pfaelzer CDU.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#214211) Verfasst am: 16.11.2004, 23:17 Titel: Re: Pfaelzer CDU laeutet zum Kulturkampf |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | "gott- und vaterlandslosen Gesellen". |
Bezeichnend, dass der Begriff "vaterlandsloser Geselle" auch ein Schlagwort der Rechts- und Nationalkonservativen in der Weimarer Republik war. (Nein, das ist kein Nazivergleich! )
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#214221) Verfasst am: 16.11.2004, 23:27 Titel: Re: Pfaelzer CDU laeutet zum Kulturkampf |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | "gott- und vaterlandslosen Gesellen". |
Bezeichnend, dass der Begriff "vaterlandsloser Geselle" auch ein Schlagwort der Rechts- und Nationalkonservativen in der Weimarer Republik war. (Nein, das ist kein Nazivergleich! ) |
Das scheint mir gut zu passen:
Hermann Goering 1946 hat folgendes geschrieben: |
...
Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. ... das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land. |
[Aus:Nürnberger Tagebuch / von G.M. Gilbert. Ehemaliger Gerichts-Psychologe beim Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher. Aus dem Amerikanischen übertragen von Margaret Carroux ... - Fischer: Frankfurt a.M., 1962. - 455 S.]
Quelle
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#214282) Verfasst am: 17.11.2004, 00:43 Titel: Re: Pfaelzer CDU laeutet zum Kulturkampf |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Das scheint mir gut zu passen:
...
Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. ... das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land. |
[Aus:Nürnberger Tagebuch / von G.M. Gilbert. Ehemaliger Gerichts-Psychologe beim Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher. Aus dem Amerikanischen übertragen von Margaret Carroux ... - Fischer: Frankfurt a.M., 1962. - 455 S.]
Quelle |
ich weiss nicht, ob es von dir nicht vielleicht beabsichtigt war, aber mich erinnert das zitat irgendwie an die gegenwart, und dies gefällt mir garnicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#214290) Verfasst am: 17.11.2004, 01:08 Titel: Re: Pfaelzer CDU laeutet zum Kulturkampf |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Das scheint mir gut zu passen:
...
Quelle |
ich weiss nicht, ob es von dir nicht vielleicht beabsichtigt war, aber mich erinnert das zitat irgendwie an die gegenwart, und dies gefällt mir garnicht! |
Ich habe dieses Zitat Anfang 2002 im Zusammenhang mit einer Bewertung von Bushs Politik aufgeschnappt. Das Schueren von Existenzaengsten ist eben ein 'altbewaehrtes' Mittel.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarquon Papst (laut BLÖD 20.4.2005)
|
(#214299) Verfasst am: 17.11.2004, 03:06 Titel: |
|
|
Apropos "gott- und vaterlandslose Gesellen":
Spiegel-Interview mit Edmund Stoiber hat folgendes geschrieben: | SPIEGEL: Ist der Bundeskanzler kein Patriot?
Stoiber: Er versucht gelegentlich, sich durch markiges Auftreten im Ausland einen patriotischen Anstrich zu geben. Dazu gehört etwa die Art und Weise, wie er einen deutschen Sitz im Weltsicherheitsrat fordert. Das steht im Widerspruch zu dem Versuch, im eigenen Land den Nationalfeiertag abzuschaffen. |
Auf deutsch: Schröder ist kein Patriot.
Nachdem die Vorwürfe wegen des Verzichts auf die religiöse Formel beim Amtseid meiner Erinnerung nach nicht sonderlich gefruchtet haben, jetzt also die Patriotismusschiene.
Spiegel-Interview mit Edmund Stoiber hat folgendes geschrieben: | SPIEGEL: In den USA hat Präsident George W. Bush die Wahl trotz einer schwachen Regierungsbilanz überraschend deutlich gewonnen. Gibt es etwas, das die deutschen Konservativen aus der Wahl lernen können?
Stoiber: Man kann die amerikanischen Verhältnisse nicht eins zu eins übertragen. Aber natürlich gibt es Lehren, die deutsche Politiker ziehen können. Die Wahl hat eindeutig gezeigt, dass nicht nur die ökonomischen Fragen wichtig sind. Die Menschen sehnen sich nach grundsätzlicher Orientierung.
SPIEGEL: Wer könnte die in Deutschland bieten? Die Union scheint in letzter Zeit selbst stark orientierungsbedürftig zu sein.
Stoiber: Das ist Polemik. Das Thema ist doch: Was sind unsere gemeinsamen Werte? |
Na, da bin ich ja mal gespannt, was Ede als unsere gemeinsamen Werte versteht und wie er/die Union sie im Wahlkampf einsetzt.
_________________ How many days must a light bulb run
before it finally burns through?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#214823) Verfasst am: 17.11.2004, 23:26 Titel: |
|
|
Stoiber hat folgendes geschrieben: | Man kann die amerikanischen Verhältnisse nicht eins zu eins übertragen. |
schon klar... es muss erst ne firma her die im auftrag gewisser (cdu/csu)politiker ein elektronisches wahlsystem herstellt. dann aber auch nur dann wären die amerikanischen verhältnisse übertragbar - und ich wech...
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#215077) Verfasst am: 18.11.2004, 14:14 Titel: |
|
|
Kann man Böhrs Rede irgendwo komplett nachlesen?
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#216308) Verfasst am: 20.11.2004, 11:01 Titel: |
|
|
|
Windkrafträder sehen denen Minaretten nicht unähnlich, schnallen wir doch einige Imame+Schwarzkitteler daran fest!!!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#216564) Verfasst am: 20.11.2004, 17:20 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schlanke Kirchtürme in Rheinland-Pfälzischen Dörfern? Naja, ich weiss nicht recht... zumindest wenn das Wort "Schlank" wortwörtlich genommen wird.
|
Windkrafträder sehen denen Minaretten nicht unähnlich, schnallen wir doch einige Imame+Schwarzkitteler daran fest!!!  |
Diese Forderung finde ich absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sceltis Stiller Beobachter
|
(#216583) Verfasst am: 20.11.2004, 17:46 Titel: |
|
|
find moslemischen glauben genauso sinnlos wie denn christlichen, trozdem sind mir die christen lieber, die haben ihre kreuzzüge wenigstens schon hinter sich, wo die moslems grad erst an fangen...
Nach oben |
|
 |
|