Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#198241) Verfasst am: 22.10.2004, 21:21 Titel: |
|
|
Guckst Du hier:
http://www.electoral-vote.com/pred/
Es gibt im übrigen eine Bar in Paris, ich glaube, die heißt "Rick's", in der "Exil-Amerikaner" seit dem zweiten Weltkrieg schon vorab symbolisch über den Präsidenten abstimmen. Der Sieger der Umfrage hat nur einmal nicht mit dem Sieger der Wahl übereingestimmt, was für eine statistische Aussage vermutlich hinreichend sicher ist: der Sieger in diesem Jahr war John Forbes Kerry. (Yeah. [Ein hätte ich vergeben, wäre der Kandidat Howard Dean. Ich habe nämlich gehört, daß Kerry vor ein paar Tagen Enten jagen gegangen ist. Er versucht sich jetzt nochmal als "regular guy" zu profilieren - obwohl ich Leuten mit durchschnittlichem Bildungsstand den Job nicht überlassen würde.])
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#198253) Verfasst am: 22.10.2004, 21:31 Titel: Direktlink geht nicht ... |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,324406,00.html
Müsst ihr das Bild auf der linken Seite selbst anklicken, der direktlink
geht irgendwie nicht, zumindest nicht bei mir ...
Der Bush (rot) hat fast alles, wie bei Risiko
Der Kerry (blau) hat zwar ein paar Randstaaten mit viel Wahlmänner,
aber optisch ist er kaum vorhanden
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#198258) Verfasst am: 22.10.2004, 21:36 Titel: Re: Direktlink geht nicht ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,324406,00.html
Müsst ihr das Bild auf der linken Seite selbst anklicken, der direktlink
geht irgendwie nicht, zumindest nicht bei mir ...
Der Bush (rot) hat fast alles, wie bei Risiko
Der Kerry (blau) hat zwar ein paar Randstaaten mit viel Wahlmänner,
aber optisch ist er kaum vorhanden |
und will das der führergott etwa nicht so haben?
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#198259) Verfasst am: 22.10.2004, 21:37 Titel: Re: Direktlink geht nicht ... |
|
|
"Colorado ist nicht Florida"
Zitat: | Bisher wird der Präsident nicht direkt vom Wähler sondern durch Wahlmänner bestimmt. Diese bilden das Electoral College. Der Kandidat, der eine Mehrheit der 538 Wahlmännerstimmen, also mindestens 270 erhält, gewinnt die Wahl und wird Präsident. Die Stimmen der Bundesstaaten werden generell nach nach dem Winner takes it all-Prinzip vergeben. Ausnahmen sind Maine und Nebraska, die ein proportionales System haben; allerdings entsenden beide Staaten nur wenige Wahlmänner.
Colorado könnte nun neue Wege gehen, wenn sich Ridders Initiative Make Your Vote Count durchsetzt: Die neun Stimmen des Bundesstaats im Electoral College sollen proportional zwischen den Kandidaten aufgeteilt werden. Sollte sich der bisherige Trend bestätigen, und Bush am 2. November in Colorado knapp vor Kerry liegen, bekäme der Gewinner fünf, der Unterlegene vier Stimmen der Wahlmänner zugesprochen.
Vorausgesetzt, Amendment 36 findet eine Mehrheit unter den rund drei Millionen Wählern in Colorado |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#198262) Verfasst am: 22.10.2004, 21:39 Titel: Re: Direktlink geht nicht ... |
|
|
US-WAHLPANNEN: Zehntausende Wähler sollen mehrfach registriert sein
Zitat: | Eine Zeitung in Orlando berichtet, dass rund 68.000 Wähler in mehreren Bundesstaaten registriert sind. Die Unregelmäßigkeiten treten auch in Florida auf, das bei der letzten Wahl entscheidend für den Sieg Bushs war. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#198271) Verfasst am: 22.10.2004, 21:44 Titel: Re: Direktlink geht nicht ... |
|
|
das z.B. sind sicher Sachen, die es seit Jahren gibt, die aber erst jetzt im Zuge der Ereignisse der letzten Wahl hochkommen und ausgeschlachtet werden
-
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#198273) Verfasst am: 22.10.2004, 21:46 Titel: Re: Direktlink geht nicht ... |
|
|
Da hilft nur eines:
Die Wahlaufsicht der UNO zu übergeben, die haben so viele Wahlen unter äußerst schwierigen Bedingungen organsiert. (Timor, Kamboscha und andere Länder)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#198277) Verfasst am: 22.10.2004, 21:48 Titel: Wille Leadergott ... |
|
|
Zitat: | Will Leadergott das etwa nicht so haben |
Zitat: | W a s h i n g t o n (idea) – Der Konflikt zwischen dem Kandidaten der Demokratischen Partei für die US-Präsidentschaft, Senator John Kerry, und der katholischen Kirche spitzt sich zu. Ein Vatikan-Vertreter nannte es einen „potentiellen Skandal“, daß sich Kerry zu seinem katholischen Glauben bekenne, gleichzeitig aber für ein Recht auf Abtreibung eintrete.
Darüber berichtet das Nachrichtenmagazin „Time“. Der Streit um Kerry, der sich in Fragen des Lebensschutzes, der Stammzellenforschung und homosexueller Partnerschaften von katholischen Positionen distanziert, gipfelt derzeit in der Frage, ob der Kandidat zur Kommunion zugelassen werden darf. Die Erzbischöfe von St. Louis und Boston, Raymond Burke und Sean O’Malley, haben den Senator gewarnt, daß ihm die Hostie verweigert werden könnte. Diese Maßnahme sehe das Kirchenrecht für Christen vor, die in „schwerer Sünde“ verharren. |
-> Abtreibung ist christlich sehr problematisch und sollte nur in extremsten Ausnahmefällen angewandt werden (medizinische, andersweitige Notlagen)
-> Ich habe gehört dass Kerry gar nicht richtig an Leadergottsohn glaubt sondern nur US-traditionsbedingt nach aussen hin sich gläubig gibt weil es gut ankommt beim Wähler
-> Leadergott dürfte etwas mehr für Bush sein, wobei das mit der Wahrheit sagen eventuell nicht unbedingt Bushs grösste Stärke ist, das spricht wieder gegen ihn, und die Wege des Leadergottes sind eh unergründlich
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#198285) Verfasst am: 22.10.2004, 21:57 Titel: Hier spricht George W. Bush |
|
|
»Wenn dies hier eine Diktatur wäre, dann hätte ich’s verdammt leicht ... natürlich nur solange, wie ich der Diktator wär’.« (18.12.01 gegenüber CNN zum Thema »Diktatur«)
»Die Leute werden den Krieg gegen den Terrorismus langsam leid.« (18.10.01 in der International Herald Tribune)
»Um der Zukunft Ihrer Kinder willen müssen wir sicherstellen, daß dieser Wahnsinnige niemals in die Lage versetzt wird, uns mit Nuklearwaffen anzugreifen oder seine Anthrax-Vorräte einzusetzen, von denen wir wissen, daß er sie hat.« (Rede am 27.9.02 in Denver über »Massenvernichtungswaffen«)
»Der Kay-Report hat bereits Dutzende von Aktivitäten in Verbindung mit Programmen zur Produktion von Massenvernichtungswaffen festgestellt und eine bedeutende Anzahl von Ausrüstungsgegenständen gefunden, die Irak vor der UNO verborgen hält. Wenn wir nicht gehandelt hätten, dann würde der Diktator seine Programme zur Herstellung von Massenvernichtungswaffen bis zum heutigen Tag fortsetzen.« (20.1.04, Rede zur Lage der Nation)
»Die Gewalt, die wir gesehen haben, ist Teil von ein paar Leuten, die versuchen, den Fortschritt in Richtung Demokratie aufzuhalten. In Falludscha, südlich von Bagdad, wurden diese Vorfälle im wesentlichen gegen unschuldige irakische Leute gerichtet, von Gangs, ›gewalttätigen Gangs‹.« (11.4.04, über den bewaffneten Widerstand in Irak)
»Wir brauchen eine CIA, die fähig ist, jemandem die Kehle durchzuschneiden... [nach einer Gedankenpause] ... und ihn dann seiner gerechten Strafe zuzuführen.« (16.2.04, internes Treffen mit engsten Mitarbeitern seiner Partei über den Ex-CIA-Chef George Tenet, zitiert im US-News & World Report)
»Eine von den interessanten Fragen, die mir Leute stellen, ist: ›Können Sie je den Krieg gegen den Terror gewinnen?‹ Natürlich kann man das!« (13.4.04, über den Sieg im »Krieg gegen den Terror«)
»Ich denke nicht, daß man ihn gewinnen kann.« (30.8.04, Antwort auf die Frage des NBC-Reporters: »Können wir den Krieg gegen den Terror gewinnen?«)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#198300) Verfasst am: 22.10.2004, 22:14 Titel: Re: Wille Leadergott ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Will Leadergott das etwa nicht so haben |
Zitat: | W a s h i n g t o n (idea) – Der Konflikt zwischen dem Kandidaten der Demokratischen Partei für die US-Präsidentschaft, Senator John Kerry, und der katholischen Kirche spitzt sich zu. Ein Vatikan-Vertreter nannte es einen „potentiellen Skandal“, daß sich Kerry zu seinem katholischen Glauben bekenne, gleichzeitig aber für ein Recht auf Abtreibung eintrete.
Darüber berichtet das Nachrichtenmagazin „Time“. Der Streit um Kerry, der sich in Fragen des Lebensschutzes, der Stammzellenforschung und homosexueller Partnerschaften von katholischen Positionen distanziert, gipfelt derzeit in der Frage, ob der Kandidat zur Kommunion zugelassen werden darf. Die Erzbischöfe von St. Louis und Boston, Raymond Burke und Sean O’Malley, haben den Senator gewarnt, daß ihm die Hostie verweigert werden könnte. Diese Maßnahme sehe das Kirchenrecht für Christen vor, die in „schwerer Sünde“ verharren. |
-> Abtreibung ist christlich sehr problematisch und sollte nur in extremsten Ausnahmefällen angewandt werden (medizinische, andersweitige Notlagen)
-> Ich habe gehört dass Kerry gar nicht richtig an Leadergottsohn glaubt sondern nur US-traditionsbedingt nach aussen hin sich gläubig gibt weil es gut ankommt beim Wähler
-> Leadergott dürfte etwas mehr für Bush sein, wobei das mit der Wahrheit sagen eventuell nicht unbedingt Bushs grösste Stärke ist, das spricht wieder gegen ihn, und die Wege des Leadergottes sind eh unergründlich |
so könnte ich mit deinen posts sogar leben. der war richtig witzig
-
|
|
Nach oben |
|
 |
|