Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die USA-Politik, seit Jahrzehnten eine Gemeinsamkeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marypot
registrierter User

Beitrag(#199273) Verfasst am: 24.10.2004, 18:55    Titel: Die USA-Politik, seit Jahrzehnten eine Gemeinsamkeit Antworten mit Zitat

Jetzt kurz vor den Wahlen, denken sicher manche hoffentlich gewinnt Kerry, dannn wird es vielleicht besser.
Ich denke jedoch die Macht hängt in den USA eindeutig nicht von einem Mann ab. Auch nicht der Partei.
Es ist ein ganzes Sythem, die Menschen die Macht haben sind oft keine Politiker.
Anhand der Liste in dem Link, erkennt man unter der Regierung Demokratischer und Republikanische Präsidenten konstante Kriegsführung.
Man sollte sich die Liste einfach mal ansehen, ich gebe zu ich kannte nicht alle..... Erbrechen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei

Beitrag(#199292) Verfasst am: 24.10.2004, 19:18    Titel: Re: Die USA-Politik, seit Jahrzehnten eine Gemeinsamkeit Antworten mit Zitat

Marypot hat folgendes geschrieben:
Jetzt kurz vor den Wahlen, denken sicher manche hoffentlich gewinnt Kerry, dannn wird es vielleicht besser.
Ich denke jedoch die Macht hängt in den USA eindeutig nicht von einem Mann ab. Auch nicht der Partei.
Es ist ein ganzes Sythem, die Menschen die Macht haben sind oft keine Politiker.
Anhand der Liste in dem Link, erkennt man unter der Regierung Demokratischer und Republikanische Präsidenten konstante Kriegsführung.
Man sollte sich die Liste einfach mal ansehen, ich gebe zu ich kannte nicht alle..... Erbrechen

Eigentlich könnten sie froh sein, wenn Kerry die Wahl verlieren würde.

Wie so oft haben die Zyniker im Detail Recht und irren kolossal - in der Hauptsache. Was bei dieser Wahl zur Wahl steht, lässt sich durch den Unterschied zwischen zwei Wahlplattformen nicht zureichend beschreiben. Es geht um die Abwahl oder Wiederwahl der wahrscheinlich radikalsten Regierung, die das Land je gehabt hat.

Marypot
registrierter User

Beitrag(#199309) Verfasst am: 24.10.2004, 19:32    Titel: der Link mit Liste Antworten mit Zitat

http://www.aufklaerungsarbeit.de/warumkontrolle/usakrieg.php

noch nachträglich....
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#199313) Verfasst am: 24.10.2004, 19:38    Titel: Re: Die USA-Politik, seit Jahrzehnten eine Gemeinsamkeit Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Marypot hat folgendes geschrieben:

Eigentlich könnten sie froh sein, wenn Kerry die Wahl verlieren würde.

Wie so oft haben die Zyniker im Detail Recht und irren kolossal - in der Hauptsache. Was bei dieser Wahl zur Wahl steht, lässt sich durch den Unterschied zwischen zwei Wahlplattformen nicht zureichend beschreiben. Es geht um die Abwahl oder Wiederwahl der wahrscheinlich radikalsten Regierung, die das Land je gehabt hat.

der artikel ist ja schön und gut - nur für europa bleibt es eben trotzdem der entscheidende aspekt, ob man mit kerry in den krieg zieht oder ohne bush politik machen kann. ob die einen "kulturellen bürgerkrieg" ausfechten ist mir eigentlich egal - nein ich gönne ihn ihnen sogar!
Marypot
registrierter User

Beitrag(#199324) Verfasst am: 24.10.2004, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche mir auch das Bush zurück auf seine Ranch in texas zieht.
Es gibt ja auch nur zwei möglichkeiten zu wählen eben das kleinere oder größere Übel, aber Übel-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz