Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wieder Ich Bürgerversicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgana
Gast

Beitrag(#201095) Verfasst am: 27.10.2004, 15:03    Titel: Wieder Ich Bürgerversicherung Antworten mit Zitat

Hallo ,
also ich habe mir jetzt alles angeschaut , was ich ich finden konnte , aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz mit der Bürgerversicherung.Ich meine was genau will man überhaupt damit erzwecken , bzw was sind die Vor - und Nachteil einer solchen Versicherung???
Warum muss überhaupt so eine Versicherung her?
Dieses Modell hat doch etwas damit zu tun , dass alle Bürger automatisch versichert seien sollen , oder???

Gruß
Morgana
Imperator Palpatine
deaktiviert

Beitrag(#201153) Verfasst am: 27.10.2004, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast absolut Recht. Dabei würde es sich um eine Zwangsmitgliedschaft in einer Versicherung handeln, gegen die man sich nicht wehren könnte. Leider hätte auch diese Versicherung den Konstruktionsfehler, dass die Beitragsberechnung wieder an den Faktor Einkommen gekoppelt wäre.
Leider scheinen unsere Politiker nach wie vor zu ignorieren, dass absolut kein kausaler Zusammenhang zwischen dem persönlichen Einkommen einer Person und ihrem Risiko zu erkranken besteht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz