Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#199565) Verfasst am: 25.10.2004, 00:46 Titel: |
|
|
Wenn sich alles in der Mitte konzentriert, dann kann ja nichts gescheites rauskommen.
Die SPD würde gut daran tun, eine annehmbare linke Front zu bilden für diejenigen, denen die PDS zu weit links steht, anstelle mit den Bonzen und den Konzernen und dem Großkapitalsgesindel zu packeln.
Dann würde die CDU auch schnell untergehen - dann wäre wieder Polarisation da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#199604) Verfasst am: 25.10.2004, 01:16 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Wenn sich alles in der Mitte konzentriert, dann kann ja nichts gescheites rauskommen.
Die SPD würde gut daran tun, eine annehmbare linke Front zu bilden für diejenigen, denen die PDS zu weit links steht, anstelle mit den Bonzen und den Konzernen und dem Großkapitalsgesindel zu packeln.
 |
Stimmt wohl, ist aber ein anderes Thema...
Was mir einfach nicht in den Kopf will ist, das so viele (intelligente ?) Menschen ein so kurzes Gedächtnis haben
Das macht mich echt sauer. Gestern noch (zurecht !) ausgegrenzt - heute schon wieder das Idol der CDU ?
Kein Wunder das wir (die Wähler) von vorne bis hinten verarscht werden (müssen) !
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#199607) Verfasst am: 25.10.2004, 01:22 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Wenn sich alles in der Mitte konzentriert, dann kann ja nichts gescheites rauskommen.
 |
Zehn Jahre später... hat folgendes geschrieben: |
Die Unternehmer persönlich mit einigen Vertrettern haben sich versammelt, um den revolutionären Athenisten für ihre weitblickende Wirtschaftspolitik zu gratulieren. Staatsgeneralsekretär Kossuth in tiefer Verbeugung vor den privaten Unternehmern gibt bekannt, von allen linken Elementen des Parteikollegen Nav abzuschwören. Sieht man die eleganten Anzüge der Manager wie der eingetroffenen Firmenchefs und riecht man den teuren Parfüm der Unternehmer, so Kossuth, erleben die körperlichen und geistigen Sinne echte, wirtschaftliche Produktivität sowie die Früchte des freien Marktes |
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#199625) Verfasst am: 25.10.2004, 03:21 Titel: |
|
|
Na, wem hätte die JU denn sonst zujubeln sollten? HInter dem breiten Rücken von Kohl ist doch niemand mehr zu sehen....
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#199639) Verfasst am: 25.10.2004, 08:51 Titel: |
|
|
Wie kurz das Gedächtnis ist, hat sich auch gezeigt, als Ronald Reagan den Löffel abgegeben hat.
In den Nachrufen war kein Wort mehr davon, daß der Kerl bspw. 80000 Nicaraguaner hat ermorden lassen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
kungfutius registrierter User
|
(#199652) Verfasst am: 25.10.2004, 09:41 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Na, wem hätte die JU denn sonst zujubeln sollten? HInter dem breiten Rücken von Kohl ist doch niemand mehr zu sehen....
bin rabenkrähe  |
Und unsere liebe Angela?
Die ist wie ein guter Wein, der bekanntlich mit der Reife an der Qualität zunimmt. Auch die CDU-Chefin wird mit jedem Tag schöner. Aber das ist kein Wunder, denn man wird durch das Leid erläutert, und Frau Merkel lit in der Zeit geradezu Höllenqualen, sie lit sozusagen wie ein Hund – und Leiden macht innerlich schön, was sich dann wieder in äusserem Erscheinungsbild spiegelt.
Das Leid und ihre Heilige-Johanna-Frisur machen sie einfach unwiderstehlich.
Das war wirklich schlimm, was die Frau erdulden müsste. Als hätte sich die ganze Partei gegen sie verschwören: CSU opponiert ihr in aller Öffentlichkeit, Merz schmeisst alles hin, Schäuble gibt ihr eiskalt den Korb, die Medien lachen sie zwischen den Zeilen aus...
Aber man kann sie auch alle gut verstehen.
Beispiel CSU: es fehlt gerade noch, dass sich solch urige Menschen wie die Christlich-Sozialen eine Frau als Staatschef gefallen lassen. Man akzeptierte sie gerade noch als Stoibers rechte Hand, doch nun, wo sie selbst nach dem Thron greift, wollen die Bayern nichts mehr von ihr hören.
Auch im Fall Merz ist alles klar: die Merkel wurde ihm buchstäblich vor die Nase gesetzt. Ihm standen quasi alle Türen auf, und plötzlich sass er wieder im Vorzimmer der Macht und dürfte den Wasserträger für die Lady spielen.
Bei Schäuble die gleichen Einwände. Er hatte wirklich hart und unegoistisch für Kohl geschuftet, hoffte dafür der Kronprinz der Partei zu werden, was er de fakto in der ganzen Kohl-Ära auch war. Ja, dann aber bekommt sein Boss eine junge, hübsche Praktikantin namens Angela, und wie das schon oft in Macht und Liebe ist, machte diese eine geradezu Wahnsinnskarriere, und plötzlich war Schäuble weg vom Fenster, und soll nun den Laufburschen und Ackergaul für die ehemalige Praktikantin spielen.
Ja, solange dann die Ära Kohl noch andauerte war alles in Ordnung. Und diese Ära dauerte ungefähr bis zum Wahl des Bundespräsidenten in diesem Jahr, wo es dem Kohl gelang, seinem ehemaligen Laufburschen Schäuble wieder einmal vom Kopf zu stossen, ihm die Präsidentschaftskandidatur zu vermasseln, und ganz nebenbei seinen persönlichen Kandidaten durchzusetzen. Und da platzte wohl bei Schäuble den Kragen, und die Bundesrepublik begann über eine eventuelle Intrige gegen die Angela zu mutmassen.
Nun aber, bei dem Parteitag der JU, kommen massive Befreiungsschläge für die ehemalige Praktikantin. Alte Garde der CDU, die sich noch allesamt dem Altbundeskanzler verpflichtet fühlt, ruft in flammenden Reden die Jugend der Union, wie ein Mann hinter der Grossen Vorsitzenden zu stehen. Gleichzeitig wird die CSU angehalten, auf irgendwelche KK laut und deutlich zu verzichten und ansonsten den Mund zu halten.
Das lässt Kohl die Parteifreunde und –feinde wissen, dass in der CDU immer noch und ausschliesslich er die Zügel in der Hand hält. Der alte Machtzampano lässt wieder seine erschlafften Muskeln spielen.
kungfutius
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#199858) Verfasst am: 25.10.2004, 15:46 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wie kurz das Gedächtnis ist, hat sich auch gezeigt, als Ronald Reagan den Löffel abgegeben hat.
In den Nachrufen war kein Wort mehr davon, daß der Kerl bspw. 80000 Nicaraguaner hat ermorden lassen. |
Und es war auch kein Wort davon zu hören, dass die USA heute dem Reagan riesige Schulden zu verdanken haben:
derStandart hat folgendes geschrieben: | ...Sowohl die Nachfolgeregierungen Bush sen. und Clinton hatten keinen wirtschaftspolitischen Spielraum, sondern mussten die Altlasten des populären Präsidenten beseitigen: in acht Jahren um mehr als zwei Drittel gestiegene öffentliche Schulden, die finanzielle Schieflage der Spar- und Leihkassen sowie eine Fülle von Barrieren im Außenhandel... |
Hier der Link: http://derstandard.at/?url=/?id=1694123%26_range=2
Komischerweise werden Politiker, die die höchsten Schulden machen, ausserordentlich populär:
Wie eben Reagan in den USA, Kreisky in Österreich, Gierek in Polen...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#199917) Verfasst am: 25.10.2004, 16:57 Titel: Re: Junge Union jubelt Kohl auf Deutschlandtag zu |
|
|
Das war auch zu den Zeiten, in denen ich bei den Jusos war, schon bei der Jungen Union. Es hat sich halt dort nichts verändert. Die sind und bleiben halt ein Abklatschverein.
Bei den Jusos und ihrer ungeliebten "Mutter" SPD laufen Debatten schon auch heute noch etwas kontroverser.
Jusos
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#199951) Verfasst am: 25.10.2004, 17:31 Titel: Re: Junge Union jubelt Kohl auf Deutschlandtag zu |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Das war auch zu den Zeiten, in denen ich bei den Jusos war, schon bei der Jungen Union. Es hat sich halt dort nichts verändert. Die sind und bleiben halt ein Abklatschverein.
Bei den Jusos und ihrer ungeliebten "Mutter" SPD laufen Debatten schon auch heute noch etwas kontroverser.
Jusos |
da war das Niveau vermutlich schon zum Teufel
ich kannte die JU Ende der 70er/Anfang 80er, da gab's schon öfters mal Meinungsverschiedenheiten zur CDU (und vor allem Kohl galt weitestgehend als Hampelmann, Spitzname "Indula", weil er lange Zeit jede Rede mit "in diesem unserem Lande" anfing)
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#199961) Verfasst am: 25.10.2004, 17:40 Titel: |
|
|
Die SPD würde gut daran tun, eine annehmbare linke Front zu bilden für diejenigen, denen die PDS zu weit links steht, anstelle mit den Bonzen und den Konzernen und dem Großkapitalsgesindel zu packeln. |
Nav, das ist illusorisch. In MeckPom und Berlin regiert die PDS mit. Sie bricht genauso ihre Wahlversprechen wie jede andere buergerliche Partei und ist somit nicht einen Deut besser als die SPD. SPD und PDS stehen ganz gewiss nicht fuer die Interessen der Arbeiterklasse.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#199962) Verfasst am: 25.10.2004, 17:40 Titel: Re: Junge Union jubelt Kohl auf Deutschlandtag zu |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Jusos |
da war das Niveau vermutlich schon zum Teufel |
Das war in den Jahren 1995 bis 2000...
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#199965) Verfasst am: 25.10.2004, 17:48 Titel: Re: Junge Union jubelt Kohl auf Deutschlandtag zu |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Zitat: | (ich nenne die Namen der Spender nicht - ich habe mein Ehrenwort gegeben) |  |
Gilt sein Ehrenwort tatsaechlich soviel oder waere nicht vielmehr der Schaden einfach so enorm hoch, wenn die Namen der Spender bekannt wuerden..?
Spekulativ: Was waere wenn... der Spender jemand ist/war, der sich selbst stets ueberparteilich und unabhaengig nennt..? Kohls Ehrenwort darf man gewiss als Bauernopfer annehmen, oder?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#199966) Verfasst am: 25.10.2004, 17:48 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Wenn sich alles in der Mitte konzentriert, dann kann ja nichts gescheites rauskommen.
Die SPD würde gut daran tun, eine annehmbare linke Front zu bilden für diejenigen, denen die PDS zu weit links steht, anstelle mit den Bonzen und den Konzernen und dem Großkapitalsgesindel zu packeln. |
Nav, das ist illusorisch. In MeckPom und Berlin regiert die PDS mit. Sie bricht genauso ihre Wahlversprechen wie jede andere buergerliche Partei und ist somit nicht einen Deut besser als die SPD. SPD und PDS stehen ganz gewiss nicht fuer die Interessen der Arbeiterklasse. |
Sondern für ihre eigenen?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#199973) Verfasst am: 25.10.2004, 18:06 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Wenn sich alles in der Mitte konzentriert, dann kann ja nichts gescheites rauskommen.
Nav, das ist illusorisch. In MeckPom und Berlin regiert die PDS mit. Sie bricht genauso ihre Wahlversprechen wie jede andere buergerliche Partei und ist somit nicht einen Deut besser als die SPD. SPD und PDS stehen ganz gewiss nicht fuer die Interessen der Arbeiterklasse. |
Sondern für ihre eigenen?  |
Ja, natuerlich. Moeglicherweise halten sie sich fuer Arbeiterparteien und meinen mit ihrer aktuellen Politik die Interessen der Arbeiterklasse bestmoeglich zu wahren, aber das ist blind. Sie unterstuetzen den einseitig gefuehrten Klassenkampf der PM-Eigner gegen den Sozialstaat und gegen die Lohnabhaengigen.
Nur eine international agierende Arbeiterpartei waere in der Lage die Interessen der Arbeiterklasse zu wahren bzw. nur eine internationale Arbeiterbewegung vermag gegen den globalen Kapitalismus wirksam vorzugehen. Fuer die zwangslaeufigen Krisen des Kapitalismus gibt es eben keine nationalen "Loesungen".
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#200274) Verfasst am: 26.10.2004, 04:00 Titel: Re: Junge Union jubelt Kohl auf Deutschlandtag zu |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Zitat: | (ich nenne die Namen der Spender nicht - ich habe mein Ehrenwort gegeben) |  |
Gilt sein Ehrenwort tatsaechlich soviel oder waere nicht vielmehr der Schaden einfach so enorm hoch, wenn die Namen der Spender bekannt wuerden..?
Spekulativ: Was waere wenn... der Spender jemand ist/war, der sich selbst stets ueberparteilich und unabhaengig nennt..? Kohls Ehrenwort darf man gewiss als Bauernopfer annehmen, oder? |
Der einzige Unterschied zwischen Kohl und Krentz war ja, daß Krentz im Gefängnis landete, und Kohl nicht.....
Wobei, ich schäm mich ja auch, ich den Kohl so daneben gar nicht fand. Rein menschlich gesehen. So wissen die meisten nicht, daß er einst als RPfl. Ministerpräsident die mit Abstand meisten Begnadigungen in Deutschland aussprach, und als sein Sohn in Italien einen schweren Unfall hatte, sagte er sofort seinen Staatsbesuch und alle Staatsgeschäfte ab.
Also rein menschlich war der so daneben gar nicht.
was ich von Krentz, im Vergleich zu denen anderen DDR-Polit-Muftis zunächst auch dachte. Bis er eben nach China reiste, um auf dem Platz des himmlischen Friedens (und Tötens) darzustellen, was DDR-Bürgern auch bevorstehen könnte.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#200633) Verfasst am: 26.10.2004, 19:28 Titel: Re: Junge Union jubelt Kohl auf Deutschlandtag zu |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Zitat: | (ich nenne die Namen der Spender nicht - ich habe mein Ehrenwort gegeben) |  |
Spekulativ: Was waere wenn... der Spender jemand ist/war, der sich selbst stets ueberparteilich und unabhaengig nennt..? Kohls Ehrenwort darf man gewiss als Bauernopfer annehmen, oder? |
Der einzige Unterschied zwischen Kohl und Krentz war ja, daß Krentz im Gefängnis landete, und Kohl nicht.....
Wobei, ich schäm mich ja auch, ich den Kohl so daneben gar nicht fand. Rein menschlich gesehen. So wissen die meisten nicht, daß er einst als RPfl. Ministerpräsident die mit Abstand meisten Begnadigungen in Deutschland aussprach, und als sein Sohn in Italien einen schweren Unfall hatte, sagte er sofort seinen Staatsbesuch und alle Staatsgeschäfte ab.
was ich von Krentz, im Vergleich zu denen anderen DDR-Polit-Muftis zunächst auch dachte. Bis er eben nach China reiste, um auf dem Platz des himmlischen Friedens (und Tötens) darzustellen, was DDR-Bürgern auch bevorstehen könnte.
bin rabenkrähe  |
So ist das eben, Rabenkraehe. Ich verbinde mit Egon Krentz einen Mann, der den von Honecker erteilten Einsatzbefehl der NVA gegen die Bevoelkerung abfing und somit unwirksam machte. Naja, fuer Dich spielt das selbstredend keine Rolle, Du warst davon ja nicht betroffen - ich schon und zwar sehr direkt.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#200895) Verfasst am: 27.10.2004, 03:58 Titel: |
|
|
In der DDR ging in der Schlußphase ja alles nur drunter und drüber, Schabowskis Mitteilung der Öffnung der Berliner Mauer war ja der Treppenwitz überhaupt.
Ein Wunder, daß die Grenzsoldaten, die von dem angeblichen Beschluß gar keine Nachricht hatten, die Nerven behielten....
Ich schrieb schon, Krentz gar nicht so daneben gefunden zu haben, was allerdings seine demonstrative Reise nach China sollte, wo er der einzige ausländische Staatsmann war, der deren dortiges wirken verteidigte, ist mir gänzlich unbegreiflich.
Meines Wissens hat er sich auch anschließend dazu keineswegs geäußert.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#200933) Verfasst am: 27.10.2004, 10:55 Titel: Re: Junge Union jubelt Kohl auf Deutschlandtag zu |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Der einzige Unterschied zwischen Kohl und Krentz war ja, daß Krentz im Gefängnis landete, und Kohl nicht.....
bin rabenkrähe  |
Als Politiker war er allerdings, ist er noch und wird er wohl immer ein Armleuchter sein
ich konnte den Kerl noch nie leiden und war zuweilen sehr froh darüber, den ganzen parteipolitischen Kram scon 1985 über Bord geworfen zu haben (die Gründe lagen da zwar eher auf Kreisvorstandsebene, aber wenn's da schon hapert...... )
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#200948) Verfasst am: 27.10.2004, 11:57 Titel: Re: Junge Union jubelt Kohl auf Deutschlandtag zu |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: |
Als Politiker war er allerdings, ist er noch und wird er wohl immer ein Armleuchter sein |
Zitat: | ich konnte den Kerl noch nie leiden und war zuweilen sehr froh darüber, den ganzen parteipolitischen Kram scon 1985 über Bord geworfen zu haben (die Gründe lagen da zwar eher auf Kreisvorstandsebene, aber wenn's da schon hapert...... ) |
Damit warst Du dann um einiges konsequenter als die meisten. Ich war damals viel zu jung um Naeheres darueber zu wissen, allerdings bekam ich von Zeit zu Zeit durchaus mit, wenn jemand aus meinem Umfeld (z.B. Lehrer) in Konflikt mit der Kreisleitung geriet.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#201036) Verfasst am: 27.10.2004, 13:53 Titel: |
|
|
naja, ich hatte schon ein bisserl Einblick hinter die Kulissen
war Mitglied im Kreisvorstand der Jungen Union und in einem CDU-Ortsvorstand gewesen
in besagtem Kreisvorstand kam es bald nach der Wahl eines neuen Vorsitzenden zum clash, als dessen Ansichten und Methoden etlichen anderen Mitgliedern (inklusive meiner Wenigkeit) nicht zusagten. Die meisten anderen sind dann ne Zeitlang zu Karteileichen mutiert, ich hab den Krempel ganz hingeschmissen, da ich mich bei einem Beibehalten der Mitgliedschaft nicht genügend davon distanziert fühlte.
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|