Was haltet Ihr von den Telefon-Supports? |
Super, find ich immer einen Gesprächspartner! |
|
0% |
[ 0 ] |
Klasse, in der Wartezeit komme ich wenigstens dazu, mal Beethoven zu hören |
|
33% |
[ 1 ] |
Bringt Spaß, die nennen mir immer andere Nummer, die für mein Anliegen zuständig sind |
|
66% |
[ 2 ] |
Mir haben die noch nie helfen können |
|
0% |
[ 0 ] |
Immer besetzt oder Warteschleife |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 3 |
|
rabenkrähe Gast
|
(#207338) Verfasst am: 05.11.2004, 04:06 Titel: Die Post, die Post .... das himmlische Wesen |
|
|
Ach wie ist sie doch berückend, die moderne Zeit, so menschlich, freundlich und hipp.
Vorbei die Zeiten, da miesmutige Postbeamte den Menschen den Tag vergällten, nicht, daß sie das nun nicht mehr täten, nein, sie sind einfach vielerorts nicht mehr da, und selbst da, wo sie sind, sind sie nicht mehr wirklich da.
Verwirrend?
In der Tat.
Ich bekam in der letzten Woche am Dienstag ein Paket, konnte es jedoch nicht entgegennehmen. Also schickte ich die rote Karte zur Post, die da doch neuerliche Auslieferung verheißt. Den Freitag hatte ich dreist markiert.
Doch nichts geschah.
Auch bis zum Montag nicht.
Nach einer Woche werden solche Pakete dann ja an den Absender zurückgeschickt, also dachte ich, es wäre klüger, mal real nachzufragen.
Doch, gemach, wo?
Es fand sich doch tatsächlich keine Telefonnummer für die Post in dieser 24000 Einwohner zählenden Stadt.
Nach langem Suchen fand ich eine zentrale Rufnummer. Wie toll.
Die nette Dame von der Post, mit der ich dann plauderte, mochte 600 oder 900 Kilometer entfernt gewesen sein, ich weiß es nicht, aber sie war nett und gab sich Mühe.
Sie wollte dann an mein örtliches Postamt ein emehl schicken, wie nett.
Ich weiß natürlich nicht, was auf dem emehl stand, zum Erhalt besagten Paketes trug es indes keineswegs bei.
Also rief ich zwei Tage später wieder an, in der Hoffnung, jene verheißungsvolle weibliche Stimme wiederzuhören.
Gemach, es war ein Rentner mit einer kratzigen, verrauchten Stimme am Hörer. Dafür war er vielleicht nur 300 oder 500 Kilometer entfernt.
Er mühte sich, und stellte nach minutenlangem Suchen in diversen PCs fest, daß etwas geschehen sei.
wie schön.
Leider konnte er mir nicht sagen, was.
Das würde ich aber erfahren.
Wie verheißungsvoll....
Ich warte nun darauf, in den nächsten Wochen zu erfahren, daß das Paket dann wohl doch zum Absender zurückgeschickt worden sein dürfte.
Brave new world, in der mit Indien gesprochen werden muß, um den Weg eines nicht zugestellten Pakets vor Ort nich nachvollziehen zu können.....
Danke, Post, danke.
bin rabenkrähe
|
|