Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein so schöner Thread über das k***.n**
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#17689) Verfasst am: 26.08.2003, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
@ riptor:

Also jetzt muß ich mal lachen: Ha, Ha, Ha...

Welche Offenbarung meinst Du? Hattest Du eine?

Die des Johannes. Steht ganz hinten in der Bibel, nach den Evangelien. Das ist der Teil, wo es unter anderem um den Antichristen geht.

Bitte entschuldige meinen Irrtum, ces kennt im Gegensatz zu dir wenigstens halbwegs das eigene Märchenbuch.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#17691) Verfasst am: 26.08.2003, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
@ Nocquae

Was sich derzeit in den Bestrebungen und auch im Tun der USA so abzeichnet und darstellt, sind wir sicher einer Meinung.

worauf ich eigentlich hinaus wollte: einflussreiche und mächtige organisationen werden so gut wie nie für ihre handlungen öffentlich geächtet.

Schon die prozesse gegen Microsoft sind etwas, was ich nie erwartet hätte.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#17692) Verfasst am: 26.08.2003, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Das könnte auch ein gläubiger Mensch gesagt haben, der Juden vor der Nazwillkür versteckt und den man darob zum Tode verurteilt.
Oder eine "Hexe" auf dem Scheiterhaufen, der die Folter die Knochen zerquetschte.


Du hast Recht.

Verlegen
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#17693) Verfasst am: 26.08.2003, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ok, ich formuliere es anders:

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Was wäre denn gewesen, wenn die Repräsentanten der Kirchen im Nazi-Deutschland sich gewagt hätten, gegen das atheistische und menschenverachtende Regime zu äußern? Oder ganz einfach die Flucht ergriffen hätten?


Mir geht es nach wie vor um den damals amtierenden Papst. Warum äußerst du dich nicht dazu?

Heike, nach seiner Antwort auf mein Post zu schließen weiß er womöglich gar nicht, wer das war.

@ Gast: Pius XII.
Du weißt schon, Glückwunschschreiben zum Aufblühen des Deutschen Reiches und zum Aufstieg des Deutschen Volkes, Reichskonkordat, sowas in der Richtung.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag(#17697) Verfasst am: 26.08.2003, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ...

vielen Dank an die Forenbetreiber, die es ermöglichten, dass mir hier die Augen geöffnet wurden.

Ich werde jetzt wohl einen geeigneten Therapeuten suchen.
Wie konnte ich mich im blinden Glauben nur so verblenden lassen.

Aber jetzt sage ich endgültig ade - und danke! Ich liebe es...
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#17700) Verfasst am: 26.08.2003, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

auch er muss noch sehr an seinem sarkasmus arbeiten. Cool
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#17701) Verfasst am: 26.08.2003, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder war ich nicht angemeldet Teufel
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#17702) Verfasst am: 26.08.2003, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Und wieder war ich nicht angemeldet Teufel

ach, du warst das?

dann streiche man in meinem posting das "auch" und ersetze das "noch" durch ein "wirklich" Gröhl...
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#17710) Verfasst am: 26.08.2003, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Und wieder war ich nicht angemeldet Teufel

ach, du warst das?

dann streiche man in meinem posting das "auch" und ersetze das "noch" durch ein "wirklich" Gröhl...


Gröhl...Gröhl...Gröhl...Gröhl...Gröhl...Gröhl...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#17711) Verfasst am: 26.08.2003, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
auch er muss noch sehr an seinem sarkasmus arbeiten. Cool


Es könnte sich doch auch um eine Spontanbekehrung gehandelt haben.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#17720) Verfasst am: 26.08.2003, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Damit kein falscher Eindruck entsteht - nur das letzte Post von "Gast" ist von mir.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#17758) Verfasst am: 26.08.2003, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
@ Nergal

Ich empfehle Dir mal, die Äußerungen des seinerzeitigen Bischofs von Münster und dem damaligen Bischof von Berlin durchzulesen.


"Treu deutsch sind wir - wir sind auch treu katholisch."
Kardinal von Galen und das Dritte Reich
WURF-Verlag, Muenster 1987. ISBN 3-923881-21-5
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag(#17797) Verfasst am: 26.08.2003, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ Nergal

Ich empfehle Dir mal, die Äußerungen des seinerzeitigen Bischofs von Münster und dem damaligen Bischof von Berlin durchzulesen.


Kann ja nicht jeden Mist konsumieren den ein kath. Priester verzapft, aber ich werde es mir bald mal antun.
Nach oben
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#18005) Verfasst am: 26.08.2003, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
@ nocquae
Warum wurde der Vatikan denn nicht für seine "Beihilfe" geächtet?


As usual: in der Mache habe ich eine der üblichen Geschichtchen über die Hölle des Heiligen Geistes, namens "Tausend Jahre Bibelkreis". Bush, christlich verblendet, ruft am 1260.Tag seiner Regierung (angesichts der Erkenntnis, daß die Wähler ihn alsbald köpfen würden?!) den "Tag der Erweckung" aus, und seine evangelikalen Spießgesellen beginnen damit, innerhalb und außerhalb des Landes alles Fremde zu attackieren, etliche säkulare und auch islamische Staaten der Welt fallen alsbald den christlichen Horden zum Opfer und stehen von da an unter eiserner Knute: zum Beispiel werden Gottesleugner, Homosexuelle, ungehorsame oder spöttelnde Kinder, Vergewaltiger und sogar Vergewaltigte (denn: Schaden, den man erfährt, ist Konsequenz der Sünde) unerbittlich hingerichtet. Der Antiheld der Geschichte schafft es im letzten Augenblick, Bush davon abzuhalten, die Welt zu vernichten, nachdem der in der Bibel gelesen hat, daß es Gottes Wille sei, ein Feuer an die Welt zu legen. (Lukas 12,49) Als das große Kreuz, das Bush auf die Kuppel des Capitols hatte hieven lassen, das "Zeichen der Schande", abmontiert wird, stehen Christen unten auf dem Fußweg und singen fröhliche Jesus-Lieder. Der Antiheld sagt ihnen sinngemäß: "Aber ihr habt doch gesehen, was euer Jesus angerichtet hat. Er regierte strikt nach den Grundsätzen der Bibel." Sie aber antworten ihm: "Das war nicht die Herrschaft Gottes. Denn Gott ist die Liebe..."
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#18057) Verfasst am: 27.08.2003, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
@ Heike N.

Das NS-Regime war ein durch und durch atheistisches und menschenverachtendes System, weil es sich selbst mit den Aussagen "eines Führers" an die Spitze einer "neuen Weltordnung" gesetzt hat. Es mag vielleicht in einige Äusserungen dieses Regimes "christlich anmutende" Texte geben, aber sie sind durchaus nicht in einem christlichen Sinn zu verstehen.

Somit gilt dieses System auch als atheistisches System und ist in die Gesamtmenge des Atheismus mit einzubeziehen.
Darum wurden sie ja auch von der Kirche so unterstützt und nicht zur Verantwortung gezogen... zynisches Grinsen
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#18061) Verfasst am: 27.08.2003, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Heul doch!

Ich habe nicht die notwendige Zeit, Eurem hilflosen Getue zuzuschauen. Ihr seid ja vollkommen "eingeschossen" auf Euren eigenen Fanatismus gegenüber dem Christentum.

Was wäre denn gewesen, wenn die Repräsentanten der Kirchen im Nazi-Deutschland sich gewagt hätten, gegen das atheistische und menschenverachtende Regime zu äußern? Oder ganz einfach die Flucht ergriffen hätten?

Wäre dann nicht das menschenunwürdige Massaker der Nazis noch größer geworden? - Und im übrigen - es gab durchaus einen Widerstand gegen das NS-Regime durch die Kirchen.
Wer hier wohl der Fanatiker ist...

Gott war auch damals den Menschen wichtiger, als irgendein weltlicher Führer. Hätte die Kirche von Anfang an den Finger draufgelegt, wären Hitler mit Sicherheit weniger Menschen gefolgt.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Andrea
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 140

Beitrag(#22607) Verfasst am: 05.09.2003, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Warum outen sich diese anonymen Gäste nie?

Anonymität ist Feigheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group