Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bush hat gewonnen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#207548) Verfasst am: 05.11.2004, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rechtsruck des Rechts

Zitat:
Die Nachfolge Rehnquists ist ein heißes Thema in Washington. In den letzten Jahrzehnten hat die Kammer, seit 1994 unverändert, politisch meist relativ ausgewogen geurteilt (vier rechts, vier links, eine "swing vote"). Nun aber hat Bush endlich Gelegenheit, den Supreme Court langfristig in konservative Richtung zu steuern. So könnte er seinen Lieblingsrichter, den 68-jährigen Rechtsaußen Scalia zum Chef befördern und einen weiteren Konservativen zum Nachrücker. Es wäre der Anfang eines juristischen Domino-Effekts: Mindestens drei weitere "Supremes" könnten während Bushs zweiter Amtszeit ausscheiden. Bush selbst formulierte es in einer seiner ersten Pressekonferenzen nach dem Wahlsieg so: "Ich habe bei dieser Wahl politisches Kapital verdient, und jetzt will ich es ausgeben".

Ganz zur Freude der christlich-konservativen Bewegung, die sich den Wahlsieg Bushs durch die Mobilisierung "moralbewusster" Wähler persönlich anrechnet. "Wir fänden Scalia auf dem Chefposten ganz toll", sagt Austin Ruse, der Präsident der katholischen Culture of Life Foundation, die gegen Abtreibung und Homosexualität kämpft - und fügt listig hinzu: "Ich finde auch, dass wir das verdient haben."


Zitat:
Rassengleichheit, Abtreibungsrecht, Schutz der Privatsphäre, Trennung von Staat und Kirche: All diese gesellschaftspolitischen Fortschritte speisen sich aus Urteilen des Supreme Court. Und alle können auch wieder zurückgeschraubt werden.

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#207569) Verfasst am: 05.11.2004, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der US-Wahl hat sich die Mehrheit der Amerikaner gegen einen intellektuellen Grübler und für einen selbstgewissen Werteprediger im Weißen Haus entschieden. Nirgendwo wird das entsetzter registriert als an den akademischen US-Kaderschmieden, vor allem in der Kerry-Hochburg Harvard.

Zitat:
Hier lernen die Studenten in Kursen, wie die "rational choice" funktioniert, nach der jedes Individuum seinen Interessen gemäß handelt. Der wahlentscheidende Bundesstaat Ohio, schwer gebeutelt von der Rezession, ist damit eigentlich einfach zu analysieren: Jemand, der seinen Job verloren hat, dessen Kind in einen dubiosen Krieg ziehen und für dessen Gesundheitsversorgung wegen Steuergeschenken an Superreiche kein Geld da ist, will einen neuen Präsidenten. So weit die Theorie.

Dass aber so viele Wähler wolkige Debatten über "Charakter", die Homo-Ehe oder den Schutz von Ungeborenen höher einstuften als ihre eigenen Lebensumstände, sprengt die Theorie.


Zitat:
"Ist das der Tag, an dem die Aufklärung endet?", fragt die "New York Times". Werden die USA ein Land, in dem Religion wichtiger wird als Wissenschaft? Glauben bedeutender als Denken?

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#207575) Verfasst am: 05.11.2004, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
http://www.michaelmoore.com/


Moore macht nur zynische Anmrkungen skeptisch hatte mir mehr erhofft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#207578) Verfasst am: 05.11.2004, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Bei der US-Wahl hat sich die Mehrheit der Amerikaner gegen einen intellektuellen Grübler und für einen selbstgewissen Werteprediger im Weißen Haus entschieden. Nirgendwo wird das entsetzter registriert als an den akademischen US-Kaderschmieden, vor allem in der Kerry-Hochburg Harvard.

Zitat:
Hier lernen die Studenten in Kursen, wie die "rational choice" funktioniert, nach der jedes Individuum seinen Interessen gemäß handelt. Der wahlentscheidende Bundesstaat Ohio, schwer gebeutelt von der Rezession, ist damit eigentlich einfach zu analysieren: Jemand, der seinen Job verloren hat, dessen Kind in einen dubiosen Krieg ziehen und für dessen Gesundheitsversorgung wegen Steuergeschenken an Superreiche kein Geld da ist, will einen neuen Präsidenten. So weit die Theorie.

Dass aber so viele Wähler wolkige Debatten über "Charakter", die Homo-Ehe oder den Schutz von Ungeborenen höher einstuften als ihre eigenen Lebensumstände, sprengt die Theorie.


Zitat:
"Ist das der Tag, an dem die Aufklärung endet?", fragt die "New York Times". Werden die USA ein Land, in dem Religion wichtiger wird als Wissenschaft? Glauben bedeutender als Denken?


Wenn die Aufklärung wirklich endet, dann haben die Aufklärer selber schuld daran, weil sie die Aufklärung nicht mit dem Schwert verteidigt haben.
Nach oben
Kathodenstrahlröhre
K.



Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 457

Beitrag(#207580) Verfasst am: 05.11.2004, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
http://www.michaelmoore.com/


Moore macht nur zynische Anmrkungen skeptisch hatte mir mehr erhofft!


Am Anfang hatte er gar nichts mitzuteilen ausser dieses aus Fotos von gefallenen Soldaten zusammengesetztes Bush-Bild. Dass Kerry den Krieg genauso weiterführen würde, (und auch dafür gewesen ist) erwähnt er natürlich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#207587) Verfasst am: 05.11.2004, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
http://www.michaelmoore.com/


Moore macht nur zynische Anmrkungen skeptisch hatte mir mehr erhofft!


Am Anfang hatte er gar nichts mitzuteilen ausser dieses aus Fotos von gefallenen Soldaten zusammengesetztes Bush-Bild. Dass Kerry den Krieg genauso weiterführen würde, (und auch dafür gewesen ist) erwähnt er natürlich nicht.
In seinen Büchern weist er aber darauf hin, dass die Demokraten auch nicht besser sind, was Kriege angeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#207601) Verfasst am: 05.11.2004, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Wenn die Aufklärung wirklich endet, dann haben die Aufklärer selber schuld daran, weil sie die Aufklärung nicht mit dem Schwert verteidigt haben.


Mit dem Schwert verteidigten irgendwelche vornehmen zumeist uniformierten Spinner frueher das moralische Kapital der "Ehre" - vorzugsweise die Ehre von Frauen.

Was die Verwendung eines altertuemlich-martialischen Begriffes (Schwert) jedoch heute metaphorisch in der zivilen politischen Auseinandersetzung bedeuten soll, bleibt unerfindlich.

Es klingt aber so, als werde damit die 'Dialektik der Aufklaerung' unreflektiert unterstuetzt.

Der vermeintliche Aufklaerer Nav erweist sich in der Wahl seiner repressiven Mittel als Feind aufgeklaerten Denkens.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#207867) Verfasst am: 05.11.2004, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es etwas gutes an der Wiederwahl Bushs gibt, dann wohl das... das wir uns wohl auf weitere Filme von Michael Moore freuen können...

Naja, als nächstes hat der Filmemacher ja angekündigt, einen Film über Großbritanniens Premierminister Tony Blair zu machen...

Michael Moore

Übrigens, ich finde: Michael Moore sollte mal einen - oder mehrere Filme - über Deutschland bzw. das Deutsche System in Regierung bzw. Politik und Sozialsystemen machen. Idee
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)


Zuletzt bearbeitet von Nordseekrabbe am 07.11.2004, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#208071) Verfasst am: 06.11.2004, 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Wenn die Aufklärung wirklich endet, dann haben die Aufklärer selber schuld daran, weil sie die Aufklärung nicht mit dem Schwert verteidigt haben.


Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Und der Satz "Wer vom Schwert lebt, wird durch das Schwert unkommen" wird nicht dadurch unrichtig, dass es Jesus zugeschrieben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#208086) Verfasst am: 06.11.2004, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Wenn die Aufklärung wirklich endet, dann haben die Aufklärer selber schuld daran, weil sie die Aufklärung nicht mit dem Schwert verteidigt haben.


Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Und der Satz "Wer vom Schwert lebt, wird durch das Schwert unkommen" wird nicht dadurch unrichtig, dass es Jesus zugeschrieben wird.


Das mag wohl fuer die Aufklaerung gelten, aber nicht fuer den Kampf. Auf die richtige Wahl der Waffe kommt es an.
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#208093) Verfasst am: 06.11.2004, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Wenn die Aufklärung wirklich endet, dann haben die Aufklärer selber schuld daran, weil sie die Aufklärung nicht mit dem Schwert verteidigt haben.


Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Und der Satz "Wer vom Schwert lebt, wird durch das Schwert unkommen" wird nicht dadurch unrichtig, dass es Jesus zugeschrieben wird.


Wäre das wirklich so, dann wäre Bush nicht Präsident der VSETVNA geworden.
Nach oben
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#208508) Verfasst am: 06.11.2004, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Warum viele Christen in den USA aufatmen - Der Beginn einer Umkehr? - Ein Kommentar von Theologe Uwe Siemon-Netto

Zitat:
Ein Wahlsieg der Demokraten hätte bedeutet, daß linksliberale Juristen in die vakant werdenden Stellen lanciert worden wären. Sie hätten das Babymorden nie und nimmer beendet. Sie hätten Schwulen-Ehen zugelassen; sie hätten die von den deutschen Medien weitgehend totgeschwiegenen Versuche Bushs, die traditionelle Familie zu retten, sabotiert. Deshalb sind diesmal Evangelikale und Katholiken trotz vieler Vorbehalte gegen Bush in unerhört großer Zahl zu den Urnen geströmt, vor allem auch die jungen. Deshalb haben sie auf Bundesebene die Republikaner gewählt und in elf Einzelstaaten für ein Verbot der Homo-Ehe gestimmt. Es galt, den weiteren Abstieg ihres Landes in die Perversion aufzuhalten. Dies zeugt, bitte sehr, nicht von "typischer amerikanischer Naivität", wie viele Europäer arrogant behaupten. Es zeugt vielmehr von großer politischer Reife und auch Opferbereitschaft, denn diese Wähler haben eine gesunde Ethik über ihre wirtschaftlichen Interessen gestellt. Das Wahlergebnis zeugt zumal von einem ausgeprägten christlichen Wertebewußtsein gerade unter jungen Amerikanern. Mag an deutschen Stammtischen auch noch so viel gehässiger Unfug geredet werden - unterm Strich war dies eine gute Wahl. Sie beweist nämlich, daß Amerika immer noch in der Lage ist, sich wie ein moderner Herd selbst zu reinigen.

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#208572) Verfasst am: 06.11.2004, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Warum viele Christen in den USA aufatmen - Der Beginn einer Umkehr? - Ein Kommentar von Theologe Uwe Siemon-Netto

Zitat:
Ein Wahlsieg der Demokraten hätte bedeutet, daß linksliberale Juristen in die vakant werdenden Stellen lanciert worden wären. Sie hätten das Babymorden nie und nimmer beendet. Sie hätten Schwulen-Ehen zugelassen; sie hätten die von den deutschen Medien weitgehend totgeschwiegenen Versuche Bushs, die traditionelle Familie zu retten, sabotiert. Deshalb sind diesmal Evangelikale und Katholiken trotz vieler Vorbehalte gegen Bush in unerhört großer Zahl zu den Urnen geströmt, vor allem auch die jungen. Deshalb haben sie auf Bundesebene die Republikaner gewählt und in elf Einzelstaaten für ein Verbot der Homo-Ehe gestimmt. Es galt, den weiteren Abstieg ihres Landes in die Perversion aufzuhalten. Dies zeugt, bitte sehr, nicht von "typischer amerikanischer Naivität", wie viele Europäer arrogant behaupten. Es zeugt vielmehr von großer politischer Reife und auch Opferbereitschaft, denn diese Wähler haben eine gesunde Ethik über ihre wirtschaftlichen Interessen gestellt. Das Wahlergebnis zeugt zumal von einem ausgeprägten christlichen Wertebewußtsein gerade unter jungen Amerikanern. Mag an deutschen Stammtischen auch noch so viel gehässiger Unfug geredet werden - unterm Strich war dies eine gute Wahl. Sie beweist nämlich, daß Amerika immer noch in der Lage ist, sich wie ein moderner Herd selbst zu reinigen.


Geschockt Ich dachte das sei Satire, aber der scheint das völlig ernst zu meinen

Zitat:
Der Autor, Dr. Uwe Siemon-Netto (Washington), ist Journalist und lutherischer Theologe. Er ist zur Zeit Gastprofessor am Hillsdale College im US-Bundesstaat Michigan) (idea)


Zitat:
Es gibt viele triftige Gründe, über Bush und seine Regierung unglücklich zu sein. Daß diese Leute zum Beispiel in den Irak gestolpert sind, ohne die Nachkriegszeit sorgfältig zu planen, zeugt von dümmlicher Überheblichkeit. Auch der Vorwurf, Bush und seine Leute seien zu konzernhörig, ist teilweise gerechtfertigt. Ein Beispiel: Für alte und kranke Amerikaner sind Arzneimittel schier unerschwinglich. Trotzdem hat Bush unter dem Druck der pharmazeutischen Industrie ein Gesetz blockiert, das es den Bürgern erlaubt hätte, ihre Medikamente zum halben Preis im benachbarten Kanada einzukaufen.




Der meint also, für den Kampf gegen Homosexuelle und gegen Abtreibung sei jedes Mittel recht, und es zeugt von großer politischer Reife, wenn man Iraker und amerikanische Soldaten und alte und kranke Mitbürger dafür opfert.
Die Iraker müssen sterben, damit Homosexuelle nicht heiraten.
Kranke bekommen keine Medikamente, damit Homosexuelle nicht heiraten.
Soldaten müssen in den Krieg, damit Homosexuelle nicht heiraten. Pillepalle
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#208575) Verfasst am: 06.11.2004, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tja @ Sanne
So sieht man doch ganz anschaulich, daß Christliche Uhren/Hirne anders ticken! Mr. Green
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Zyniker
singender tanzender Abschaum



Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge: 481
Wohnort: eckernförde

Beitrag(#208590) Verfasst am: 06.11.2004, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

stell dir mal vor, wie es für mcih als bisexuellen aussieht Mr. Green : ich bin für die amis feindbild und mitmensch zugleich zwinkern
_________________
Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#208591) Verfasst am: 06.11.2004, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
Tja @ Sanne
So sieht man doch ganz anschaulich, daß Christliche Uhren/Hirne anders ticken! Mr. Green


Wobei ich nicht glaube, daß alle Christen so drauf sind. Bloß dieser eine Lutheraner, der da für Idea und Kath.net schreibt. Argh Und die Leute, die Bush gewählt haben. Argh Argh Argh
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zyniker
singender tanzender Abschaum



Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge: 481
Wohnort: eckernförde

Beitrag(#208593) Verfasst am: 06.11.2004, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

die frage aus deiner sig wird damit teilweise beantwortet: zur zeit drei zwinkern
_________________
Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rabenkrähe
Gast






Beitrag(#208709) Verfasst am: 07.11.2004, 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

Amerika feiert mit Bush:
Falludscha wird nun erstmal zusammengebombt, und das Kapital flieht außer Landes.

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Nach oben
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#209333) Verfasst am: 08.11.2004, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Korrelation von Durchschnitts-IQ und Wahlergebnis:

http://chrisevans3d.com/files/iq.htm
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#209826) Verfasst am: 08.11.2004, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,grossbild-405553-326686,00.html


_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44173

Beitrag(#209828) Verfasst am: 08.11.2004, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bush hat gewonnen


Wenn du meinst...

zynisches Grinsen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 1753

Beitrag(#209855) Verfasst am: 08.11.2004, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bush hat gewonnen


Wenn du meinst...

zynisches Grinsen



das ist einfach das geilste bild überhaupt - vor allem wenn man bedenkt, dass die amis es trotzdem nicht checken Lachen
_________________
RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44173

Beitrag(#209858) Verfasst am: 08.11.2004, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

nickchanger hat folgendes geschrieben:
das ist einfach das geilste bild überhaupt - vor allem wenn man bedenkt, dass die amis es trotzdem nicht checken Lachen


However... ich finde die Farbwahl irgendwie komisch...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#209869) Verfasst am: 08.11.2004, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
nickchanger hat folgendes geschrieben:
das ist einfach das geilste bild überhaupt - vor allem wenn man bedenkt, dass die amis es trotzdem nicht checken Lachen


However... ich finde die Farbwahl irgendwie komisch...


Die Farbwahl entspricht soweit ich weiß der aktuellen. Republikaner sind in den USA "rot", Demokraten "blau". Zumindest neuerdings.

Apropos: Nav hatte ja kurz nach der Wahl schon die Theorie von den "provisional votes" und den Briefwahlstimmen. Könnte man nicht so zwei, drei, ... Staaten noch umdrehen? Cool
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44173

Beitrag(#209871) Verfasst am: 08.11.2004, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Republikaner sind in den USA "rot", Demokraten "blau".


Ou, stimmt, hatte ich vergessen.

War das auch vor 1991 so?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#209910) Verfasst am: 08.11.2004, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bush hat gewonnen


Wenn du meinst...

zynisches Grinsen

Warum wird ein Teil von Kanada dazu gezählt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44173

Beitrag(#209912) Verfasst am: 08.11.2004, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Warum wird ein Teil von Kanada dazu gezählt?


Weil dieser Teil für Bush war?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#209920) Verfasst am: 08.11.2004, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

(1)
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Republikaner sind in den USA "rot", Demokraten "blau".


Ou, stimmt, hatte ich vergessen.

War das auch vor 1991 so?


Das hat sich zumindest irgendwann geändert. Kann 1991 gewesen sein. Genau weiß man's, wenn man die einzelnen Wahlergebnisse der Staaten anguckt.

(2) http://www.uselectionatlas.org/USPRESIDENT/data.php?&year=2004&datatype=national&def=1&f=0

Gucken wir mal:
New Mexico (5) 8880 Stimmen zuviel
Iowa (7) 14045 Stimmen zuviel
Ohio (20) 136483 Stimmen zuviel
... für Bush

(Alle anderen Staaten sind so entschieden, daß keine Chance besteht, die "umzudrehen".)

Ohio: 175.000 - 250.000 Stimmen im Ergebnis vom 02.11. noch nicht berücksichtigt.
Iowa: 60.000 Stimmen noch nicht berücksichtigt.
New Mexico: 18.000 Stimmen noch nicht berücksichtigt.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44173

Beitrag(#209928) Verfasst am: 08.11.2004, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Diese Amis. Die schreiben Demokratie wahrscheinlich mit T und zwei ö...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#209931) Verfasst am: 08.11.2004, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Nein Diese Amis. Die schreiben Demokratie wahrscheinlich mit T und zwei ö...


Das versteh ich jetzt nicht... Smilie
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group