Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wird das Kopftuch zum Vergewaltigungsschutz? |
JA |
|
10% |
[ 3 ] |
NEIN |
|
48% |
[ 14 ] |
Bonobo du bist nicht ganz dicht! |
|
41% |
[ 12 ] |
|
Stimmen insgesamt : 29 |
|
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#287441) Verfasst am: 20.04.2005, 14:00 Titel: Kopftuch = Vergewaltigungsschutz? |
|
|
www.kopftuch.info hat folgendes geschrieben: | Sie möchte durch die Bedeckung ihrer Schönheit, die vor allem auch in ihren Haaren liegt, also kund tun, dass sie kein Interesse an Flirts hat und keine Beziehungen zu fremden Männern haben möchte, in denen Sexualität eine Rolle spielt.
Im Alltag aber ist die Realität leider nicht so, wie sie wünschenswert wäre. Leidenschaft und Gier sind nicht so leicht aus der Welt zu schaffen. Deswegen muss die islamische Gesellschaft Maßnahmen ergreifen, auftretende sexuelle Reize einzudämmen. |
Ich interpretiere diese Darstellung so!
Dieser Versuch von Kopftuchbefürwortern hatte nur den Zweck das Kopftuch zu verharmlosen und scheiterten dabei kläglich. Diese Worte sind ein Zeichen, dass unser Denken hier gar nicht verstanden wird. Die Verharmlosung ging ins Auge, weil sie Frauen ohne Kopftuch diskriminiert.
Wenn ich mit 1000 Euros am Stadtplatz winke, dann bin ich ein potentielleres Opfer für einen Raub, als einer der das nicht tut!
Wer das Kopftuch unterstützt, unterstützt auch das Denken für Moslemmänner, die Frauen ohne Kopftuch als willige Sexgenossinnen sehen.
Sonst habe ich kein Argument gegen das Kopftuch – dieses eine genügt mir!
Werden sich in Zukunft unsere Modevorgaben Richtung Kopfbedeckung ändern?
Ein lustiges Argument gegen verbissene, neurotische Kopftuchbefürwortung!
Ein Forumist hat folgendes geschrieben: | Ja ich habe meinen Neffen schon versucht das zu erklären, jedoch glaubt er nun, das jeder vermummte Bankräuber ein guter Mensch ist, blöde Geschichte! |
Wenn ich meiner Frau empfehlen würde ein Kopftuch zu tragen, würde sie glauben, sie sei mir zu hässlich und ich schämte mich wegen ihres bemitleidenswerten Antlitzes.
Somit ist erkennbar, das es hier wohl keinen gemeinsamen Nenner in den Anschauungen geben kann.
Was denkt ihr?
P.S.: Ich schließe natürlich alle Muslime vom Vorwurf aus, die keine dekandente Sichtweise haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#287520) Verfasst am: 20.04.2005, 15:52 Titel: |
|
|
Ich denke folgendes:
Ein Kopftuch kann potentiell ein Schutz vor Vergewaltigung sein.
Es handelt sich hier um ein sichtbares Zeichen. Zu Viehzüchters Zeiten mag es signalisiert haben "Wehe wenn Du mir was tust. Dann kommen meine großen Brüder und deren zahlreiche Freunde und hacken Dir die Rübe (oder was anderes) ab".
Damals war es also m. E. vielleicht nicht einmal eine schlechte Idee, denn es signalisierte Wehrhaftigkeit. Man sollte nicht vergessen, dass es damals keine Polizei gab.
So, diese Zeiten sind nun aber vorbei. Räumt die zitierte Quelle ja wenn auch unbeabsichtigt und mit merkwürdigen Worten ein.
Zitat: | Im Alltag aber ist die Realität leider nicht so, wie sie wünschenswert wäre. |
Die Schlussfolgerung daraus:
Zitat: | Leidenschaft und Gier sind nicht so leicht aus der Welt zu schaffen. Deswegen muss die islamische Gesellschaft Maßnahmen ergreifen, auftretende sexuelle Reize einzudämmen. |
ist natürlich abzulehnen, eben weil sie an den gesellschaftlichen Realitäten - hierzulande - vorbeigeht.
Die Autoren sind in ihrer Denkweise halt gefangen. Der Islam geht ja nicht von einer Trennung von Staat und Kirche aus, wie sie wenigstens einigermassen in westlichen Ländern vollzogen ist, sondern von einer vom Islam durchdrungenen Gesellschaftsutopie. Ihre Schlussfolgerung ist daher aus ihrer Sicht die einzig konsequent Mögliche.
Man sollte sie vielleicht mal auf den jugoslawischen Bürgerkrieg hinweisen. Da hat es keiner Muslima genützt, ein Kopftuch zu tragen. Aber ich fürchte, auch das wird keinen Erfolg bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#287526) Verfasst am: 20.04.2005, 16:06 Titel: |
|
|
Genauso gut könnte man den Frauen dazu zwingen nur zu Hause zu bleiben, weil es dort angeblich sicher sei.
Die meisten Vergewaltiger sind keine wildfremden Männer, sondern kennen die Opfer vorher. Da ist ein Kopftuch so ziemlich überflüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287528) Verfasst am: 20.04.2005, 16:10 Titel: |
|
|
@Noseman
So ähnlich sehe ich das auch!
Ich weiß nicht, ob es gleiche Wörter gibt, die in verschiedenen Sprachen andere Bedeutung haben! Sollte es solche Wörter geben, wäre bei Unwissenheit ein Konflikt vorprogrammiert! Es gibt jedoch gewisse Redewendungen, die für bestimmte Kulturen ein Ausrastungsbedürfnis erwecken.
Wenn man darüber keine Informationen austauscht, dann kann dies beweisbar zu Problemen führen. Darum sollten sich die vorausschauenden Denker kümmern!
Nicht jeder Müll ist verniedlichungspflichtig, nur weil er aus einer bestimmten Immigrationsgruppe kommt.
Das ist meine einzige Motivation und es liegt nicht an mir, sondern an bestimmten Ansichten der Moslems, dass massivere Argumente nötig sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#287529) Verfasst am: 20.04.2005, 16:13 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Genauso gut könnte man den Frauen dazu zwingen nur zu Hause zu bleiben, weil es dort angeblich sicher sei. |
Passiert ja auch.
Zitat: | Die meisten Vergewaltiger sind keine wildfremden Männer, sondern kennen die Opfer vorher. Da ist ein Kopftuch so ziemlich überflüssig. |
Eben, deshalb ja die Debatte um den Tinnef.
Ehrlicher wäre zu sagen, dass die Frau nun mal der Besitz des Mannes ist und basta. Ein anderer hat sie nicht anzuglotzen und durch das Kopftuch wäre auch für alle klar, dass sie eben jemandem gehört.
Statt dessen wird argumentiert, dass die Frauen damit geschützt werden sollen. Dabei wird sich noch auf göttliche Eingebung berufen. Mal ernsthaft: wenn der Weihnachtsmann gewollt hätte, dass eine Frau vor Vergewaltigungen geschützt wird, hätte er verfügt, dass sie Selbstverteidigung lernt und (je nach Mangel einer eingesetzten Exekutive) sich im Umgang mit Waffen übt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287540) Verfasst am: 20.04.2005, 16:49 Titel: |
|
|
Ich will nicht nicht dicht sein! Diese Auswahl war nur demokratieverstärkend! Aber wirklich nicht als Wahl gedacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#287746) Verfasst am: 21.04.2005, 10:01 Titel: Re: Kopftuch = Vergewaltigungsschutz? |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Das Kopftuch [...] verharmlosen. |
Einen Stofffetzen verharmlosen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#287748) Verfasst am: 21.04.2005, 10:16 Titel: |
|
|
Dem zitierten Text entnehme ich
Vergewaltigung entspringt einer anderen Quelle.
Ich bitte auch Kopftuch Djilbab von Schleier Tschador zu unterscheiden.
Nur der Tschador verhüllt das Antlitz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287750) Verfasst am: 21.04.2005, 10:33 Titel: Re: Kopftuch = Vergewaltigungsschutz? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Das Kopftuch [...] verharmlosen. |
Einen Stofffetzen verharmlosen.  |
Ein SS-Kreuz verharmlosen!
oder einen Schalldämpfer einer Pistole verharmlosen
Die Justiz ist ja blöd, wirst mit Schalldämpfer erwischt, bekommst automatisch eine Anklage wegen versuchen Mordes! Mit einem Schalldämpfer kannst nicht mal ein Bier aufmachen!
Die blöden Übertreiber!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#287753) Verfasst am: 21.04.2005, 10:47 Titel: Re: Kopftuch = Vergewaltigungsschutz? |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Das Kopftuch [...] verharmlosen. |
Die Justiz ist ja blöd, wirst mit Schalldämpfer erwischt, bekommst automatisch eine Anklage wegen versuchen Mordes! Mit einem Schalldämpfer kannst nicht mal ein Bier aufmachen!
Die blöden Übertreiber!  |
Ein Kopftuch wirkt leide rnur auf denjenigen als politisches Signal, der darin ohnehin bereits ein politisches Signal sieht. Und das sind im grunde nur die Kopftuchgegner.
Alle anderen sehen darin nicht mehr als einen Fetzen Stoff.
meine beiden großmütter trugen zu Lebzeiten übrigens ab und zu auch diverse Kopfbedeckungen - Regenkäppchen, Kopftücher, Hüte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#287754) Verfasst am: 21.04.2005, 11:01 Titel: |
|
|
Ein Kopftuch ist ein praktisches Kleidungsstück. Es schützt die Frisur vor Wind, Sturm und Regen, schützt den Kopf vor Kälte, Sonnenstich und Sonnenbrand, es ersetzt die Perücke bei Haarausfall.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287756) Verfasst am: 21.04.2005, 11:08 Titel: Re: Kopftuch = Vergewaltigungsschutz? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Das Kopftuch [...] verharmlosen. |
Ein Kopftuch wirkt leide rnur auf denjenigen als politisches Signal, der darin ohnehin bereits ein politisches Signal sieht. Und das sind im grunde nur die Kopftuchgegner.
meine beiden großmütter trugen zu Lebzeiten übrigens ab und zu auch diverse Kopfbedeckungen - Regenkäppchen, Kopftücher, Hüte... |
Ich sehe darin ein ideologisches, politisch irrelevantes Signal. Nur bei uns wird es als politisches Signal missbraucht, weil es religiös aufgrund der Religionsfreiheit unantastbar bleibt. Das Kopftuch ist ein klassifizierendes Entwertungszeichen, als solches wird es vom Muslim dargestellt, egal ob vom Befürworter oder von der Trägerin. Es gibt doch Islamfrauen die ohne Kopftuch auskommen – warum bevorzugt man sie nicht?
Wenn es so unwichtig ist, warum kann man darauf nicht verzichten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#287757) Verfasst am: 21.04.2005, 11:11 Titel: Re: Kopftuch = Vergewaltigungsschutz? |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Das Kopftuch [...] verharmlosen. |
meine beiden großmütter trugen zu Lebzeiten übrigens ab und zu auch diverse Kopfbedeckungen - Regenkäppchen, Kopftücher, Hüte... |
Ich sehe darin ein ideologisches, politisch irrelevantes Signal. Nur bei uns wird es als politisches Signal missbraucht, weil es religiös aufgrund der Religionsfreiheit unantastbar bleibt. Das Kopftuch ist ein klassifizierendes Entwertungszeichen, als solches wird es vom Muslim dargestellt, egal ob vom Befürworter oder von der Trägerin. Es gibt doch Islamfrauen die ohne Kopftuch auskommen – warum bevorzugt man sie nicht?
Wenn es so unwichtig ist, warum kann man darauf nicht verzichten? |
Man kann, aber ich habe keinen Grund, das von irgendjemandem zu verlangen.
Wer aus religiösen Gründne nicht darauf verzichten mag, dem sei das Recht gegeben, es zu tragen. Wem schadet das denn schon?
ich habe auch nichts gegen Kreuze am Hals. Sie sind für mich bedeutungslos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287759) Verfasst am: 21.04.2005, 11:24 Titel: Re: Kopftuch = Vergewaltigungsschutz? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Man kann, aber ich habe keinen Grund, das von irgendjemandem zu verlangen.
Wer aus religiösen Gründne nicht darauf verzichten mag, dem sei das Recht gegeben, es zu tragen. Wem schadet das denn schon?
ich habe auch nichts gegen Kreuze am Hals. Sie sind für mich bedeutungslos. |
Hättest du etwas gegen ein Umhängeschild, auf welchem deutlich geschrieben steht:
Alle Frauen, die nicht so ein Schild tragen sind promiskuitiv?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#287760) Verfasst am: 21.04.2005, 11:29 Titel: Re: Kopftuch = Vergewaltigungsschutz? |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Man kann, aber ich habe keinen Grund, das von irgendjemandem zu verlangen.
Hättest du etwas gegen ein Umhängeschild, auf welchem deutlich geschrieben steht:
Alle Frauen, die nicht so ein Schild tragen sind promiskuitiv? |
nein, dafür kann ich nicht gut genug Latein.
Du übersiehst aber den wichtigen Unterschied (der in meiner Aussage auch deutlich wurde): Ein Schild mit einer in verständlichem Deutsch verfassten Aufschrift hat eine offensichtliche Aussage, ein Kopftuch hat nur für denjenigen eine Bedeutung, der sie hineininterpretiert bzw. explizit kennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287761) Verfasst am: 21.04.2005, 11:41 Titel: Re: Kopftuch = Vergewaltigungsschutz? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Man kann, aber ich habe keinen Grund, das von irgendjemandem zu verlangen.
Alle Frauen, die nicht so ein Schild tragen sind promiskuitiv? |
nein, dafür kann ich nicht gut genug Latein.
Du übersiehst aber den wichtigen Unterschied (der in meiner Aussage auch deutlich wurde): Ein Schild mit einer in verständlichem Deutsch verfassten Aufschrift hat eine offensichtliche Aussage, ein Kopftuch hat nur für denjenigen eine Bedeutung, der sie hineininterpretiert bzw. explizit kennt. |
Du übersiehst mein Eingangsposting, Moslems sehen das Kopftuch als Hinweis auf sexuelle Ordnung! Wer kein Kopftuch trägt ist für sexuelle Unregelmäßigkeiten. Das ist nicht meine Sichtweise, sondern ich respektiere die Erklärung der islamischen Befürworter selbst. Wenn ich nicht irre, wird ein Hakenkreuzträger wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung angeklagt und verurteilt werden - obwohl ich mir sicher bin, dass manche der Jüngere nicht mal wissen was dieses Kreuz bedeutet.
Bist du also auch für das Zulassen des Tragens eines Hakenkreuzes, nur weil einige die Bedeutung nicht verstehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#287762) Verfasst am: 21.04.2005, 11:46 Titel: |
|
|
Ihc bin für das Zulassen des Tragens von Hakenkreuzen, weil man nicht durch das Anschauen eines Symbols zum Nazi wird. Ich finde dieses Verbot einfach nur lächerlich.
Und was Moslems bei Betrachtung eines Kopftuchs denken ist mir schnurz. Die sollen denken, was sie wollen. das ist zum Glück deren Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#287763) Verfasst am: 21.04.2005, 11:49 Titel: Re: Kopftuch = Vergewaltigungsschutz? |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Du übersiehst mein Eingangsposting, Moslems sehen das Kopftuch als Hinweis auf sexuelle Ordnung! Wer kein Kopftuch trägt ist für sexuelle Unregelmäßigkeiten. Das ist nicht meine Sichtweise, sondern ich respektiere die Erklärung der islamischen Befürworter selbst. |
Was ist mit Muslimen, die selbst kein Kopftuch tragen, oder das auch nicht von anderen verlangen?
Warum ist deren Sichtweise weniger Maßgebend?
Zitat: | Bist du also auch für das Zulassen des Tragens eines Hakenkreuzes, nur weil einige die Bedeutung nicht verstehen? |
Was würdest Du jemandem vorwerfen wollen, der ein Hakenkreuz trägt, ohne zu wissen ,daß es ein Symbol des Nationalsozialismus war?
Oder jemandem, der zwar um diese Bedeutung weiß, aber auch andere kennt und es deretwegen trägt?
Warum muß die Assoziation mit dem Nationalsozialismus maßgebend sein?
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287770) Verfasst am: 21.04.2005, 12:14 Titel: Re: Kopftuch = Vergewaltigungsschutz? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ihc bin für das Zulassen des Tragens von Hakenkreuzen, weil man nicht durch das Anschauen eines Symbols zum Nazi wird. Ich finde dieses Verbot einfach nur lächerlich.
Und was Moslems bei Betrachtung eines Kopftuchs denken ist mir schnurz. Die sollen denken, was sie wollen. das ist zum Glück deren Sache. |
Das könnte ich nur unterschreiben, wenn die islamische Erklärung dies auch definiert hätte. Tut sie aber nicht, was ich auch verstehe - weil es so eine Definition gar nicht geben kann. Wie könnte man eine bestimmte Aussage treffen, die sich selbst ausschließt?
XXX bedeutet Wechselsexunlustig, wenn XXX getragen wird. Wird XXX nicht getragen, bedeutet dies auch Wechselsexunlustigkeit!
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Du übersiehst mein Eingangsposting, Moslems sehen das Kopftuch als Hinweis auf sexuelle Ordnung! Wer kein Kopftuch trägt ist für sexuelle Unregelmäßigkeiten. Das ist nicht meine Sichtweise, sondern ich respektiere die Erklärung der islamischen Befürworter selbst. |
Was ist mit Muslimen, die selbst kein Kopftuch tragen, oder das auch nicht von anderen verlangen?
Warum ist deren Sichtweise weniger Maßgebend? |
Überhaupt nicht, ich kritisiere ja die nicht wegzudiskutierende Erklärung. Ich bin ja genau für diese Handhabung des Kopftuches - es wertlos nicht, oder schon zu tragen. Es gibt so viele gute Gründe für das Kopftuch: Kälte-, Windschutz, Schmuck, Tarnung von Hässlichkeit, Narben, Glatze! Davon ist aber in der Sinnbeschreibung des Kopftuches nichts zu erkennen.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Bist du also auch für das Zulassen des Tragens eines Hakenkreuzes, nur weil einige die Bedeutung nicht verstehen? |
Was würdest Du jemandem vorwerfen wollen, der ein Hakenkreuz trägt, ohne zu wissen ,daß es ein Symbol des Nationalsozialismus war?
Oder jemandem, der zwar um diese Bedeutung weiß, aber auch andere kennt und es deretwegen trägt?
Warum muß die Assoziation mit dem Nationalsozialismus maßgebend sein?
Rasmus. |
Ich würde ihm sagen, "He, das ist bei uns strafbar, so wie es strafbar ist nackt über den Stadtplatz zu flitzen!"
Dem würde ich sagen, "Deine Provkation ist strafbar, wiege doch die Vor - und Nachteile ab"!
Muss es nicht, es ist jedoch normal und wird mehrheitlich anerkannt! Hier besteht eine Einigkeit und ich kenne keine Lager, die sich für das Hakenkreuz einsetzten - weil offensichtlich kein Bedarf besteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287772) Verfasst am: 21.04.2005, 12:28 Titel: Re: Kopftuch = Vergewaltigungsschutz? |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Überhaupt nicht, ich kritisiere ja die nicht wegzudiskutierende Erklärung. Ich bin ja genau für diese Handhabung des Kopftuches - es wertlos nicht, oder schon zu tragen. Es gibt so viele gute Gründe für das Kopftuch: Kälte-, Windschutz, Schmuck, Tarnung von Hässlichkeit, Narben, Glatze! Davon ist aber in der Sinnbeschreibung des Kopftuches nichts zu erkennen. |
Diese Erklärung stammt von einem Verein - warum sollten deren Angaben allgemeingültig sein?
Zitat: | Ich würde ihm sagen, "He, das ist bei uns strafbar, so wie es strafbar ist nackt über den Stadtplatz zu flitzen!" |
Kann ich dem entnehmen, daß Du keinen Vorwurf machen würdest?
Zitat: | Dem würde ich sagen, "Deine Provkation ist strafbar, wiege doch die Vor - und Nachteile ab"! |
Wieso muß das eine Provokation sein?
Bloß weil jemand weiß, daß die Nazis das Hakenkreuz benutzt haben, muß er nicht wissen, daß unser Land eine dermaßen paranoide Einstellung dazu hat.
Eine Bekannte trägt bisweilen eine Swastika, sie war erstaunt zu hören, daß sie das hier nicht dürfte.
Zitat: | Muss es nicht, es ist jedoch normal und wird mehrheitlich anerkannt! Hier besteht eine Einigkeit und ich kenne keine Lager, die sich für das Hakenkreuz einsetzten - weil offensichtlich kein Bedarf besteht. |
Nein, aber das ändert nichts an der Sachlage. Oder wäre es plötzlich okay für Dich, wenn 2,74 Millionen Deutsche das Hakenkreuz tragen wollen würden?
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287782) Verfasst am: 21.04.2005, 13:18 Titel: Re: Kopftuch = Vergewaltigungsschutz? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Diese Erklärung stammt von einem Verein - warum sollten deren Angaben allgemeingültig sein? |
Es ist meine erste und letzte Information, also die einzige! Noch dazu kann ich diese in meinen Kopf einbauen. Gibt oder gäbe eine andere, würde ich versuchen diese auch in mein Hirn einzubauen. Ich bin für alles Plausible zu haben.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich würde ihm sagen, "He, das ist bei uns strafbar, so wie es strafbar ist nackt über den Stadtplatz zu flitzen!" |
Kann ich dem entnehmen, daß Du keinen Vorwurf machen würdest? |
Nein, weil ich doch weiß, dass er es nicht wusste. Warum sollte ich vorwurfsvoll vorgreifen ohne eine Erklärung seines Beweggrundes? Beim Kopftuch besteht für mich offensichtlich Einigkeit, sonst hätte schon einer behauptet, was wirklich darunter zu verstehen wäre.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dem würde ich sagen, "Deine Provkation ist strafbar, wiege doch die Vor - und Nachteile ab"! |
Wieso muß das eine Provokation sein?
Bloß weil jemand weiß, daß die Nazis das Hakenkreuz benutzt haben, muß er nicht wissen, daß unser Land eine dermaßen paranoide Einstellung dazu hat. |
Er ignoriert fest definierte, mit viel Blut untermauerte Beweggründe! Dies ist nicht die erstbeste Wahl für ein Auskommen in der Gesellschaft
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Muss es nicht, es ist jedoch normal und wird mehrheitlich anerkannt! Hier besteht eine Einigkeit und ich kenne keine Lager, die sich für das Hakenkreuz einsetzten - weil offensichtlich kein Bedarf besteht. |
Nein, aber das ändert nichts an der Sachlage. Oder wäre es plötzlich okay für Dich, wenn 2,74 Millionen Deutsche das Hakenkreuz tragen wollen würden?
Rasmus. |
Das wäre eine Katastrophe, zumal die Erklärung zum Hakenkreuz nicht entkräftet ist. Es steht fest, dass mit dem Hakenkreuz der Gedankenballast akzeptiert wird. Ich habe kein Interesse Klarheiten zu demontieren, nur um eine neue verachtende Klarheit zu verniedlichen.
Du hast wohl kein Interesse an möglichst hoher Gerechtigkeit und fundamentaler Friedlichkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#287834) Verfasst am: 21.04.2005, 16:13 Titel: |
|
|
Als mann muß ich nicht unbedingt gegen die unterdrückung der Frauen argumentieren , das können die selber . Fakt ist , das das Kopftuch definitiv die sexuelle unterdrückung der frau symbolisiert.
Darüberhinaus hat es natürlich auch noch politischen Charakter , es steht auch für einen islamischen Fundamentalismus.
Es mir im Grunde egal ob Frauen so rumlaufen wollen oder nicht , und ich bin sehr dafür das sie das auch fast überall tun können, nur nicht in unseren Schulen, da hat das Kopftuch nichts zu suchen, weder bei den Kindern noch bei den Lehrern. Nach Schulschluss kann dann wieder jeder seinen
Fetisch anziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287836) Verfasst am: 21.04.2005, 16:21 Titel: Re: Kopftuch = Vergewaltigungsschutz? |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Das wäre eine Katastrophe, zumal die Erklärung zum Hakenkreuz nicht entkräftet ist. Es steht fest, dass mit dem Hakenkreuz der Gedankenballast akzeptiert wird. |
Wieso wäre das eine Kaztastrophe, solange diese Menge an Menschen das Hakenkreuz aus harmlosen Gründen tragen möchte?
Wieso steht das bitte fest?
Wieso muß ich das Gedankengut der NS-Zeit akzeptieren, bloß weil ich - aus was für GRünden auch immer - ein Hakenkreuz zu tragen wünche? (z.B. weil es in Asien als Glückssymbol gilt.)
Wieso muß - unter allen Umständen und auf ale Zeit - die Interpreteation des Nationalsozialismus dominieren?
Zitat: | Du hast wohl kein Interesse an möglichst hoher Gerechtigkeit und fundamentaler Friedlichkeit? |
Doch.
Ich erkenne bloß nicht, warum das Tragen eines Hakenkreuzes oder eines Kopftuches per se nicht nur als politisches Symbol gewertet werden soll, sondern anscheinden auch vom TRäger nur bewußt so eingesetzt werden können soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287838) Verfasst am: 21.04.2005, 16:34 Titel: Re: Kopftuch = Vergewaltigungsschutz? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Das wäre eine Katastrophe, zumal die Erklärung zum Hakenkreuz nicht entkräftet ist. Es steht fest, dass mit dem Hakenkreuz der Gedankenballast akzeptiert wird. |
Wieso wäre das eine Kaztastrophe, solange diese Menge an Menschen das Hakenkreuz aus harmlosen Gründen tragen möchte?
Wieso steht das bitte fest?
Wieso muß ich das Gedankengut der NS-Zeit akzeptieren, bloß weil ich - aus was für GRünden auch immer - ein Hakenkreuz zu tragen wünche? (z.B. weil es in Asien als Glückssymbol gilt.)
Wieso muß - unter allen Umständen und auf ale Zeit - die Interpreteation des Nationalsozialismus dominieren?
Zitat: | Du hast wohl kein Interesse an möglichst hoher Gerechtigkeit und fundamentaler Friedlichkeit? |
Doch.
Ich erkenne bloß nicht, warum das Tragen eines Hakenkreuzes oder eines Kopftuches per se nicht nur als politisches Symbol gewertet werden soll, sondern anscheinden auch vom TRäger nur bewußt so eingesetzt werden können soll. |
@Rasmus
Was soll ich deiner Meinung nach tun?
Ich kümmere mich um Leute die justament etwas tun wollen, was zu keiner Einigkeit führt! Von der Logik her, kann ich dein Ansinnen verstehen und sogar wohlwollend unterstützen. Hier geht es aber um Treffgenauigkeit, es gilt das Schädliche zu treffen, ohne gleichzeitig das Unschädliche schädlich zu machen.
Wenn du mal einen Hasen gegessen und auf ein Schrotkorn gebissen hast, dann verstehst du sicher auch was ich meine!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287849) Verfasst am: 21.04.2005, 16:55 Titel: Re: Kopftuch = Vergewaltigungsschutz? |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Was soll ich deiner Meinung nach tun? |
Nichts.
Es steht jedem Menschen frei, ein Kopftuch zu tragen. Wenn Dir das nicht gefällt, dann hast du Pech gehabt.
Bloß weil es Leute gibt, die Frauen unterdrücken, und sie zwingen Kopftücher zu tragen, darf das nicht heißen, niemand solle mer Kopftücher tragen.
Und auch wenn Frauen so unterdrückt werden, daß sie selber glauben sie wären minderwrtig und müssten ein Kopftuch tragen (und ich bin sicher, daß es das gibt), ist das kein Argument für irgednjemanden, auf das Tragen von Kopftüchern zu verzichten.
Zitat: | Ich kümmere mich um Leute die justament etwas tun wollen, was zu keiner Einigkeit führt! |
Inwiefern?
Es bedarf keinerlei Einverständnis von irgendjemandem, wenn ein Mensch ein Kopftuch tragen will.
Zitat: | Von der Logik her, kann ich dein Ansinnen verstehen und sogar wohlwollend unterstützen. Hier geht es aber um Treffgenauigkeit, es gilt das Schädliche zu treffen, ohne gleichzeitig das Unschädliche schädlich zu machen. |
Shadaik hat es ja bereits gesagt: Wem schadet es, wenn irgendwer ein Kopftuch trägt?
Das ist ein Stück Stoff, solange es Dir niemand ium den Hals wickelt und straff zuzieht, kann ich nicht erkennen, wie es jemandem schaden würde.
Wenn irgendweöche Mäner irgendwelche Frauen zwingen, Kopftücher zu tragen, daß ist das falsch und verachtenswert. Aber das Problem ist der Zwang bzw. die Männer die ihn ausüben. Du hilfst aber niemandem, und Du änderst nichts, wenn Du Kopftücher verbietest. (Und aus genau dem gleichen Grund binich gegen ein Verbot von Hakenkreutzen.)
Zitat: | Wenn du mal einen Hasen gegessen und auf ein Schrotkorn gebissen hast, dann verstehst du sicher auch was ich meine! |
Das ist sicherlich sehr unangenehm - aber es steht doch jedem frei, ob er Hase essen will oder nicht, und wenn, welche Qualität von Hasen er essen möchte.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287852) Verfasst am: 21.04.2005, 17:05 Titel: Re: Kopftuch = Vergewaltigungsschutz? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn du mal einen Hasen gegessen und auf ein Schrotkorn gebissen hast, dann verstehst du sicher auch was ich meine! |
Das ist sicherlich sehr unangenehm - aber es steht doch jedem frei, ob er Hase essen will oder nicht, und wenn, welche Qualität von Hasen er essen möchte.
Rasmus. |
Jetzt sitzt du in der Falle, vielleicht wirst du es abstreiten - ab das liegt nicht an meinem, sondern an deinem Kombinationsapparat.
Ich will mir einfach keine Gedanken machen müssen, ob Schrotkörner im Hasen sein könnten!
Dein Modell funktioniert mit Automaten, aber nicht mit Menschen!
Mühle zu, Thema erledigt! Mit deiner Argumentation natürlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287853) Verfasst am: 21.04.2005, 17:09 Titel: Re: Kopftuch = Vergewaltigungsschutz? |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Jetzt sitzt du in der Falle, vielleicht wirst du es abstreiten - ab das liegt nicht an meinem, sondern an deinem Kombinationsapparat. |
Tu' ich in der Tat.
Zitat: | Ich will mir einfach keine Gedanken machen müssen, ob Schrotkörner im Hasen sein könnten! |
Lösung:
Iss keinen Hasen, oder kaufe Hasen, von dem Du weißt, daß er nicht auf der Jagd geschossen wurde. Das Du nicht auf Schrot beissen willst, gibt Dir kein Recht, anderen Vorschriften zu machen.
Wenn ich Hasne schießen will, dann kann ich das tun. Und wenn es mir nichts ausmacht, auf Schrot zu beißen, dann kann ich den Hasen, nachdem ich ihn erschossen habe, auch essen.
Welches Recht hast Du, mir das verbieten zu wollen?
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#287855) Verfasst am: 21.04.2005, 17:27 Titel: |
|
|
Wie koennte eine Vermummung vor Vergewaltigung innerhalb einer Familie schuetzen..?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287856) Verfasst am: 21.04.2005, 17:33 Titel: |
|
|
@Rasmus
Gehn wir es von Vorne an!
Wie sieht es aus mit Vertrauen?
Ein Hakenkreuzträger erweckt bei einem Roma, Sinti, Juden kein Vertrauen - er darf sich also nicht wundern, dass er abgelehnt wird. Wenn mich jemand verdächtigt, dann versuche ich diesen Verdacht zu entkräften und werde ihm nicht vermitteln, es sei nicht sein Recht mich zu verdächtigen. Wenn er mich aus Angst mit einer Waffe bedroht, dann hebe ich meine Hände und zeige, dass ich unbewaffnet bin.
In diese Richtung kann ich mir eine Lösung vorstellen, aber nicht mit hypostasischem RECHT! M.E. gibt es keine Konstante gegen Angst vor Variablen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287859) Verfasst am: 21.04.2005, 17:39 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Wie koennte eine Vermummung vor Vergewaltigung innerhalb einer Familie schuetzen..? |
Eine gute Frage! (Das sage ich immer wenn ich überfordert bin)
Vielleicht mit Motivation des männlichen Potenzstolzes? Kundgeben von Einigkeit gegen solches Verhalten, Anprangern! Ein Dogma in die Welt setzen welches besagt, dass Vergewaltiger impotent sind?
Ist nicht jedes Mittel Recht Vergewaltigung zu verhindern?
Edit: Theo van Gogh einen Feiertag widmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|