Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#210680) Verfasst am: 10.11.2004, 17:41 Titel: Karl Eduard von Schnitzler |
|
|
Wie bewertet ihr die Person von Karl Eduard von Schnitzler dem Moderator von der Schwarze Kanal?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#210682) Verfasst am: 10.11.2004, 17:45 Titel: |
|
|
Sudel - Ede war ein Stalinist der übelsten Sorte, ein konvertiertes Blaublut. Gehört ideologisch zu den Schlächtern von den Mauer.
Nach der Befreiung der sowjetisch besetzten Gebiete Ende 1989 und Wiederherstellung der staatlichen Ordnung dort im Oktober 1990 war er noch für das Satire - Blatt "Titanic" tätig.
Trotz der ideologischen Differenzen bewundere ich ihn und muß sagen, daß ich dankbar wäre, hätte ich nur 1% seines Talentes, was das Verfassen von Polemiken betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#210683) Verfasst am: 10.11.2004, 17:56 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | [...] daß ich dankbar wäre, hätte ich nur 1% seines Talentes, was das Verfassen von Polemiken betrifft. |
Och, du machst das schon ganz gut... mit etwas Übung...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#210684) Verfasst am: 10.11.2004, 17:59 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | [...] daß ich dankbar wäre, hätte ich nur 1% seines Talentes, was das Verfassen von Polemiken betrifft. |
Och, du machst das schon ganz gut... mit etwas Übung...  |
Ich habe mir Aufnahmen von seinen Shows angesehen, der Typ hatte Ausstrahlung, er hat etwas verkörpert, man mußte ihn einfach ernstnehmen.
Wenn ich mich da hingesetzt hätte, dann wäre das so gewesen, als wäre ein zornig gewordenes Kuscheltier dem Drang zur Agitation gefolgt, ich habe das, was der kann, einfach nicht drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#210815) Verfasst am: 10.11.2004, 22:21 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | [...] daß ich dankbar wäre, hätte ich nur 1% seines Talentes, was das Verfassen von Polemiken betrifft. |
Ich habe mir Aufnahmen von seinen Shows angesehen, der Typ hatte Ausstrahlung, er hat etwas verkörpert, man mußte ihn einfach ernstnehmen.
Wenn ich mich da hingesetzt hätte, dann wäre das so gewesen, als wäre ein zornig gewordenes Kuscheltier dem Drang zur Agitation gefolgt, ich habe das, was der kann, einfach nicht drauf.  |
Der Moderator des BRD-Pendants dazu, dem ZDF-Magazin, konnte auch sehr gut in Richtung DDR austeilen und polemisieren.
Die haben sich beide wohl nicht sehr viel genommen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#210817) Verfasst am: 10.11.2004, 22:22 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | [...] daß ich dankbar wäre, hätte ich nur 1% seines Talentes, was das Verfassen von Polemiken betrifft. |
Wenn ich mich da hingesetzt hätte, dann wäre das so gewesen, als wäre ein zornig gewordenes Kuscheltier dem Drang zur Agitation gefolgt, ich habe das, was der kann, einfach nicht drauf.  |
Der Moderator des BRD-Pendants dazu, dem ZDF-Magazin, konnte auch sehr gut in Richtung DDR austeilen und polemisieren.
Die haben sich beide wohl nicht sehr viel genommen.  |
Aber der schwarze Kanal war perverser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#210846) Verfasst am: 10.11.2004, 22:55 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | [...] daß ich dankbar wäre, hätte ich nur 1% seines Talentes, was das Verfassen von Polemiken betrifft. |
Treffende Selbsterkenntnis. Übrigens bist Du mir viel lieber als Kuscheltier denn als Verfasser von Polemiken.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#210952) Verfasst am: 11.11.2004, 03:59 Titel: |
|
|
Hatten wir den thread nicht schonmal?
In einer freien Gesellschaft wäre Sudel-Ede der Kabarettist schlechthin gewesen, in einer unfreien Gesellschaft war er höchst übler Demagoge.
Ich hab ihn immer wieder mal gerne gesehen, weil er einfach andere Aspekte aufs Tablett brachte. Und wenn die nicht zuuuuuuuuuuuuu verlogen waren, waren sie immer mal wieder interessant.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#210963) Verfasst am: 11.11.2004, 09:19 Titel: |
|
|
Also ich behaupte einfach mal, dass Schnitzlers Sendung von den meisten Leuten einfach abgeschaltet wurde. Jedenfalls gilt das fuer meinen Bekanntenkreis.
Zu Schnitzler kann ich nichts weiter sagen. Hat er noch irgendetwas anderes gemacht ausser dieser Sendung?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarquon Papst (laut BLÖD 20.4.2005)
|
(#211196) Verfasst am: 11.11.2004, 19:59 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Also ich behaupte einfach mal, dass Schnitzlers Sendung von den meisten Leuten einfach abgeschaltet wurde. |
Deshalb war er ja wohl als Karl-Eduard von Schnitz bekannt - beim "ler" hatte man schon abgeschaltet ...
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Der Moderator des BRD-Pendants dazu, dem ZDF-Magazin, konnte auch sehr gut in Richtung DDR austeilen und polemisieren.
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Löwenthal]Gerhard Löwenthal[/url] ...
Die beiden hätte ich gerne mal aufeinanderprallen gesehen ...
_________________ How many days must a light bulb run
before it finally burns through?
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#211366) Verfasst am: 12.11.2004, 04:21 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Also ich behaupte einfach mal, dass Schnitzlers Sendung von den meisten Leuten einfach abgeschaltet wurde. Jedenfalls gilt das fuer meinen Bekanntenkreis.
Zu Schnitzler kann ich nichts weiter sagen. Hat er noch irgendetwas anderes gemacht ausser dieser Sendung?  |
Ooooch, er war immerhin Chef-Propagandist der SED und Leiter der Adelshofer Fernsehfunk-Nachrichtenredaktion.
Und damit überhaupt irgendwer seine kabarettistischen Beiträge sah, wurden die ja extra nach dem Montagsfilm aus der Klamottenkiste plaziert.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#211377) Verfasst am: 12.11.2004, 07:53 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Also ich behaupte einfach mal, dass Schnitzlers Sendung von den meisten Leuten einfach abgeschaltet wurde. Jedenfalls gilt das fuer meinen Bekanntenkreis.
Zu Schnitzler kann ich nichts weiter sagen. Hat er noch irgendetwas anderes gemacht ausser dieser Sendung?  |
Ooooch, er war immerhin Chef-Propagandist der SED und Leiter der Adelshofer Fernsehfunk-Nachrichtenredaktion.
Und damit überhaupt irgendwer seine kabarettistischen Beiträge sah, wurden die ja extra nach dem Montagsfilm aus der Klamottenkiste plaziert. |
Es heisst Adlershofer.
Die Montagabendschmonzetten waren doch herrlich.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#211403) Verfasst am: 12.11.2004, 11:41 Titel: |
|
|
Wer Lust hat, kann sich mal im Rundfunkarchiv umsehen. Da gibt es Manuskripte aller Sendungen des "Schwarzen Kanals", und auch einige andere Goodies (Interviews, Briefe usw.):
http://dra.orb.de/grape/start.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#211679) Verfasst am: 12.11.2004, 22:34 Titel: |
|
|
Zarquon hat folgendes geschrieben: |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Der Moderator des BRD-Pendants dazu, dem ZDF-Magazin, konnte auch sehr gut in Richtung DDR austeilen und polemisieren.
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Löwenthal]Gerhard Löwenthal[/url] ...
Die beiden hätte ich gerne mal aufeinanderprallen gesehen ... |
Das hätte wohl ein Hauen und Stechen (medialer Art) gegeben...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|