Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lang lebe USA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#225304) Verfasst am: 08.12.2004, 02:43    Titel: Lang lebe USA Antworten mit Zitat

von factum-magazin.ch

Zitat:
Bibelgläubige Amerikaner - rh 11:12
Eine Umfrage von "Newsweek" belegt die Frömmigkeit der Amerikaner. Fast 80 Prozent der US-Bürger sind überzeugt, dass Jesus von einer Jungfrau geboren wurde. Acht von zehn Amerikanern (79 Prozent) waren dabei sicher, dass Jesus von Maria geboren wurde, ohne von einem menschlichen Vater gezeugt worden zu sein. Befragt wurden 1009 Erwachsene über 18 Jahren. Mehr als zwei Drittel der Befragten (67 Prozent) halten die Weihnachtsgeschichte von der unbefleckten Empfängnis über Christi Geburt im Stall bis zur Ankunft der Magier und dem Stern von Bethlehem für eine wahre historische Begebenheit. Nur 24 Prozent sind der Meinung, dass sie von der Kirche erfunden wurde, um den Glauben in Jesus Christus zu stärken. 55 Prozent sind davon überzeugt, dass die gesamte Bibel auf Tatsachen beruht und ihre Lehre aus diesem Grund wörtlich genommen werden muss. Nur 38 Prozent teilen diese Ansicht nicht. (Focus Online)

Ich liebe Amerika, Heil Bush, Heil Jesus

Ich glaub ich wandere aus ...

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#225307) Verfasst am: 08.12.2004, 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, ganz klar, aber Jesus wurde bestimmt in Fort Loddeldale geboren, in einem Autoimbiß von Mc Donald und statt der Milchflasche bekam er eine Dose Cola.
Er wandelte auch nicht Wasser zu Wein, sondern Tomaten zu Ketchup, er wurde auch nicht gekreuzigt, sondern in Abu Ghreid zu Tode gefoltert und gen Himmel fuhr er mit einer MinutemanRakete, mit einem Stirnband, auf dem stand "no sex, no reim".
Und Georgiboy trippleW Whisky Bush ist der unheilige Geist, der das Leben und Leiden Christi verkündet-Smilie))))

bin rabenkrähe
Reschi
registrierter User

Beitrag(#225368) Verfasst am: 08.12.2004, 11:03    Titel: Re: Lang lebe USA Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
55 Prozent sind davon überzeugt, dass die gesamte Bibel auf Tatsachen beruht und ihre Lehre aus diesem Grund wörtlich genommen werden muss.

Pillepalle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#225372) Verfasst am: 08.12.2004, 11:15    Titel: Re: Lang lebe USA Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:
55 Prozent sind davon überzeugt, dass die gesamte Bibel auf Tatsachen beruht und ihre Lehre aus diesem Grund wörtlich genommen werden muss.

Pillepalle

Da siehst du, was ein mangelhaftes Bildunssystem anrichten kann.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Reschi
registrierter User

Beitrag(#225375) Verfasst am: 08.12.2004, 11:20    Titel: Re: Lang lebe USA Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Pillepalle

Ja.

Nicht mal auf meiner katholischen Privatschule bekommen wir das erzählt.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#225467) Verfasst am: 08.12.2004, 13:44    Titel: Re: Lang lebe USA Antworten mit Zitat

Ja.

Nicht mal auf meiner katholischen Privatschule bekommen wir das erzählt.

Gerade da doch nicht. Wie sollten denn die Katholiken die vielen Widersprüche der Bibel zu ihrer Lehre erklären, wenn ihnen die Möglichkeit der Exegese nach gusto genommen wird?

Die überwiegend evangelikalen Amis haben dieses Problem ja nicht in diesem Maße.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#225513) Verfasst am: 08.12.2004, 15:57    Titel: Re: Lang lebe USA Antworten mit Zitat

Pillepalle

Der Profil gibt in seiner Ausgabe vom 29 Oktober 04 auf der Seite 111 eine interessante Statistik an:

Dass der Mensch durch Evolution und nicht durch göttliches Wirken entstanden ist, gehen in folgenden Ländern nach dieser Statistik ungleich viele Menschen aus:

• Deutschland: 46%
  • Österreich: 41%
  • Schweiz: 33%
  • USA: 12%

Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#226077) Verfasst am: 09.12.2004, 21:22    Titel: Re: Lang lebe USA Antworten mit Zitat

Die Informationen stammen ursprünglich von hier:
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=9210

Der Artikel auf "focus" ist auch etwas ausführlicher.
Nuthouse
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#226113) Verfasst am: 09.12.2004, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal 3 Monate in New York verbracht. Dabei fiel mir auf, daß unheimlich viele Menschen in meinem Umfeld an Gehirntumoren erkrankt waren (kein Witz!). Das war dermaßen geballt, daß man von Zufall fast nicht mehr sprechen kann. Das ging durch sämtliche Alters- und Berufsgruppen. Was ich damit sagen will: Die Amis hatten im Vergleich zu meiner kleinen damaligen Welt ungeheure Schicksalsschläge am Laufen. Ständig passierten schreckliche Sachen - Unglücke, Todesfälle etc. Ich denke, daß diese Gottesfürchtigkeit auch ein Stück weit daher rührt. Es ist eine Art SELBSTSCHUTZ.
Reschi
registrierter User

Beitrag(#226149) Verfasst am: 09.12.2004, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nuthouse hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal 3 Monate in New York verbracht. Dabei fiel mir auf, daß unheimlich viele Menschen in meinem Umfeld an Gehirntumoren erkrankt waren (kein Witz!)

Warum ?
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#226181) Verfasst am: 09.12.2004, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nuthouse hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal 3 Monate in New York verbracht. Dabei fiel mir auf, daß unheimlich viele Menschen in meinem Umfeld an Gehirntumoren erkrankt waren (kein Witz!)

Warum ?

Muss wohl ein schrecklicher Kreislauf sein: Die Menschen haben Gehirnkrebs, weil sie an Gott glauben und sie glauben an Gott, weil sie Gehirnkrebs haben. - In welcher Reihenfolge das abläuft, ist kaum zu sagen...

Ganz einfach also... Am Kopf kratzen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#226200) Verfasst am: 09.12.2004, 23:34    Titel: Re: Lang lebe USA Antworten mit Zitat

Dann tu es. Cool
Reisende soll man nicht aufhalten. zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich

Beitrag(#226250) Verfasst am: 10.12.2004, 01:15    Titel: Re: Lang lebe USA Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Dann tu es. Cool
Reisende soll man nicht aufhalten. zwinkern

Offenbar kann man an der Diktion nicht unterscheiden, ob dieser Mensch gerade in Burkina Faso oder in der Antarktis sitzt oder doch von Dir aus um die nächste Ecke. Geschockt

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#227509) Verfasst am: 13.12.2004, 12:35    Titel: Re: Lang lebe USA Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:

Erinnert mich teilweise an jene, nach der Studenten mehrheitlich für Studiengebühren seien - was logisches Ergebnis einer Umfrage ist, die die Möglichkeit man könne gegen die Gebühren sein gar nicht erst in betracht zieht.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#227849) Verfasst am: 13.12.2004, 21:32    Titel: Re: Lang lebe USA Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:

Erinnert mich teilweise an jene, nach der Studenten mehrheitlich für Studiengebühren seien - was logisches Ergebnis einer Umfrage ist, die die Möglichkeit man könne gegen die Gebühren sein gar nicht erst in betracht zieht.

Ich persönlich bin gar nicht wirklich gegen diese Gebühren. Sie verhindern nämlich, dass es ewige, Nichtstuende Studenten gibt.
Auch spätere Studien zeigten, dass durch diese Studiengebühren sich die Anzahl der erfolgreichen Abschlüsse signifikant gesteigert hat.

Zu bedenken gibt mir dabei dennoch die Tatsache, dass der Verwaltungsaufwand für die Eintreibung dieser Gebühren hoch ist und einen großen Teil der Einnahmen dieser Gebühren wieder verschlingen dürfte.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#227870) Verfasst am: 13.12.2004, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid alle so pessimistisch, seht doch einmal die positive Seite dieser Zahlen ! Wenn nur 10% der Amerikaner nicht an Gott glauben, dann sind das immer noch ca. 30 Mio Menschen Überrascht)
Außerdem haben 10% die Fragen nicht verstanden, 10% sind eh Analphabeten, 10% standen unter Drogen, 10% haben aus Spaß gelogen, 10% haben aus Bosheit gelogen, 10% wollten vor dem Befrager nicht zugeben, dass sie Atheisten sind, aus Angst dass dies jemand mitbekommt und der Rest hat Bush gewählt und zählt sowieso nicht ;o)
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#228039) Verfasst am: 14.12.2004, 04:51    Titel: Re: Lang lebe USA Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:

Pillepalle

Der Profil gibt in seiner Ausgabe vom 29 Oktober 04 auf der Seite 111 eine interessante Statistik an:

Dass der Mensch durch Evolution und nicht durch göttliches Wirken entstanden ist, gehen in folgenden Ländern nach dieser Statistik ungleich viele Menschen aus:

• Deutschland: 46%
  • Österreich: 41%
  • Schweiz: 33%
  • USA: 12%

Das sind ja zusammen dann 132 Prozent, wauhhhhhhhh.....

So viele ahnen, daß die Erde keine Scheibe ist-Smilie)))

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz