Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Regiogeld - Ja oder nein? |
Ich bin dafür. |
|
35% |
[ 5 ] |
Ich bin dagegen. |
|
50% |
[ 7 ] |
Kommt drauf an... |
|
7% |
[ 1 ] |
Weiß nicht. |
|
7% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 14 |
|
Autor |
Nachricht |
Bopla deus ex machina
|
(#176444) Verfasst am: 08.09.2004, 14:49 Titel: Regionalgeld |
|
|
Hier ein Bericht von plusminus zum Thema Regiogeld am Beispiel des "Chiemgauers". Eigentlich eine interessante Idee, aber ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Was meint Ihr?
_________________ Wenn Du etwas nicht verstanden hast, kann ich auch nichts dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#176502) Verfasst am: 08.09.2004, 16:17 Titel: Re: Regionalgeld |
|
|
Bopla hat folgendes geschrieben: | Hier ein Bericht von plusminus zum Thema Regiogeld am Beispiel des "Chiemgauers". Eigentlich eine interessante Idee, aber ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Was meint Ihr? |
Uhmm, bei uns in Bremen gibt es so etwas auch, den "Roland", und wenn mich nicht alles täuscht sind einige dieser Regionalgeld-Initiativen auch von Silvio Gesells Idee vom "Freigeld" beeinflusst. Ist ein ziemlich komplexes Themengebiet, und auch wenn man dies ablehnen mag, finde ich doch, dass es zumindest von der Theorie her recht interessant ist und sicher das eine oder andere Experiment lohnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#183329) Verfasst am: 24.09.2004, 10:24 Titel: |
|
|
Kleiner Fernsehtip:
TV-Bildungskanal Bayerischer Rundfunk BR-Alpha:
Mo, 27.9.04; 23.45 Uhr:
Chiemgauer und Sterntaler - Regionale Währungen auf dem Vormarsch
Dreieinhalb Jahre nach Einführung des Euro als Zahlungsmittel sind in Deutschland schon wieder neue Währungen entstanden: der "Chiemgauer" im Chiemgau, der "Sterntaler" im Berchtesgadener Land und der "Roland" in Bremen. Sind regionale Währungen auf dem Vormarsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norbert registrierter User
|
(#221566) Verfasst am: 29.11.2004, 11:53 Titel: |
|
|
huch, da habe ich ja was verpaßt und muß die Statistik doch gleich noch ein wenig verschönern
Hier übrigens ein jüngstes Freigeldprojekt im Ruhrgebiet, welches demnächst starten wird:
http://www.justus-buendnis.de/index.php
|
|
Nach oben |
|
 |
|