Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden
|
(#204056) Verfasst am: 31.10.2004, 23:45 Titel: Die Rechten formieren sich |
|
|
Auf dem NPD-Parteitag im thüringischen Leinefelde vereinbarten die rechtsextremistischen Parteien, NPD und DVU eine weitergehende Zusammenarbeit zur Bundestagswahl 2006. Man will gemeinsam kandidieren.
Aber noch schlimmer: Bislang versuchte die NPD ja, sozusagen im rechten Spiessbürgertum zu fischen. Dieses Bemühen wurde seit heute um den Tatbestand der Rechtsextremen Neonazis erweitert.
Denn es wurden mehrere einschlägig vorbestrafte Neonazis in den NPD-Parteivorstand gewählt.
Es muss also vermehrt das Motto gelten: Wehret den Anfängen, die leider schon keine Anfänge mehr sind....!!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
rjk registrierter User
Anmeldungsdatum: 28.10.2004 Beiträge: 33
|
(#204087) Verfasst am: 01.11.2004, 00:23 Titel: Re: Die Rechten formieren sich |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Auf dem NPD-Parteitag im thüringischen Leinefelde vereinbarten die rechtsextremistischen Parteien, NPD und DVU eine weitergehende Zusammenarbeit zur Bundestagswahl 2006. Man will gemeinsam kandidieren.
Aber noch schlimmer: Bislang versuchte die NPD ja, sozusagen im rechten Spiessbürgertum zu fischen. Dieses Bemühen wurde seit heute um den Tatbestand der Rechtsextremen Neonazis erweitert.
Denn es wurden mehrere einschlägig vorbestrafte Neonazis in den NPD-Parteivorstand gewählt.
Es muss also vermehrt das Motto gelten: Wehret den Anfängen, die leider schon keine Anfänge mehr sind....!! |
Mist, in der Politik geht es abwärts..
Und dann werden diese Geistesgestörten noch von anderen Geistesgestörten gewählt. Gute Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 1867
Wohnort: umringt von glücklichen Kühen
|
(#204089) Verfasst am: 01.11.2004, 00:27 Titel: |
|
|
Jetzt brauchen die Rechten nur noch die richtige charismatische Figur, welche im "ansprechenden" Ton die "richtigen" Forderungen stellt, dann haben sie auch wieder den Zulauf bei den Wahlen.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge: 1089
Wohnort: S-H
|
(#204097) Verfasst am: 01.11.2004, 00:39 Titel: |
|
|
Am besten sowas wie Angela Merkel mit Seitenscheitel, dann kann nicht viel passieren.
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#204102) Verfasst am: 01.11.2004, 00:48 Titel: |
|
|
Ich habe den perfekten Kandidaten für sie:
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11433
|
(#204156) Verfasst am: 01.11.2004, 09:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Jetzt brauchen die Rechten nur noch die richtige charismatische Figur, welche im "ansprechenden" Ton die "richtigen" Forderungen stellt, dann haben sie auch wieder den Zulauf bei den Wahlen. |
Da geht wohl alles bergab, mal hoffen dass es sich nicht so weit entwickelt wie vor 60 Jahren.
Zum Glück gibt es heute ja Fernzünder
|
|
Nach oben |
|
 |
kungfutius registrierter User
Anmeldungsdatum: 25.08.2004 Beiträge: 454
Wohnort: köln
|
(#204190) Verfasst am: 01.11.2004, 10:51 Titel: |
|
|
Die Reps aber tanzen aus der Reihe!
Sie wollen sich scheinbar Image der verfassungstreuen Demokraten zulegen. Rechnen sich wohl bessere Chancen so
http://de.news.yahoo.com/041101/286/49w5p.html
kungfutius
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
Anmeldungsdatum: 11.07.2004 Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII
|
(#204203) Verfasst am: 01.11.2004, 11:10 Titel: |
|
|
so wenig Vertrauen in die deutsche Demokratie....
Popolismus wirds in schlechten Zeiten immer geben, finde es aber etwas voreilig jetzt schon das "4. Reich" an die Wand zu malen. Was wurde eigentlich aus dem Verbotsverfahren der NPD? Sind die doch nicht verfassungsfeindlich?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#204204) Verfasst am: 01.11.2004, 11:11 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | so wenig Vertrauen in die deutsche Demokratie.... |
Tja... sie hat ja auch so wenig Vertrauen in uns...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
Anmeldungsdatum: 18.07.2003 Beiträge: 3055
|
(#204477) Verfasst am: 01.11.2004, 16:27 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Was wurde eigentlich aus dem Verbotsverfahren der NPD? Sind die doch nicht verfassungsfeindlich? |
Das Verfahren ist gescheitert, weil die Innenminister nicht ihre Spitzel des Inlandsgeheimdiensts ("Verfassungsschutz") offen legen wollten und deshalb das Verfassungsgericht nicht in der Lage war zu entscheiden, ob die NPD von sich aus verfassungswidrig ist oder ob sie vom Staat gesteuert wird. Ein grosser Teil des belastenden Materials in der Form von Publikationen und Reden stammte von Spitzeln des Verfassungsschutzes selbst, die sich in sehr hoher Anzahl in der Parteiführung der NPD befanden (befinden?). Spitzel des Verfassungsschutzes haben ganze Wehrsportgruppen und Schlägertrupps in die NPD geführt. Teilweise wurden Landesverbände der NPD ausschliesslich von Spitzeln geführt - nur einerseits vom Verfassungsschutz des Bundes und anderseits vom Verfassungsschutz der Länder. Einzelne Spitzel im Bundesvorstand der NPD waren schon vor Gründung der NPD vom Verfassungsschutz angeworben worden - und dies zu einer Zeit, in der der grösste Teil der oberen Verfassungsschutz-Beamten auf eine Vergangenheit in der SS oder Gestapo zurückblicken konnte.
Angesichts des Rückgangs der Anhänger der grossen Parteien, auf die sich die BRD politisch gestützt hat, steht die Demokratie in der BRD momentan sehr schwach da. Regierungen werden oft nur von einem Viertel des Wahlberechtigten gewählt. Dies liegt natürlich daran, dass die grossen Parteien ("Volksparteien") eine Politik für die Superreichen machen, was ihnen massiv Stimmen kostet. Die Parteien, die sich mehr auf wohlhabendere Teile der Mittelschichten stützten (Grüne, FDP) haben auch vergleichsweise weniger Stimmen verloren. Es entwickelt sich also ein Zustand, in dem für die Regierungen es immer weniger demokratische Legitimation gibt, während die Grossteil der Bevölkerung ohne politische Vertretung dasteht.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
kungfutius registrierter User
Anmeldungsdatum: 25.08.2004 Beiträge: 454
Wohnort: köln
|
(#204542) Verfasst am: 01.11.2004, 17:20 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Ein grosser Teil des belastenden Materials in der Form von Publikationen und Reden stammte von Spitzeln des Verfassungsschutzes selbst, die sich in sehr hoher Anzahl in der Parteiführung der NPD befanden (befinden?). Spitzel des Verfassungsschutzes haben ganze Wehrsportgruppen und Schlägertrupps in die NPD geführt. Teilweise wurden Landesverbände der NPD ausschliesslich von Spitzeln geführt - nur einerseits vom Verfassungsschutz des Bundes und anderseits vom Verfassungsschutz der Länder. Einzelne Spitzel im Bundesvorstand der NPD waren schon vor Gründung der NPD vom Verfassungsschutz angeworben worden - und dies zu einer Zeit, in der der grösste Teil der oberen Verfassungsschutz-Beamten auf eine Vergangenheit in der SS oder Gestapo zurückblicken konnte.
|
Das ist also nichts anders, als mit USA und Al Khaida!
Ne, mal im Ernst: die Verwicklungen des Verfassungsschutzes mit den Rechten würden bedeuten, dass der oberste Boss des Verfassunsschutzes, unser werter Innenminister eigentlich der neue Führer ist.
kungfutius
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
Anmeldungsdatum: 25.05.2004 Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg
|
(#204544) Verfasst am: 01.11.2004, 17:21 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | Jetzt brauchen die Rechten nur noch die richtige charismatische Figur, welche im "ansprechenden" Ton die "richtigen" Forderungen stellt, dann haben sie auch wieder den Zulauf bei den Wahlen. |
es ist sch... egal werde gewählt wird.
es regieren doch nicht politiker, sondern längst arbeitgeberverbände, lobbyisten und gewerkschaftsfunktionäre.
so eine charismatische figur könnte kaum etwas ausrichten, selbst wenn sie gewählt würde.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen
|
(#204675) Verfasst am: 01.11.2004, 20:25 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich habe den perfekten Kandidaten für sie:
 |
Nee, der geht erstmal in den USA auf Wahlkampftour:
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11433
|
(#204682) Verfasst am: 01.11.2004, 20:31 Titel: |
|
|
Naja wenigstens steht der große C'thulhu zu seiner bösartigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#204683) Verfasst am: 01.11.2004, 20:32 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Naja wenigstens steht der große C'thulhu zu seiner bösartigkeit. |
Bush doch auch! Der gibt sogar offen zu, daß er ein Christ ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 1867
Wohnort: umringt von glücklichen Kühen
|
(#204695) Verfasst am: 01.11.2004, 20:45 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | Jetzt brauchen die Rechten nur noch die richtige charismatische Figur, welche im "ansprechenden" Ton die "richtigen" Forderungen stellt, dann haben sie auch wieder den Zulauf bei den Wahlen. |
es ist sch... egal werde gewählt wird.
es regieren doch nicht politiker, sondern längst arbeitgeberverbände, lobbyisten und gewerkschaftsfunktionäre. |
Deshalb ist es so wichtig, dass auch in den wahren Machtzentren, nämlich in den Unternehmen, demokratische Strukturen entstehen.
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | so eine charismatische figur könnte kaum etwas ausrichten, selbst wenn sie gewählt würde. |
Der Charismatiker gewinnt die Stimmen für die erste Legitimation, seine Sturmtruppen sorgen für den Rest bei der verbliebenen Opposition. Die Geschichte sollte es uns lehren...
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
Anmeldungsdatum: 18.07.2003 Beiträge: 3055
|
(#204700) Verfasst am: 01.11.2004, 20:55 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | so eine charismatische figur könnte kaum etwas ausrichten, selbst wenn sie gewählt würde. |
Der Charismatiker gewinnt die Stimmen für die erste Legitimation, seine Sturmtruppen sorgen für den Rest bei der verbliebenen Opposition. Die Geschichte sollte es uns lehren... |
Stimmt, diese Position erinnert fatal an die Position der KPD, die vor 1933 meinte, dass man ja eh schon im Faschismus leben würde und Hitler deshalb keine Gefahr wäre.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#204702) Verfasst am: 01.11.2004, 20:58 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | so eine charismatische figur könnte kaum etwas ausrichten, selbst wenn sie gewählt würde. |
Der Charismatiker gewinnt die Stimmen für die erste Legitimation, seine Sturmtruppen sorgen für den Rest bei der verbliebenen Opposition. Die Geschichte sollte es uns lehren... |
Stimmt, diese Position erinnert fatal an die Position der KPD, die vor 1933 meinte, dass man ja eh schon im Faschismus leben würde und Hitler deshalb keine Gefahr wäre. |
Das ist die ähnliche fatalistische Blödheit wie diese ständige "Kerry ist nicht viel besser als Bush" - Unkerei.
Natürlich wäre Kerry besser - der würde der christlichen Rechten viel an Boden entziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
Anmeldungsdatum: 30.05.2004 Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin
|
(#204718) Verfasst am: 01.11.2004, 21:36 Titel: |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | max hat folgendes geschrieben: | Ein grosser Teil des belastenden Materials in der Form von Publikationen und Reden stammte von Spitzeln des Verfassungsschutzes selbst, die sich in sehr hoher Anzahl in der Parteiführung der NPD befanden (befinden?). Spitzel des Verfassungsschutzes haben ganze Wehrsportgruppen und Schlägertrupps in die NPD geführt. Teilweise wurden Landesverbände der NPD ausschliesslich von Spitzeln geführt - nur einerseits vom Verfassungsschutz des Bundes und anderseits vom Verfassungsschutz der Länder. Einzelne Spitzel im Bundesvorstand der NPD waren schon vor Gründung der NPD vom Verfassungsschutz angeworben worden - und dies zu einer Zeit, in der der grösste Teil der oberen Verfassungsschutz-Beamten auf eine Vergangenheit in der SS oder Gestapo zurückblicken konnte.
|
Das ist also nichts anders, als mit USA und Al Khaida!
Ne, mal im Ernst: die Verwicklungen des Verfassungsschutzes mit den Rechten würden bedeuten, dass der oberste Boss des Verfassunsschutzes, unser werter Innenminister eigentlich der neue Führer ist.
kungfutius |
Hast Du Zweifel an der Aussage von Max bzgl. der SS- und Gestapovergangenheit der ehemaligen Fuehrungsbeamten der bundesdeutschen Nachrichtendienste? Falls ja, gebe ich Dir gern Namen, Funktion im MAD, BND, BVS, LVS und fruehere Funktion zur NS-Zeit.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 21939
|
(#204724) Verfasst am: 01.11.2004, 21:51 Titel: |
|
|
Ich hätte gerne die Namen(auch wenn ich dir glaube )
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
Anmeldungsdatum: 24.07.2003 Beiträge: 1595
Wohnort: Das alte Europa
|
(#204725) Verfasst am: 01.11.2004, 21:53 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Falls ja, gebe ich Dir gern Namen, Funktion im MAD, BND, BVS, LVS und fruehere Funktion zur NS-Zeit. |
Nur her damit! Daß die Rotfront ein wenig Beschäftigung hat...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
Anmeldungsdatum: 30.05.2004 Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin
|
(#204727) Verfasst am: 01.11.2004, 22:00 Titel: |
|
|
Bitte sehr.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
Anmeldungsdatum: 30.05.2004 Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin
|
(#204730) Verfasst am: 01.11.2004, 22:06 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | max hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | so eine charismatische figur könnte kaum etwas ausrichten, selbst wenn sie gewählt würde. |
Der Charismatiker gewinnt die Stimmen für die erste Legitimation, seine Sturmtruppen sorgen für den Rest bei der verbliebenen Opposition. Die Geschichte sollte es uns lehren... |
Stimmt, diese Position erinnert fatal an die Position der KPD, die vor 1933 meinte, dass man ja eh schon im Faschismus leben würde und Hitler deshalb keine Gefahr wäre. |
Das ist die ähnliche fatalistische Blödheit wie diese ständige "Kerry ist nicht viel besser als Bush" - Unkerei.
Natürlich wäre Kerry besser - der würde der christlichen Rechten viel an Boden entziehen. |
Betrachte Deine Aussage mal unter dem Aspekt, welche qualitative Besserung fuer die Mehrheit der Menschen durch einen Wahlsieg von Kerry eintreten wuerden...
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#204731) Verfasst am: 01.11.2004, 22:07 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | max hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | so eine charismatische figur könnte kaum etwas ausrichten, selbst wenn sie gewählt würde. |
Der Charismatiker gewinnt die Stimmen für die erste Legitimation, seine Sturmtruppen sorgen für den Rest bei der verbliebenen Opposition. Die Geschichte sollte es uns lehren... |
Stimmt, diese Position erinnert fatal an die Position der KPD, die vor 1933 meinte, dass man ja eh schon im Faschismus leben würde und Hitler deshalb keine Gefahr wäre. |
Das ist die ähnliche fatalistische Blödheit wie diese ständige "Kerry ist nicht viel besser als Bush" - Unkerei.
Natürlich wäre Kerry besser - der würde der christlichen Rechten viel an Boden entziehen. |
Betrachte Deine Aussage mal unter dem Aspekt, welche qualitative Besserung fuer die Mehrheit der Menschen durch einen Wahlsieg von Kerry eintreten wuerden... |
Sehr vielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
Anmeldungsdatum: 30.05.2004 Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin
|
(#204738) Verfasst am: 01.11.2004, 22:34 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | max hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | so eine charismatische figur könnte kaum etwas ausrichten, selbst wenn sie gewählt würde. |
Der Charismatiker gewinnt die Stimmen für die erste Legitimation, seine Sturmtruppen sorgen für den Rest bei der verbliebenen Opposition. Die Geschichte sollte es uns lehren... |
Stimmt, diese Position erinnert fatal an die Position der KPD, die vor 1933 meinte, dass man ja eh schon im Faschismus leben würde und Hitler deshalb keine Gefahr wäre. |
Das ist die ähnliche fatalistische Blödheit wie diese ständige "Kerry ist nicht viel besser als Bush" - Unkerei.
Natürlich wäre Kerry besser - der würde der christlichen Rechten viel an Boden entziehen. |
Betrachte Deine Aussage mal unter dem Aspekt, welche qualitative Besserung fuer die Mehrheit der Menschen durch einen Wahlsieg von Kerry eintreten wuerden... |
Sehr vielen. |
Aha. Tut mir leid, meine Wahrnehmung ist kommunistisch verzerrt, daher kann ich diese enormen Qualitaetsunterschiede nicht so klar erkennen.
Junge Welt hat folgendes geschrieben: | Die Grundthemen dieser Wahlschlacht wurden von den Bush-Leuten vorgegeben: die »nationale Sicherheit« und der damit verbundene »Auftrag« zum Weltkrieg gegen den Terrorismus sowie die »göttliche Berufung« der USA, die führende unter den Nationen zu sein. Dem konnte und wollte John Kerry nicht widersprechen. Denn er vertritt nicht minder als Bush ein expansionistisches Programm, nur, daß er diesem ein ansehnlicheres Äußeres verleihen will. Er nennt es deshalb auch nicht »Projekt für ein neues amerikanisches Jahrhundert«, wie das Bushs Strategieberater aus der Schule der »Neocons« getan haben. Denn dieser rücksichtslos formulierte Weltherrschaftsanspruch hat die USA einen Großteil jener hegemonialen Ausstrahlungskraft gekostet, die sie unter Clinton wie noch nie zuvor gehabt hatte. Diesen Zustand will Kerry wiederherstellen.
Auch wenn George W. Bush kraft eines Gottesurteils noch einmal gewinnen sollte: Sein Unterfangen, mit Gott gegen die ganze Welt anzutreten, ist bereits gescheitert. Sollte Kerry gewinnen, wird er die amerikanische Hegemonialpolitik wieder als westliches Gemeinschaftsprojekt zu moderieren versuchen. Doch ob Bush oder Kerry: Beide werden im Irak auf die westeuropäische Komplizenschaft angewiesen sein. So dramatisch, wie es aussieht, kann die Richtungsentscheidung am US-Wahldienstag also nicht sein. |
http://www.jungewelt.de/2004/11-02/002.php
Und hier etwas fact and fiction:
Auf großer Tauchfahrt
Kerry und der nächste Weltkrieg: Bei den US-Präsidentschaftswahlen gibt es wichtige Unterschiede zwischen den Kandidaten, aber kein kleineres Übel
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
Anmeldungsdatum: 24.07.2003 Beiträge: 1595
Wohnort: Das alte Europa
|
(#204753) Verfasst am: 01.11.2004, 23:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Leitende Mitarbeiter des Verfassungsschutzes, des Bundesnachrichtendienstes (BND)
und des Militärischen Abschirmdienstes (MAD) der BRD in den Gründerjahren |
Naja. Ein paar krasse Sachen sind schon dabei. Aber letztlich sind die meisten bloß im Krieg gewesen, und das sind ja viele. Und dann sind sie in den Militärischen Abschirmdienst und den Geheimdienst gekommen. Warum sollen Militärs nicht ihre Aufgaben fortführen? Es ist bekannt, daß lange Zeit das Heer noch eine gewisse Ehre hatte, die sie von den Nazis trennte. Problematisch ist es nur, wenn richtige Nazis in den Verfassungsschutz gekommen sind. Der schlimmste Fall ist Barschdorf, Gustav im BfV, alles andere sind verhältnismäßig normale Fälle.
Im Übrigen sieht es mit ehemaligen MfS-Mitgliedern etc. wohl ähnlich aus, auf die Parteien bezogen.
Ich hätte jetzt mehr erwartet.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg
|
(#204759) Verfasst am: 01.11.2004, 23:10 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | max hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | so eine charismatische figur könnte kaum etwas ausrichten, selbst wenn sie gewählt würde. |
Der Charismatiker gewinnt die Stimmen für die erste Legitimation, seine Sturmtruppen sorgen für den Rest bei der verbliebenen Opposition. Die Geschichte sollte es uns lehren... |
Stimmt, diese Position erinnert fatal an die Position der KPD, die vor 1933 meinte, dass man ja eh schon im Faschismus leben würde und Hitler deshalb keine Gefahr wäre. |
Das ist die ähnliche fatalistische Blödheit wie diese ständige "Kerry ist nicht viel besser als Bush" - Unkerei.
Natürlich wäre Kerry besser - der würde der christlichen Rechten viel an Boden entziehen. |
Betrachte Deine Aussage mal unter dem Aspekt, welche qualitative Besserung fuer die Mehrheit der Menschen durch einen Wahlsieg von Kerry eintreten wuerden... |
Also allein schon der Krieg und seine verlogenen Gründe sprechen doch dafür, dass Bush und seine kriegstreibenden Kumpels abgesetzt gehören.
(von dem ganzen scheiß den er sonst verbrochen hat ganz zu schweigen)Man muss sich mal ausmalen, was in Deutschland los wäre, hätte Schröder nen Krieg angefangen und über die Hintergründe gelogen!
Deshalb bin ich für Kerry, denn schlimmer kann es nicht werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden
|
(#204777) Verfasst am: 01.11.2004, 23:26 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Natürlich wäre Kerry besser - der würde der christlichen Rechten viel an Boden entziehen. |
a) Die Christliche Rechte ist in Amerika so derart stark, dass kein Präsident dran vorbei kommt, mit ihr zu paktieren.
und
b) Soweit ich weiss, ist Kerry Katholik. Dass es also dem Christentum unter einem Präsidenten Kerry sehr viel schlechter in Amerika gehen wird, als jetzt, steht wohl daher kaum zu erwarten.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 21939
|
(#204779) Verfasst am: 01.11.2004, 23:30 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Natürlich wäre Kerry besser - der würde der christlichen Rechten viel an Boden entziehen. |
a) Die Christliche Rechte ist in Amerika so derart stark, dass kein Präsident dran vorbei kommt, mit ihr zu paktieren.
und
b) Soweit ich weiss, ist Kerry Katholik. Dass es also dem Christentum unter einem Präsidenten Kerry sehr viel schlechter in Amerika gehen wird, als jetzt, steht wohl daher kaum zu erwarten. |
b) hmmm Schau hier:
http://www.kath.net/detail.php?id=8789
Allerdings kann der Präsident nicht alles alleine bestimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
Anmeldungsdatum: 30.05.2004 Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin
|
(#204783) Verfasst am: 01.11.2004, 23:33 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Leitende Mitarbeiter des Verfassungsschutzes, des Bundesnachrichtendienstes (BND)
und des Militärischen Abschirmdienstes (MAD) der BRD in den Gründerjahren |
Naja. Ein paar krasse Sachen sind schon dabei. Aber letztlich sind die meisten bloß im Krieg gewesen, und das sind ja viele. Und dann sind sie in den Militärischen Abschirmdienst und den Geheimdienst gekommen. Warum sollen Militärs nicht ihre Aufgaben fortführen? Es ist bekannt, daß lange Zeit das Heer noch eine gewisse Ehre hatte, die sie von den Nazis trennte. Problematisch ist es nur, wenn richtige Nazis in den Verfassungsschutz gekommen sind. Der schlimmste Fall ist Barschdorf, Gustav im BfV, alles andere sind verhältnismäßig normale Fälle.
Im Übrigen sieht es mit ehemaligen MfS-Mitgliedern etc. wohl ähnlich aus, auf die Parteien bezogen.
Ich hätte jetzt mehr erwartet. |
Mehr..? Haeltst Du es somit fuer eine tolerierbare Nazi-Quote?
Saevecke und Lischka - verurteilte Massenmoerder - zaehlen nicht?
Was sieht beim MfS aehnlich aus? Tatsaechlich kannten sich einige MfS- und BND-Leute noch von frueher, naehmlich als vormalige KZ-Insassen und KZ-Betreiber...
http://www.mfs-insider.de/Grunddaten/LeitPersMfS.htm
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|