Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#225522) Verfasst am: 08.12.2004, 16:28 Titel: Das Gefühl angestarrt zu werden ?! |
|
|
http://www.sheldrake.org/deutsche/siebenex/schmidt.htm
warum beschäftigen sich eigentlich " seriöse , ernstzunehmende , realitätsergebene " Wissenschaftler mit solchen " nebulösen "
aus verwirrtem Schwachsinn entsprungenen Themen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#225526) Verfasst am: 08.12.2004, 16:45 Titel: Re: Das Gefühl angestarrt zu werden ?! |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | http://www.sheldrake.org/deutsche/siebenex/schmidt.htm
warum beschäftigen sich eigentlich " seriöse , ernstzunehmende , realitätsergebene " Wissenschaftler mit solchen " nebulösen "
 |
Das ist eben der Unterschied zu Gläubigen jeglicher Coleur... man untersucht etwas um herauszufinden, ob was dran ist... wenn die Resultate so eindeutig sind, dann wird weiter gesucht um die Ursache zu finden... wo ist das Problem?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#225695) Verfasst am: 08.12.2004, 22:35 Titel: Re: Das Gefühl angestarrt zu werden ?! |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | http://www.sheldrake.org/deutsche/siebenex/schmidt.htm
 |
Ich schließe mich Woici an.
Wenn es wirklich gescheite Experimente waren
Wenn man dann auch noch statistische Fehler ausschließen kann, dann ist wahrscheinlich wirklich was dran.
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#225699) Verfasst am: 08.12.2004, 22:39 Titel: Re: Das Gefühl angestarrt zu werden ?! |
|
|
 |
Ich weiß nicht, welche Art von Wissenschaft es wäre, die von vorneherein etwas auszuschließt.
Von daher finde ich es vollkommen in Ordnung, dass Wissenschaflter sich mit so etwas beschäftigen.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#225710) Verfasst am: 08.12.2004, 23:05 Titel: |
|
|
Aber wenn das Experiment mit Kameras durchgeführt wird, dann sollte man doch eigentlich ne sehr schöne Doppelblindstudie bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#225848) Verfasst am: 09.12.2004, 13:14 Titel: |
|
|
Hallo, schön das ihr so wunderbar geantwortet habt, ihr habt zwar meinen Standpunkt nicht so ganz erfasst ( den ich bin durchaus ein Fan von Sheldrake und seinen Forschungen) aber ioch freue mich das es auch noch ein wenig toleranz hier im Forum gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#225865) Verfasst am: 09.12.2004, 13:42 Titel: |
|
|
Meta-Analysen in der Parapsychologie, naja...
Ist doch klar, dass auch dort bevorzugt Studien publiziert werden, die den erwünschten Effekt zeigen.
Da warte ich mal lieber auf die unabhängige, kontrollierte Bestätigung.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|