Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#223516) Verfasst am: 04.12.2004, 14:38 Titel: Beste SF Serie? |
|
|
Das Star Trek-Universum
Das Star Wars-Universum
Perry Rhodan
Andromeda
Babylon 5
Orion
...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#223529) Verfasst am: 04.12.2004, 15:01 Titel: |
|
|
Babylon 5.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#223532) Verfasst am: 04.12.2004, 15:21 Titel: |
|
|
Farscape wurde schon wieder vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#223540) Verfasst am: 04.12.2004, 15:29 Titel: |
|
|
Wild Palms
Red Dwarf
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#223794) Verfasst am: 05.12.2004, 00:20 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Wild Palms
Red Dwarf |
Kenn' ich Beide nicht.
Wann liefen die denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#223808) Verfasst am: 05.12.2004, 00:46 Titel: |
|
|
Für mich gibt es nur eine, die erste u. für mich auch unerreichte SF-Serie:
Raumpatrollie
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223811) Verfasst am: 05.12.2004, 01:05 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Wild Palms
Red Dwarf |
Kenn' ich Beide nicht.
Wann liefen die denn? |
Wild Palms lief irgendwann in der ersten Hälfte der 90er auf ARTE. Gibt es leider nicht auf DVD zu kaufen. Aus den USA kann man manchmal noch VHS bekommen. Hab ich mir aber nie geholt. Ich warte auf die DVD.
Wild Palms war eine Mini-Serie. Da es schon lange her ist, kann ich die Handlung nur noch schemenhaft erinnern. James Belushi spielte einen Anwalt, der einen tollen Job bei einem Medienkonzern bekommt, ein tolles Haus am Strand erwirbt, und nun von seinem neuen Arbeitgeber zunehmend abhängig wird. Der Medienkonzern bringt eine Art Set-Top-Box für Fernseher auf den Markt. Durch 3 Linsen in den Farben Rot-Blau-Grün projiziert dieses Gerät einem Schauspieler in 3D direkt ins Wohnzimmer. Der Kasten scannt irgendwie, wo deine Möbel stehen, so dass die Schauspieler sich in deinem Wohnzimmer bewegen, als gehörten sie dort hin. Mit diesem Gerät schaut man eine Art Seifenoper namens "Church Windows". James Belushi findet nun heraus, dass sein Arbeitgeber reichlich dubiose Sachen macht. Wenn ich mich recht erinnere, war das Trinkwasser mit einer halluzinigenen Droge versetzt, die die Illusion von Church Windows verstärken sollte. Außerdem erdeckt er, dass sein Sohn gar nicht sein Sohn ist, sondern ihm von der Firma unmittelbar nach der Entbindung zugeschoben wurde, während sein leiblicher Sohn einer Art Untergrundbewegung angehört, die gegen die Firma kämpft. Es war ein ziemlich abgedrehtes Drehbuch.
Red Dwarf lief in D noch nicht. Es handelt sich um eine Comedy-Serie der BBC, die inzwischen auf DVD zu haben ist. Haupfigur ist Lister, das nichtsnutzigste und faulste Crew-Mitglied an Bord des Frachters Red Dwarf. Listers ehrgeizigste Ambition ist es, eines Tages in der Karibik eine Art Imbissbude aufzumachen, und das schöne Wetter zu genießen. Sein Kollege Rimmer ist dagegen von Ehrgeiz regelrecht zerfressen. Er träumt von einer Offizierslaufbahn, nur müsste er dafür das Examen in Astronavigation bestehen, durch das er schon 20 mal durchgefallen ist. Weil Lister eine Katze an Bord geschmuggelt und damit die Quarantäne Vorschriften verletzt hat, wird er bis zum Erreichen des nächsten Raumhafens in einem sogenannten Stasis-Feld eingeschlossen. Als er wieder aufwacht, ist er allein an Bord. Durch einen Reaktorunfall wurde die gesamte Besatzung getötet. Er allein hat im Stasis-Feld mehrere Millionen Jahre überlebt, während das Raumschiff stur seinem Kurs folgte, und damit mitten im Nirgendwo gelandet ist, Lichtjahre von der nächsten Zivilisation entfernt. Die Menschheit ist inzwischen ausgestorben. Listers Gesellschaft sind:
- Holly, der Bordcomputer, der allmählich senil wird.
- Rimmer, der vom Computer als Hologramm erzeugt wird, weil er der Typ ist, den Lister an Bord am meisten hasst.
- Ein Nachfahre seiner Katze, der über Millionen von Jahren an Bord evolviert ist - ein frisur- und modebesessener Narziss.
Das ist so ungefähr das Setup. Gefallen dürfte so etwas Leuten, die Douglas Adams mögen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223813) Verfasst am: 05.12.2004, 01:06 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Farscape wurde schon wieder vergessen.  |
Dann klär uns mal auf. Ich hab das nämlich nicht vergessen sondern noch nie gekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#223820) Verfasst am: 05.12.2004, 01:19 Titel: |
|
|
Stargate wurde auch vergessen. Obwohl sie am Anfang langweilig war, wurde sie immer besser.
USS Charlston, die letzte Hoffnung der Menschheit.
Eine Miniserie, todtraurig. Es handelt vom Weltuntergang durch einen Atomkrieg
Für mich persönlich würde auch First wave, die Prophezeiung gehören. Etwas trashig, aber unterhaltsam
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223824) Verfasst am: 05.12.2004, 01:29 Titel: |
|
|
Zitat: | - Holly, der Bordcomputer, der allmählich senil wird.
- Rimmer, der vom Computer als Hologramm erzeugt wird, weil er der Typ ist, den Lister an Bord am meisten hasst.
- Ein Nachfahre seiner Katze, der über Millionen von Jahren an Bord evolviert ist - ein frisur- und modebesessener Narziss.
Das ist so ungefähr das Setup. Gefallen dürfte so etwas Leuten, die Douglas Adams mögen |
Hab ich ein oder zwei mal bei BBC gesehen.
Lister dürfte der Typ mit der Lederjacke sein, Rimmer der in Uniform.
Der Katzentyp dürfte der mit den langen Eckzähnen und den spitzen Ohren sein.
Aber wer ist der Typ mit dem kantigen, kahlen Schädel?
Die Folge die ich gesehen habe war die wo die Typen auf einer rückwärtslaufenden Erde landen und dann der Kalhe und Rimmer als the reverso brothers auftretten.
Lustiger Spruch(in etwa):
Soon WWII will start, and millions will come to life
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223825) Verfasst am: 05.12.2004, 01:33 Titel: |
|
|
Kennt jemand diese eine SF serie, war auf kinder zugeschnitten und lief bei ARD oder ZDF, da kamen irgendwelche Außerirdischen auf die Erde und forschten nach irgendetwas.
Die waren alle Kahl und trugen Perücken, einer Frau wurde diese ständig weggeweht etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223830) Verfasst am: 05.12.2004, 02:15 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Kennt jemand diese eine SF serie, war auf kinder zugeschnitten und lief bei ARD oder ZDF, da kamen irgendwelche Außerirdischen auf die Erde und forschten nach irgendetwas.
Die waren alle Kahl und trugen Perücken, einer Frau wurde diese ständig weggeweht etc. |
Du meinst sicher die deutsch-tschechische Ko-Produktion "Die Besucher".
Es sind aber keine Außerirdischen sondern Menschen aus der Zukunft. Die Glatzen tragen sie aus hygienischen Gründen. Die zukünftige Gesellschaft wirde von einer künstlichen Intelligenz, dem Zentraldenker, regiert. Der hat berechnet, dass die Erde bald von einem Meteoriten getroffen wird. Die einzige Hoffnung der Zivilisation ist die verschollene Formel zur Verschiebung von Kontinenten, die der Nobelpreisträger Adam Bernau, in der Zukunft der renommierteste aller Physiker, während seiner Grundschulzeit entdeckt haben soll. Also wird ein Forscherteam mit einer als Lada getarnten Zeitmaschine in die Tschechei der 80er Jahre geschickt, um die verschollene Formel aufzuspüren. Der ach so intellektuelle und hochbegabte Adam Bernau entpuppt sich zur Überraschung der Forscher als der schlechteste Schüler seiner Klasse, der anstelle zu lernen lieber Fußball spielt. Außerdem haben die Forscher trotz bester Tarnung ihres Equipments einige Schwierigkeiten, sich unauffällig in die Gesellschaft des 20. Jahrhunderts einzufügen. Wie ist das zum Beispiel mit dem Geld? Da kauft man etwas, gibt einen Geldschein, und dann gibt einem der Verkäufer noch mehr Geldscheine. Wie soll man dieses ganze Geld wieder loswerden? Und wieso tuscheln Putzfrauen darüber, wenn Pelzmäntel nach einmaligen Tragen weggeworfen werden?
Diese Serie würde ich sehr gerne noch einmal sehen. Sie hatte eine sehr schöne Pointe, die mir bis heute unvergesslich geblieben ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223832) Verfasst am: 05.12.2004, 02:37 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | - Holly, der Bordcomputer, der allmählich senil wird.
Das ist so ungefähr das Setup. Gefallen dürfte so etwas Leuten, die Douglas Adams mögen |
Hab ich ein oder zwei mal bei BBC gesehen.
Lister dürfte der Typ mit der Lederjacke sein, Rimmer der in Uniform.
Der Katzentyp dürfte der mit den langen Eckzähnen und den spitzen Ohren sein. |
Richtig geraten. Lister ist der Typ mit den Dreadlocks. Als karrierebewusster Typ trägt Rimmer natürlich Uniform. Das Aussterben der Menschheit hat an seinen Ambitionen auf die Offizierslaufbahn nämlich nichts geändert. Und weil special effects teuer sind und für die Story oft nicht viel bringen, wird Rimmer lediglich durch ein auf seiner Stirn aufgeklebtes "H" als Hologramm kenntlich gemacht. So geht es nämlich auch.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Aber wer ist der Typ mit dem kantigen, kahlen Schädel? |
Das ist Kryten, ein Roboter. Den treffen sie erstmals in einer der früheren Folgen. In späteren Staffeln ist er dauerhaftes Mitglied der Crew. Kryten träumt davon, menschenähnlicher zu werden, was natürlich an Data aus TNG erinnert. Nur stellt sich Kryten dabei ziemlich blöd an, weil es ihm einfach nicht gelingt, seiner aufs Dienen und Exaktheit ausgerichteten Programmierung zu entkommen. Lister bemüht sich meist vergeblich, ihm wesentliche menschliche Fähigkeiten wie Rumgammeln, Lügen, Ungehorsam oder Drückebergerei beizubringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#223853) Verfasst am: 05.12.2004, 09:28 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: |
- Voyager
| Am Anfang war das Konzept noch interessant, aber spät. ab der 2. Staffel wurds unerträglich ... Zitat: |
- Babylon 5 (obwohl mir da jetzt – bin gerade bei Staffel 3 - so langsam zu viel Religiöses drin ist)
| Bab5 war wohl das beste, was in den letzten Jahren im TV gelaufen ist, leider wurde sie viel zu früh abgewürgt Zitat: |
- Mondbasis Alpha 1 (davon war ich zumindest als Kind fasziniert, ist aber leider nie wiederholt worden)
| Space : 1999 wurde regelmäßig wiederholt(Sat1, Pro7, Kabel), letzter Lauf war 2000(bei TM3)ne, nu wirklich ned, kleine Jungen mit Kötern seh ich regelmäßig live, da brauch ich kein TV zu Zitat: |
- das neue Enterprise (einziges Highlight SubCommander T'Pol)
| Naja, immer noch besser als die anderen ST-Clone, wenigstens wieder mehr "Erst schießen, dann Fragen"-SF Zitat: |
- DS9 (einziges Highlight die Ferengi)
| Stimmt, grottig bis zum abwinken Zitat: |
- Starwars (sorry - ist mir zu kindisch)
| jein ... die ersten(alten) 3 Teile waren damals noch interessant, die neuen sind für die Tonne Zitat: |
- Dune (Wüstenplanet)
| Welches Dune meinst du ? Die schrecklichen Miniserien von Sat1 & dem SF-Channel ? Schauspielerisch schlechtenst (Ochsenknecht als Stilgar, wer den gecasted hat, sollte an den ***** aufgehängt werden), mieserables Design(gemalte Hintergründe ect. )
Einziger Lichtblick dabei ist, daß sie sich handlungstechnisch ziemlich genau an die Bücher halten ..
Oder den genialen Lynch-Film ? (Ich hab den DC hier liegen mit über 3 Stunden, immer wieder sehenswert .. )
Was gibts noch gutes .. hmm ...
- Perry Rhodan : Geniale Sache, älteste noch laufende SF-Serie der Welt, allerdings spät. seit Band 2200 war der Qualitätsabbau unerträglich geworden (der Degrader hatte endgültig zugeschlagen, hat den Verlag einiges an Lesern gekostet, mal sehen, wann sich das auswirkt)
Allerdings fürchte ich, daß der Technik-Abbau nur dazu dient, die Produktion der kommenden TV-Serie zu vereinfachen (spart Spezialeffekte/Produktionskosten)
Die ersten 1500 Bände les ich aber immer wieder gerne ..
- Captain Future : Muß man eigentlich nix dazu sagen, einfach nur Kult !
- Flash Gordon : Ja, schlagt mich, ich mag den grottigen b-Movie-Style der Version von 1938
- Farscape war auch ned schlecht, aber leider, wie bei den meisten guten Serien, wurde wieder mitten drin der Hahn zugedreht ..
- Tripods sollte man nicht vergessen, auch wenn sie, ihmo, erst gegen Ende interessant wurden
- Per Anhalter durch die Galaxis (BBC) .. kurz, aber Kult ... Wird am 31.12. auf EinsFestival wiederholt, alle Folgen am Stück (ab 21.55 Uhr)!!!
- Mutant X : interessante Idee, gute Ansätze aber auf Dauer mit zuwenig Tiefgang
tbc
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223854) Verfasst am: 05.12.2004, 10:05 Titel: |
|
|
Na dann mal meine Bestenliste:
Voyager: Sperrt Janeway ein und übergebt das Kommando an 7/9
Babylon5: Super, endlich mal Gegner die so richtig schön mies sind
Orion: Einziger Fehler, es war viel zu kurz, hat echt potential gehabt
Enterprise: Nett, besser als Voyager
DS9: Seit Sisco die Haare anders rum trägt hat sich auch die Handlung verbessert.
Star Wars: Vader Rules! Die Macht sei mit Ihm!
Dune: Lynchs gewaltiges Meisterwerk ist auch seit 20 Jahren noch 1000x besser als die Miniserie (Würg!).
Der Baron, Feyd und Raban waren wunderbare böse Bösewichte.
Perry Rhodan: Überhaupt das Non-Plus-Ultra, da gehts um Dimensionen die bei ST SW etc nicht mal angedacht werden.
So dinger wie die Kristallagenten und die Inquisition der Vernunft tauchen da jedes Wochenende auf, wen man die Dimensionen auf STG umlegt dann könnte allein OLD MAN so Typen wie die Borg oder das Dominion an einem Vormittag erledigen (vor dem Frühstück).
Und die Meister der Insel oder so Typen wie Kintardin Crux sind wunderbare Gegenspieler, böse nicht wegen irgendeines Ziels das die Mittel heiligt sondern weil es sich gut anfühlt ne Galaxie wegzupusten (bzw 5000 davon, des haben nicht mal die Borg auf die Reihe gekriegt)
Captain Future: Der Anime ist gewaltig, ich werde mich aber nicht hinreisen lassen die Romane von Hamilton zu lesen.
Die Musik ist auch mehr als erwähnenswert.
Flash Gordon: Ming war klasse, und auch die Prinzessin mit den großen...
Tripods: Eine der besten BBC-produktionen, dann gabs aber keine dritte Staffel
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#223856) Verfasst am: 05.12.2004, 10:30 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Perry Rhodan: Überhaupt das Non-Plus-Ultra, da gehts um Dimensionen die bei ST SW etc nicht mal angedacht werden.
So dinger wie die Kristallagenten und die Inquisition der Vernunft tauchen da jedes Wochenende auf, wen man die Dimensionen auf STG umlegt dann könnte allein OLD MAN so Typen wie die Borg oder das Dominion an einem Vormittag erledigen (vor dem Frühstück).
Und die Meister der Insel oder so Typen wie Kintardin Crux sind wunderbare Gegenspieler, böse nicht wegen irgendeines Ziels das die Mittel heiligt sondern weil es sich gut anfühlt ne Galaxie wegzupusten (bzw 5000 davon, des haben nicht mal die Borg auf die Reihe gekriegt)
|
Naja, komm, als ob die ST-Fuzzies sowas schnuckliges wie die SOL, die BASIS oder gar den kleinen OLD MAN zustande bringen würden
Dann noch die lächerlich niedrigen Geschwindigkeiten der ST-Schiffe
Und das die Borg nur ne billige Kopie der Posbis sind, sollte sogar ein Blinder merken, die Amis haben sich nichtmal die Mühe gemacht, das Aussehen der Schiffe zu ändern, geschweige denn die Rahmenhandlung ...
Erinnerst du dich an die "Treffen der Serien" - Stories, die mal im UseNet rumgingen, da gabs doch u.a. Starwars meets ST, ST meets PR ect ...
Eine Stelle bei ST meets PR war (sinngemäß) so :
Piccard : "Und was würden sie machen, wenn wir ihre MARCO POLO mit der geballten Feuerkraft all unserer Waffen angreifen würden ?"
Perry : "Dann würde ich die Schirmfelder abschalten lassen und die Energie ihrer Waffen zum beheizen der Außenquartiere in dem Sektor verwenden."
Mal sehen, die Dinger sollten doch noch irgendwo zu finden sein im Netz ..
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223859) Verfasst am: 05.12.2004, 11:03 Titel: |
|
|
Seit wann gibt es eigentlich die posbis? (nicht ngz)
Die würfelschiffe sind ja augenfällig entweder von St oder PR geklaut.
Wieso hat dann keiner geklagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#223864) Verfasst am: 05.12.2004, 11:25 Titel: |
|
|
ach Babylon 5 (*dvds such*) gute Handlung, "echte" Charaktere, Ironie, Politik, Religion und kreative Ideen: Für mich eindeutig die beste SF serie (den Amis natürlich zu hoch und abgewürgt siehe Quoten Vergleich USA - Europa)
Zitat: | Vertrauen sie dem Psi Korps - Das Psi Korps ist ihr Freund |
wurde mal als unterbewuste Botschaft in einen TV Spot der in der Serie lief für eine halbe Sekunde eingeblendet....war einfach nur rofl
Meine Lieblings Humor/SF Serie: Die Mini Serien - Verfilmung von "Per Anhalter durch die Galaxis" von der BBC in den 70ern (gibts auch wie B5 günstig auf DVD)
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223867) Verfasst am: 05.12.2004, 11:31 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Voyager: Sperrt Janeway ein und übergebt das Kommando an 7/9 |
Und nennt die Voyager um in USS Milchkuh.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Star Wars: Vader Rules! Die Macht sei mit Ihm! |
Nur die ersten drei Teile, die sollte man schleunigst in ein schwarzes Loch schießen.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Dune: Lynchs gewaltiges Meisterwerk ist auch seit 20 Jahren noch 1000x besser als die Miniserie (Würg!).
Der Baron, Feyd und Raban waren wunderbare böse Bösewichte. |
Außerdem gewinnt Feyd alias Sting meinen award für den sexiest sci-fi actor.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Captain Future: Der Anime ist gewaltig, ich werde mich aber nicht hinreisen lassen die Romane von Hamilton zu lesen.
Die Musik ist auch mehr als erwähnenswert. |
Die Musik gibt's übrigens zu kaufen.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Flash Gordon: Ming war klasse, und auch die Prinzessin mit den großen... |
Ich stell dir schon mal 'nen Melkschemel raus.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Tripods: Eine der besten BBC-produktionen, dann gabs aber keine dritte Staffel  |
Mir gefielen "Die Wächter" vom selben Autor noch besser. Die BBC hat mit wenig Geld originelle Sachen gemacht. Wir Deutschen konnten das auch mal. Siehe Orion. Vorbei, vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223869) Verfasst am: 05.12.2004, 11:34 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Oder den genialen Lynch-Film ? (Ich hab den DC hier liegen mit über 3 Stunden, immer wieder sehenswert .. ) |
H. R. Giger war im Gespräch, die Kulissen für diesen Film zu entwerfen. Das wäre bestimmt auch sehr geil geworden.
Poldi hat folgendes geschrieben: | Per Anhalter durch die Galaxis (BBC) .. kurz, aber Kult ... Wird am 31.12. auf EinsFestival wiederholt, alle Folgen am Stück (ab 21.55 Uhr)!!! |
Wobei ich die zugrunde liegende Hörspielserie noch besser finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Christian Wieder (unregelmäßig) da!
|
(#223908) Verfasst am: 05.12.2004, 14:15 Titel: |
|
|
Star Trek
Ganz besonders natürlich The Next Generation, auch wenn die anderen Serien auch super sind. Ich mag ENT eigentlich auch sehr, aber dieses ganze militärische, nur auf Action und auch "sex sells" ausgerichtete Zeugs könnte man sich sparen. Lieber ein paar mehr der anspruchsvolleren Episoden im Geiste Gene Roddenberrys.
_________________ Ubi dubium, ibi libertas:
Wo der Zweifel ist, da ist die Freiheit.
Lateinisches Sprichwort
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#223915) Verfasst am: 05.12.2004, 15:48 Titel: |
|
|
Kennt das noch einer von euch?
Es kommen Außerirdische Besucher auf die Erde. Sie sehen aus wie Menschen und verhalten sich auch so. Sie sind an Handelsbeziehungen interessiert und verfügen über ein Krebsheilmittel ( wenn ich mich nicht irre). In Wirklichkeit wollen sie der Ressourcen wegen die Herrschaft über die Erde an sich reissen und die Menschheit vernichten.
Rebellen, die den Besuchern gegnerisch gegenüberstehen, stellen fest, dass diese nur eine Art zweite Haut über ihr eigentliches Äußeres gestülpt haben, darunter sind sie so eine Art Eidechsen, grün und schuppig, mit grünem Blut.
Einer dieser Besucher geht ein Liebesverhältnis mit einer menschlichen Frau ein, sie ahnt natürlich nichts davon, dass er ein Reptil ist. Sie wird schwanger und gebirt nach recht kurzer Zeit Zwillinge; das eine ist eindeutig menschlich, das andere aber ein schreckliches monsterähnliches Wesen, das in einer Art Käfig gehalten werden muss.
Ich weiss nicht mehr so recht, was alles passiert, aber eines der Kinder heisst Elisabeth und ist das Sternenkind, das diese Besucher besiegen kann.......
War ziemlich brutal, hat mich aber des Themas wegen sehr fasziniert.
Würde ich glatt nochmal ansehen.
Der Inhalt in Kurzform
|
|
Nach oben |
|
 |
Delirium registrierter User
|
(#223916) Verfasst am: 05.12.2004, 15:50 Titel: |
|
|
Die Pockemons !
_________________ Delirium
--------------------
Ignoranz ist die beste Verteidigung gegen Vernunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#223917) Verfasst am: 05.12.2004, 15:55 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Farscape wurde schon wieder vergessen.  |
Dann klär uns mal auf. Ich hab das nämlich nicht vergessen sondern noch nie gekannt. |
Also Farscape:
Ich heiße John Crichton, und bin Astronaut...
Ich wurde von einer Schockwelle erfaßt und durch ein Wurmloch gezogen... Ich irre auf einem Raumschiff im Universum umher!
Es ist ein Lebendiges Raumschiff, voller merkwürdiger außerirdischer Lebewesen! Ich werde von einem wahnsinnigen militärischen Befehlshaber gejagt, der alles zu können scheint, was ich nicht kann.
Ich versuche, wieder nach Hause zu kommen!
Ich habe keine Lust, alles aufzuschreiben, hier werden die Staffeln kurz umrissen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223918) Verfasst am: 05.12.2004, 16:00 Titel: |
|
|
Farscape habe ich nur zwei oder drei mal gesehen. War (für mich) nicht so besonders. Ich fand nur lustig, wie der eine Freak Heliumgase gefurzt hat. Niemand hats gerochen, aber alle haben es gemerkt.., wenn sie alle plötzlich mit hohen Stimmen geplappert haben..,
Ansonsten stimme ich mit den meisten hier überein. Mein Favorit, was einen Kinofilm angeht ist und bleibt ungeschlagen: Der Bladerunner
--------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223924) Verfasst am: 05.12.2004, 16:13 Titel: |
|
|
@Nergal
Das ist eine gute Frage mit den Posbis. Da die PR-Serie älter ist als ST, kann ich mir gut vorstellen, dass die Würfelschiffe geklaut sind. Und nicht nur die Schiffe, die BORG selbst haben mich immer sehr stark an die Posbis erinnert. Allerdings wurde aus PR schon eine menge geklaut. Aber die PR-Autoren scheinen entweder nichts dagegen zu haben, oder sie sehen nichts anderes als ihre Hefte..,
--------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#223936) Verfasst am: 05.12.2004, 16:32 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Seit wann gibt es eigentlich die posbis? (nicht ngz)
Die würfelschiffe sind ja augenfällig entweder von St oder PR geklaut.
Wieso hat dann keiner geklagt? |
Also, der Posbi-Zyklus (Band 100-149) erschien 1963-64 ...
Die Borg tauchten erstmals 1987/88 in Star Trek TNG auf ...
Also, eigentlich ziemlich eindeutig, würd ich mal meinen ..
Warum nicht geklagt wurde ? K.a., warscheinlich weil so gut wie keine Erfolgsaussichten bestanden hätten, die USA waren schon immer eigen, wenns um Urheberrechte geht ... außerdem konnte PR in den USA nie wirklich Fuß fassen, im Gegensatz zu vielen anderen Ländern (lag evtl. auch an der z.T. ziemlich schlechten Übersetzung, die damals von Fans in Eigenregie erstellt wurden, da sich kein Verlag gefunden hat. Ich hab ein paar US-Ausgaben aus den 70ern, da muß man z.T. schon ziemlich quer denken um die Leute ect. wiederzuerkennen)
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#223939) Verfasst am: 05.12.2004, 16:36 Titel: |
|
|
Delirium hat folgendes geschrieben: | @Nergal
Das ist eine gute Frage mit den Posbis. Da die PR-Serie älter ist als ST, kann ich mir gut vorstellen, dass die Würfelschiffe geklaut sind. Und nicht nur die Schiffe, die BORG selbst haben mich immer sehr stark an die Posbis erinnert. Allerdings wurde aus PR schon eine menge geklaut. Aber die PR-Autoren scheinen entweder nichts dagegen zu haben, oder sie sehen nichts anderes als ihre Hefte..,  |
Ähm, nicht ganz ...
ich hab nochmal nachgesehen, die Autoren bzw. der Verlag waren bis vor kurzem nichtmal im Besitz der Rechte ... zumindest nicht an denen für Film/TV-Verwertungen .. möglich daß der damalige Inhaber (war irgendein Fuzzy, der schon vor Ewigkeiten nen PR-Film machen wollte (und nein NICHT S.O.S. ****** )) sein OK gegeben hat, gegen Einwurf von "Kleingeld" versteht sich ..
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223963) Verfasst am: 05.12.2004, 17:30 Titel: |
|
|
@Poldi
Ich habe zwar seinerzeit die PR-Hefte auch nur so verschlungen, aber ich bin über die weiteren Hintergründe bei weitem nicht so auf dem laufenden wie Du. Stimmt.., die Amis nehmen sich was sie brauchen. Und wenn etwas "Kleingeld" dabei herausspringt.., was solls.., ich werde mich hüten, deswegen jemanden zu verurteilen.., ich bin auch käuflich..,
Nachtrag: Zumindest haben die BORG-Schiffe nicht wirklich die beschriebene Form der Posbi-Raumer. Die Pobi-Raumer waren ja nicht gerade exakt würfelförmig..,
--------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#224003) Verfasst am: 05.12.2004, 19:08 Titel: |
|
|
Also wenn das keine Ähnlichkeit ist...
Schade eigentlich dass es kein Strategiespiel etc. im Rhodanversum gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|