Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Godschild-Forever registrierter User
Anmeldungsdatum: 26.08.2004 Beiträge: 278
Wohnort: im hunsrück
|
(#224063) Verfasst am: 05.12.2004, 21:12 Titel: DEIN Leben ist KEIN Zufall |
|
|
Wußtest Du schon...
daß Gott dich liebt, daß du in seinen Augen äußerst wertvoll bist und daß er einen guten Plan für dein Leben hat?
Unvorstellbar? Du glaubst nicht an Gott?
Aber trotzdem Tatsache!
Vielleicht fehlen dir einfach ein paar Informationen über die Realität?
Die Realität ist das, was real ist; nicht, was wir oft so glauben oder meinen. Zur Realität gehören auch unsichtbare Kräfte, positive und negative. Die größte positive Macht, die überhaupt existiert, ist die Macht Gottes. Und von diesem Gott mußt du wissen, daß er ein guter Gott ist, der nicht gegen, sondern für dich ist!
Der Grund dafür ist einfach:
Dieser Gott hat dich geschaffen und gewollt. Du bist kein Zufallsprodukt Dieser Gott will, daß es dir in jeder Beziehung gut geht. Er liebt dich und kennt dich ganz persönlich - sogar mit Namen. Für ihn bist du keine Nummer X, sondern ein absolutes Original. Jemand, den es nur einmal auf der Welt gibt. Eine einmalige Sonderausgabe.
Manche Leute halten Gott für ein Phantasieprodukt,
andere für eine unpersönliche kosmische Kraft, die auch das Böse einschließt. Aber Gott ist weder Phantasie noch unpersönliche kosmische Energie. Er ist ein persönlicher, lebendiger, anteilnehmender, wirkender und erfahrbarer Gott. Er hat sich immer wieder in der Geschichte und im Leben von Menschen erkennbar gemacht und tut das bis heute. Millionen haben Gott und sein Wirken schon persönlich erlebt. Daß er wirklich existiert, kannst du selbst herausfinden
Er hat sogar bestimmte Vorstellungen für dein Leben,
bei denen sich deine Gaben und Fähigkeiten optimal entfalten können. Er sieht dich nämlich nicht nur, wie du bist, sondern auch, wie du sein kannst Er sieht alle deine Möglichkeiten, dein Potential; das, was in dir steckt. Er hat sozusagen einen "Idealplan" für dein Leben. Diesen Plan kannst du entdecken, aber dazu mußt du deinen Schöpfer erst mal kennenlernen. Das ist sowieso das Beste, was du tun kannst, denn ohne ihn läuft letztlich nichts. Vor allem, was deine Zukunft angeht!
Als Schöpfer hat er auf jeden Fall die bessere Sicht. Er kennt z.B. auch deine Schwierigkeiten, Sorgen, Probleme. Für so etwas ist er sogar Experte. Seine besondere Spezialität sind Lösungen f ür unlösbare Fälle. Natürlich weiß er auch über deine Wünsche und Träume Bescheid. Das Beste ist immer, mit ihm zusammenzuarbeiten. Zumindest bei ihm anzufragen und Rat einzuholen. Aber wie?
Gott ist immer zur Zusammenarbeit bereit.
Voraussetzung dafür ist natürlich Kontakt. Kontakt mit Gott hat man aber nicht automatisch. Gott versucht zwar, zu dir durchzukommen, aber es gibt ein Hindernis, das den Empfang blockiert. Mit diesem Hindernis haben wir alle zu tun - jeder Mensch auf Erden. Dieses Hindernis ist unser Versagen, unsere Schuld.
Es gibt niemanden, der Gottes Maßstäbe nicht bricht. Wir kommen alle von seiner Linie ab. Wir begehen Fehler, Unrecht, Sünden. Alles Drumherumreden nützt nichts. Sünde ist Realität. Obwohl Gott uns liebt, haßt er Sünde aufs äußerste. Der Grund ist klar: Sünde trennt uns von ihm und sie macht unser Leben kaputt. Wer schon mal durch Betrug, Sucht, Egoismus, Habgier oder Untreue geschädigt wurde, weiß, was gemeint ist.
Es geht aber nicht nur um Schaden für unser Leben,
sondern auch für unsere Zukunft. Die Bibel warnt eindringlich vor den Konsequenzen der Sünde. Sie spricht klipp und klar von der Existenz Satans und seinem Machtbereich. Kaum jemand will heute noch die Bibel ernstnehmen. Aber wenn ihre Aussagen zutreffen, ist das nur Augenverschließen vor der Realität. Die Bibel stellt nämlich ihren Anspruch, "Gottes Wort" zu sein und die Wahrheit (= Realität) zu beschreiben, massiv unter Beweis. Der deutlichste Hinweis sind ihre zahlreichen prophetischen Vorhersagen über Länder, Städte und Geschichtsabläufe. die sich seit Jahrtausenden stets exakt und fehlerfrei erfüllen - bis heute! So etwas gibt es sonst nirgends. Es ist die sichtbare Bestätigung dafür, daß die Bibel ein "übernatürliches" Buch ist!
Wer schon mit Okkultismus zu tun hatte,
weiß, daß auch die Seite Satans real ist. Sünde bringt uns daher in die Hölle, egal, wie das aussehen mag. Wenn nämlich die Trennung von Gott bis zu unserem Tod nie beseitigt wird, wird sie ewig. Das ist schon deswegen "Hölle", weil wir dann unsere gute Zukunft verlieren. Gott will das auf keinen Fall!
Die Trennung von Gott muß also unbedingt aufgehoben werden. Erst dann kommen wir zu Gon durch und er zu uns. Darum geht es in unserem Leben! Das ist der allererste Sinn unseres Lebens: zu Gott durchzukommen und dadurch eine gute ewige Zukunft zu erreichen. Aber die Weichen dazu werden hier auf der Erde gestellt - nicht erst im Himmel!
Was mußt du also tun? Es ist ganz einfach.
Wir selbst können unsere Schuld nicht rückgängig machen. Was geschehen ist, ist geschehen. Gon möchte zwar die Konsequenzen unseres Versagens beseitigen, aber er kann nicht einfach beide Augen zudrücken. Denn dann wäre der Himmel kein "Himmel' mehr - und Gott nicht gerecht. Um dieses Dilemma zu lösen, fand Gott nur eine Möglichkeit: er selbst nahm in Gestalt seines Sohnes Jesus unsere Schuld auf sich. Jesus kam auf die Erde, um den Preis zu bezahlen. Er tat das, indem er am Kreuz von Golgatha für uns starb - 'der Gerechte für die Ungerechten". Damit bezahlte er restlos alles Wir können nichts hinzufügen. Es gibt keine Selbsterlösung. Das einzige, was wir tun können, ist, sein Geschenk anzunehmen.
Das Geschenk heißt Vergebung, aber
wenn wir es nicht annehmen, haben wir es auch nicht! Vergebung geschieht nie automatisch. Es ist wie mit einer Medizin gegen eine tödliche Krankheit. Du kannst wählen, ob du sie nehmen willst oder nicht, aber wenn du sie nicht nimmst, stirbst du. Die tödliche Krankheit heißt "Sünde", die Medizin "Vergebung". Nur - die Konsequenzen der Krankheit "Sünde" sind ewig! Gott schenkt dir jedoch die Medizin, wenn du ihn darum bittest. Es geht also um eine Entscheidung, die du treffen mußt. Ganz persönlich. Die Bibel nennt diese wichtigste Entscheidung im Leben "Umkehr" oder"Bekehrung".
Verstehst du, was das bedeutet?
Egal, was du bisher getan hast, wo du versagt hast, welche Schuld in dein Leben gekommen ist, wie bankrott oder leer du bist - du kannst neu anfangen! Gott bietet dir ein völlig neues, gereinigtes Leben an! Du kannst von nun an dein Leben mit Gott als Partner führen. In Gemeinschaft mit ihm. Du verbindest dein Leben nicht mit einer Religion oder toten Lehre, sondern mit dem lebendigen Gott. Das ist ein Riesenunterschied!
Gott beweist seine Lebendigkeit ganz real.
Er "tut" etwas. Er handelt, lenkt, bewahrt, heilt, befreit, hilft wirklich und konkret. Das kannst du selbst erleben. Plötzlich hast du einen Freund, der jederzeit für dich da ist, den du immer ansprechen kannst, der immer dein Bestes will. Der nicht nur die Übersicht hat, sondern auch die Macht dir in jeder Lage zu helfen!
Wenn du diesen Gott persönlich kennenlernen willst, mußt du nach den Aussagen der Bibel folgendes tun:
pack vor Gott rückhaltlos aus, wie die Dinge bei dir liegen - wo du versagt hast. Sei dabei absolut ehrlich. Gott liebt dich trotzdem, aber er reagiert nicht auf fromme Sprüche. Ehrlichkeit ist Bedingung (1. Johannesbrief 1, 9)
danke Jesus, daß er für dich den Preis bezahlt hat, und bitte ihn um Vergebung für deine Sünden. Lade ihn ein, in dein Leben zu kommen und dich so zu verändern, wie er dich haben will (Johannesevangelium 1, 12)
übergib Jesus das Steuer deines Lebens. Unterstelle dein Leben seinem Schutz, seiner I Herrschaft und seiner Führung. Sei auch bereit, dich zu ihm zu bekennen (Römerbrief 10, 9-10)
In dem Augenblick, wo du das tust,
schließt du einen Bund mit Gott. Gott bricht diesen Bund nie! Du gehörst dann zu ihm. Vergiß nie: Gott liebt dich bedingungslos Auch dann, wenn mal was schiefgeht. Du kannst sicher sein, daß er es gut mit dir meint. Schließlich hat er seinen eigenen Sohn für dich gegeben!
Gott hat was mit deinem Leben vor.
Vielleicht hast du dich schon mal gefragt: "Wo kann ich mein Leben sinnvoll investieren?" Natürlich bei Gott! Gibt es was Sinnvolleres, als mit deinem Schöpfer zusammenzuarbeiten? Das kann in einem ganz normalen Beruf sein. Laß dir von Gott Ideen und Ziele für dein Leben geben! Bitte ihn um Wegweisung dabei. Du redest nicht ins Leere!
HINWEIS:
Vielleicht ist das alles total überraschend für dich. Du weißt nicht, was du davon halten sollst. Möglicherweise hast du Fragen: Kann man der Bibel wirklich trauen? Was ist mit dem Leid ? Was mit den anderen Religionen, was mit Reinkarnation?? - Auf alle diese Fragen gibt es Antwort! Einige dieser Fragen lösen sich nach deiner Entscheidung sogar von selbst: nämlich durch Gottes Wirken in deinem Leben! Außerdem kannst du folgendes tun:
lies Gottes Buch, die Bibel! Am besten zuerst das Lukas- oder Johannesevangelium.
bitte Gott selbst um Antworten und Hinweise. Rede mit ihm über alles, was dich bewegt (= bete).
suche dir eine Gemeinde oder Gemeinschaft 'lebendiger Christen und frage alles, was dir unklar ist. Auf jeden Fall aber informiere dich.
© Jugend mit einer Mission
_________________ Ein Leben ohne Jesus ist wie ein Sommer ohne Sonne!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 02.08.2003 Beiträge: 4554
|
(#224079) Verfasst am: 05.12.2004, 21:28 Titel: |
|
|
Dieser Gott möchte nicht zufällig meine Moneten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden
|
(#224092) Verfasst am: 05.12.2004, 21:55 Titel: |
|
|
@Godschild-forever: Das, was Du da schreibst, erinnert mich doch sehr an einen guten Bekannten, der immer sagt, dass es keine "Zufälle gibt".
"Zufällig" ist dieser gute Bekannte in einer Art "Sekte", die auf noch so grosse Skuriositäten grossen Wert legt und daran glaubt.
Ich bin da sehr skeptisch. Wenn ich wüsste, dass es einen Gott, eine höhere Macht etc... gibt, die angeblich meinen Lebensweg vorherbestimmt, dann würde ich dieser Macht doch eigentlich versuchen zu sagen: "Was mischst Du Dich eigentlich in mein Leben ein?"
Ich möchte doch mein Leben selbstbestimmt leben, und nicht in irgendeiner Abhängigkeit von irgendeiner Allheiligkeit bzw. seiner Gnaden.
Wenn es tatsächlich so ist, wie Du schreibst, dann ist es IMHO ein eindeutiger Verstoss gegen das Recht des Menschen auf ein selbstbestimmtes und eigenverantwortetes Leben.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
Anmeldungsdatum: 17.03.2004 Beiträge: 6507
Wohnort: BO
|
(#224096) Verfasst am: 05.12.2004, 22:01 Titel: |
|
|
Godschild-forever - du hast dich verklickt.
Hier ist nicht die SP.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 7040
Wohnort: Universum
|
(#224099) Verfasst am: 05.12.2004, 22:05 Titel: |
|
|
@Godschild-forever:
Du bist mir (und anderen Benutzern hier) immer noch etliche Antworten schuldig.
Du kommunizierst eigenen Angaben nach ja mit Gott. Kannst Du mir nicht endlich seine Telefonnummer geben?
Die E-Mail-Adresse wäre ja auch schon OK.
Ich warte schon so lange darauf...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :
|
(#224107) Verfasst am: 05.12.2004, 22:17 Titel: tja ... |
|
|
Nur leider kommt jeder, der diese Liebe, die darin besteht, seine selbständige Individualität aufzugeben und sich in das Leib-Jesu-Kollektiv zu integrieren,
in den Feuerofen, denn es ist schrecklich in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen
In der Geschichte mit dem verlorenen Sohn und dem Vater in der Bibel fehlt folgende Stelle :
Wäre der Sohn nicht freiwillig zum Vater zurückgekehrt, wäre der Vater irgendwann dem Sohn nachgegangen und hätte ihn schwer bestraft dafür dass der Sohn das Haus verlassen hat : Denn es ist gesetzt dem Menschen einmal zu sterben, danach das Gericht
Somit war es keine freie Möglichkeit für den Sohn, das Haus des Vaters zu verlassen, denn es gab die Drohung für den Sohn = Sünder, bei Nichtrückkehr ins Vaterhaus nicht nur für eigene Lebensumstände verantwortlich zu sein, das wäre ja noch okay, aber nein, der Vater wird dem Sohn nachreisen und ihn vor Gericht zerren dafür dass er das Vaterhaus verlassen und nicht zurückgekehrt ist beim Endgericht vor dem grossen weissen Thron
-> Gott liebt euch, tut was er sagt oder er wird euch schrecklich bestrafen
Auch ich als Christ muss zugeben, dies ist leider die Realität
Denn selbst Jesus hat am häufigsten über Hölle und Gericht und gesprochen und nicht über Liebe
q.e.d.
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Oliver Mittendrin
Anmeldungsdatum: 09.09.2004 Beiträge: 631
Wohnort: Kall
|
(#224110) Verfasst am: 05.12.2004, 22:25 Titel: Re: DEIN Leben ist KEIN Zufall |
|
|
Hallo GF!
Ich verstehe den Grund nicht so recht, warum Du so einen Text hier schreibst? Hmm, mal überlegen…
Missionierungsversuch ?
Wohl kaum, mit so einem hohlen Text in ein FGH Forum zu kommen grenzt schon an Masochismus.
Du möchtest mit diesem Text zeigen, wie naiv viele junge Menschen sind, und auf so einen Quatsch hereinfallen?
Leichtgläubigkeit bzw. Aberglaube ist ja weit verbreitet, aber das ist sicher nicht deine Motivation gewesen, denn du glaubst ja selbst daran.
Also warum ?
_________________ Der Mensch wird in die Welt gevögelt und kann trotzdem nicht fliegen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Godschild-Forever registrierter User
Anmeldungsdatum: 26.08.2004 Beiträge: 278
Wohnort: im hunsrück
|
(#224111) Verfasst am: 05.12.2004, 22:25 Titel: |
|
|
Hmm versteh ich euch richtig das ihr denkt das ihr euer Leben aufgeben müsst wenn ihr Gott nachfolgt?
hm wenn ihr denkt ihr müsst eurer Leben aufgeben wenn ihr Gott nachfolgt das ist nicht richtig!!!
Gott wird sich auch nicht ohne eure Erlaubnis in euer Leben einmischen! Wenn ihr wollt das er euch hilft dann könnt ihr ihn darum bitten und dann wird er das auch machen!
Denkt ihr Gott wird sich einfach so in euer Leben einmischen und euch Vorschriften machen?
hmm wenn du mit Gott reden willst Graf Zahl dann versuch es doch mal mit beten ist billiger als telefonieren und die Internet kosten hast du auch gespart....
_________________ Ein Leben ohne Jesus ist wie ein Sommer ohne Sonne!
|
|
Nach oben |
|
 |
Godschild-Forever registrierter User
Anmeldungsdatum: 26.08.2004 Beiträge: 278
Wohnort: im hunsrück
|
(#224112) Verfasst am: 05.12.2004, 22:26 Titel: Re: DEIN Leben ist KEIN Zufall |
|
|
SimSam hat folgendes geschrieben: | Hallo GF!
Ich verstehe den Grund nicht so recht, warum Du so einen Text hier schreibst? Hmm, mal überlegen…
Missionierungsversuch ?
Wohl kaum, mit so einem hohlen Text in ein FGH Forum zu kommen grenzt schon an Masochismus.
Du möchtest mit diesem Text zeigen, wie naiv viele junge Menschen sind, und auf so einen Quatsch hereinfallen?
Leichtgläubigkeit bzw. Aberglaube ist ja weit verbreitet, aber das ist sicher nicht deine Motivation gewesen, denn du glaubst ja selbst daran.
Also warum ?
 |
Ich wollte euch einfach zeigen das Ihr kein Zufall seit!
ich glaube daran was ich schreibe!
_________________ Ein Leben ohne Jesus ist wie ein Sommer ohne Sonne!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 01.02.2004 Beiträge: 8362
|
(#224113) Verfasst am: 05.12.2004, 22:29 Titel: |
|
|
Natürlich ist mein Leben kein Zufall - meine Eltern haben drei Jahre lang hart daran gearbeitet.
Aber im Ernst. Wenn Du einen göttlichen Plan für jeden Menschen postulierst, stehst Du vor der Frage nach dem Sinn solcher Pläne und nach ihrer moralischen Stichhaltigkeit. Da kommen wir also wieder zu den Opfern der Kriege, der Gewaltherrschaften, des Terrors, der Naturkatastrophen und der Krankheiten. Welchen Sinn und welche moralische Rechtfertigung hat Dein Führergott, einen Dreijährigen von einem perversen Lustmörder schlachten zu lassen? Ich wähle bewusst ein besonders abstoßendes Beispiel. Eigentlich sollten Christen ja alles daran setzen, die Existenz solcher göttlichen Planung zu bestreiten, denn kaum etwas führt das Christentum so ad absurdum wie die Annahme solcher Pläne. Gerade weil ich k e i n Atheist bin, kann ich an einen solchen Gott nicht glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oliver Mittendrin
Anmeldungsdatum: 09.09.2004 Beiträge: 631
Wohnort: Kall
|
(#224115) Verfasst am: 05.12.2004, 22:32 Titel: Re: DEIN Leben ist KEIN Zufall |
|
|
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | SimSam hat folgendes geschrieben: | Hallo GF!
Ich verstehe den Grund nicht so recht, warum Du so einen Text hier schreibst? Hmm, mal überlegen…
Missionierungsversuch ?
Wohl kaum, mit so einem hohlen Text in ein FGH Forum zu kommen grenzt schon an Masochismus.
Du möchtest mit diesem Text zeigen, wie naiv viele junge Menschen sind, und auf so einen Quatsch hereinfallen?
Leichtgläubigkeit bzw. Aberglaube ist ja weit verbreitet, aber das ist sicher nicht deine Motivation gewesen, denn du glaubst ja selbst daran.
Also warum ?
 |
Ich wollte euch einfach zeigen das Ihr kein Zufall seit!
ich glaube daran was ich schreibe! |
Ich denke, dann fehlen Dir ein paar Informationen über die Realität.
Man muss doch einfach nur mal etwas kritischer nachdenken.
Ich werde solche Leute nie verstehen können...
_________________ Der Mensch wird in die Welt gevögelt und kann trotzdem nicht fliegen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen
|
(#224119) Verfasst am: 05.12.2004, 22:38 Titel: Re: DEIN Leben ist KEIN Zufall |
|
|
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | Ich wollte euch einfach zeigen das Ihr kein Zufall seit!
ich glaube daran was ich schreibe! | Ich persönlich zweifle daran auch gar nicht, war ja früher selber so ein bibelfester Missionator wie Du. Ich denke, dass Deine Gebete erhört werden, und Du diese Erhörungen als Beweis für die Richtigkeit Deines Glaubens ansiehst. Fromme Muslime und Juden werden aber gleichermaßen oft und intensiv erhört, und sehen dies ebenfalls als Beweis für die Richtigkeit ihres jüdischen bzw. muslimischen Glaubens an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden
|
(#224124) Verfasst am: 05.12.2004, 22:40 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Natürlich ist mein Leben kein Zufall - meine Eltern haben drei Jahre lang hart daran gearbeitet.
|
So lange brauchten sie um Dich....?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 01.02.2004 Beiträge: 8362
|
(#224129) Verfasst am: 05.12.2004, 22:46 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Natürlich ist mein Leben kein Zufall - meine Eltern haben drei Jahre lang hart daran gearbeitet.
|
So lange brauchten sie um Dich....?  |
oh ja - ununterbrochen
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :
|
(#224148) Verfasst am: 05.12.2004, 23:03 Titel: Ist doch logisch ... |
|
|
Die Mondgottanhänger und Juden bekommen ihre Gebete eben von den Dämonen und von Satan erfüllt, wenn der Leadergott aufgrund des Potenzglaubensmangels nicht mehr will
Satan kann auch Gebete erhören, ausser der Leadergott hält ihm bei bestimmten Gebeten, die er nicht erhören darf, die Ohren zu
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 22782
Wohnort: Germering
|
(#224155) Verfasst am: 05.12.2004, 23:05 Titel: Re: DEIN Leben ist KEIN Zufall |
|
|
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | Ich wollte euch einfach zeigen das Ihr kein Zufall seit! ich glaube daran was ich schreibe! |
Aber Du zeigst das gar nicht, Du behauptest es einfach nur.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Godschild-Forever registrierter User
Anmeldungsdatum: 26.08.2004 Beiträge: 278
Wohnort: im hunsrück
|
(#224158) Verfasst am: 05.12.2004, 23:08 Titel: |
|
|
durch den text wollte ich es euch zeigen
_________________ Ein Leben ohne Jesus ist wie ein Sommer ohne Sonne!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 01.02.2004 Beiträge: 8362
|
(#224160) Verfasst am: 05.12.2004, 23:09 Titel: Re: Ist doch logisch ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Satan kann auch Gebete erhören, ausser der Leadergott hält ihm bei bestimmten Gebeten, die er nicht erhören darf, die Ohren zu |
Das ist bis jetzt Deine reifste Leistung in Bezug auf das Verhältnis Gott - Teufel. Der eine hält dem anderen die Ohren zu. Eine echt gemütliche Vorstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden
|
(#224176) Verfasst am: 05.12.2004, 23:25 Titel: Re: Ist doch logisch ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
Satan kann auch Gebete erhören, ausser der Leadergott hält ihm bei bestimmten Gebeten, die er nicht erhören darf, die Ohren zu |
Ich fordere hiermit das Recht auf Selbstbestimmung für Satan! Der Leadergott soll seine Pfoten von Satan nehmen!!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden
|
(#224179) Verfasst am: 05.12.2004, 23:27 Titel: Re: DEIN Leben ist KEIN Zufall |
|
|
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: |
Ich wollte euch einfach zeigen das Ihr kein Zufall seit!
|
Das ist z. B. mir aber sowas von Latte...
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: |
ich glaube daran was ich schreibe! |
Das ist es ja gerade...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden
|
(#224184) Verfasst am: 05.12.2004, 23:31 Titel: |
|
|
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: |
Gott wird sich auch nicht ohne eure Erlaubnis in euer Leben einmischen!
|
Das stimmt nicht. Durch die Taufe mischt sich Gott in unser Leben ein, und die allerwenigsten von uns haben ihm dafür, in diesem frühen Stadium ihres Lebens, die persönliche Einwilligung gegeben.
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: |
Wenn ihr wollt das er euch hilft dann könnt ihr ihn darum bitten und dann wird er das auch machen! |
hm... und wenn nicht??
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: |
Denkt ihr Gott wird sich einfach so in euer Leben einmischen und euch Vorschriften machen?
|
Leider entspricht dies der Realität. Wir brauchen es uns gar nicht zu denken, es ist real...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 440
|
(#224195) Verfasst am: 05.12.2004, 23:38 Titel: Re: DEIN Leben ist KEIN Zufall |
|
|
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | Wußtest Du schon...
daß Gott dich liebt, daß du in seinen Augen äußerst wertvoll bist und daß er einen guten Plan für dein Leben hat?
[...]
suche dir eine Gemeinde oder Gemeinschaft 'lebendiger Christen und frage alles, was dir unklar ist. Auf jeden Fall aber informiere dich. |
wer erzählt dir denn so einen schwachsinn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44650
|
(#224215) Verfasst am: 05.12.2004, 23:55 Titel: |
|
|
De Facto, es gibt keine Zufälle. Es gibt nur Synchronizität und das Spiel der Göttin
in
deinem
subquantischen Schaltkreis.
So ist es (es sei denn, es ist verdammt noch mal ganz anders!).
Alle Macht C.G. Jung!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 02.08.2003 Beiträge: 4554
|
(#224217) Verfasst am: 05.12.2004, 23:56 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | @Godschild-forever:
Du bist mir (und anderen Benutzern hier) immer noch etliche Antworten schuldig.
Du kommunizierst eigenen Angaben nach ja mit Gott. Kannst Du mir nicht endlich seine Telefonnummer geben?
Die E-Mail-Adresse wäre ja auch schon OK.
Ich warte schon so lange darauf... |
- Ach herrje, jetzt auch noch "untot".
So ein gewisses Maß an Selbstreflexion,
würde ich Dir durchaus zu trauen.
Vampire haben ja bedauerlicherweise
kein Spiegelbild. Und warum willst
Du die Telefonnummer von Eric Clapton ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44650
|
(#224218) Verfasst am: 05.12.2004, 23:57 Titel: |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Und warum willst Du die Telefonnummer von Eric Clapton? |
Keine Ahnung. Vielleicht steht er auf Eris Clapton...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 02.08.2003 Beiträge: 4554
|
(#224220) Verfasst am: 05.12.2004, 23:58 Titel: Re: tja ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Denn selbst Jesus hat am häufigsten über Hölle und Gericht und gesprochen und nicht über Liebe
q.e.d. |
- Du mußt wirklich Atheist sein.
Danke für die "Frohe Botschaft"...
Hass macht häßlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
Anmeldungsdatum: 24.07.2003 Beiträge: 1595
Wohnort: Das alte Europa
|
(#224263) Verfasst am: 06.12.2004, 00:36 Titel: |
|
|
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | blablabla |
Soso, der nächste missionssüchtige Christ, der sich ins Zentrum des Atheismus wagt, mit seinem Glaubensgefasel zu bekehren.
Wenn es einen Gott gibt, dann bin ICH das, wenn nicht, dann auch!
DEIN Gott ist mir reichlich egal...
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | DEIN Leben ist KEIN Zufall |
Weißt Du's?
Und klein ist die Erdenscheibe, paß auf, daß Du nicht hinunterfällst!
"Und wenn mich Gott nochmal zum Narren hält/
wird er an mir verzweifeln!
...
Ich trotz´ dem Himmel und der Hölle,
Trotze Sonne, Mond und Sternen,
Trotze Allem, Nichts und Jedem,
Trotze dem Wind, seinen Gesetzen!
Denn nur wer kämpft mit unverlernter
Zärtlichkeit, der kann verlieren,
Doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren!"
(Samsas Traum, Für immer)
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 7040
Wohnort: Universum
|
(#224266) Verfasst am: 06.12.2004, 00:41 Titel: |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | @Godschild-forever:
Du bist mir (und anderen Benutzern hier) immer noch etliche Antworten schuldig.
Du kommunizierst eigenen Angaben nach ja mit Gott. Kannst Du mir nicht endlich seine Telefonnummer geben?
Die E-Mail-Adresse wäre ja auch schon OK.
Ich warte schon so lange darauf... |
- Ach herrje, jetzt auch noch "untot".
So ein gewisses Maß an Selbstreflexion,
würde ich Dir durchaus zu trauen. |
Schön, daß Du mir überhaupt etwas zutraust.
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Und warum willst
Du die Telefonnummer von Eric Clapton ?
 |
Will ich nicht - dann lieber die von Joe Satriani.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 18183
|
(#224273) Verfasst am: 06.12.2004, 00:53 Titel: |
|
|
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | ... |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#224277) Verfasst am: 06.12.2004, 00:58 Titel: |
|
|
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: |
Gott wird sich auch nicht ohne eure Erlaubnis in euer Leben einmischen! |
Das ist derartig tiefgründig, da bedarf es keinen weiteren Kommentars mehr zu, glaub ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|