Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#228098) Verfasst am: 14.12.2004, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ronson hat folgendes geschrieben:
ich bringe das sch... glas nicht auf
kann mir wer sagen was ich tippen muss um den plotter zu kriegen?
"examine switch"
"press switch"
Dann ertönt eine Stimme, die Dir sagt, mit welchem passwort das glass case geöffnet werden kann. Es ist ein Wort aus dem Gedicht des Captains, d.h. Du musst Dich erst von den Vogonen gefangen nehmen und dir das Gedicht des Captains vom Captain vorlesen lassen. Mache während er Dir das vorliest mehrfach "enjoy vogon poetry". Nur wenn Du das machst, liest er Dir auch noch die zweite Strophe seines Gedichtes vor, und ein Wort dieser Strophe ist es.

btw, Du weisst auch, dass Du ein Spiel mit "SAVE" abspeichern kannst, oder? Wieder laden geht mit "RESTORE".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#228123) Verfasst am: 14.12.2004, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
Tja, ich hab jetzt nochmal von vorne angefangen, und jetzt soll ich das erste Wort des zweiten Verses eingeben, aber ich kann da eingeben, was ich will, es explodiert immer Böse

Was du eingibst sind die jeweiligen Wörter der Strophe, gefragt ist aber der Vers. Das von dir zitierte ist nur ein Vers. Cool
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#228143) Verfasst am: 14.12.2004, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
sascha hat folgendes geschrieben:
Tja, ich hab jetzt nochmal von vorne angefangen, und jetzt soll ich das erste Wort des zweiten Verses eingeben, aber ich kann da eingeben, was ich will, es explodiert immer Böse

Was du eingibst sind die jeweiligen Wörter der Strophe, gefragt ist aber der Vers. Das von dir zitierte ist nur ein Vers. Cool
Jupp, ich weiss inzwischen.. Ich dachte immer ein Vers wäre Untermenge einer Strophe und nicht umgekehrt. Verlegen Hab ich mich aber auch nie wirklich mit befasst. Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Vers hatte ich auch geguckt, aber weitergeholfen hat mir die Erklärung dort irgendwie auch nicht.. viel zu abstrakt für mein Vogonen-Gedicht-Bedürfnis zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ronson
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 506
Wohnort: Wels

Beitrag(#228462) Verfasst am: 15.12.2004, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
Ronson hat folgendes geschrieben:
ich bringe das sch... glas nicht auf
kann mir wer sagen was ich tippen muss um den plotter zu kriegen?
"examine switch"
"press switch"
Dann ertönt eine Stimme, die Dir sagt, mit welchem passwort das glass case geöffnet werden kann. Es ist ein Wort aus dem Gedicht des Captains, d.h. Du musst Dich erst von den Vogonen gefangen nehmen und dir das Gedicht des Captains vom Captain vorlesen lassen. Mache während er Dir das vorliest mehrfach "enjoy vogon poetry". Nur wenn Du das machst, liest er Dir auch noch die zweite Strophe seines Gedichtes vor, und ein Wort dieser Strophe ist es.

btw, Du weisst auch, dass Du ein Spiel mit "SAVE" abspeichern kannst, oder? Wieder laden geht mit "RESTORE".


das ist mir schon klar, aber mir fehlt der richtige befehl, damit ich das wort eingeben kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44120

Beitrag(#228464) Verfasst am: 15.12.2004, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wie muss man das Sub-Etha Device nutzen, um sich auf das Vogonenschiff zu teleportieren?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronson
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 506
Wohnort: Wels

Beitrag(#228465) Verfasst am: 15.12.2004, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

den grünen knopf drücken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44120

Beitrag(#228467) Verfasst am: 15.12.2004, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ronson hat folgendes geschrieben:
den grünen knopf drücken


"push green button"?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44120

Beitrag(#228473) Verfasst am: 15.12.2004, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Argh, ich komme schon wieder nicht weiter: Was muss ich tun, wenn ich auf der Brücke der Heart of Gold bin und Ford und die Anderen in die Sauna gegangen sind?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#228480) Verfasst am: 15.12.2004, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ronson hat folgendes geschrieben:
das ist mir schon klar, aber mir fehlt der richtige befehl, damit ich das wort eingeben kann
type in "passwort"

Die Anführungszeichen müssen dabei sein, d.h. musste so eintippen.

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Argh, ich komme schon wieder nicht weiter: Was muss ich tun, wenn ich auf der Brücke der Heart of Gold bin und Ford und die Anderen in die Sauna gegangen sind?
Irre viel.. die kommen sehr lange nicht mehr aus der Sauna raus; ignorier die einfach. Du musst vor allem erstmal mit etwas unkonventionellen Methoden Tee kochen. Sieh dich erstmal im Schiff etwas um, von Interesse ist erstmal ein Gegenstand, der im Maschinenraum liegt. Der ist sehr schwer, lege erstmal als erstes auf der Brücke Deinen Bademantel und das Subetha-Device ab, die brauchste sehr lange nicht mehr. Falls Du den Satchel von Ford noch bei Dir hast, geh mal ein Stockwerk runter (in der Brücke: "go down") und lege den dort ab (drop satchel). Außerdem, noch wichtiger, solltest Du dir bei dem Nutrimatic-Automaten (Raum: "Galley") Tee , genauer gesagt Tea Substitute beschaffen. Vielleicht auch die Anti-Plapperkäfer-Pistole in dem Raum mit dem Nutrimatic-Automaten mitnehmen. Das Tea Substitute (glaube ich doch(?)) nicht trinken, sondern auf die Brücke bringen und dort mit "drop" ablegen. Den schweren Gegenstand aus dem Maschinenraum auch auf der Brücke ablegen.

P.S.: Wenn du den Maschinenraum zu betreten versuchst, lass dich nicht anlügen Smilie und bestehe darauf, dass du da rein willst

Moment, ich schau aber auch mal, bin nämlich schon etwas weiter..

Also.. Du musst auf der Brücke dann etwas zusammenbauen. Das schwere Teil aus dem Maschinenraum und Tea Substitute und den Plotter auf der Brücke ablegen.. und dann versuchen, während sie auf dem Boden liegen, aus diesen drei Teilen eine Apparatur zusammenzubauen. Bevor Du diese mit "press switch" einschaltest/benutzt, vielleicht aber kurz abspeichern. Ist glaube ich etwas sicherer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#228526) Verfasst am: 15.12.2004, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Tarvoc
Da Du ja sicher schon weiter gespielt hast: Wenn Du den "atomic vector plotter" aus dem Vogonenschiff, den "spare Improbability Drive" aus dem Maschinenraum der HOG* und das "Advanced Tea Substitute" von dem Nutrimatic-Automaten im Raum "Galley" der HOG hast, und diese nun alle vor Dir auf dem Boden liegen, mach "put plugin into resceptacle", "small", nochmal "small", "examine drive", "examine plotter", "put dangly bit into tea substitute", "examine plotter". Dann sicherstellen, dass Du den babelfish und das Handtuch und eventuell auch die die Anti-Plapperkäfer-Pistole aus dem HOG-Raum mit der Nutrimatic bei dir hast. Alle anderen Dinge sollteste glaube ich erstmal auf der Brücke liegen lassen, außer das Aunts thing (=das Fragezeichen), und den No-Tea natürlich. Abspeichern ("SAVE", "spielname" <- möglichst einzigartigen namen, den andere nicht erraten können. Und den namen merken). "press switch".


* Heart of Gold

P.S.: Wenn in der Dunkelheit das "look" mal nicht funktioniert, obwohl es das der Logik nach müsste, nimm "examine" (ich glaub übrigens das ist ein kleiner Programmierfehler, ist aber für den Spielverlauf egal, da "examine" ja funktioniert)


Zuletzt bearbeitet von sascha am 15.12.2004, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ronson
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 506
Wohnort: Wels

Beitrag(#228531) Verfasst am: 15.12.2004, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist das jetzt zu blöd, ich hör auf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group