Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#228028) Verfasst am: 14.12.2004, 03:34 Titel: "Wirtschaftliche Skiunfälle" |
|
|
orf.at hat folgendes geschrieben: | Skiunfälle leisten aus gesamtwirtschaftlicher Sicht für Österreich einen positiven Beitrag von 14,9 bis 43,3 Mio. Euro. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie des Instituts für Höhere Studien (IHS), beruhend auf der Unfallstatistik des Jahres 2003. |
orf.at hat folgendes geschrieben: | Nicht in die Kosten eingerechnet werden 26 Millionen Euro Schaden, die ausländischen Gästen aus Skiunfällen erwachsen. Und genau dort liegt der springende Punkt: An ihnen verdient Österreich, weil das Land nicht die negativen Folgen der Unfälle tragen muss.[...]
Bewertet man nicht nur die bloßen Kosten, sondern die volkswirtschaftlichen Effekte von Skiunfällen, kommt man jedoch zum erstaunlichen Ergebnis ihrer Profitabilität. Einem Minus von 25,9 bis zu 54,6 Mio. Euro steht ein Plus von 69,2 Mio. Euro gegenüber. |
orf hat folgendes geschrieben: | Als einzig wirklich Leidtragende der Unfälle bleiben somit nur die eigentlichen Opfer über. |
Ach wie schön, dass es der orf am Rande bemerkt und die "nur" eigentlichen Opfer so hingebungsvoll erwähnt hat.
So einen dämlichen Bericht habe ich schon länger nicht mehr gelesen. Es liegt auf der Hand, dass bei Unfällen insgesamt immer mehr Schaden, als Gewinn entsteht.
Aber der orf stellt es so dar, als ob man zur Schaffung von Arbeitsplätzen blos ein paar Schienen in die Luft jagen müsste, um sie von neu zu bauen. An den realen Aufwand und realen Schäden und Kosten macht man sich wohl keine Gedanken mehr.
Kosten sind doch sowas von egal, Kreisky zaubert immer neues Geld herbei.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#228083) Verfasst am: 14.12.2004, 11:03 Titel: |
|
|
Mein Mitleid für mit Jagatee abgefüllte, DJ Ötzi grölende Touristen die dann in einen Baum fahren hält sich in Grenzen...
Ist doch toll wenn man auch an denen verdient die nicht Skifahren können
Könnte es sein das es profitabel wird , weil ausländische Versicherungen (mehr?) für die Behandlung zahlen als einheimische Krankenkassen?
unter Volkswirtschaftlich Effekte versteht man wohl den längeren Aufenthalt wegen einer Verletzung und dass dann mehr Taxi gefahren wird
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#228086) Verfasst am: 14.12.2004, 11:11 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Mein Mitleid für mit Jagatee abgefüllte, DJ Ötzi grölende Touristen die dann in einen Baum fahren hält sich in Grenzen... |
Exakt. Mein Mitleid gilt vor allem denen, die durch mit Jagatee abgefüllte, DJ Ötzi grölende Touristen in Unfälle verwickelt werden. Durch derartige Pistenrowdys passiert nämlich nicht wenig und durchaus auch Unfälle mit bleibenden schweren gesundheitlichen Schäden.
() Nagarjuna
|
|
Nach oben |
|
 |
|