Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hardrocker Das Rockt!
|
(#1410959) Verfasst am: 30.12.2009, 00:56 Titel: Euer aktueller PC |
|
|
Was hat euer aktueller PC an Hardware. Bei Grafik und Sound geht es
hier nicht um das Modell, sondern bei Grafik: Wieviel Speicher? Und bei Sound: JA oder NEIN! Das Selbe wie bei Sound gilt auch für Netzwerk, USB und Kartenleser...
Also fang mal an:
Prozessor: 2,71 GHz,
Festplatte: 1 TB,
Hauptspeicher: 4GBRAM (na gut, mein 32 Bit XP erkennt nur 3),
Grafik: 1024MB,
Sound: JA
USB2: JA
Kartenleser: NEIN
Druckerkarte: JA
Netzwerk: JA
DVD Brenner: JA
DVD Laufwerk: NEIN
CD-Rom Laufwerk: NEIN
CD-Rom Brenner: NEIN
Diskette: NEIN
_________________ Musiklehrerin:"Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen nach oben und holen sich einen runter."
Zuletzt bearbeitet von Hardrocker am 18.01.2010, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1410961) Verfasst am: 30.12.2009, 01:11 Titel: |
|
|
Ich find’s gut, dass du die Leute ohne PC ausschließt. Gib’s den Snobs.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1410984) Verfasst am: 30.12.2009, 04:21 Titel: |
|
|
EeePC ohne Festplatte, statt dessen 1,5 GB Speicher auf Chips, ein wenig RAM, Xubuntu als BS.
Tastatur für Kinderhände, Monitor so groß wie 2 Scheiben Toastbrot nebeneinander.
Läuft absolut geräuschlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1410986) Verfasst am: 30.12.2009, 05:59 Titel: |
|
|
*freu* Mal wieder ein Wettbewerb, wer das FGH auf einem Gerät mit noch weniger Ressourcen betrachtet (vgl. hier). Ich hatte es schon mit 233 MHz, 366 MHz, jetzt mit 2 GHz oder auch auf dem Handy mit Opera-mini-Browser, 206 MHz und 64 MB RAM.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1411002) Verfasst am: 30.12.2009, 10:20 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ich find’s gut, dass du die Leute ohne PC ausschließt. Gib’s den Snobs. |
Tagessieger.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1411063) Verfasst am: 30.12.2009, 12:18 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | EeePC ohne Festplatte, statt dessen 1,5 GB Speicher auf Chips, ein wenig RAM, Xubuntu als BS.
Tastatur für Kinderhände, Monitor so groß wie 2 Scheiben Toastbrot nebeneinander. |
Ich habe auch einen Eee mit SSD, allerdings mit externen Monitor/Tastatur/Maus.
Zitat: | Läuft absolut geräuschlos. |
Glaub ich dir nicht
Bei mir ist ein hochfrequentes Pfeiffen ist immer da, und der Lüfter ist per Werkseinstellung als Staubsauger eingestellt. Aber dafür gibt es ja eeecontrol&Co...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1411067) Verfasst am: 30.12.2009, 12:33 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | EeePC ohne Festplatte, statt dessen 1,5 GB Speicher auf Chips, ein wenig RAM, Xubuntu als BS.
Tastatur für Kinderhände, Monitor so groß wie 2 Scheiben Toastbrot nebeneinander. |
Ich habe auch einen Eee mit SSD, allerdings mit externen Monitor/Tastatur/Maus.
Zitat: | Läuft absolut geräuschlos. |
Glaub ich dir nicht
Bei mir ist ein hochfrequentes Pfeiffen ist immer da, und der Lüfter ist per Werkseinstellung als Staubsauger eingestellt. Aber dafür gibt es ja eeecontrol&Co... |
ich nehme an je nach alter ist das pfeifen entweder innerhalb oder außerhalb der akustischen wahrnehmung des benutzers.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1411099) Verfasst am: 30.12.2009, 13:48 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Läuft absolut geräuschlos. |
Glaub ich dir nicht
Bei mir ist ein hochfrequentes Pfeiffen ist immer da, und der Lüfter ist per Werkseinstellung als Staubsauger eingestellt. Aber dafür gibt es ja eeecontrol&Co... |
ich nehme an je nach alter ist das pfeifen entweder innerhalb oder außerhalb der akustischen wahrnehmung des benutzers. |
Das scheint so...
In Netbook-Foren ist die Geräusch-Kulisse jedenfalls eines der Top-Themen. Witzig ist es wenn 2 User mit demselben Netbook unterschiedliches über dessen Lärmfaktor aussagen, für den einen ist die Kiste geräuschlos, für den anderen nervig laut.
Mir reicht die kleine Kiste jedenfalls für meine Zwecke, brauche nichts schnelleres, nur die Geräuschkulisse und (gerade im Sommer) Hitzeentwicklung sehe ich als Mangel an.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1411122) Verfasst am: 30.12.2009, 14:18 Titel: |
|
|
Seltsam, wieviele Leute mittlerweile einen EeePC verwenden
Ich hab auch einen am Laufen. Zur Lautstärke kann ich sagen: natürlich läuft er nicht völlig geräuschlos. Aber verglichen mit meinem alten HP Desktop ist es der Himmel. Man hört ihn jedenfalls nur, wenn es rundum völlig still ist.
Wenn die Lautstärke der Hauptgrund für Beschwerden ist, dann ist das IMO jedenfalls Klagen auf vergleichsweise niedrigem Niveau.
Also:
900 MHz
994 MiB
Grafik: On-board
Sound: On-board
DVD-R/DVD-RW/CD-R/CD-RW: Nein
Diskette:
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1411149) Verfasst am: 30.12.2009, 14:54 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Zur Lautstärke kann ich sagen: natürlich läuft er nicht völlig geräuschlos. |
Zoff sagte sogar "absolut" geräuschlos
Zitat: | Man hört ihn jedenfalls nur, wenn es rundum völlig still ist. |
Kommt drauf an ob man das Gerät hören will oder nicht
Verstärken kann man dieses fiepen wenn man beim Prozessor mal per Throttling die CPU-Frequenzen ändert. Bei manchen Frequenzen fangen die Elkos an richtig laut zu pfeiffen(wenn man z.B. die Maus bewegt).
Das ganze kenne ich von älteren PCs jedenfalls nicht, scheint erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit anzufangen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1411216) Verfasst am: 30.12.2009, 19:32 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Zur Lautstärke kann ich sagen: natürlich läuft er nicht völlig geräuschlos. |
Zoff sagte sogar "absolut" geräuschlos
Zitat: | Man hört ihn jedenfalls nur, wenn es rundum völlig still ist. |
Kommt drauf an ob man das Gerät hören will oder nicht
Verstärken kann man dieses fiepen wenn man beim Prozessor mal per Throttling die CPU-Frequenzen ändert. Bei manchen Frequenzen fangen die Elkos an richtig laut zu pfeiffen(wenn man z.B. die Maus bewegt).
Das ganze kenne ich von älteren PCs jedenfalls nicht, scheint erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit anzufangen... |
Na gut, falsch ausgedrückt.
Ich höre jedenfalls nichts von dem Ding.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1411231) Verfasst am: 30.12.2009, 20:06 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich nehme an je nach alter ist das pfeifen entweder innerhalb oder außerhalb der akustischen wahrnehmung des benutzers. |
Jo. Und ab einem gewissen Alter ist das Pfeifen sogar unabhängig vom Gerät. Nennt sich Tinnitus, glaube ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1411234) Verfasst am: 30.12.2009, 20:13 Titel: |
|
|
Ich habe zwei Desktops und einen Laptop, die ihren Aufgabenbereichen jeweils gut gewachsen sind.
|
Nach oben |
|
 |
GM-LSX A³ Atheist Art Automotive
|
(#1411383) Verfasst am: 31.12.2009, 04:05 Titel: |
|
|
Haupt PC:
Prozessor 2x2Ghz
Hauptspeicher 2GB RAM
Festplatte 320 GB (ca 100GB Frei) + 320 GB Wechselplatte zur Komplettsicherung
Grafik: 512MB,
Sound: JA
USB2: JA
Kartenleser: 2x in USB Stick Größe / Form (Kingston)
Druckerkarte: On Board aber ausser betrieb da Dongle auf USB version getauscht
Drucker: Äh.. Tinte wegen nichtgebrauchs eingetrocknet.
Netzwerk: JA
DVD Brenner: JA
DVD Laufwerk: NEIN
Diskette: JA
Für Aninmationsberechnung
4x
Prozessor 2x1,4Ghz
Hauptspeicher 512Mb (ca 450 MB frei ohne Rechen Job)
Festplatte 6,3 GB (+ 32GB im Master)
Grafik: onBoard 4MB, (256 MB im Master)
(nur Master)
USB2: JA (USB2 nur Master)
Kartenleser: 2x in USB Stick Größe / Form (Kingston)
Druckerkarte: On Board aber ausser betrieb da Dongle auf USB version getauscht
Drucker: Äh.. Tinte wegen nichtgebrauchs eingetrocknet.
Netzwerk: JA 2X
DVD Brenner: NEIN
DVD Laufwerk: JA (nur Master)
Diskette: JA (nur Master)
Krach: DEUTLICH aber steht eh im Nebenraum
Im Aufbau aber stagnierend wegen Geldmangel
Prozessor 8x1,7 GHz (z.Z. Max 12x 2,8 Ghz)
Hauptspeicher 4GB Ram (Max 32 GB)
Grafik: 256MB
Netzwerk: JA 2X
Diskette: JA
Sound: onBoard
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1414690) Verfasst am: 08.01.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Ich habe an meinem PC 2 Drucker angeschlossen. Einen Laserdrucker mit kaputter Bildtrommel die flächig grau und Streifen druckt und einen Tintenstrahler mit eigetrockneter Patrone. Ich hoffe Ihr könnt was nützliches aus dieser Info ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1422160) Verfasst am: 25.01.2010, 19:00 Titel: |
|
|
Bei mir läuft immer noch Windoofs 98SE mit 700 MHz.
Zwei Drucker habe ich auch dran: Einen Canon für die Fotos und einen alten HP mit leerer Farbpatrone für die DOS-Programme. Die können bekanntlich nicht auf USB zugreifen. Ich kann mich einfach nicht von dBase und Megapaint trennen.
Für die aufwendigen Sachen habe ich nebenan einen mit XP. Der ist über den Router mit diesem hier vernetzt. Wenn der beim Kopieren einer DVD heftig rechnen muß, macht er ein Getöse wie ein Staubsauger. Da gehen die Lüfter auf Drehzahl, daß es eine wahre Freude ist...
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1422256) Verfasst am: 25.01.2010, 22:46 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ich find’s gut, dass du die Leute ohne PC ausschließt. Gib’s den Snobs. |
Diese Antwort wurde von welchem Modell mit welcher Grafikkarte und welchem Sound aus geschrieben?
Mir selber ist das übrigens Schnurz-Piep-egal.
Ich hab Windows XP und n AMD-Prozessor. Funzt immer. Das langt.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1422261) Verfasst am: 25.01.2010, 22:55 Titel: |
|
|
Ein Kumpel von mir (Netzwerkadmin an der Uni) hat jetzt ne Freundin, daraufhin seinen Serverpark daheim abgeschafft und ist privat jetzt offline und glücklich.
Geht also auch.
Mal gespannt wie lange, hehe..
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1422270) Verfasst am: 25.01.2010, 23:12 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ich find’s gut, dass du die Leute ohne PC ausschließt. Gib’s den Snobs. |
Ein Kumpel von mir (Netzwerkadmin an der Uni) hat jetzt ne Freundin, daraufhin seinen Serverpark daheim abgeschafft und ist privat jetzt offline und glücklich.
Geht also auch. |
Er muss aber mit Updates vorsichtig sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1422272) Verfasst am: 25.01.2010, 23:16 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ich find’s gut, dass du die Leute ohne PC ausschließt. Gib’s den Snobs. |
Geht also auch. |
Er muss aber mit Updates vorsichtig sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1422274) Verfasst am: 25.01.2010, 23:22 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ich find’s gut, dass du die Leute ohne PC ausschließt. Gib’s den Snobs. |
Geht also auch. |
Er muss aber mit Updates vorsichtig sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|