Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Imperator Palpatine deaktiviert
Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 359
|
(#366935) Verfasst am: 02.11.2005, 17:00 Titel: Dauer von Strafprozessen |
|
|
In der letzten Woche gab es ja in der Schweiz den Strafprozess um den Vater, der vor einigen Jahren bei einem Flugzeugabsturz über dem Bodensee Frau und Kind verlor. Er machte einen Fluglotsen der Schweizer Firma Skyguide dafür verantwortlich und hatte diesen erstochen.
Ich war erstaunt und angenehm überrascht, dass die Schweizer so ein Verfahren innerhalb von zwei Tagen über die Bühne bringen.
Und nun meine Frage. Weiß hier jemand, warum wir das in Deutschland nicht auf die Reihe kriegen? Selbst Strafprozesse mit eindeutiger Beweislage und geständigen Tätern ziehen sich in Deutschland über Wochen und Monate hin. Liegt das an der Überlastung der Gerichte und/ oder an der Strafprozessordnung? Wie sieht es mit der Verfahrensdauer in Österreich aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
Anmeldungsdatum: 04.04.2005 Beiträge: 9607
Wohnort: München
|
(#366940) Verfasst am: 02.11.2005, 17:03 Titel: |
|
|
Überlastung der Gerichte, völlig richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|