Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#233194) Verfasst am: 26.12.2004, 03:26 Titel: Gotteszeichen |
|
|
Eine Figur von Mauricio Cattelan, der Papst wird von einem Meteoriten getrofffen.
Nun frage ich mich wie es war/ist wenn irgend ein Kirchenführer etc durch ein Naturereigniss (Blitzschlag, Erdbeben, Meteorit, Felsschlag, etc) zu Tode kam/kommt.
Wie wird dass dan Ausgelegt?
Hat Gott dann entschieden dass der jenige unwürdig ist oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#233197) Verfasst am: 26.12.2004, 03:37 Titel: |
|
|
Der Satan und der Teufel haben sich verbündet, und den Blitz geradewegs so geleitet, dass (in diesem bild) der Papst getroffen wurde.
So oder ähnlich würde sicherlich die kirchliche Lesart eines solchen Szenarios sein. Gott in seiner Allheiligkeit etc.. würde dafür glaub ich doch nicht verantwortlich gemacht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#233224) Verfasst am: 26.12.2004, 11:08 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Gott in seiner Allheiligkeit etc.. würde dafür glaub ich doch nicht verantwortlich gemacht. |
Es sei denn, der Papst war "liberal".
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#233272) Verfasst am: 26.12.2004, 14:11 Titel: |
|
|
Gotteszeichen - ihr habt sie doch nicht mehr alle.
Ich schließe mich aber euren irren Theorien gerne an:
- Was wäre, wenn die Jacklerin auf ihrem Weg zur Arbeit einen tödlichen Verkehrsunfall erleidet?
- Was wäre, wenn Nordseekrabbe in seiner beschützten Werkstatt von einem unzurechnungsfähigen Menschen mit einem Schraubenzieher erstochen würde?
- Was wäre, wenn HeikeN während eines Sexspiels einen tödlichen Herzinfarkt erleiden würde?
Ich finde, manchmal sind die Initiatoren von bestimmten Threads doch "Hassprediger", die ganz besonders Unfrieden schüren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#233274) Verfasst am: 26.12.2004, 14:16 Titel: |
|
|
df hat folgendes geschrieben: | - Was wäre, wenn HeikeN während eines Sexspiels einen tödlichen Herzinfarkt erleiden würde?
| Sie stirbt glücklich.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#233275) Verfasst am: 26.12.2004, 14:21 Titel: |
|
|
Was wäre, wenn Tausende durch eine Flut sterben, und der Papst betet zu seinem allmächtigen Gott für sie?
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#233276) Verfasst am: 26.12.2004, 14:22 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Was wäre, wenn Tausende durch eine Flut sterben, und der Papst betet zu seinem allmächtigen Gott für sie?  |
Du verstehst - wie üblich - die Zusammenhänge zwischen dem Threadthema und der Realität nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#233277) Verfasst am: 26.12.2004, 14:23 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Was wäre, wenn Tausende durch eine Flut sterben, und der Papst betet zu seinem allmächtigen Gott für sie?  | Ich bau ein Boot. Der Papst ersäuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#233294) Verfasst am: 26.12.2004, 15:24 Titel: |
|
|
Zitat: | - Was wäre, wenn die Jacklerin auf ihrem Weg zur Arbeit einen tödlichen Verkehrsunfall erleidet?
- Was wäre, wenn Nordseekrabbe in seiner beschützten Werkstatt von einem unzurechnungsfähigen Menschen mit einem Schraubenzieher erstochen würde?
- Was wäre, wenn HeikeN während eines Sexspiels einen tödlichen Herzinfarkt erleiden würde? |
Das sind normale Unfälle oder Verbrechen, nichts übernatürliches, etwas worüber der Mensch macht hat.
Wenn jemand aber vom Meteoriten getroffen wird, dann hat das ein wenig was mit Naturgewalten zu tun deren Kontrolle man allgemein Gott zuspricht, dh könnte der Gläubige doch annehmen das zB ein vom Blitz getroffener Bischof seiner schlechten Arbeit wegen abgesetz wurde bzw nicht ganz den Willen des Herrn getan hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#233297) Verfasst am: 26.12.2004, 15:32 Titel: Re: Gotteszeichen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
|
das Bild ist ja nur noch geil
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Der Satan und der Teufel haben sich verbündet, |
hmm, zusammen sind wir stärker
ich schätze ich werde mich demnächst auch mit mir selbst verbünden
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | (...)und den Blitz geradewegs so geleitet, dass (in diesem bild) der Papst getroffen wurde.
|
btw.
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#233316) Verfasst am: 26.12.2004, 17:04 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | - Was wäre, wenn HeikeN während eines Sexspiels einen tödlichen Herzinfarkt erleiden würde? |
Ich weiß gar nicht, was du hast: das wäre doch eine sehr nette Sterbesituation. Übrigens eine, die nicht jedem vergönnt ist.
Und es könnte eine der wenigen Situationen sein, bei denen sogar Atheisten mit einem "Oh, my god" in den Tod gehen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#233323) Verfasst am: 26.12.2004, 17:31 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | - Was wäre, wenn HeikeN während eines Sexspiels einen tödlichen Herzinfarkt erleiden würde? |
Ich weiß gar nicht, was du hast: das wäre doch eine sehr nette Sterbesituation. Übrigens eine, die nicht jedem vergönnt ist.
Und es könnte eine der wenigen Situationen sein, bei denen sogar Atheisten mit einem "Oh, my god" in den Tod gehen.  |
Fragt sich bloß, welcher Gott dann gemeint ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#233325) Verfasst am: 26.12.2004, 17:35 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott!?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#233329) Verfasst am: 26.12.2004, 17:50 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | - Was wäre, wenn HeikeN während eines Sexspiels einen tödlichen Herzinfarkt erleiden würde? |
Und es könnte eine der wenigen Situationen sein, bei denen sogar Atheisten mit einem "Oh, my god" in den Tod gehen.  |
Fragt sich bloß, welcher Gott dann gemeint ist.  |
Eindeutig Rahja.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Delirium registrierter User
|
(#233334) Verfasst am: 26.12.2004, 18:01 Titel: |
|
|
@Nergal
Du kannst tun und lassen was Du willst. Es kann passieren was will. Es kann jemand, egal wer wie und wann, ums Leben kommen. Es ist und bleibt "Gottes Wille" .., immer! die Atombombe, die in Japan hunderttausenden von Menschen das Leben gekostet hat, und immer noch kostet, war ebenfalls Gottes Wille. Das Auto, welches ein Kind platt gefahren hat, wurde durch Gott geschickt, und die Schritte des Kindes wurden selbstverständlich auch durch Gott gelenkt. Und der Meteorit, der nach seiner jahrmillionen währende Reise (aus der oortschen Wolke bis zur erde), am ende dem Papst das Rückgrat gebrochen hat, gehört ebenfalls zum großen und für uns Wanzen undurchsichtigen Plan Gottes. Gott ist unser Schöpfer, unser Lenker, unser Führer, und unser Mörder. Dem Satan die Schuld in die Schuhe schieben? So ein Unsinn. Immerhin hat der Looser den Kampf gegen Gott haushoch verloren. Warum sollte er also noch Macht über uns haben?
Aber wir Atheisten werden das natürlich nie begreifen können..,
_________________ Delirium
--------------------
Ignoranz ist die beste Verteidigung gegen Vernunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#233359) Verfasst am: 26.12.2004, 19:52 Titel: |
|
|
Nein, nein, Delirium, du siehst das völlig falsch.
Satan ist zur Zeit der Herrscher der Welt. Er schickt das Böse.
Gott lässt es nur zu, um zu sehen, ob die Menschen ihm auch unter Leid und Kummer dienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Delirium registrierter User
|
(#233363) Verfasst am: 26.12.2004, 20:02 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Nein, nein, Delirium, du siehst das völlig falsch.
Satan ist zur Zeit der Herrscher der Welt. Er schickt das Böse.
Gott lässt es nur zu, um zu sehen, ob die Menschen ihm auch unter Leid und Kummer dienen. |
Ach ja.., stimmt.., ich hatte seine perverse Ader nicht berücksichtigt..,
Aber, wenn ich an so etwas glauben würde, dann wäre meine Theorie völlig anders: Da ja bekanntlich der Sieger die Geschichtsbücher schreibt, und Gott der Sieger war, hat er natürlich sich selbst immer ins rechte Licht gerückt. Eigentlich war Satan der gute.., armer Kerl.., ich hätte ihm sagen können, dass ein fairer kampf gegen so einen Bösewicht nicht ohne Risiko ist...,
_________________ Delirium
--------------------
Ignoranz ist die beste Verteidigung gegen Vernunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#233510) Verfasst am: 27.12.2004, 00:23 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
|
Ein Fall für Rettungsdienst, Polizei und Staatsanwaltschaft.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#233514) Verfasst am: 27.12.2004, 00:24 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
|
Ein Fall für Rettungsdienst, Polizei und Staatsanwaltschaft. |
Ist das eine beschützte oder beschützende Werkstatt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#233530) Verfasst am: 27.12.2004, 00:37 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
|
Ist das eine beschützte oder beschützende Werkstatt? |
Beides.
Aber ich weiss nicht, warum diese Frage so wichtig ist: Wenn ein solcher Fall passiert, werden auch in einer solchen Werkstatt - ob nun beschützt oder beschützende - unverzüglich diejenigen Stellen um Hilfe gebeten bzw. unverzüglich informiert, die oben angezeigt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#233536) Verfasst am: 27.12.2004, 00:46 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
|
Ist das eine beschützte oder beschützende Werkstatt? |
Beides.
Aber ich weiss nicht, warum diese Frage so wichtig ist: Wenn ein solcher Fall passiert, werden auch in einer solchen Werkstatt - ob nun beschützt oder beschützende - unverzüglich diejenigen Stellen um Hilfe gebeten bzw. unverzüglich informiert, die oben angezeigt sind. |
Missverstehe mich nicht. Ich wollte nur die korrekte Bezeichnung wissen. Hat mit dem imaginären Fall nix zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#233560) Verfasst am: 27.12.2004, 01:17 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Ich wollte nur die korrekte Bezeichnung wissen. |
Sie ist eine Werkstatt, in der psychisch behinderte Menschen auf eine ihnen und ihrer Art der Behinderung möglichst angemessene Art und Weise einer Beschäftigung (von Kundenaufträgen z. B. aus der freien Wirtschaft) nachgehen können, ohne dass diese dabei derart den Druck verspüren, der z. B. bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen in der freien Wirtschaft gegeben ist.
Ich denke, der Ausdruck "Werkstatt im beschützenden Rahmen" passt da ganz gut.
Rollimom hat folgendes geschrieben: |
Hat mit dem imaginären Fall nix zu tun. |
Danke für die Klarstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#234593) Verfasst am: 29.12.2004, 08:48 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Was wäre, wenn Tausende durch eine Flut sterben, und der Papst betet zu seinem allmächtigen Gott für sie?  |
Ich schließe mich den Fürbitten an und spreche allen
Betroffenen mein Mitgefühl aus.
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#234915) Verfasst am: 29.12.2004, 20:24 Titel: |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Was wäre, wenn Tausende durch eine Flut sterben, und der Papst betet zu seinem allmächtigen Gott für sie?  |
() |
Ich frage mich, was Betroffene denken würden, wenn sie erfahren würden, wir hier (incl. des Papstes) beteten nur für sie bzw. zeigten nur unser Mitgefühl.
Dadurch entschärft sich nämlich ihre Situation leider nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#234946) Verfasst am: 29.12.2004, 21:07 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Was wäre, wenn Tausende durch eine Flut sterben, und der Papst betet zu seinem allmächtigen Gott für sie?  |
() |
Ich frage mich, was Betroffene denken würden, wenn sie erfahren würden, wir hier (incl. des Papstes) beteten nur für sie bzw. zeigten nur unser Mitgefühl.
Dadurch entschärft sich nämlich ihre Situation leider nicht. |
Objektiv ist das richtig, aber die Betenden glauben an die helfende Kraft ihrer Gebete.
|
|
Nach oben |
|
 |
D-Fens Ranglos
|
(#236420) Verfasst am: 01.01.2005, 22:10 Titel: |
|
|
Außerdem sind die Betenden dann schön aus dem Schneider, weil sie so ihre soziale Verantwortung ganz leicht auf Gott abwälzen können. So können die Betenden sich schön zurücklegen und zusehen wie die in Südostasien ihre Probleme haben und ihre ganze Knete für sich behalten, Gott wirds schon machen
_________________ you are planned and you are damned in this brave new world
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#236455) Verfasst am: 01.01.2005, 22:57 Titel: |
|
|
D-Fens hat folgendes geschrieben: | Außerdem sind die Betenden dann schön aus dem Schneider, weil sie so ihre soziale Verantwortung ganz leicht auf Gott abwälzen können. So können die Betenden sich schön zurücklegen und zusehen wie die in Südostasien ihre Probleme haben und ihre ganze Knete für sich behalten, Gott wirds schon machen  |
Das ist ihr System.
|
|
Nach oben |
|
 |
recital registrierter User
|
(#237283) Verfasst am: 03.01.2005, 01:07 Titel: Flutkatastrophe |
|
|
Entweder man glaubt an Gott oder nicht. Wenn ja, dann ist es mehr als pervers, wenn Tausende zum "Verursacher" in die Kirchen rennen und diesen Mega-Killer, der nicht mal vor Kindern und einfachen, redlichen Menschen Halt macht, auch noch anbeten und Trost bei ihm suchen?
Ist es da weit hergeholt, wenn man der Meinung ist, diese Lemminge bitten noch um den Strick, um von ihrem Gott damit erwürgt zu werden?!
Und wie lautet die Frohbotschaft, die deses himmlische Monstrum zum Fest der Freude seinen Adoranten zukommen lässt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#237472) Verfasst am: 03.01.2005, 15:21 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | - Was wäre, wenn HeikeN während eines Sexspiels einen tödlichen Herzinfarkt erleiden würde? |
Ich weiß gar nicht, was du hast: das wäre doch eine sehr nette Sterbesituation. Übrigens eine, die nicht jedem vergönnt ist. |
Für wen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#237476) Verfasst am: 03.01.2005, 15:30 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | - Was wäre, wenn HeikeN während eines Sexspiels einen tödlichen Herzinfarkt erleiden würde? |
Ich weiß gar nicht, was du hast: das wäre doch eine sehr nette Sterbesituation. Übrigens eine, die nicht jedem vergönnt ist. |
Für wen? |
Möglicherweise geben beide Postings in Zusammenhang darüber Auskunft, dass hier wohl vom Sterbenden die Rede ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|