Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rollimom stur
|
(#239815) Verfasst am: 08.01.2005, 02:15 Titel: China schützt weibliche Föten |
|
|
Dass ich das noch erleben darf:
taz vom 8.1.05 hat folgendes geschrieben: |
China schützt weibliche Föten
PEKING dpa
In China soll die Abtreibung weiblicher Föten künftig härter als bisher bestraft werden.
"Die Regierung sieht es als eine vordringliche Aufgabe an, das Ungleichgewicht der Geschlechter bei den Neugeborenen zu korrigieren", sagte der Chef der staatlichen Kommission für Bevölkerungs- und Familienplanung, Zhang Weiging, der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua gestern - einen Tag nach der Geburt des 1,3-milliardsten Chinesen.
In zehn Jahren dürften 40 bis 60 Millionen Frauen fehlen. Experten warnen vor sozialen Problemen durch unzufriedene Junggesellen, wachsenden Frauenhandel, mehr Prostitution und Kriminalität. |
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#239817) Verfasst am: 08.01.2005, 02:17 Titel: |
|
|
naja, rumdoktorn an den symptomen nennt man das normal oder?
es hat ja nen grund, dass in vielen ländern asiens töchter nichts wert sind. und dieser grund ist ja nicht das fehlende verbot der abtreibung von mädchen, sondern ein kulturelles
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#239819) Verfasst am: 08.01.2005, 02:20 Titel: |
|
|
Zitat: | In zehn Jahren dürften 40 bis 60 Millionen Frauen fehlen. Experten warnen vor sozialen Problemen durch unzufriedene Junggesellen, wachsenden Frauenhandel, mehr Prostitution und Kriminalität. |
Ich schlage ein staatliches Programm zur Förderung der Homosexualität vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#239822) Verfasst am: 08.01.2005, 02:22 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In zehn Jahren dürften 40 bis 60 Millionen Frauen fehlen. Experten warnen vor sozialen Problemen durch unzufriedene Junggesellen, wachsenden Frauenhandel, mehr Prostitution und Kriminalität. |
Ich schlage ein staatliches Programm zur Förderung der Homosexualität vor. |
Frag doch mal Kossuth, was er vorschlägt ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#239823) Verfasst am: 08.01.2005, 02:23 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In zehn Jahren dürften 40 bis 60 Millionen Frauen fehlen. Experten warnen vor sozialen Problemen durch unzufriedene Junggesellen, wachsenden Frauenhandel, mehr Prostitution und Kriminalität. |
Ich schlage ein staatliches Programm zur Förderung der Homosexualität vor. |
-
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#239866) Verfasst am: 08.01.2005, 05:15 Titel: |
|
|
Ich habe mal im Format gelesen dass es 110mio sein sollen.
Gut dass ich nicht in China lebe , ist aber auch selbst verschuldet Kulturell und mit der einkindpolitik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#239869) Verfasst am: 08.01.2005, 05:23 Titel: Re: China schützt weibliche Föten |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Dass ich das noch erleben darf:
taz vom 8.1.05 hat folgendes geschrieben: |
China schützt weibliche Föten
PEKING dpa
In China soll die Abtreibung weiblicher Föten künftig härter als bisher bestraft werden.
"Die Regierung sieht es als eine vordringliche Aufgabe an, das Ungleichgewicht der Geschlechter bei den Neugeborenen zu korrigieren", sagte der Chef der staatlichen Kommission für Bevölkerungs- und Familienplanung, Zhang Weiging, der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua gestern - einen Tag nach der Geburt des 1,3-milliardsten Chinesen.
In zehn Jahren dürften 40 bis 60 Millionen Frauen fehlen. Experten warnen vor sozialen Problemen durch unzufriedene Junggesellen, wachsenden Frauenhandel, mehr Prostitution und Kriminalität. |
|
Gut dass die Regierung Chinas diese patriarchischen Sitten der selektiven Abtreibung aufgrund des Geschlachts nun noch härter bekämpft.
Allerdings bin ich immer sehr skeptisch bezüglich "härterer Strafen". Eine umfangreiche Aufklärung und eine bessere Kontrolle würde ich der Verschärfung eines Gesetzes vorziehen.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#239870) Verfasst am: 08.01.2005, 05:28 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal im Format gelesen dass es 110mio sein sollen.
Gut dass ich nicht in China lebe , ist aber auch selbst verschuldet Kulturell und mit der einkindpolitik. |
Die Ein-Kind-Politik ist gar nicht mal so dumm. Sie hilft nicht nur das Bevölkerungswachstum eines überbevölkerten Landes aufzuhalten, sondern bedeutet für die teilweise steinzeitlichen Sitten weiter Teile der Bevölkerung auch einen ordentlichen Schlag ins Gesicht.
Schade dass hier in Westeuropa die Politik nicht an die Sache rangeht, um die einschränkenden Traditionen vieler Leute zu bekämpfen.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#239890) Verfasst am: 08.01.2005, 10:53 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Die Ein-Kind-Politik ist gar nicht mal so dumm. Sie hilft nicht nur das Bevölkerungswachstum eines überbevölkerten Landes aufzuhalten, sondern bedeutet für die teilweise steinzeitlichen Sitten weiter Teile der Bevölkerung auch einen ordentlichen Schlag ins Gesicht.
|
finde die Ein Kind Politik auch sehr gut (im Vergleich zu den anderen Menschenrechtsverletzungen in China ), insbesondere da man "humanitäre" Ausnahmen macht, wie z.B. bei Familien am Land oder kleinen ethnischen Minderheiten. Die meisten (urbanen) Chinesen die ich getroffen habe, waren Befürworter der Regelung.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#239906) Verfasst am: 08.01.2005, 11:25 Titel: |
|
|
Erst wollen sie, dass die Bevölkerung wiede runter eine Milliarde sinkt, dann beschweren sie sich, dass es zu wenig Frauen gibt. Kinners, entscheidet euch doch mal da drüben...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#239914) Verfasst am: 08.01.2005, 11:54 Titel: |
|
|
ähh, also täusch ich mich, oder führt eine ein-kind-politik nicht hemmungslos zur überalterung der gesellschaft?
das prob gibt es ja in europa schon, und da is die quote über 1,0
-
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#239918) Verfasst am: 08.01.2005, 12:02 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | ähh, also täusch ich mich, oder führt eine ein-kind-politik nicht hemmungslos zur überalterung der gesellschaft?
das prob gibt es ja in europa schon, und da is die quote über 1,0 |
Wenn die 1-Kind-Politik funbktionieren würde, ja.
Aber China wächst ja weiter. Vorgestern haben die gefeiert, dass sie die Geburt des 1,4-Milliardsten Chinesen um 5 Jahre rausgezögert haben.
Ichj denke, die kalkulieren ein, dass das nur begrenzt wirkt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#239935) Verfasst am: 08.01.2005, 12:36 Titel: |
|
|
Auf Dauer wird dass dann nur klappen wenn die anfangen selektiv zu sterilisiern
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#239995) Verfasst am: 08.01.2005, 15:21 Titel: |
|
|
sobald im "reich der mitte" der lebensstandard den der westlichen wertegemeinschaft überholt haben wird,
wird sich der negative bevölkerungszuwachs von selbst einstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#240001) Verfasst am: 08.01.2005, 15:27 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | ähh, also täusch ich mich, oder führt eine ein-kind-politik nicht hemmungslos zur überalterung der gesellschaft?
Wenn die 1-Kind-Politik funbktionieren würde, ja. |
sie funktioniert.
lediglich die objektive und freie presse der westlichen wertegemeinschaft versucht den eindruck zu vermitteln, daß es sich dabei um repressive und menschenrechtswidrige politik handelt.
Zitat: | Aber China wächst ja weiter. Vorgestern haben die gefeiert, dass sie die Geburt des 1,4-Milliardsten Chinesen um 5 Jahre rausgezögert haben.
Ichj denke, die kalkulieren ein, dass das nur begrenzt wirkt. |
selbstverständlich.
so wie in D einkalkuliert wird, welche "verluste" der derzeit betriebene soziale kahlschlag bereiten wird. er wird ebenso funktionieren; auf ein paar umgebrachte sacharbeiter kommt es unter dem strich genausoviel an wie auf aus dem kosovo vertriebene zigeuner.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#240166) Verfasst am: 08.01.2005, 19:57 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | auf ein paar umgebrachte sacharbeiter kommt es unter dem strich genausoviel an wie auf aus dem kosovo vertriebene zigeuner. |
Wir haben den Kosovo schon wieder vergessen. Wir sind aber auch ein paar Dummerle.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#240188) Verfasst am: 08.01.2005, 20:19 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | auf ein paar umgebrachte sacharbeiter kommt es unter dem strich genausoviel an wie auf aus dem kosovo vertriebene zigeuner. |
Wir haben den Kosovo schon wieder vergessen. Wir sind aber auch ein paar Dummerle.  |
solange die völkerrechtsverletzer und menschentöter nicht zur verantwortung gezogen sein werden, wirst du damit leben müssen, immer wieder daran erinnert zu werden.
falls du also deinen etwaigen nachkommen ähnliches ersparen willst, wähl diese typen einfach nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#240193) Verfasst am: 08.01.2005, 20:24 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | auf ein paar umgebrachte sacharbeiter kommt es unter dem strich genausoviel an wie auf aus dem kosovo vertriebene zigeuner. |
Wir haben den Kosovo schon wieder vergessen. Wir sind aber auch ein paar Dummerle.  |
Mir scheint, du siehst nicht die Notwenigkeit, manche Dinge der deutschen Geschichte immer wieder aufs Tapet zu bringen.
So, wie es teilweise vermieden wird, Kindern in der Schule zu erzählen, wie es dazu kam, dass ein A.H. an die Macht kommen und Millionen Menschen in den Tod schicken konnte, wird es leider auch unterlassen, den Schülern etwas über den Kosovo zu erzählen.
Ich habe 4 Kinder in 4 unterschiedlichen Klassen, und bis heute hat keines von ihnen darüber etwas gelernt.
Da hier immer wieder neue User mitlesen, finde ich es eine gute aufklärerische Methode, die der Herr Frajo hier anwendet, um das Vergessen zu verhindern!
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#240209) Verfasst am: 08.01.2005, 20:37 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | falls du also deinen etwaigen nachkommen ähnliches ersparen willst, wähl diese typen einfach nicht mehr. |
Tu ich nicht. Wegen dir. Vielen Dank!
Das hindert mich aber nicht daran, immer wieder daemliche, pubertierende Witze drueber zu machen. Und geklaut war der auch
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#240658) Verfasst am: 09.01.2005, 10:49 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | ähh, also täusch ich mich, oder führt eine ein-kind-politik nicht hemmungslos zur überalterung der gesellschaft?
Wenn die 1-Kind-Politik funbktionieren würde, ja. |
sie funktioniert.
lediglich die objektive und freie presse der westlichen wertegemeinschaft versucht den eindruck zu vermitteln, daß es sich dabei um repressive und menschenrechtswidrige politik handelt.
|
ääää es handelt sich also nicht um eine repressive und menschenrechtswidrige Politik, wenn ich den Menschen vorschreibe wer sich wie oft fortpflanzen darf? Versteh mich nicht falsch, ich befürworte die 1Kind - Politik, aber ich bin mir klar dass sie menschenrechtswidrig ist. das auf westliche Medienpropaganda zu schieben ist etwas kurzsichtig, isn't it ?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#240787) Verfasst am: 09.01.2005, 15:41 Titel: |
|
|
Mich würde eher interessieren, wieso etwas nur deshalb nicht funktionieren sollte, wiel es menschrechtswidrig und repressiv ist.
Ihc meinte eher, es funktioniert nicht, wiel es nicht funktioniert: Die Bevölkerung Chinas schrumpft nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#240983) Verfasst am: 09.01.2005, 19:29 Titel: |
|
|
Wie sehen die Repressionen denn konkret aus? Ich dachte, es gäbe lediglich "finanzielle Anreize" für Ein-Kind-Eltern.
bye, Kolja.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#241008) Verfasst am: 09.01.2005, 19:49 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: |
So, wie es teilweise vermieden wird, Kindern in der Schule zu erzählen, wie es dazu kam, dass ein A.H. an die Macht kommen und Millionen Menschen in den Tod schicken konnte, wird es leider auch unterlassen, den Schülern etwas über den Kosovo zu erzählen.
Ich habe 4 Kinder in 4 unterschiedlichen Klassen, und bis heute hat keines von ihnen darüber etwas gelernt.
|
Die NS-Zeit wird an jeder Schule gelehrt. Nicht ein Untermaß an Konfrontation mit diesem Thema ist Schuld, dass die Kinder nix lernen, sondern dass aus dem Thema meist mit Betroffenheitspädagogik angegangen wird, also die Art udn Weise, wie es vermittelt wird.
(Ein "m.E." hab ich bewußt weggelassen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#241011) Verfasst am: 09.01.2005, 19:52 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Wie sehen die Repressionen denn konkret aus? Ich dachte, es gäbe lediglich "finanzielle Anreize" für Ein-Kind-Eltern.
bye, Kolja. |
Was dazu führt, dass chinesische Eltern Mädchen nicht staatlich registrieren lassen, folglich nicht zur Schule schicken und gegelegentlich sogar töten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#241018) Verfasst am: 09.01.2005, 19:59 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: |
|
Die NS-Zeit wird an jeder Schule gelehrt. Nicht ein Untermaß an Konfrontation mit diesem Thema ist Schuld, dass die Kinder nix lernen, sondern dass aus dem Thema meist mit Betroffenheitspädagogik angegangen wird, also die Art udn Weise, wie es vermittelt wird.
(Ein "m.E." hab ich bewußt weggelassen). |
Nun, bis Klasse 9, 1. Halbjahr wird darüber nichts vermittelt. Dann hoffe ich mal, es kommt noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#241044) Verfasst am: 09.01.2005, 20:23 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: |
Nun, bis Klasse 9, 1. Halbjahr wird darüber nichts vermittelt. Dann hoffe ich mal, es kommt noch. |
Meist findet das Thema in 10. 2 und ggf. erneut in Klasse 13 statt. So ist es auch in den Rahmenrichlinien an Realschulen in Hessen vorgesehen. (Bei der Hauptschule habe ich nicht nachgesehen, verute aber dort wird das Thema der 9.2 sein.)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#241182) Verfasst am: 09.01.2005, 22:01 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | ääää es handelt sich also nicht um eine repressive und menschenrechtswidrige Politik, wenn ich den Menschen vorschreibe wer sich wie oft fortpflanzen darf? |
doch, m.e. schon.
nur wird es den leuten in china - im gegensatz zu dem in der freien westlichen presse suggerierten - nicht vorgeschrieben, sondern lediglich empfohlen, z.b. durch finanzielle vergünstigungen.
Zuletzt bearbeitet von frajo am 09.01.2005, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#241185) Verfasst am: 09.01.2005, 22:02 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Wie sehen die Repressionen denn konkret aus? Ich dachte, es gäbe lediglich "finanzielle Anreize" für Ein-Kind-Eltern.
bye, Kolja. |
Was dazu führt, dass chinesische Eltern Mädchen nicht staatlich registrieren lassen, folglich nicht zur Schule schicken und gegelegentlich sogar töten. |
ich hätte gerne die quelle dafür, um sie bei gelegenheit meiner shanghai-connection vorzulegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#241188) Verfasst am: 09.01.2005, 22:05 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Wie sehen die Repressionen denn konkret aus? Ich dachte, es gäbe lediglich "finanzielle Anreize" für Ein-Kind-Eltern.
bye, Kolja. |
Was dazu führt, dass chinesische Eltern Mädchen nicht staatlich registrieren lassen, folglich nicht zur Schule schicken und gegelegentlich sogar töten. |
ich hätte gerne die quelle dafür, um sie bei gelegenheit meiner shanghai-connection vorzulegen. |
Dann such sie. Das geht per "google"; ich weiss aber nicht ob diese Seite auf Deinem Rechner läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#241200) Verfasst am: 09.01.2005, 22:14 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Wie sehen die Repressionen denn konkret aus? Ich dachte, es gäbe lediglich "finanzielle Anreize" für Ein-Kind-Eltern.
bye, Kolja. |
ich hätte gerne die quelle dafür, um sie bei gelegenheit meiner shanghai-connection vorzulegen. |
Dann such sie. |
nö. ich habe keine lust, alles selbst zu überprüfen, was andere leute behaupten.
ich gehe davon aus, daß du dir deine aussage nicht aus den fingern gesogen hast, daß du nicht in china bei der tötung eines mädchens zugesehen hast, daß du mithin eine informationsquelle hattest.
Zitat: | Das geht per "google"; ich weiss aber nicht ob diese Seite auf Deinem Rechner läuft.  |
auf welchem meiner rechner? dem eCS/mandrake/win98-D, dem winme/win98-GR/redhat oder dem XP-rechner?
|
|
Nach oben |
|
 |
|