Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lustige Taschenbücher bedenklich finde ich ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#240383) Verfasst am: 08.01.2005, 23:35    Titel: Lustige Taschenbücher bedenklich finde ich ... Antworten mit Zitat

Ich kann Walt Disney nicht mehr gutheissen, vor allem der Dagobert ist ein antichristliche Comicfigur, nicht nur Geldgötzendiener, sondern auch noch Gewaltliebend mit Klaas Clever und oft auch mit Neffen Donald, und lieblos zu seinen Mitarbeitern, das ist Satanismus pur, und die armen Kinder werden verfόhrt das zu lesen Der Donald ist faul und trδge, aber die Daisy tut er nicht heiraten, tut immer nur manchmal mit der Daisy ausgehen und so, aber keine biblisch korrekte Ehe- und Familienverhδltnisse, keine Mutter bei Tick, Trick, Track ... Der Dagobert tut auch oft lόgen bei seinen Geschδften Der Gustav Gans hat unwahrscheinlich viel Glόck, soviel Glόck ist nicht normal, er steht mit satanischen Mδchten im Bunde die ihm Glόck gewδhren durch όbersinnliche dδmonische Energie, das verfόhrt die Kinder zu Glόcksbringern etc. -> Entenhausen ist der wahre Satanshimmel, dort steht der Thron Satans und der Ehapa Verlag ist vφllig von dδmonischen Mitarbeitern kontrolliert ...

Wer meine Worte klaut wird schlau

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 08.01.2005, 23:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#240394) Verfasst am: 08.01.2005, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der mit dem Glueck heiszt Gustav Gans zwinkern
Nuthouse
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#240400) Verfasst am: 08.01.2005, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, warum wurde Daniel Düsentrieb nicht erwähnt? Mein Held
magnusfe

Beitrag(#240413) Verfasst am: 08.01.2005, 23:59    Titel: Naja ... Antworten mit Zitat

Der Daniel Düsentrieb ist Materialist, er vertraut nicht auf Gott sondern auf seine weltlichen Erfindungen, er erfindet oft Dinge die negative Wirkungen haben, er möchte selbst Gott spielen und alles erfinden können was er will, er will seiner Kreativität keine Schranken setzen

Aber : Er hat eine hohe Moral, immer wenn er die negativen Wirkungen bemerkt ist er bemüht, die Erfindung aus dem Verkehr zu ziehen und sie niemanden zur Verfügung zu stellen

Aber er ist ein Workoholic, er arbeitet zu viel und zu lange, ich denke sogar am Sonntag ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nuthouse
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#240414) Verfasst am: 09.01.2005, 00:02    Titel: Re: Naja ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
... er erfindet oft Dinge die negative Wirkungen haben, er möchte selbst Gott spielen und alles erfinden können was er will, er will seiner Kreativität keine Schranken setzen

Negative Wirkungen? Er rettet Dagoberts Geldspeicher (und somit das Erbe von Donald, Tick, Trick und Track - eigentlich auch Daisys´ Lachen ) - Ist der negative Part nicht eher das Helferlein? Am Kopf kratzen
magnusfe

Beitrag(#240416) Verfasst am: 09.01.2005, 00:07    Titel: Er erfand ... Antworten mit Zitat

Öfters Erfindungen die einen negativen Nebenwirkungseffekt hatten, was wir auch von der weltlichen Forschung kennen, negative Eigenschaften, z.B. auf Menschen schädliche/manipulative Wirkungen,
hohe Gefährlichkeit, Risiko bei falschem Einsatz etc.

Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#240420) Verfasst am: 09.01.2005, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Duck wird missverstanden. Er hortet das ganze Geld ja nur, um eines Tages Entenhausen abreißen und auf dem Areal der Stadt eine gigantische Kathedrale errichten zu lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#240421) Verfasst am: 09.01.2005, 00:13    Titel: Re: Lustige Taschenbücher bedenklich finde ich ... Antworten mit Zitat

Ich kann Walt Disney nicht mehr gutheissen

Ich mag Walt Disney. Und seit diesem Posting von magnusfe noch viel mehr. Sehr glücklich
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#240434) Verfasst am: 09.01.2005, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen sollten wir nicht übersehen, dass Onkel Dagobert alljährlich über Tetupapan, der Hauptstadt von Pindaros, Millionen von Sardinen regnen lässt, um die hungernde Bevölkerung zu versorgen, und das auch noch in Vertretung seines Urahns Ducklas MacDuck, der zum Lohn für diese Heldentat mit seinem Piratenschiff lebend in den Himmel aufgefahren ist ("Der fliegende Schotte").
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#240439) Verfasst am: 09.01.2005, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gustav Gans bedarf einer genaueren Untersuchung. Ich erinnere mich dunkel, mal einen Comic gelesen zu haben, in dem sein Tagesablauf beschrieben wurde. Nach dem Aufstehen streichelt er seine Hasenpfote und küsst sein Hufeisen (Aberglaube, Hexerei) und grüßt die Glücksgöttin, von der er sowieso ziemlich oft redet (Götzenverehrung!)
Nuthouse
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#240441) Verfasst am: 09.01.2005, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ganz entscheidender Part: Gundel Gaukeley! idee
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#240445) Verfasst am: 09.01.2005, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, die wird zumindest als böse dargestellt. Aber was ist mit Madam Mim?
Is ja eigentlich ganz nett, aber trotzdem eine Hexe. Gelegentlich lässt sie ungeliebte Gäste von laufenden Büschen vertreiben oder manipuliert das gottgegebene Wetter!
Nuthouse
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#240447) Verfasst am: 09.01.2005, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Im Übrigen sollten wir nicht übersehen, dass Onkel Dagobert alljährlich über Tetupapan, der Hauptstadt von Pindaros, Millionen von Sardinen regnen lässt, um die hungernde Bevölkerung zu versorgen, und das auch noch in Vertretung seines Urahns Ducklas MacDuck, der zum Lohn für diese Heldentat mit seinem Piratenschiff lebend in den Himmel aufgefahren ist ("Der fliegende Schotte").

Hm ... ich lernte von Donald die Bedeutung des Damokles-Schwerts ... Cool
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#240449) Verfasst am: 09.01.2005, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ewiges Rätsel stellt ja der berühmte Glückstaler dar, den Dagobert unter dem nicht minder berühmten Glassturz verwahrt. Handelt es sich am Ende um einen von den 30 Silberlingen? - Unwahrscheinlich, denn dann brächte er kein Glück. Sollte es etwa jene Münze sein, von der der Heiland einst sagte, man solle sie dem Kaiser geben, da sie des Kaisers sei? - Schon eher möglich.
Nuthouse
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#240453) Verfasst am: 09.01.2005, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Spekulatia hat folgendes geschrieben:
Na ja, die wird zumindest als böse dargestellt. Aber was ist mit Madam Mim?
Is ja eigentlich ganz nett, aber trotzdem eine Hexe. Gelegentlich lässt sie ungeliebte Gäste von laufenden Büschen vertreiben oder manipuliert das gottgegebene Wetter!

Madam Mim? Kann mich nicht an sie erinnern?! Bitte um Auffrischung meiner grauen Zellen Lachen
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#240458) Verfasst am: 09.01.2005, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe

Beitrag(#240485) Verfasst am: 09.01.2005, 01:08    Titel: Der Glückstaler ... Antworten mit Zitat

Richtig erkannt ...

Aberglaube in krasser Form, Dagobert Duck wird es am Härtesten treffen von allen denke ich

Hexe Gundels Zauberei wird oft von Düsentrieb mit Technik gekontert, das ist falsch, man soll durch Glaube an Leadergottsohn kontern, nicht mit modernem Schnickschnack, das ist Irrlehre

Eine Hexe ist natürlich sehr schlimm, denn sie zaubert und noch dazu aus egoistischen Motiven
und bringt somit die Naturgesetze die guten durcheinander ...

Aber ich wollte ja auch nur ein paar Beispiele bringen, die Liste wäre endlos fortsetzbar ...

Z.B. dass es keine Ehepaare gibt, lauter Singles, die Auflösung der guten göttlichen Ehe
hin zur Single-Gesellschaft wird dadurch gefördert ...

Nuthouse
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#240494) Verfasst am: 09.01.2005, 01:18    Titel: Re: Der Glückstaler ... Antworten mit Zitat

Richtig erkannt ...

Aberglaube in krasser Form, Dagobert Duck wird es am Härtesten treffen von allen denke ich

Hexe Gundels Zauberei wird oft von Düsentrieb mit Technik gekontert, das ist falsch, man soll durch Glaube an Leadergottsohn kontern, nicht mit modernem Schnickschnack, das ist Irrlehre

Eine Hexe ist natürlich sehr schlimm, denn sie zaubert und noch dazu aus egoistischen Motiven
und bringt somit die Naturgesetze die guten durcheinander ...

Aber ich wollte ja auch nur ein paar Beispiele bringen, die Liste wäre endlos fortsetzbar ...

Z.B. dass es keine Ehepaare gibt, lauter Singles, die Auflösung der guten göttlichen Ehe
hin zur Single-Gesellschaft wird dadurch gefördert
...

Am Kopf kratzen Bitte um nähere Erläuterung!
magnusfe

Beitrag(#240500) Verfasst am: 09.01.2005, 01:23    Titel: Wenn ... Antworten mit Zitat

Wenn Gundel angreift ist Dagobert schon oft zu Düsentrieb gerannt und hat um neue technische Abwehrmittel gegen Gundel gebettelt, die wurden dann erfunden oder waren schon erfunden, dann gab es Wettkampf Düsentriebs Hexenabwehrerfindungen gegen Zauber Gundel

-> Dies ist Sinnbild für einerseits die Überbewertung (zu grossem Glauben) der Wissenschaft/Technik in der heutigen Zeit aber auch den starken Aberglauben nebenher

Gitta Gans, Dagobert, Donald, Tick, Trick, Track, Mickey Mouse, Minnie, Klarabella, Goofy, Gundel, Gustav, Daisy ...... keiner ist verheiratet, höchstens Freundschaften Micky-Minnie, Donald-Daisy, aber keine Ehe

-> Bild für Auflösung der Ehe und Single- bzw. alternative Lebensformen

Nuthouse
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#240506) Verfasst am: 09.01.2005, 01:27    Titel: Re: Wenn ... Antworten mit Zitat

-> Dies ist Sinnbild für einerseits die Überbewertung (zu grossem Glauben) der Wissenschaft/Technik in der heutigen Zeit aber auch den starken Aberglauben nebenher
Gitta Gans, Dagobert, Donald, Tick, Trick, Track, Mickey Mouse, Minnie, Klarabella, Goofy, Gundel, Gustav, Daisy ...... keiner ist verheiratet, höchstens Freundschaften Micky-Minnie, Donald-Daisy, aber keine Ehe

-> Bild für Auflösung der Ehe und Single- bzw. alternative Lebensformen

Ist doch logisch, daß Dagobert seinen Geldspeicher mit allen Mitteln schützen will! Alternative Lebensformen kann ich bei Donald und Daisy nicht erkennen - die zwei sind heiß verliebt (wie Micky und Minnie) und befinden sich quasi in der Vorstufe zum Traualtar Ich liebe es...
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#240600) Verfasst am: 09.01.2005, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sind sprechende Enten, Gänse und Mäuse mit menschengleicher Intelligenz nicht sowieso schon ein Affront gegen Gott? Welche finstere Macht da wohl hintersteckt..?
Außerdem kleidet sich Minnie ziemlich aufreizend. Sie hat immer kurze Kleider an, darunter sieht man den Unterrock (oder was dieses weiße Spitzenteil auch immer ist Mit den Augen rollen )
Critic
oberflächlich

Beitrag(#240601) Verfasst am: 09.01.2005, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich müßtest Du doch voller Hochachtung erkennen, daß es a. keine Homosexuellen gibt, und b. die Vermehrung nur durch "Veronkelung" stattfindet, so daß letztlich alle den gottgegebenen Zölibat einhalten. zynisches Grinsen

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#240675) Verfasst am: 09.01.2005, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nicht nur keine Homosexuellen, es gibt auch keine Heterosexuellen in den Familien Duck und Maus. Dieses völlige Fehlen jedweder Sexualität muss einen wahrhaft Christgläubigen natürlich aufs Höchste erzürnen, kreisen seine Gedanken doch tagtäglich um nichts Anderes als Sex.
Nuthouse
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#240695) Verfasst am: 09.01.2005, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Spekulatia hat folgendes geschrieben:
Sind sprechende Enten, Gänse und Mäuse mit menschengleicher Intelligenz nicht sowieso schon ein Affront gegen Gott? Welche finstere Macht da wohl hintersteckt..?
Außerdem kleidet sich Minnie ziemlich aufreizend. Sie hat immer kurze Kleider an, darunter sieht man den Unterrock (oder was dieses weiße Spitzenteil auch immer ist Mit den Augen rollen )

Stimmt ... Daisy trägt sogar nur eine kurze Bluse, die über dem Bürzel endet! Geschockt
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#240699) Verfasst am: 09.01.2005, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vertiefende Studien über die Zustände in Entenhausen gibts hier:

http://donald.org/de/

Wie man sieht, das reinste Sündenbabel:

Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nuthouse
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#240702) Verfasst am: 09.01.2005, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Vertiefende Studien über die Zustände in Entenhausen gibts hier:

http://donald.org/de/

Wie man sieht, das reinste Sündenbabel:

Gröhl...
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#240711) Verfasst am: 09.01.2005, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Und die ganzen Taschenbücher dienen nur dazu den Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen, damit Disney seinen Geldspeicher füllen kann. Pädagogisch steht es unter Spiderman und anderen Superheldenquatsch.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#240754) Verfasst am: 09.01.2005, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

BANAUSE!

Durch das LTB habe ich zB viel über die Geschichte des Italiens des Mittelalters und der Renissance gelernt, oder über Effekte der Physik, über Nostradamus, Literaturklassiker, Kunst, die griechische Antike usw.

Und was von Spiderman?
Wie man Dr.Doom bekämpft?

PS.: Wieso kommt der coolste Bösewicht aus SM, Dr. Doom nicht in den Filmen vor?
Octopus und der grüne Kobold sind gegen ihn nur ganz harmlose Kleinkrimminelle.
orwell
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#240767) Verfasst am: 09.01.2005, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zu diesem Thema sei jedem der Text "Mickey Maus hat keinen Pimmel" von Oliver Kalkofe in Kalkofes letzte Worte Teil Eins empfohlen...

Gröhl...
[...] And so, because of the automated and irrevocable decision making process which rules out human meddling, the doomsday machine is terrifying. It's simple to understand. And completely credible, and convincing.
Dr. Strangelove

Halts Maul!!
orwell
orwell
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#240775) Verfasst am: 09.01.2005, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Oliver Kalkofe hat folgendes geschrieben:
Micky Maus hat keinen Pimmel!

Donald Duck übrigens auch nicht. Sonst könnte die alte Pottsau sicher auch nicht den ganzen Tag ohne Hose durch Entenhausen laufen. Minnie und Daisy scheint die Genitalarmut ihrer Partner seltsamerweise herzlich wenig zu stören. Früher dachte ich eine ganze Zeit lang, sie hätten ein Verhältnis und ließen sich heimlich von Kater Karlo nageln, aber das stimmt nicht. In ganz Eunuchenhausen läuft zwischentierlich absolut null! Okay, niemand weiß, was wirklich abgeht, wenn die Lichter ausgeknipst und die lustigen Taschenbücher zugeklappt sind. Vielleicht schwingt sich Donald dann mit erigiertem Bürzel in seinen Latex-Matrosenanzug und läßt sich von Tick, Trick und Track in Dagoberts Geldspeicher auspeitschen, vielleicht gehen die Panzerknacker auch gemeinsam duschen, aber das bleibt reine Spekulation. In der Disney-Welt ist eben alles anders. Da haben sich alle lieb, aber ohne anfassen, Schweine können sprechen und nicht nur faul auf dem Teller in der Soße liegen, und Pluto pinkelt nie auf den Teppich. Niemand muß jemals traurig sein, denn wenn man den Krebsbefund bekommt, tanzt dazu ein heiteres Mäuseballett. Das Leben kann so schön sein, wenn es gemalt ist! Und gegen ein bißchen käuflichen Optimismus ist ja auch wahrscheinlich nichts einzuwenden. Ich habe als Kind auch lieber "Das Dschungelbuch" gesehen als jede noch so gut gemachte "SPIEGEL TV-Reportage", und das geht mir heute eigentlich immer noch so. Inzwischen allerdings scheint den malenden Kommerzkaspern aus dem kulturellen Disneyandertal ja wirklich absolut keine Peinlichkeit mehr plump genug zu sein. Nach "Pocahontas", der pastellfarbenen Aufarbeitung der Indianervertreibung, folgt nun - kein Scherz! - die Zeichentrickversion von "Der Glöckner von Notre Dame"! Ein Sackgesicht zum Knutschen verknallt sich unglücklich in die scharfe Wuchtbrumme Esmeralda, bimmelt sich den Buckel schief und am Ende singt das lustige Depri-Monster mit ihr und dem sprechenden Mauervorsprung "Im Too Sexy". So kann man ein gotisches Drama natürlich auch interpretieren. Auf Erden klingeln die Kassen, und im Himmel zertrümmert Victor Hugo schreiend seine Harfe, während auf CD die Musical-Version von "Les Miserables" läuft. Wie wär's denn vielleicht als nächstes mit "Walt Disneys Holocausty" (Alterntivtitel: "Goofys Liste") oder "Tschernobilly, der auseinanderfallende Elefant"? Es lebe die Trivialität des Tragischen!

[...] And so, because of the automated and irrevocable decision making process which rules out human meddling, the doomsday machine is terrifying. It's simple to understand. And completely credible, and convincing.
Dr. Strangelove

Halts Maul!!
orwell
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz