Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#245079) Verfasst am: 16.01.2005, 18:41 Titel: Volksgerichtspräsident?! |
|
|
Als ich mal ein dummdreistes Zitat von Adolf Hitler in die Sig aufnahm haben sich Alle aufgeregt, wieso darf Narziss nun den Nazirichter Freisler als Avatar verwenden?
Niocht dass ich ihm das nicht gönne aber ich frage mich wieso sich darüber keiner von Euch aufregt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#245083) Verfasst am: 16.01.2005, 18:47 Titel: |
|
|
Ich wusste einfach nicht, wer der Typ mit den segelohren ist.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#245100) Verfasst am: 16.01.2005, 19:02 Titel: |
|
|
Das ist Freislers Aura der Autorität,
Niemand traut sich ihn in Frage zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#245105) Verfasst am: 16.01.2005, 19:05 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Das ist Freislers Aura der Autorität,
Niemand traut sich ihn in Frage zu stellen. |
und erst der Schlafzimmerblick
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#245109) Verfasst am: 16.01.2005, 19:08 Titel: |
|
|
Mich erinnert er an Humphrey Bogart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#245111) Verfasst am: 16.01.2005, 19:10 Titel: Re: Volksgerichtspräsident?! |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Niocht dass ich ihm das nicht gönne aber ich frage mich wieso sich darüber keiner von Euch aufregt? |
Alte Petze
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#245112) Verfasst am: 16.01.2005, 19:12 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Mich erinnert er an Humphrey Bogart. |
Mich an Theo Lingen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#245117) Verfasst am: 16.01.2005, 19:25 Titel: Re: Volksgerichtspräsident?! |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Als ich mal ein dummdreistes Zitat von Adolf Hitler in die Sig aufnahm haben sich Alle aufgeregt, wieso darf Narziss nun den Nazirichter Freisler als Avatar verwenden?
Niocht dass ich ihm das nicht gönne aber ich frage mich wieso sich darüber keiner von Euch aufregt? |
Ich rege mich auf, aber wenn ich das hier sage, werde ich wieder als Sensibelchen niedergemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#245122) Verfasst am: 16.01.2005, 19:30 Titel: Re: Volksgerichtspräsident?! |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Ich rege mich auf, aber wenn ich das hier sage, werde ich wieder als Sensibelchen niedergemacht. |
Ich find's in der Tat auch nicht toll. Die Außenwirkung dürfte da auch nicht sonderlich positiv sein, wenn wir solche zwielichtigen Gestalten hier kommentarlos als Avatare haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#245128) Verfasst am: 16.01.2005, 19:34 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Mich erinnert er an Humphrey Bogart. |
Mich an Theo Lingen.  |
Ich stimme Humphrey Bogart zu, wiel ich Theo Lingen nicht kenne.
Nina Hagen
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#245129) Verfasst am: 16.01.2005, 19:35 Titel: Re: Volksgerichtspräsident?! |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Ich rege mich auf, aber wenn ich das hier sage, werde ich wieder als Sensibelchen niedergemacht. |
Ich find's in der Tat auch nicht toll. Die Außenwirkung dürfte da auch nicht sonderlich positiv sein, wenn wir solche zwielichtigen Gestalten hier kommentarlos als Avatare haben  |
Das ist jetzt schon der zweite Thread zu narziss' Avatar. Das nenn ich nicht grade kommentarlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#245133) Verfasst am: 16.01.2005, 19:38 Titel: |
|
|
Aber ernsthafte Kritik am aktuellen Avatar hat außer Raphael noch keiner geäußert
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#245137) Verfasst am: 16.01.2005, 19:48 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Aber ernsthafte Kritik am aktuellen Avatar hat außer Raphael noch keiner geäußert  |
Mir ist wie gesagt nicht bekannt, wer das ist. Oder warum er schlimmer sein sollte als Macchiavelli.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#245138) Verfasst am: 16.01.2005, 19:53 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Aber ernsthafte Kritik am aktuellen Avatar hat außer Raphael noch keiner geäußert  |
Mir ist wie gesagt nicht bekannt, wer das ist. Oder warum er schlimmer sein sollte als Macchiavelli. |
Über Machiavelli regt sich keiner großartig auf, ganz einfach weil er kein Nazi war.
Anscheinend ist aber nur das ein wichtiges Kriterium.
Über die Kriege der Preußenkönige regt sich auch niemand auf, obwohl dabei natürlich auch Menschen ums Leben kamen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#245139) Verfasst am: 16.01.2005, 19:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich rege mich auf, aber wenn ich das hier sage, werde ich wieder als Sensibelchen niedergemacht. |
So bezeichne ich dich nur wenn du wegen jeder Kleinigkeit... ok, wenn du MICH wegen jeder kleinigkeit nervst.
Dachte einige Zeit du hättest es auf jeden meiner Beiträge abgesehen
Narziss soll wenigstens die Überschrift ändern
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#245140) Verfasst am: 16.01.2005, 19:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Mir ist wie gesagt nicht bekannt, wer das ist. Oder warum er schlimmer sein sollte als Macchiavelli. |
Roland Freisler war Hitlers "Blutrichter" er verhängte über 4000 Todesurteile, die meist per Fleischerhaken vollstreckt wurden, in Nürnberg wäre er sicher nicht am Strick vorbei gekommen.
Machiavelli war nur ein Arschloch das theoretische Schriften zum Machterhalt/ergreifung schrieb, Freisler einer der Täter m 3 Reich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#245141) Verfasst am: 16.01.2005, 20:00 Titel: |
|
|
Raphael hat sich kürzlich hier zu Freisler geäußert:
Zitat: | Es gibt Aufnahmen von dem "Prozess" gegen Teilnehmer des 20. Julis. Wahrscheinlich jede(r) hier hat irgendwann einmal einen Ausschnitt davon gesehen. Mir haben sich zwei Szenen unauslöschlich ins Gedächtnis gesetzt. Wie Freisler den Feldmarschall v. Witzleben, dem man eine zu weite Hose ohne Gürtel oder Hosenträger gegeben hatte, so dass er sie mit den Händen festhalten musste, anbrüllt: "Was fummeln Sie da an Ihrer Hose, Sie hässlicher alter Mann?!" Wie Graf Schwerin v. Schwanenfeld leise sagt: "Ich dachte an die vielen Morde" und Freisler daraufhin tobt: "Morde?! Sie sind ja ein schäbiger Lump!" Diesen Mann und seine Komplizen bezeichnete der BGH als "ordentliches deutsches Gericht". |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#245142) Verfasst am: 16.01.2005, 20:03 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mir ist wie gesagt nicht bekannt, wer das ist. Oder warum er schlimmer sein sollte als Macchiavelli. |
Roland Freisler war Hitlers "Blutrichter" er verhängte über 4000 Todesurteile, die meist per Fleischerhaken vollstreckt wurden, in Nürnberg wäre er sicher nicht am Strick vorbei gekommen.
|
Das glaube ich kaum. Der Bundesgerichtshof hatte befunden, daß der VGH ein völlig rechtmäßiges Gericht war. Und wenn doch, dann wäre der der einzige Nazi-Jurist gewesen, der überhaupt belangt worden wäre.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#245143) Verfasst am: 16.01.2005, 20:04 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mir ist wie gesagt nicht bekannt, wer das ist. Oder warum er schlimmer sein sollte als Macchiavelli. |
|
Das glaube ich kaum. Der Bundesgerichtshof hatte befunden, daß der VGH ein völlig rechtmäßiges Gericht war. Und wenn doch, dann wäre der der einzige Nazi-Jurist gewesen, der überhaupt belangt worden wäre. | Wurde nicht vor ein paar Tage gepostet, dass seine Witwe eine Rente bekam, weil Freisler auch in der BRD noch Kohle gescheffelt hätte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#245145) Verfasst am: 16.01.2005, 20:07 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mir ist wie gesagt nicht bekannt, wer das ist. Oder warum er schlimmer sein sollte als Macchiavelli. |
|
Das glaube ich kaum. Der Bundesgerichtshof hatte befunden, daß der VGH ein völlig rechtmäßiges Gericht war. Und wenn doch, dann wäre der der einzige Nazi-Jurist gewesen, der überhaupt belangt worden wäre. | Wurde nicht vor ein paar Tage gepostet, dass seine Witwe eine Rente bekam, weil Freisler auch in der BRD noch Kohle gescheffelt hätte? |
Genauso ist es. Freislers Vergangenheit hätte sein Fortkommen in der BRD vermutlich ebensowenig behindert wie das Filbingers oder Globkes.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#245147) Verfasst am: 16.01.2005, 20:10 Titel: |
|
|
Ich denke was der BGH in den 50ern dachte war den Alliierten 1945 ziemlich Egal.
Juristen wurden übrigens doch belangt, zwar niemals von der BRD aber von den Russen, Amerikanern usw. aber über 80% kamen in der BRD wieder als Juristen unter, peinlich!
Streicher wurde ja auch gehängt, und der war nur ein Hetzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#245185) Verfasst am: 16.01.2005, 21:33 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Über die Kriege der Preußenkönige regt sich auch niemand auf, obwohl dabei natürlich auch Menschen ums Leben kamen. |
Die Kabinetts - und Nationalkriege des 18. und 19. Jh.s sind ja wohl doch etwas Anderes als die Völkermordkriege des 3. Reiches.
Und noch ein Zitat von jemandem, der sich auskennt sowohl mit Preußen wie mit Hitler:
"Preußen war, was immer es sonst gewesen sein mag, ein Rechtsstaat. Der Rechtsstaat aber war das Erste, was Hitler abschaffte, kaum dass er an der Macht war." - Sebastian Haffner
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#245186) Verfasst am: 16.01.2005, 21:36 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Mich erinnert er an Humphrey Bogart. |
Mich an Theo Lingen.  |
Theo Lingen? Da bräucht ich aber ehrlich gesagt schon viel Phantasie, um mich bei diesem Avatar an Lingen erinnert zu fühlen....
Mich hat dieser Avatar an gar nichts erinnert, auch nicht an Freisler, weil mir Freislers Gesicht nicht so präsent war.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#245216) Verfasst am: 16.01.2005, 22:01 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Machiavelli war nur ein Arschloch das theoretische Schriften zum Machterhalt/ergreifung schrieb, |
Unsinn. Er hat ein sehr erhellendes Buch ueber die Funktionsweise der Politik - jenseits der vorherigen moralistischen Fuerstenspiegel - geschrieben.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#245339) Verfasst am: 17.01.2005, 00:13 Titel: |
|
|
Verzeihung, aber wenn jemand, egal wie richtig es sein mag, ein Buch über angewandten Mord und Totschlag zB auslöschung von Fürstengeschlechtern zur Erlangung der Macht, ganz egal was man von Fürsten, und anderen adeligen Blutsaugern denkt, ist nicht gerade die feine Art.
Außerdem nicht sehr demokratiefördernd das Heftchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#245384) Verfasst am: 17.01.2005, 01:30 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Machiavelli war nur ein Arschloch das theoretische Schriften zum Machterhalt/ergreifung schrieb, Freisler einer der Täter m 3 Reich. |
1. Nicht zwingend.
Look here: http://www.geocities.com/machiaveli_1469/material04.htm
"Die Republik als beste Staatsform" (Zusammenfassung)
Der Mann hat sich in seinen "Discorsi", die umfänglicher, allerdings auch unbekannter sind als "Il Principe", durchaus mit Gewaltenteilung, dem Verhindern von Willkürherrschaft, und Gleichheit der Bürger beschäftigt.
2. Andere Gedanken, die Machiavelli hatte - oder mit denen man ihn bedacht hat - werden natürlich dem Selbstverständnis eines Narziss gerecht:
"Jeder sieht, was Du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist."
[Machiavelli]
"Tanto nomini nullum par elogium"
("Der Größe deines [eigtl. dieses, aber ich finde deines halt schöner] Namens wird kein Lob gerecht")
[Inschrift auf dem Grabmal Niccolo Machiavellis]
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#245415) Verfasst am: 17.01.2005, 04:29 Titel: |
|
|
Wenn er sich mit ihm auf eine Stufe stellen will, soll er doch....
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#245496) Verfasst am: 17.01.2005, 12:43 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mir ist wie gesagt nicht bekannt, wer das ist. Oder warum er schlimmer sein sollte als Macchiavelli. |
Machiavelli war nur ein Arschloch das theoretische Schriften zum Machterhalt/ergreifung schrieb, Freisler einer der Täter m 3 Reich. |
Beides nur Beispiele für die banalität des Bösen.
Freisler hatte nur einen Kontext, in dem Todesstrafen normaler und einfacher durchzuführen waren, so scheint mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#245896) Verfasst am: 18.01.2005, 12:16 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wurde nicht vor ein paar Tage gepostet, dass seine Witwe eine Rente bekam,
|
Das kann sein.
Zitat: |
weil Freisler auch in der BRD noch Kohle gescheffelt hätte? |
Das nicht. Freisler starb bei einem Luftangriff.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#245944) Verfasst am: 18.01.2005, 15:33 Titel: |
|
|
Die Möglichkeit bestht dass auch er irgendwo bei Gericht untergekommen wäre.
Ich dnke aber nicht dass das gegangen wäre er war einfach zu bekannt und zu verhaßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|