Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#248785) Verfasst am: 23.01.2005, 23:05 Titel: Volksentscheid in Sachsen-Anhalt |
|
|
Der Volksentscheid über das Kinderbetreuungsgesetz in Sachsen-Anhalt ist gescheitert.
Die PDS und andere linke Organisationen hatten diesen Volksentscheid ins Leben gerufen; sein Inhalt war der:
Die CDU-FDP-Regierung hat ein neues Kinderbetreuungsgesetz verabschiedet, in dem festgelegt wurde, daß die Kinder von Eltern, derer mindestens einer arbeitslos war, nur Anspruch auf 5 Stunden Kindergarten haben, ohne dazubezahlen zu müssen, Kinder arbeitender Eltern 8 Stunden.
Die linken Organisationen haben nun mit umfangreicher Propaganda Unterschriften gesammelt und damit diesen Volksentscheid erreicht, für den sie wieder umfangreiche Propaganda betrieben. Unter anderem wurde von Ungerechtigkeiten geredet und die Zukunft "unserer" Kinder (sind wir denn alle arbeitslos?) sei gefährdet etc.
Wir erinnern uns: Sachsen-Anhalt ist nach einer skandalösen CDU-FDP-Regierung und acht Jahren SPD-PDS-Regierung eines der ärmsten Bundesländer (nur MeckPom ist noch ärmer), und muß sparen, wobei dieses Gesetz hilft, indem es 40 Millionen pro Jahr einspart, und auch damit hat Sachsen-Anhalt deutlandweit den Spitzenplatz bei der Kinderbetreuung.
Fazit: Der Volksentscheid ist nun (mE glücklicherweise) gescheitert, weil einfach nicht genug sich beteiligt haben.
Was meint ihr dazu?
http://www.mdr.de/nachrichten/volksentscheid/1771238.html
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#248863) Verfasst am: 24.01.2005, 07:11 Titel: |
|
|
Ich fände es ein bisschen komisch für die Kinder: Manche dürfen da bleiben, manche müssen vorzeitig (aus der Perspektive der Kinder betrachtet) abgeholt werden. Meine Mama hat aber Arbeit und deine ist faul, sagen meine Eltern.
Außerdem stört es die Tagesplanung eines Kindergartens.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#248864) Verfasst am: 24.01.2005, 07:41 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Außerdem stört es die Tagesplanung eines Kindergartens. |
Nein, weil es vollkommen üblich ist, dass nur einige Kinder länger im Kindergarten bleiben und andere mittags abgeholt werden.
Und das wird auch der Grund sein, warum sich so wenige beteiligt haben. Diejenigen, bei denen ein Elternteil eh zu Hause ist, holen ihre Kinder sowieso mittags vom Kindergarten ab, weil den meisten 5 Stunden genügt.
Das ist in anderen Bundesländern nicht anders. Nur dass in Sachsen überhaupt ein Anspruch auf mehr bestand (soviel ich weiß, sogar für die jüngeren).
Und wie es aus der Sicht der Kinder ist, ob da gehänselt wird, ist sicher immer die Frage, was die Kinder als "normal" ansehen, sprich, wie die Mehrheit im Kindergarten ist. Als meine Tochter in den Kindergarten ging, schauten die wenigen Kinder, die dableiben "mussten", eher traurig auf die Mütter und Väter, die zum abholen kamen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#248865) Verfasst am: 24.01.2005, 08:20 Titel: |
|
|
Hi Heike,
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Außerdem stört es die Tagesplanung eines Kindergartens. |
Nein, weil es vollkommen üblich ist, dass nur einige Kinder länger im Kindergarten bleiben und andere mittags abgeholt werden.
[ ... ]
|
das war bei unserer Tochter genauso. Der Kindergarten ging bis 12 Uhr, dann wurden die meisten Kinder abgeholt. Die Kinder mit Ganztagsbetreuung erhielten ein Mittagessen. Ab 14 Uhr konnte man sein Kind wieder in den Kindergarten bringen (war im Preis mit 'drin). Das hat aber so gut wie niemand gemacht.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#248866) Verfasst am: 24.01.2005, 08:29 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Außerdem stört es die Tagesplanung eines Kindergartens. |
Nein, weil es vollkommen üblich ist, dass nur einige Kinder länger im Kindergarten bleiben und andere mittags abgeholt werden. |
Ich kenne es anders. Mag aber daran liegen, dass meine Tochter in eine Tagesstätte gegangen ist. Da war es zwar auch nicht Pflicht, die Kinder ganztägig hinzubringen, aber die Planung ging schon von dieser Voraussetzung aus.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#248872) Verfasst am: 24.01.2005, 08:52 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | vermutlich auch der Preis (bzw. die beantragten Mittel). Vermutlich hätte dort niemand was dagegen, das gleiche Geld für die Betreuung von weniger Kinder zu bekommen, aber wenn sich das 'herumsprechen' würde, hätte das sicher Folgen für die zugewiesenen Gelder. |
Ja, das könnte auch ein Grund sein. Vielleicht kann Wygotsky das ein wenig erläutern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#248938) Verfasst am: 24.01.2005, 12:18 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach ist die Kinderbetreuung in Sachsen-Anhalt völlig ausreichend. In fast jedem Bundesland wären die Eltern froh, solch gute Betreuungsmöglichkeiten zu haben. Wo gibt es denn schon einen Rechtsanspruch für Kinderbetreuung fast ab der Geburt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#248954) Verfasst am: 24.01.2005, 13:00 Titel: |
|
|
man helfe einem Unwissenden auf die Sprünge:
wie kann jemand auf die idee kommen, eine gesetzlich verankerte ganztagsbetreuung für kinder zu fordern, bei denen mindestens ein Elternteil zuhause ist???
ist das sozialistischer Schwachsinn oder bin ich nur zu blöd um das zu verstehen?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#248955) Verfasst am: 24.01.2005, 13:06 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | man helfe einem Unwissenden auf die Sprünge:
wie kann jemand auf die idee kommen, eine gesetzlich verankerte ganztagsbetreuung für kinder zu fordern, bei denen mindestens ein Elternteil zuhause ist???
ist das sozialistischer Schwachsinn oder bin ich nur zu blöd um das zu verstehen? |
Die Idee ist sicherlich, dass berufstätige Eltern ihre Kinder professionell versorgt wissen.
Aber Kinderaufbewahranstalten sind Kindergärten nicht. Da geht es auch um die Entwicklungsförderung u.a. von Sozialkompetenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#248957) Verfasst am: 24.01.2005, 13:09 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | man helfe einem Unwissenden auf die Sprünge:
ist das sozialistischer Schwachsinn oder bin ich nur zu blöd um das zu verstehen? |
Die Idee ist sicherlich, dass berufstätige Eltern ihre Kinder professionell versorgt wissen. |
kann ich absolut nachvollziehen
Zitat: | Aber Kinderaufbewahranstalten sind Kindergärten nicht. Da geht es auch um die Entwicklungsförderung u.a. von Sozialkompetenz. |
auch kein Thema... aber sollten da nicht 5 Stunden täglich reichen? m.e. ist alles was darüber hinausgeht (bei Familien mit einem Elternteil zuhause) nichts anderes als verwahren...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#248960) Verfasst am: 24.01.2005, 13:15 Titel: |
|
|
Hi Woici,
der Knackpunkt ist die _gesetzliche_Verankerung_.
Unsere Tochter ist Einzelkind und wird es wohl bleiben. Für die war es sehr wichtig, auch mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen, ein Kindergarten ist dafür IMAO geeigneter als das Einladen von Kindern zu mir (das habe ich natürlich auch gemacht). Ich fand daher die Möglichkeit, unsere Tochter in einen Kindergarten zu bringen, sehr hilfreich. Ich habe auch eingesehen, dass mich das Geld kostet.
Auf die Idee, daraus einen Rechts_anspruch_ zu konstruieren, kam ich allerdings nicht. Vater Staat hat mich ohne Bezüge 12 Jahre lang für die Erziehung unseres Nachwuchses beurlaubt, wenn mir jemand gesagt hätte: sorry, da gibt es Berufstätige, die sind darauf angewiesen, dass deren Kinder betreut werden, hätte ich das eingesehen. Wenn mir jemand gesagt hätte: Sie brauchen das doch gar nicht, deshalb kostet sie das das Doppelte, hätte ich das auch eingesehen.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#248969) Verfasst am: 24.01.2005, 13:43 Titel: |
|
|
Hi Thomas,
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Wenn mir jemand gesagt hätte: Sie brauchen das doch gar nicht, deshalb kostet sie das das Doppelte, hätte ich das auch eingesehen. |
Das kann ich nachvollziehen. Ich plädiere ja auch dafür, dass Autos für Stadtbewohner doppelt so teuer sein sollten.
viele Grüße,
Noseman
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#248970) Verfasst am: 24.01.2005, 13:44 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Aber Kinderaufbewahranstalten sind Kindergärten nicht. Da geht es auch um die Entwicklungsförderung u.a. von Sozialkompetenz. |
auch kein Thema... aber sollten da nicht 5 Stunden täglich reichen? m.e. ist alles was darüber hinausgeht (bei Familien mit einem Elternteil zuhause) nichts anderes als verwahren... |
Das mag auf den Einzelfall ankommen. Für manche Kinder ist es sicherlich besser, wenn sie ganztätig anderweitig versorgt werden. In anderen Familien mag es so sein, dass nebenher noch pflegebedürftige Angehörige betreut werden. In solchen Fällen kann ich mir schon vorstellen, dass eine Ganztagsbetreuung sinnvoll ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#248973) Verfasst am: 24.01.2005, 13:50 Titel: |
|
|
einen Ganztagskindergartenplatz kriegt man nicht von heute auf morgen. Üblicherweise wird das am anfang des "Jahres" entscheiden und eingeteilt.
Und wenn jemand nur einen Halbtagsplatz für sein Kind hat, kann er sich schelcht auf eine volzeitstelle bewerben.
Das ist selbst mit Ganztagsplatz schwierig, da Kinder auch mal krank werden, der Kindergarten auch öfters mal zuhat und nur ganz grosszügige Arbeitgeber einem 80 Tage Urlaub im Jahr [/übertreib] im Arbeitsvertrag zubilligen. Besonders mit mehreren Kiddies wird das irgendwann schwierig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#248975) Verfasst am: 24.01.2005, 13:55 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Aber Kinderaufbewahranstalten sind Kindergärten nicht. Da geht es auch um die Entwicklungsförderung u.a. von Sozialkompetenz. |
auch kein Thema... aber sollten da nicht 5 Stunden täglich reichen? m.e. ist alles was darüber hinausgeht (bei Familien mit einem Elternteil zuhause) nichts anderes als verwahren... |
Das mag auf den Einzelfall ankommen. Für manche Kinder ist es sicherlich besser, wenn sie ganztätig anderweitig versorgt werden. In anderen Familien mag es so sein, dass nebenher noch pflegebedürftige Angehörige betreut werden. In solchen Fällen kann ich mir schon vorstellen, dass eine Ganztagsbetreuung sinnvoll ist. |
alles kein Thema... warum aber der gesetzlich verankerte Anspruch für alle???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#248979) Verfasst am: 24.01.2005, 13:59 Titel: |
|
|
Hi Noseman,
Noseman hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Wenn mir jemand gesagt hätte: Sie brauchen das doch gar nicht, deshalb kostet sie das das Doppelte, hätte ich das auch eingesehen. |
Das kann ich nachvollziehen. Ich plädiere ja auch dafür, dass Autos für Stadtbewohner doppelt so teuer sein sollten. |
wie lehrt das Sprichwort:
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Der Knackpunkt war _gesetzlicher_Anspruch_.
Wenn die Ressourcen knapp sind, ist Triage Standard. Hat sich das noch nicht herumgesprochen?
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#248984) Verfasst am: 24.01.2005, 14:04 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Ressourcen knapp sind, ist Triage Standard. Hat sich das noch nicht herumgesprochen? |
Wenn. Sind sie das denn?
Und wenn ja, ist es sinnvoll, dass ausgebildete Erzieher wie Wygotsky arbeitslos zuhause rumhocken und 90 Euro weniger vom Staat kriegen, als wenn sie 20 Kinder ganztags betreuen und 90 Euronen mehr bekommen würden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#248994) Verfasst am: 24.01.2005, 14:12 Titel: |
|
|
Hi Noseman,
Noseman hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Ressourcen knapp sind, ist Triage Standard. Hat sich das noch nicht herumgesprochen? |
Wenn. Sind sie das denn?
Und wenn ja, ist es sinnvoll, dass ausgebildete Erzieher wie Wygotsky arbeitslos zuhause rumhocken und 90 Euro weniger vom Staat kriegen, als wenn sie 20 Kinder ganztags betreuen und 90 Euronen mehr bekommen würden? |
soll ich nun das hohe Lied der 1 Euro-Jobs singen?
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#248995) Verfasst am: 24.01.2005, 14:13 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Aber Kinderaufbewahranstalten sind Kindergärten nicht. Da geht es auch um die Entwicklungsförderung u.a. von Sozialkompetenz. |
Das mag auf den Einzelfall ankommen. Für manche Kinder ist es sicherlich besser, wenn sie ganztätig anderweitig versorgt werden. In anderen Familien mag es so sein, dass nebenher noch pflegebedürftige Angehörige betreut werden. In solchen Fällen kann ich mir schon vorstellen, dass eine Ganztagsbetreuung sinnvoll ist. |
alles kein Thema... warum aber der gesetzlich verankerte Anspruch für alle??? |
Möglicherweise, weil jeder in so eine Situation kommen kann. Warum sollten die Kinder drunter leiden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#248999) Verfasst am: 24.01.2005, 14:20 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Hi Noseman,
Noseman hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: |
Wenn. Sind sie das denn?
Und wenn ja, ist es sinnvoll, dass ausgebildete Erzieher wie Wygotsky arbeitslos zuhause rumhocken und 90 Euro weniger vom Staat kriegen, als wenn sie 20 Kinder ganztags betreuen und 90 Euronen mehr bekommen würden? |
soll ich nun das hohe Lied der 1 Euro-Jobs singen?
Grüßle
Thomas |
Nö. Du solltest nur einfach mir uneingeschänkt recht geben und Ganztagskindergartenplätze für alle Kinder befürworten.
Das ist nämlich erstens unter allen gesellschaftlichen und politischen Aspekten sinnvoll und zweitens befriedigt das mein Ego.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249010) Verfasst am: 24.01.2005, 14:38 Titel: |
|
|
Hi Noseman,
Noseman hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | soll ich nun das hohe Lied der 1 Euro-Jobs singen? |
Nö. Du solltest nur einfach mir uneingeschänkt recht geben und Ganztagskindergartenplätze für alle Kinder befürworten. |
nein, ich bin strikt dagegen. Warum hat man eigentlich Kinder, wenn man die von anderen Menschen erziehen lässt?
Noseman hat folgendes geschrieben: | Das ist nämlich erstens unter allen gesellschaftlichen und politischen Aspekten sinnvoll |
Ups. Das solltest Du näher erklären. Soll der Staat via Kinderkrippe schon gleich die Möglichkeit der Gleichschaltung haben?
Noseman hat folgendes geschrieben: | und zweitens befriedigt das mein Ego. |
Solange das meinem Ego nicht widerspricht mache ich das gerne.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249017) Verfasst am: 24.01.2005, 14:43 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | soll ich nun das hohe Lied der 1 Euro-Jobs singen? |
Nö. Du solltest nur einfach mir uneingeschänkt recht geben und Ganztagskindergartenplätze für alle Kinder befürworten. |
nein, ich bin strikt dagegen. Warum hat man eigentlich Kinder, wenn man die von anderen Menschen erziehen lässt? |
- Weil nicht jeder in der glücklichen Lage ist, verbeamtet zu sein und sich ohne Verlust des Arbeitsplatzes beurlauben zu lassen.
- Weil nicht jeder in der glücklichen Situation ist, dass das Familieneinkommen von einem Elternteil aufgebracht werden kann.
- Weil nicht jeder in der glücklichen Lage ist davon auszugehen, dass er seinen Arbeitsplatz bis zur Pensionierung behält, wie das z.B. bei Beamten der Fall ist.
- Weil sich Lebensumstände ändern können, mag die Ausgangssituation zur Geburt des Kindes noch so günstig sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249021) Verfasst am: 24.01.2005, 14:45 Titel: |
|
|
Hi Heike N.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | soll ich nun das hohe Lied der 1 Euro-Jobs singen? |
nein, ich bin strikt dagegen. Warum hat man eigentlich Kinder, wenn man die von anderen Menschen erziehen lässt? |
- Weil nicht jeder in der glücklichen Lage ist, verbeamtet zu sein und sich ohne Verlust des Arbeitsplatzes beurlauben zu lassen.
- Weil nicht jeder in der glücklichen Situation ist, dass das Familieneinkommen von einem Elternteil aufgebracht werden kann.
- Weil nicht jeder in der glücklichen Lage ist davon auszugehen, dass er seinen Arbeitsplatz bis zur Pensionierung behält, wie das z.B. bei Beamten der Fall ist.
- Weil sich Lebensumstände ändern können, mag die Ausgangssituation zur Geburt des Kindes noch so günstig sein. |
lies das Posting von Noseman.
Lies mein Posting.
Berücksichtige Deine Lebenssituation.
Und?
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249023) Verfasst am: 24.01.2005, 14:46 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: |
nein, ich bin strikt dagegen. Warum hat man eigentlich Kinder, wenn man die von anderen Menschen erziehen lässt?
|
Also ich weiss nicht wann Du ins Bett gehst. Ich tue das eigentlich selten um 16 Uhr, wenn der Kindergarten aus ist.
Und warum schickt man eigentlich Kinder zum Biologieunterricht, in die Hände von Thomas Waschke? Sollte man nicht besser selbst ihnen das mit den bienen und den Blumen erklären?
Kinder sind kein Eigentum und auch keine Figuren in einem Brettspiel. Bis vor 2 Stunden dachte ich eigentlich, dass Du einer der User hier wärst, die das am Besten wissen sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249032) Verfasst am: 24.01.2005, 14:53 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | lies das Posting von Noseman.
Lies mein Posting. |
Pädagogisch wertvolle Aufgabenstellungen funktionieren bei mir nicht (bei anderen erwachsenen Menschen hier auch nicht, wie du mittlerweile wissen solltest). Insofern spare ich deine Hinweise und erwarte eine Erläuterung von dir mit eigenen Worten. Kommt die nicht, werde ich es auch überleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249033) Verfasst am: 24.01.2005, 14:55 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Hi Heike N.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | soll ich nun das hohe Lied der 1 Euro-Jobs singen? |
- Weil sich Lebensumstände ändern können, mag die Ausgangssituation zur Geburt des Kindes noch so günstig sein. |
lies das Posting von Noseman.
Lies mein Posting.
Berücksichtige Deine Lebenssituation.
Und?
Grüßle
Thomas |
Ja: und? Das wäre Deine Aufgabe, dazu was zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249060) Verfasst am: 24.01.2005, 15:17 Titel: |
|
|
Hi Heike,
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | lies das Posting von Noseman.
Lies mein Posting. |
Pädagogisch wertvolle Aufgabenstellungen funktionieren bei mir nicht (bei anderen erwachsenen Menschen hier auch nicht, wie du mittlerweile wissen solltest). Insofern spare ich deine Hinweise und erwarte eine Erläuterung von dir mit eigenen Worten. Kommt die nicht, werde ich es auch überleben. :) |
Thread 1: Betreuung für die Kinder, deren Eltern auf Betreuung angewiesen sind.
Thread 2: Betreuung für die Kinder, deren Eltern nicht auf Betreuung angewiesen sind.
Únsinn: Thread 1 mit Thread 2 zu vermischen und das auch noch _politisch_ zu begründen.
Dass Du schon ein einiges überlebt hast, ist wieder ein anderer Thread.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249065) Verfasst am: 24.01.2005, 15:20 Titel: |
|
|
Hi Noseman,
|
Also ich weiss nicht wann Du ins Bett gehst. Ich tue das eigentlich selten um 16 Uhr, wenn der Kindergarten aus ist. |
was ist Dein Problem?
Noseman hat folgendes geschrieben: | Und warum schickt man eigentlich Kinder zum Biologieunterricht, in die Hände von Thomas Waschke? Sollte man nicht besser selbst ihnen das mit den bienen und den Blumen erklären? |
Das wäre eine Überlegung wert. Hier in der Gegend gibt es evangelikale Eltern, die meinen auch, man solle besser die Kinder nicht in die Schule schicken.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kinder sind kein Eigentum und auch keine Figuren in einem Brettspiel. Bis vor 2 Stunden dachte ich eigentlich, dass Du einer der User hier wärst, die das am Besten wissen sollten. |
Bis vor zwei Stunden dachte ich auch, dass Du Kinder nicht als Figuren auf einem Brettspiel betrachtest. So what?
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249069) Verfasst am: 24.01.2005, 15:23 Titel: |
|
|
Hi Noseman,
[ ... ]
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ja: und? Das wäre Deine Aufgabe, dazu was zu sagen. |
das habe ich.
Du hast von _politisch_ geredet. Und das sehe ich nicht. Vielleicht gibt es 'Sottiche änd Sottiche'. Vielleicht sind nicht alle Interessen aller in einer Gesellschaft identisch. Vielleicht gibt es _unterschiedliche_ Lebensentwürfe. Vielleicht ist ein Elternteil, das zu Haus bleibt, um sich um die Erziehung zu kümmern, nicht dumm, selbst wenn es studiert hat?
Ein vollkommen anderer Thread sind solche, die darauf _angewiesen_ sind, dass ihre Kinder versorgt sind, solange sie die Knete herbeischaffen.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#249071) Verfasst am: 24.01.2005, 15:24 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Thread 1: Betreuung für die Kinder, deren Eltern auf Betreuung angewiesen sind.
Thread 2: Betreuung für die Kinder, deren Eltern nicht auf Betreuung angewiesen sind. |
Dilemma: Lebensumstände, die sich verändern können.
Zitat: | Únsinn: Thread 1 mit Thread 2 zu vermischen und das auch noch _politisch_ zu begründen. |
Siehe oben. Fällt dir das in deiner Situation so schwer, nachzuvollziehen?
Zitat: | Dass Du schon ein einiges überlebt hast, ist wieder ein anderer Thread. |
Von mir habe ich gar nicht geredet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|