Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hungern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#249534) Verfasst am: 25.01.2005, 08:54    Titel: Hungern Antworten mit Zitat

Ohne Nahrung kann man ja ca einen Monat überleben, habe gehört dass, wenn man dann wieder anfängt normal zu essen, also in gewohnten Mengen, die Gefahr eines Magendurchbruchs besteht.

Wie soll man nach langem Hungern wieder zu essen anfangen ohne fürchten zu müßen dass etwas passiert?
Was genau geschieht im Magen, wird er kleiner?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch

Beitrag(#249684) Verfasst am: 25.01.2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass es so ist, dass ja trotzdem noch Magensäure produziert wird. Wenn diese nicht das Essen angreifen kann, greift sie halt das an, was sie erwischen kann und das ist die Magenwand. Dies geschieht andauernd, auch jetzt, während du das ließt. Ich hab mal gehört, dass die Magenschleimhaut alle 8h rundum komplett erneuert wird. Wenn nun keine Nahrung dazu kommt, gibt es im Körper auch kaum etwas, um die Magenschleimhaut zu erneuern und deshalb wird die dünner.

Wie gesagt, das ist meine Vermutung.
Ford Prefect
Schwätzer

Beitrag(#251970) Verfasst am: 29.01.2005, 19:58    Titel: Re: Hungern Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Was genau geschieht im Magen, wird er kleiner?

Ich nehme an, dass er sich schon ein wenig zusammenzieht. Ist ja auch bei einer Diät so, dass man irgendwann nach viel kleineren Portionen gesättigt ist. Kann natürlich auch daran liegen, dass man ihn vorher hoffnungslos überdehnt hat zwinkern .
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#251971) Verfasst am: 29.01.2005, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch eine Theorie (die ist aber nicht originär von mir).

Man futtert einfach so ca. 100 000 Kcal. am Tag. Bei dem Stress hat der Organismus gar keine Zeit, Fett anzubauen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz