Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Garantie bei Amazon

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#246630) Verfasst am: 19.01.2005, 20:32    Titel: Garantie bei Amazon Antworten mit Zitat

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich bei Amazon einen mp3-player erworben. Auf der Packung steht, dass er unter win-xp läuft. Tut er aber nicht.

Eine Herstellerhomepage gibt es nicht.

Wie lange kann ich ein Gerät zurückgeben, dass nicht anständig läuft? Wäre es ein Grund zur Rückgabe, wenn das Gerät unter win-xp nicht funktioniert, obwohl dies auf der Packung angegeben ist? Wer ist zuständig für Garantie - Amazon oder der Hersteller?

Für Tipps wäre ich dankbar. Allmählich geht mir dieses Stück Schrott nämlich auf die Nerven.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#246631) Verfasst am: 19.01.2005, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Allmählich geht mir dieses Stück Schrott nämlich auf die Nerven.


Ja, diese Art von Reaktionen scheint Windows häufiger auszulösen... Mr. Green
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#246639) Verfasst am: 19.01.2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Allmählich geht mir dieses Stück Schrott nämlich auf die Nerven.

Ja, diese Art von Reaktionen scheint Windows häufiger auszulösen... Mr. Green

Ich kann nur jedem Raten: Finger weg von allen mp3-playern wo Hyundai draufsteht. Service gibt es da nämlich keinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#246647) Verfasst am: 19.01.2005, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
dragonfly hat folgendes geschrieben:
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Allmählich geht mir dieses Stück Schrott nämlich auf die Nerven.

Ja, diese Art von Reaktionen scheint Windows häufiger auszulösen... Mr. Green

Ich kann nur jedem Raten: Finger weg von allen mp3-playern wo Hyundai draufsteht. Service gibt es da nämlich keinen.

Bist du wirklich sicher, dass das Ding grundsätzlich nicht mit Windoof XP funktioniert? Ich weiß, das du auch Linux benutzt. Wenn du es unter Linux mounten kannst, sollte es doch eigentlich auch mit XP funktionieren, denn soweit ich weiss, braucht man für diese ganzen USB - Speicher bei den neuen Windows - Versionen keinen Treiber mehr. Vielleicht gibt es ja an dem Gerät auch eine Konfigurationsmöglichkeit die du übersehen hast. Bei meiner Digitalkamera z.B. musste ich zuerst eine Einstellung im Menü verändern, damit ich die auch als "Massenspeicher" mounten konnte (da hab' ich lange gegrübelt, und gefummelt, und mich geärgert, bevor ich die einfache Lösung gefunden habe).
bangdesk zwinkern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#246657) Verfasst am: 19.01.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Bist du wirklich sicher, dass das Ding grundsätzlich nicht mit Windoof XP funktioniert? Ich weiß, das du auch Linux benutzt. Wenn du es unter Linux mounten kannst, sollte es doch eigentlich auch mit XP funktionieren, denn soweit ich weiss, braucht man für diese ganzen USB - Speicher bei den neuen Windows - Versionen keinen Treiber mehr. Vielleicht gibt es ja an dem Gerät auch eine Konfigurationsmöglichkeit die du übersehen hast. Bei meiner Digitalkamera z.B. musste ich zuerst eine Einstellung im Menü verändern, damit ich die auch als "Massenspeicher" mounten konnte (da hab' ich lange gegrübelt, und gefummelt, und mich geärgert, bevor ich die einfache Lösung gefunden habe).
bangdesk zwinkern


Ne, das lässt sich nicht unter Linux mounten. Juckt mich auch nicht weiter. Ich spiel meine Dateien einfach auf eine Speicherkarte und steck die in den Player. In Frankreich gibt's einen Typen, der vergeblich versucht hat, einen Linux-Treiber für diesen Player zu schreiben.
Näheres hier.

Auf der Arbeit steht ein Win-PC mit Via Motherboard. In der Anleitung von dem Player steht, dass man dafür einen Patch von der Webseite runterladen muss. Nur gibt es auf der Webseite von Hyundai nichts über diesen Player. In der Anleitung ist ferner eine E-Mail-Adresse für Supportanfragen angegeben. Wenn man da hinschreibt, kommt keine Antwort. Offenbar wimmelt es im Web von Usern, die genau die gleiche Erfahrung gemacht haben.

Da der Hersteller mich hängen lässt, überlege ich nun, ob ich das Problem an meinen Händler übergeben kann. Bei mir wäre das Amazon. Ist es nicht seit einer Weile so, dass in der EU 2 Jahre Garantie gewährt werden müssen? Und ist es nicht so, dass der Verkäufer für diese Garantie zuständig ist? In diesem Fall würde ich gerne gegenüber Amazon meinen Garantieanspruch geltend machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#246673) Verfasst am: 19.01.2005, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht seit einer Weile so, dass in der EU 2 Jahre Garantie gewährt werden müssen? Und ist es nicht so, dass der Verkäufer für diese Garantie zuständig ist? In diesem Fall würde ich gerne gegenüber Amazon meinen Garantieanspruch geltend machen.

Dann mach das doch einfach. Wenn auf der Verpackung steht, dass das Ding mit Windows XP läuft, das aber nicht der Fall ist, ist das doch ein eindeutig ein Garantiefall. Schulterzucken


Übrigens, -Was für Linux - User schon immer selbstverständlich war, scheint auch für Windows ganz hilfreich zu sein: Es ist immer besser, sich vor dem Kauf über die neue Hardware zu informieren als hinterher
diablo

Vor allem, weil du geschrieben hast:
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Offenbar wimmelt es im Web von Usern, die genau die gleiche Erfahrung gemacht haben.
hätte das in diesem Fall wohl wirklich was genützt...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#246677) Verfasst am: 19.01.2005, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht seit einer Weile so, dass in der EU 2 Jahre Garantie gewährt werden müssen? Und ist es nicht so, dass der Verkäufer für diese Garantie zuständig ist? In diesem Fall würde ich gerne gegenüber Amazon meinen Garantieanspruch geltend machen.

Dann mach das doch einfach. Wenn auf der Verpackung steht, dass das Ding mit Windows XP läuft, das aber nicht der Fall ist, ist das doch ein eindeutig ein Garantiefall. Schulterzucken

Es läuft mit WinXP aber eben nicht mit meinem Viatech motherboard. Ich weiß nicht, ob so etwas von der Garantie abgedeckt wird. Weiterhin weiß ich nicht, wieviel Garantie man am 16.01.2004 auf gekaufte Artikel hatte, und ob Amazon zuständig für diese Garantie ist. Und eben hierzu erhoffe ich mir Hinweise von den Forumsusern.


Zuletzt bearbeitet von Wygotsky am 19.01.2005, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathodenstrahlröhre
K.



Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 457

Beitrag(#246700) Verfasst am: 19.01.2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das beste wird sein, du schickst einfach mal 'ne mail an amazon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#246706) Verfasst am: 19.01.2005, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben:
Ich denke das beste wird sein, du schickst einfach mal 'ne mail an amazon.

Naja, ich wüsste vorher schon gerne, welche Verhandlungsposition ich einnehmen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#246718) Verfasst am: 19.01.2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben:
Ich denke das beste wird sein, du schickst einfach mal 'ne mail an amazon.

Naja, ich wüsste vorher schon gerne, welche Verhandlungsposition ich einnehmen kann.


Ach Wygotsky, du musst ja nicht immer soooo ehrlich sein. Du hast das Ding einfach vor Kurzem zum ersten Mal mit Windoof benutzen wollen, und festgestellt, dass das nicht funktioniert. Dass das abhängig vom Chipsatz des Mainboards ist, weisst du ganz einfach nicht... Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AgentProvocateur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 7851
Wohnort: Berlin

Beitrag(#246720) Verfasst am: 19.01.2005, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Weiterhin weiß ich nicht, wieviel Garantie man am 16.01.2004 auf gekaufte Artikel hatte, und ob Amazon zuständig für diese Garantie ist. Und eben hierzu erhoffe ich mir Hinweise von den Forumsusern.


Hallo Wygotsky,
ab dem 1.01.2002 gibt es 2 Jahre Gewährleistung in D (nicht Garantie). Für den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung müsstest Du mal googeln. Das gilt übrigens nur für D, z.B. in Ö gips meines Wissens nur 6 Monate Gewährleistung.
Zuständig ist immer der Verkäufer, also in Deinem Fall Amazon. Allerdings werden die Dich fragen, warum Du erst nach einem Jahr merkst, dass das Teil nicht unter XP läuft.

Gruß vom Agenten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#246725) Verfasst am: 19.01.2005, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Allerdings werden die Dich fragen, warum Du erst nach einem Jahr merkst, dass das Teil nicht unter XP läuft.

Was geht das denn die Leute von Amazon an? Er hat den mp3 - Player gekauft, mit der Option, ihn unter Windoof benutzen zu können. Wann er das zum ersten Mal macht ist doch seine Sache oder nicht? Am Kopf kratzen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#246732) Verfasst am: 19.01.2005, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Weiterhin weiß ich nicht, wieviel Garantie man am 16.01.2004 auf gekaufte Artikel hatte, und ob Amazon zuständig für diese Garantie ist. Und eben hierzu erhoffe ich mir Hinweise von den Forumsusern.


Hallo Wygotsky,
ab dem 1.01.2002 gibt es 2 Jahre Gewährleistung in D (nicht Garantie). Für den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung müsstest Du mal googeln. Das gilt übrigens nur für D, z.B. in Ö gips meines Wissens nur 6 Monate Gewährleistung.
Zuständig ist immer der Verkäufer, also in Deinem Fall Amazon. Allerdings werden die Dich fragen, warum Du erst nach einem Jahr merkst, dass das Teil nicht unter XP läuft.

Gruß vom Agenten


Ähm, also das mit den 24 Monaten seit 2002 in D stimmt, aber in Ösiland sollte das doch genauso sein ... jedenfalls dacht ich, daß das eine EU-Vorgabe war, weswegen das bei uns geändert wurde ...

Oder lieg ich da falsch ???
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
AgentProvocateur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 7851
Wohnort: Berlin

Beitrag(#246745) Verfasst am: 19.01.2005, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dragonfly hat folgendes geschrieben:
Was geht das denn die Leute von Amazon an? Er hat den mp3 - Player gekauft, mit der Option, ihn unter Windoof benutzen zu können. Wann er das zum ersten Mal macht ist doch seine Sache oder nicht?


Naja, bin kein Jurist, aber ich denke, man muss einen Fehler so schnell wie möglich reklamieren.

Poldi hat folgendes geschrieben:
Ähm, also das mit den 24 Monaten seit 2002 in D stimmt, aber in Ösiland sollte das doch genauso sein ... jedenfalls dacht ich, daß das eine EU-Vorgabe war, weswegen das bei uns geändert wurde ...

Oder lieg ich da falsch ???


Dachte ich eigentlich bis heute auch, bin aber vorhin beim Googeln auf folgenden Link gestossen:

http://www.ra-kotz.de/garantie.htm

-> wenn man da ein wenig nach unten blättert, kann man die Gewährleistungsfristen der EU-Länder sehen.

Vielleicht kann jemand aus Ö uns aufklären.

Der Agent
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rabenkrähe
Gast






Beitrag(#246820) Verfasst am: 20.01.2005, 04:45    Titel: Re: Garantie bei Amazon Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich bei Amazon einen mp3-player erworben. Auf der Packung steht, dass er unter win-xp läuft. Tut er aber nicht.

Eine Herstellerhomepage gibt es nicht.

Wie lange kann ich ein Gerät zurückgeben, dass nicht anständig läuft? Wäre es ein Grund zur Rückgabe, wenn das Gerät unter win-xp nicht funktioniert, obwohl dies auf der Packung angegeben ist? Wer ist zuständig für Garantie - Amazon oder der Hersteller?

Für Tipps wäre ich dankbar. Allmählich geht mir dieses Stück Schrott nämlich auf die Nerven.


amazon ist letztlich nichts anderes als ein Mittler. Also die geben die Aufträge an die Hersteller oder vertreibenden Großhändler weiter.
Heutzutage werden eigentlich grundsätzlich die Hersteller im Garantiefall in Anspruch genommen, das wimmeln sich die Händler aus Kostengründen ab.
Trotzdem hast Du es ja bei amazon gekauft, also solltest Du es einfach dorthin zurückschicken, die XP-Unverträglichkeit angeben, aber auch irgendeinen schwer nachzuweisenden technischen Fehler, meinetwegen zeitweise Ausfälle. Bei schwer zu findenden Fehlern ist einfach die Chance am größten, daß Du den Betrag gutgeschrieben oder ein Neugerät bekommst.

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Nach oben
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#246837) Verfasst am: 20.01.2005, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Erfahrung nach ist amazon sehr entgegenkommend was Umtausch etc. betrifft.

also auch wenn du ausserhalb der Frist liegst einfach mal probieren (langjähriger Kunde, blabla zwinkern )

Wenn du den player über den "Marketplace" gekauft hast, schauts wahrscheinlich anders aus

amazon hat folgendes geschrieben:
Der Reparaturservice bei Amazon.de für Elektronik & Foto sowie Küche, Haus & Garten

Ihr Einkaufsvergnügen steht für uns an erster Stelle. Das hört auch nach dem Kauf nicht auf. Sollten Sie einen Mangel an Ihrem Gerät innerhalb des Gewährleistungszeitraumes (24 Monate nach Erhalt der Ware) reklamieren wollen, dann ist die Abwicklung für Sie ganz einfach. Kontaktieren Sie bei allen Artikeln aus dem Bereich Elektronik & Foto, bei elektrischen Küchen-, Haushalts- und Gartenartikeln, elektrischem Werkzeug sowie bei Games-Hardware aus dem Bereich PC- & Videospiele zunächst unseren Kundenservice.

Da wir bei einem Mangel innerhalb des Gewährleistungszeitraums mit einer Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen rechnen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine Abwicklung direkt über den Hersteller schneller sein könnte. Ggf. hat dieser auch Lösungswege für Sie parat, die wir als Händler nicht bieten können.

Sollten Sie sich für eine Rücksendung an uns entscheiden, werden wir entweder eine Nachbesserung oder einen Austausch des Gerätes vornehmen. Senden Sie uns dazu bitte das Produkt zu; die Kosten der Rücksendung erstatten wir Ihnen. Für Rücksendungen nutzen Sie bitte unser Online-Rücksendezentrum.


Bitte achten Sie darauf, uns das komplette Gerät mit allen Zubehörteilen (inklusive Garantiekarte) zuzusenden und entfernen Sie vor dem Absenden sämtliche Speichermedien, Medien oder sonst nicht im Lieferumfang enthaltene Einzelteile. Sollten Sie ein Speichermedium, Medium oder sonst nicht im Lieferumfang enthaltenes Einzelteil aufgrund des Defekts nicht entfernen können, vermerken Sie dies bitte auf dem Lieferschein.

Bei einer Rücksendung innerhalb von 14 Tagen aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 EUR beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Andernfalls ist die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen für Sie kostenfrei.

Im Regelfall wird Ihr Produkt in Abhängigkeit von Artikel und Hersteller nachgebessert oder ausgetauscht. In Einzelfällen erhalten Sie eine Gutschrift.

Bei Durchführung der Reparatur kann es zu Datenverlusten kommen. Wir übernehmen keine Haftung für die Sicherung eines vorhandenen Datenbestandes. Es unterliegt vielmehr allein Ihrer Verantwortung, vor Reparaturauftrag für eine erforderliche Datensicherung Sorge zu tragen. Das Wiederherstellen des Datenbestandes obliegt Ihnen. Die Kosten für eine etwaige Wiederherstellung des Datenbestandes durch uns -- sofern eine solche möglich ist -- haben Sie zu tragen.

Dieses Verfahren gilt nur für Produkte, die Sie direkt bei Amazon.de gekauft haben. Haben Sie ein Gerät von einem Drittanbieter über Amazon.de Marketplace erstanden und es zeigt Mängel auf, dann setzen Sie sich bitte direkt mit dem Verkäufer in Verbindung. Er wird ebenfalls eine schnelle und einfache Abwicklung sicherstellen.

_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#247060) Verfasst am: 20.01.2005, 17:58    Titel: Re: Garantie bei Amazon Antworten mit Zitat

rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Heutzutage werden eigentlich grundsätzlich die Hersteller im Garantiefall in Anspruch genommen, das wimmeln sich die Händler aus Kostengründen ab.


Gewährleistungspflichtig ist nach EU-Recht der Händler. Amazon ist zuständig, weil ich bei Ihnen gekauft habe.

Also mal kurz, was bislang passiert ist.

Der Hersteller hat inzwischen auf meine E-Mail geantwortet und mir einen Patch geschickt. Immerhin, es gibt also doch Hilfe von Hyundai. Nur: Der Patch funktioniert nicht.

Amazon bietet mir an, den Player einzuschicken. Die wollen ihn dann an den Hersteller schicken, und der versucht, ihn zu reparieren. Sollte das erfolglos sein, wollen Sie mir ein neues Gerät schicken. Das ist alles ziemlich sinnfrei. Auch ein brandneuer Player wird nicht funktionieren.

Ich überlege, was ich nun machen soll. Einfach immer weiter neue Geräte zurück an Amazon schicken, weil sie mit meinem Motherboard nicht laufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerManfred
ranglos



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 1082
Wohnort: Wien

Beitrag(#247128) Verfasst am: 20.01.2005, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
dragonfly hat folgendes geschrieben:
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht seit einer Weile so, dass in der EU 2 Jahre Garantie gewährt werden müssen? Und ist es nicht so, dass der Verkäufer für diese Garantie zuständig ist? In diesem Fall würde ich gerne gegenüber Amazon meinen Garantieanspruch geltend machen.

Dann mach das doch einfach. Wenn auf der Verpackung steht, dass das Ding mit Windows XP läuft, das aber nicht der Fall ist, ist das doch ein eindeutig ein Garantiefall. Schulterzucken

Es läuft mit WinXP aber eben nicht mit meinem Viatech motherboard. Ich weiß nicht, ob so etwas von der Garantie abgedeckt wird. Weiterhin weiß ich nicht, wieviel Garantie man am 16.01.2004 auf gekaufte Artikel hatte, und ob Amazon zuständig für diese Garantie ist. Und eben hierzu erhoffe ich mir Hinweise von den Forumsusern.


wenn das gute stück nicht auf dem via MB läuft, dann einmal das via board patchen. könnt ja sein, dass da noch ein USB treiber fehlt. aber nagle mich nicht fest ob dieser ferndiagnose aus dem bauch.
es gibt nämlich ne serie von MSI mit nem via chipsatz und socket A, da rummst der usn port nach ca. 10 min. ins nirwana. und da gibz nen patch dazu.

und was die garantie betrifft, das is wieder so ein trick mit dem man den konsumenten einfängt. du hast 6 monate garantie, wie gehabt. die 2 jahre heissen gewährleistung und du musst beweisen, das das ding nicht funzt. Zuständig ist der hersteller, amazon oder ein anderer händler wird möglicherweise das weitersenden an den hersteller oder eine authorisierte servicestelle gegen bezahlung übernehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#253657) Verfasst am: 01.02.2005, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe bisher nur extrem gute Erfahrungen mit dem Service von Amazon gemacht.
Extrem schnelle Reaktion (Samstagnachmittag per Mail reklamiert, Sonntagmorgen um 9:00 Uhr war eine persönliche, von Menschenhand geschriebene Antwortmail da, genaue Hinweise, wie weiter zu verfahren ist, unbürokratische, problemlose Abwicklung).
Schreib denen doch mal nett, schildere Dein Problem. Dann abwarten, was kommt. Wenn tatsächlich schon mehr User das Teil reklamiert haben, werden sie wissen, dass Deine Reklamation berechtigt ist. Und da Amazon als Online-Händler von seinem Ruf lebt, werden sie das Teil sicherlich zurücknehmen und gutschreiben, das Geld holen sie sich dann vom Hersteller wieder.
_________________
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group