Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#250975) Verfasst am: 28.01.2005, 00:35 Titel: Wenn ich Der Bestimmonimator wäre |
|
|
... dann würden im Chat sämtliche "Hi" "Rehi" " " verboten sein und zu 190 Jahren Zwangsarbeit im php. -Steinbruch führen.
... dann wären vergleichbare Gruss- und Abschiedsfloskeln im FGH ebenfalls entsprechend sanktioniert.
... dann würden pauschale Aussagen über die gesamte Userschaft zur Folter mit weichen Kissen führen
... dann würden Antworten in Threads wie "was esst, hört, seht, kocht, nervt, blödelt ihr heute" belohnt mit einem Freifahrfahrtschein nach Jupiter plus 120 Atombomben, die bei Ankunft explodier belohnt
u.v.a.m.
Fällt mir nur mal grad so ein; es gibt da aber noch mehr. Euch fallen bestimmt weitere Beispiele ein und wenn nicht: von euch Hohlbirnen hab ich eh nix anderes erwartet!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#250977) Verfasst am: 28.01.2005, 00:37 Titel: |
|
|
Ich hab dich auch lieb, Nasili
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#250981) Verfasst am: 28.01.2005, 00:49 Titel: |
|
|
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#250985) Verfasst am: 28.01.2005, 00:54 Titel: |
|
|
Du bist herzlos. Sag doch nicht immer so schlimme Sachen, schliesslich tut mir das auch weh.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#250999) Verfasst am: 28.01.2005, 01:42 Titel: |
|
|
Warum nennen wir den Thread eigentlich nicht um auf "Was nervt euch heute?"
Rasmus - auf dem Weg zum Jupiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#251019) Verfasst am: 28.01.2005, 07:24 Titel: Re: Wenn ich Der Bestimmonimator wäre |
|
|
Hi Hi Hi Noseman,
alle Nasen aller User sind plöd.
Grüßle Grüßle Grüßle
Yours truly
PätschP
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#251043) Verfasst am: 28.01.2005, 10:30 Titel: Re: Wenn ich Der Bestimmonimator wäre |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | ... dann würden im Chat sämtliche "Hi" "Rehi" " " verboten sein und zu 190 Jahren Zwangsarbeit im php. -Steinbruch führen.
... dann wären vergleichbare Gruss- und Abschiedsfloskeln im FGH ebenfalls entsprechend sanktioniert. |
Machst du da grade mein aktuelles Studiengebiet käsig?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#251116) Verfasst am: 28.01.2005, 13:21 Titel: Re: Wenn ich Der Bestimmonimator wäre |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | ... dann würden im Chat sämtliche "Hi" "Rehi" " " |
Ich will jetzt ja nicht sagen, was ich da im ersten Moment gelesen habe
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#251124) Verfasst am: 28.01.2005, 14:23 Titel: Re: Wenn ich Der Bestimmonimator wäre |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Machst du da grade mein aktuelles Studiengebiet käsig?  | Lernt man als Linguistiker auch solche Redewendungen wie "etw. käsig machen"?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
lemonstar registrierter User
|
(#251319) Verfasst am: 28.01.2005, 20:18 Titel: Re: Wenn ich Der Bestimmonimator wäre |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Machst du da grade mein aktuelles Studiengebiet käsig? :suspect: | Lernt man als Linguistiker auch solche Redewendungen wie "etw. käsig machen"? :suspect: | Vllt mag er Käse noch weniger als Maden.
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#251322) Verfasst am: 28.01.2005, 20:22 Titel: |
|
|
Wenigstens mein "Frauen sindBestien" will er mir lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#251719) Verfasst am: 29.01.2005, 11:29 Titel: Re: Wenn ich Der Bestimmonimator wäre |
|
|
lemonstar hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Machst du da grade mein aktuelles Studiengebiet käsig?  | Lernt man als Linguistiker auch solche Redewendungen wie "etw. käsig machen"?  | Vllt mag er Käse noch weniger als Maden. | Maden...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#252183) Verfasst am: 30.01.2005, 02:49 Titel: Re: Wenn ich Der Bestimmonimator wäre |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | ... dann würden im Chat sämtliche "Hi" "Rehi" " " |
Ich will jetzt ja nicht sagen, was ich da im ersten Moment gelesen habe  |
Das würde mich jetzt aber doch brennend interessieren.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#252187) Verfasst am: 30.01.2005, 02:52 Titel: Re: Wenn ich Der Bestimmonimator wäre |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Euch fallen bestimmt weitere Beispiele ein |
Na klar...
dann kämen im Chat solche Kommentare wie "waaahhhh" "örks" "ehm" "ähm" und dergleichen auf den Index...
dann würden alle Nasen dieser Welt mindestens um Nasenlänge im Abseits stehen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#252227) Verfasst am: 30.01.2005, 11:01 Titel: Re: Wenn ich Der Bestimmonimator wäre |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Ich will jetzt ja nicht sagen, was ich da im ersten Moment gelesen habe  |
Das würde mich jetzt aber doch brennend interessieren.  |
Ist das nicht offensichtlich ? :
"... dann würden im Chat sämtliche "Hi Reni" " " verboten sein und zu 190 Jahren Zwangsarbeit im php. -Steinbruch führen. "
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#252254) Verfasst am: 30.01.2005, 11:53 Titel: |
|
|
Ich würde Leute, die "in 2005" sagen, zu einem Jahr Abendschule verdonnern.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#252259) Verfasst am: 30.01.2005, 12:05 Titel: |
|
|
Thread von "Sonstiges und Groteskes" nach "Spiel, Spaß und Unterhaltung" verschoben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#252272) Verfasst am: 30.01.2005, 13:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenigstens mein "Frauen sindBestien" will er mir lassen. |
Das könnten wir auf FSB zusammenkürzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#252354) Verfasst am: 30.01.2005, 16:10 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Thread von "Sonstiges und Groteskes" nach "Spiel, Spaß und Unterhaltung" verschoben. |
Ich meinte das nicht spassig oder spielerisch. Überflüssige Floskeln gehen mir echt auf die Eier. Aber von mir aus kann der Thread sonstwo stehen.
Habe ihn spaßig verstanden, deshalb die Aktion.
Jetzt ist er wieder da, wo Du ihn haben wolltest.
Nagarjuna
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#252356) Verfasst am: 30.01.2005, 16:15 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Ich würde Leute, die "in 2005" sagen, zu einem Jahr Abendschule verdonnern. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#252358) Verfasst am: 30.01.2005, 16:17 Titel: |
|
|
Hi Nasili,
gut zu wissen
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ich meinte das nicht spassig oder spielerisch. Überflüssige Floskeln gehen mir echt auf die Eier. Aber von mir aus kann der Thread sonstwo stehen. |
wie man Herrn Auer also ärgern kann
Nix für ungut,
und auch dir noch einen schönen Tag!
Man sieht sich...
bis bald
-- Zebra --
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#252363) Verfasst am: 30.01.2005, 16:23 Titel: |
|
|
Hi Noseman,
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Thread von "Sonstiges und Groteskes" nach "Spiel, Spaß und Unterhaltung" verschoben. |
Überflüssige Floskeln gehen mir echt auf die Eier. |
mich nerven Smilies, SIGs und Avatare (in dieser Reihenfolge). Warum sollten die flüssiger sein als hochachtungsvolle Begrüßungen und Unterschriften?
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#252365) Verfasst am: 30.01.2005, 16:28 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Ich würde Leute, die "in 2005" sagen, zu einem Jahr Abendschule verdonnern. |
Abe rnich mehr in 2005, ja?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#252368) Verfasst am: 30.01.2005, 16:32 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Hi Noseman,
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Thread von "Sonstiges und Groteskes" nach "Spiel, Spaß und Unterhaltung" verschoben. |
Überflüssige Floskeln gehen mir echt auf die Eier. |
mich nerven Smilies, SIGs und Avatare (in dieser Reihenfolge). Warum sollten die flüssiger sein als hochachtungsvolle Begrüßungen und Unterschriften?
Grüßle
Thomas |
Hi Thomas,
u.a. deshalb, weil so nette Begrüßungen und Verabschiedungen dahingehend zu verstehen sind, dass man mangelnden Respekt habe, wenn man sie nicht erwidert.
Liebe Grüße
Nosi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#252397) Verfasst am: 30.01.2005, 17:31 Titel: |
|
|
Hi Noseman,
Noseman hat folgendes geschrieben: | u.a. deshalb, weil so nette Begrüßungen und Verabschiedungen dahingehend zu verstehen sind, dass man mangelnden Respekt habe, wenn man sie nicht erwidert. |
auf die Idee kam ich, ehrlich gesagt, noch nie.
Mich nerven eher Postings, die ohne Anrede einfach so in die Liste gekippt werden, bei denen man gar nicht erkennen kann, an wen die gerichtet sind.
Nun ja, ich bin halt altmodisch und halte mich noch an die UseNet-Gebräuche. Damals gab es keine Avatare oder Smilies oder ähnliches buntes Zeugs. Kann sein, dass ich mich irgendwann noch einmal änder. Vor allem weil Du schon der zweite bist, der mich darauf hinwies.
Getreu den Gesetzen dieses Forums sollte man vielleicht in einen Thread: 'Soll man seine Postings ...' starten.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#252491) Verfasst am: 30.01.2005, 20:14 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | mich nerven Smilies, SIGs und Avatare (in dieser Reihenfolge). Warum sollten die flüssiger sein als hochachtungsvolle Begrüßungen und Unterschriften? |
Gruß und Unterschrift am Schluss habe ich in meine Sig gepackt.
Der Strich darüber ist das Signal für die Lesenden, dass ein Standardtext folgt, der nicht jedes Mal gelesen werden muss.
Eine Anrede ist für das Verständnis nicht nötig, wenn ein Beitrag mit einem Zitat beginnt.
Dann ist klar, dass der Zitierte auch der zuvörderst Angeredete ist, sofern nicht ausdrücklich ein anderer angeredet wird.
Wenn man sich an jemanden wendet, den man nicht gerade zitiert hat -
ob "@ Nick" oder "Hi Nick" oder "Hallo Nick", das finde ich gehupft wie gesprungen.
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#252612) Verfasst am: 31.01.2005, 00:18 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Hi Noseman,
Noseman hat folgendes geschrieben: | u.a. deshalb, weil so nette Begrüßungen und Verabschiedungen dahingehend zu verstehen sind, dass man mangelnden Respekt habe, wenn man sie nicht erwidert. |
auf die Idee kam ich, ehrlich gesagt, noch nie.
Mich nerven eher Postings, die ohne Anrede einfach so in die Liste gekippt werden, bei denen man gar nicht erkennen kann, an wen die gerichtet sind.
Nun ja, ich bin halt altmodisch und halte mich noch an die UseNet-Gebräuche. Damals gab es keine Avatare oder Smilies oder ähnliches buntes Zeugs. Kann sein, dass ich mich irgendwann noch einmal änder. Vor allem weil Du schon der zweite bist, der mich darauf hinwies.
Getreu den Gesetzen dieses Forums sollte man vielleicht in einen Thread: 'Soll man seine Postings ...' starten.
Grüßle
Thomas |
Hi Thommy,
ich schau grad wieder rein ins Netz.
Es gibt ein Problem in solchen Foren wie Diesem.
User A macht Aussage 1
User B pflichtet Aussage 1 bei und ergänzt sie um Aussage 2
(...)
Ich finde es dann ganz praktisch, einfach ohne Anrede zu sagen, "Aussage 2 ist falsch weil" Aussage 3.
Meine Beiträge richten sich eben im Regelfall nicht an eine bestimmte Person, sondern sie sind für alle da. (Na gut, das war jetzt gelogen. Oftmals blödel ich ja herum; und da habe ich schon meist einen Adressaten vor Augen. )
Es kostet einfach Zeit und Nerven, diese ganzen Begrüßungen. Gerade im Chat; da ist es ja noch extremer als hier im Forum.
Ich komme mir da vor wie in dieser Monty Python-Szene mit den Fischen, als sich alle Fische rstmal ausgiebig gegenseitig begrüßen und dann feststellen, dass einer ihrer Artgenossen gerade verspeist wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#252623) Verfasst am: 31.01.2005, 00:37 Titel: |
|
|
Hi Noseman,
Noseman hat folgendes geschrieben: | ich schau grad wieder rein ins Netz.
Es gibt ein Problem in solchen Foren wie Diesem.
User A macht Aussage 1
User B pflichtet Aussage 1 bei und ergänzt sie um Aussage 2
(...)
Ich finde es dann ganz praktisch, einfach ohne Anrede zu sagen, "Aussage 2 ist falsch weil" Aussage 3. |
und ich finde es nett, den Menschen, den ich konkret ansprechen möchte, ganz konkret anzusprechen. Wenn ich was zu allen sage, dann lasse ich die Anrede weg und auch mein Grüßle.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Meine Beiträge richten sich eben im Regelfall nicht an eine bestimmte Person, sondern sie sind für alle da. (Na gut, das war jetzt gelogen. Oftmals blödel ich ja herum; und da habe ich schon meist einen Adressaten vor Augen. ) |
Das ist dann mein Punkt: Du schmeißt einfach was vor die Säue, jeder soll sich herauspicken, was er mag.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Es kostet einfach Zeit und Nerven, diese ganzen Begrüßungen. Gerade im Chat; da ist es ja noch extremer als hier im Forum. |
Da ich so gut wie nie in einem Chat bin, eben weil mich das sinnlose Gequassel dort anödet, reagiere ich säuerlich, wenn jemand ein _Forum_ als _Chat_ missbraucht.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich komme mir da vor wie in dieser Monty Python-Szene mit den Fischen, als sich alle Fische rstmal ausgiebig gegenseitig begrüßen und dann feststellen, dass einer ihrer Artgenossen gerade verspeist wird. |
Da ich nur _einen_ begrüße, auf den ich _direkt_ eingehe, scheint mir das kein Argument zu sein. Und den achte ich mit Anrede und Unterschrift.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#252625) Verfasst am: 31.01.2005, 00:41 Titel: |
|
|
Hi Leony,
Leony hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | mich nerven Smilies, SIGs und Avatare (in dieser Reihenfolge). Warum sollten die flüssiger sein als hochachtungsvolle Begrüßungen und Unterschriften? |
Gruß und Unterschrift am Schluss habe ich in meine Sig gepackt.
Der Strich darüber ist das Signal für die Lesenden, dass ein Standardtext folgt, der nicht jedes Mal gelesen werden muss. |
das war für SIGs schon Standard, als Du vermutlich noch keinen Internet-Zugang hattest. Aber das sind keine _Unterschriften_.
Leony hat folgendes geschrieben: | Eine Anrede ist für das Verständnis nicht nötig, wenn ein Beitrag mit einem Zitat beginnt. |
ACK
Leony hat folgendes geschrieben: | Dann ist klar, dass der Zitierte auch der zuvörderst Angeredete ist, sofern nicht ausdrücklich ein anderer angeredet wird.
Wenn man sich an jemanden wendet, den man nicht gerade zitiert hat -
ob "@ Nick" oder "Hi Nick" oder "Hallo Nick", das finde ich gehupft wie gesprungen. |
Yepp. Aber ein Argument dagegen, den Menschen, dessen Posting man konkret beantwortet, zu begrüßen, sehe ich darin nicht.
Okay, ich bin altmodisch, aber ich sehe nicht, warum ich die guten alten UseNet-Sitten nur deshalb aufgeben soll, weil Menschen nur noch KlickiBunti kennen.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#252628) Verfasst am: 31.01.2005, 00:43 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Da ich so gut wie nie in einem Chat bin, eben weil mich das sinnlose Gequassel dort anödet, reagiere ich säuerlich, wenn jemand ein _Forum_ als _Chat_ missbraucht.
|
Könntest du mir evtl. bei der Gelegenheit kurz die Bedeutung der Unterstriche erklären?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|