Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#421931) Verfasst am: 23.02.2006, 20:26 Titel: South Park-Episode Ziel von Protesten von Katholiken und Muslime |
|
|
Zitat: | Eine Folge der US-Serie «South Park» hat in Neuseeland zu Protesten von Katholiken und Muslimen geführt. Beide Gruppen stoßen sich daran, dass in dem Cartoon eine menstruierende Mutter Gottes gezeigt wird.
In der fraglichen Folge beginnt eine Statue der Jungfrau Maria in der Serie aus dem Unterleib zu bluten – die Vorgänge in der Kleinstadt in Colorado ziehen Gläubige von weither an. Schließlich liegt es am Papst zu entscheiden, ob die blutende Statue offiziell als Wunder anerkannt wird, was dieser mit der Begründung ablehnt, bei der Blutung handle es sich um eine normale Menstruation.
..
In Neuseeland haben die katholischen Bischöfe am vergangenen Sonntag einen Brief mit einem Boykottaufruf gegen den Kanal «C4», der die Serienfolge ausstrahlen will, veröffentlicht. «Indem wir Ihnen das Ausmaß unserer Empörung klar machen, können wir ihnen eine Gelegenheit geben, darüber nachzudenken, dass Pressefreiheit kein Freibrief dafür ist, Spott oder Hass zu erzeugen, der sich auf Religion, Rasse oder Geschlecht bezieht», heißt es in dem Schreiben. Erst vor kurzem hatte sich die Station dafür entschuldigt, dass sie die umstrittenen dänischem Mohammed-Karrikaturen im Programm ausgestrahlt hatte.
..
Gegen die «South Park»-Folge protestierte auch die muslimische Gemeinschaft Neuseelands. «Wie die Katholiken und die größere christliche Familie sind auch die muslimischen Bürger Neuseelands geschockt und fühlen sich zutiefst beleidigt von der Darstellung der Mutter Jesu in einer derart geschmacklosen Weise», erklärte der Präsident des Islamischen Bundes Neuseeland, Javed Khan. Khan hatte vor kurzem auch gegen die Ausstrahlung der dänischen Mohammed-Karikaturen in neuseeländischen Sendern protestiert. |
http://www.netzeitung.de/medien/383833.html
Wie kann eine vierklassige Sendung die sich über die blutenden Marienstatuen lustig machen denn Hass und Spott erzeugen. Den verursachen die Gläubigen doch selber, indem sie blutende Marienstatuen auch dann verehren, wenn es sich als Schwindel herausstellt.
In Neuseeland formiert sich wohl eine Allianz der Katholiken und Muslime gegen die Meinungsfreiheit.
Wenn Herr Hohmann gegen Atheisten hetzt, dann findet es die katholische Kirche in Ordnung und nimmt ihn vor Kritik in Schutz, aber wenn jemand sich über derren absult absurden Bräuchen amüsiert ist es Hetze. Ich schätze, bald wird jegliche Kritik am Christentum und Islam wegen Verletzung "religiöser Gefühle" unter Strafe stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#421936) Verfasst am: 23.02.2006, 20:42 Titel: Re: South Park-Episode Ziel von Protesten von Katholiken und Muslime |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | ...South Park...vierklassige Sendung ... |
AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT IHM!!!
pass auf, das du nicht auch noch meinen Hass und Spott erzeugst
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#421938) Verfasst am: 23.02.2006, 20:45 Titel: Re: South Park-Episode Ziel von Protesten von Katholiken und Muslime |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | ...South Park...vierklassige Sendung ... |
AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT IHM!!!  |
Wieso? Die Jungs sind doch in der vierten Klasse, oder?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#421951) Verfasst am: 23.02.2006, 21:29 Titel: Re: South Park-Episode Ziel von Protesten von Katholiken und Muslime |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | ...South Park...vierklassige Sendung ... |
AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT IHM!!!  |
Wieso? Die Jungs sind doch in der vierten Klasse, oder? | Makla!
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#422006) Verfasst am: 23.02.2006, 23:22 Titel: |
|
|
South Park ist spitze
Hat Jesus und Ko schon mehrfach veräppelt!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#422119) Verfasst am: 24.02.2006, 02:02 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | South Park ist spitze
Hat Jesus und Ko schon mehrfach veräppelt!  |
South Park ist auch gar nicht mal so doof. Im Grunde kritisiert es gesellschaftlichen und moralischen Blödsinn indem es ihn einfach zu Ende denkt.
Beispiel die Folge mit der roten Rakete. Cartman holt einem Hund einen runter und nennt das Spiel "rote Rakete". Als die Erwachsenen sehen was er da macht fordern die ach so prüden Eltern, dass die Kinder in der Schule aufgeklärt werden (Aufklärung tut erst dann not, wenn Kinder "unmoralische" Handlungen aus unwissenheit begehen?). Die Lehrer der Schule sind aber ebenfalls unaufgeklärt und prüde (hatten ihrerseits nie selbst Sexualkunde etc.) und lehren so den Kindern eher die Furcht vor Sexualität, was dazu führt, dass sich Jungs und Mädchen bekriegen. Am Ende müssen die Eltern aber einsehen, dass die Schuld der fehlenden Aufklärung nicht bei den Kindern und nicht bei der Schule liegt, sondern eben in der eigenen Prüderie, die dazu führte, dass die Eltern ihre Kinder niemals selbst aufgeklärt haben.
Das alles stellt gesellschaftliche Defizite auf eine abstruse Art und Weise dar (gepaart mit sehr finsterem, sehr schmutzigem Humor), aber erzählt dennoch Wahrheiten aus dem Nähkästchen der Moral...
Im Grunde stellt South Park den Umgang der Gesellschaft mit bestimmten Phänomenen (wie zum Beispiel Sexualität, oder Religion) ohne die schönredende Maske dar. Es gab auch schon sehr viele Folgen die mich zum Nachdenken angeregt haben...
Das die religiösen Fundis nicht nachdenken können ist mir klar. Wenn eine graue Wolke in ihrem heilen Weltbild aufzieht, dann ziehen die in den Krieg...
Bitterböse, aber Ernsthafte Religionskritik mit wahren Hintergründen sind oft Thema bei South Park. Nicht nur die Weltreligionen werden regelmäßig kritisiert (Jesus kandiert öfters als eine Art "Talkmaster" oder "Popstar"), sondern auch kleinere Religionen werden ab und an am Rande ein bisschen verarscht.
Zitat: | In Neuseeland haben die katholischen Bischöfe am vergangenen Sonntag einen Brief mit einem Boykottaufruf gegen den Kanal «C4», der die Serienfolge ausstrahlen will, veröffentlicht |
Faszinierend wie "unwichtig" auf einmal die Meinungsfreiheit wird. Wenns um Karikaturen geht, die die Moslems beleidigt, dann sinds vor allem Christen, die die Meinungsfreiheit ganz groß schreiben wollen und am lautesten mit dem Säbel rasseln...Verlogene Bande!
Zitat: | «Indem wir Ihnen das Ausmaß unserer Empörung klar machen, können wir ihnen eine Gelegenheit geben, darüber nachzudenken, dass Pressefreiheit kein Freibrief dafür ist, Spott oder Hass zu erzeugen, der sich auf Religion, Rasse oder Geschlecht bezieht» |
Meinungsfreiheit heißt bei Christen - Religionskritik ist nur dann der Meinungsfreiheit untergeordnet, wenn sie nicht gegen die Christen geht.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#422164) Verfasst am: 24.02.2006, 04:15 Titel: |
|
|
Lieber Cos
Habe jede Folge von South Park gesehen!
Das diese Comicserie mal sehr kritisiert wurde, hatte ja wie du bemerktest ja seine "Berechtigung"
Wer sie richtig betrachtete entdeckte in jeder Folge, wie sie jeder Gruppe usw. den Finger in deie Wunde legte!
Das sie denchristlichlichen Religion den Finger in die Wunde legte war ja klasse, wenige begiffen allerdings , was es teilweise aussagte!
OB die Macher sich dem Islam mal zuwenden, bezweifele ich stark
PS: Geheuchelt wird immer am lautesten, wo die Geldscheine in der" Ferne "blitzen!
Siehe Arabische Staaten, keine Weihnachtsfeier erlaubt in den westlichen Konsulaten/ Botschaften!
Einfuhr der Bibel verboten, aber der Westmächte ein angenehmer Partner!!
Mir kommts dabei echt hoch! Soll mir noch so ein Weltverbessererspinnerter Politiker ein von sozialer Gerechtigkeit verklickern wollen!
GELD REGIERT DIE WELT , das Motto stimmt heute mehr als früher! Nur evtl. brutaler, nur in heuchlerischer Verkleidung der humatitären Marktwirtschaft!
Malt man sich das etwas weiter aus, denkt mal an den Gau an der Wallstreet 1918 oder irre ich in der Jahreszahl? Aber egal, es gibt keine Neunmalschlauen die das Patentrezept gegen dieses Rauptierkapitals haben! Unendliches Wachstum war auf Erden noch da oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#422173) Verfasst am: 24.02.2006, 06:20 Titel: |
|
|
Leider ist mein Schulenglisch ne Weile her
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#422207) Verfasst am: 24.02.2006, 10:20 Titel: Re: South Park-Episode Ziel von Protesten von Katholiken und Muslime |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Wieso? Die Jungs sind doch in der vierten Klasse, oder? |
ok, wenn das so gemeint war...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#435870) Verfasst am: 20.03.2006, 16:24 Titel: Re: South Park-Episode Ziel von Protesten von Katholiken und Muslime |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | ...South Park...vierklassige Sendung ... |
AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT IHM!!! | ANS KREUZ!! ANS KREUZ!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#435871) Verfasst am: 20.03.2006, 16:25 Titel: |
|
|
Scientology ziehen Marktanteile auf dem religiösen Markt an sich und schwächen somit die Christen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#435875) Verfasst am: 20.03.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Hirnseuche ist Hirnseuche, egal aus welcher Ecke.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#435876) Verfasst am: 20.03.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Scientology ziehen Marktanteile auf dem religiösen Markt an sich und schwächen somit die Christen. |
Wird das eine "Feind meines Feindes"-Nummer?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435877) Verfasst am: 20.03.2006, 16:36 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Scientology ziehen Marktanteile auf dem religiösen Markt an sich und schwächen somit die Christen. |
Wird das eine "Feind meines Feindes"-Nummer?  |
Nein. Aber ich kann nichts schlechtes daran erkennen, wenn sich die Hirnseuchen gegenseitig die Mitglieder wegnehmen und sich dadurch gegenseitig schwächen.
Diese üblichen Atheisten - Reflexe (z.B. "OMG - der sagte: 'Feind meines Feindes ist mein Freund'" oder "der Zweck heiligt nicht die Mittel", etc...) konnte ich noch nie verstehen. Übrigens ein Hauptgrund, warum ich mit der säkularen Szene im Großen und Ganzen nichts zu tun haben will. Zuviel Blabla, zuviel Moral, zuviel christlicher Einfluß und zuviel Achtung vor religiösen Gefühlen. Und zuviel Gutmenschentum!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#435883) Verfasst am: 20.03.2006, 16:48 Titel: |
|
|
Die Sache stellt sich wohl eher so dar: Katholiken und Muslime Ziel der Proteste von South Park-Episode....
die Hirnkranken fragen sich wohl nie, warum sie ständig kritisiert werden
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435884) Verfasst am: 20.03.2006, 16:50 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Nein. Aber ich kann nichts schlechtes daran erkennen, wenn sich die Hirnseuchen gegenseitig die Mitglieder wegnehmen und sich dadurch gegenseitig schwächen. |
Hm, ob zwei Hirnseuchen mit 2 Milliarden Verseuchten wirklich besser sind als eine Hirnseuche mit 2 Milliarden Verseuchten? Wäre ich mir nicht so sicher...
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435888) Verfasst am: 20.03.2006, 16:56 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Nein. Aber ich kann nichts schlechtes daran erkennen, wenn sich die Hirnseuchen gegenseitig die Mitglieder wegnehmen und sich dadurch gegenseitig schwächen. |
Hm, ob zwei Hirnseuchen mit 2 Milliarden Verseuchten wirklich besser sind als eine Hirnseuche mit 2 Milliarden Verseuchten? Wäre ich mir nicht so sicher... |
Ja - sofern Du damit meinst:
"2x 1 Milliarde gegenüber 1x 2 Milliarden".
Zwar ist die Summe gleich, aber die Hirnseuchen können dadurch nicht so effizient arbeiten, sie haben weniger Mittel, sie bekämpfen sich auch untereinander, etc...
Kennst Du das Sprichwort:
"Wenn zwei sich streiten, dann freut sich der Dritte." ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#435893) Verfasst am: 20.03.2006, 17:06 Titel: |
|
|
Divide et impera!
(Grmpf, ich bin da ja total mit den "a"s und "e"s durcheinandergeraten )
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Zuletzt bearbeitet von Galaxisherrschers Katze am 20.03.2006, 17:23, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435894) Verfasst am: 20.03.2006, 17:07 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Divida et impare! |
Du hast mich verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435899) Verfasst am: 20.03.2006, 17:14 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Zwar ist die Summe gleich, aber die Hirnseuchen können dadurch nicht so effizient arbeiten, sie haben weniger Mittel, sie bekämpfen sich auch untereinander, etc...
 |
Wenn Du mehrere Millionen Verseuchter unter Dir hast, kannst Du effektiv arbeiten.
Außerdem, wo bekämpfen sich die Hirnseuchen denn hier? Und wo beherrschen die Unverseuchten das Konglomerat an Seuchenträgern, von wegen "impera"?
Ich halte es da lieber mit dem Drill Sergeant aus Full Metal Jacket: Bei mir gibt's keine Bigotterie, ihr seid alle gleich wertlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435902) Verfasst am: 20.03.2006, 17:20 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
 |
Wenn Du mehrere Millionen Verseuchter unter Dir hast, kannst Du effektiv arbeiten.
Außerdem, wo bekämpfen sich die Hirnseuchen denn hier? Und wo beherrschen die Unverseuchten das Konglomerat an Seuchenträgern, von wegen "impera"?
Ich halte es da lieber mit dem Drill Sergeant aus Full Metal Jacket: Bei mir gibt's keine Bigotterie, ihr seid alle gleich wertlos. |
Auch Dein Ansatz ist recht charmant, aber meiner nutzt die Gegebenheiten besser aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435903) Verfasst am: 20.03.2006, 17:25 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Auch Dein Ansatz ist recht charmant, aber meiner nutzt die Gegebenheiten besser aus.  |
Nur in Deinen Träumen. Leider.
Und wenn's gegen die phösen Ungläubigen geht, da sind sich Seuchenträger, die sich sonst spinnefeind sind, auf einmal einig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#435910) Verfasst am: 20.03.2006, 17:41 Titel: |
|
|
http://www.variety.com/VR1117939918.html
Es sieht so aus, als wären die Macher von South Park ein klei nwneig angesäuert:
Trey Parker and Matt Stone, servants of the dark lord Xenu hat folgendes geschrieben: | So, Scientology, you may have won THIS battle, but the million-year war for earth has just begun! Temporarily anozinizing our episode will NOT stop us from keeping Thetans forever trapped in your pitiful man-bodies. Curses and drat! You have obstructed us for now, but your feeble bid to save humanity will fail! Hail Xenu!!! |
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|