Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Grünen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Die Grünen sind:
Eine brauchbare Linke Alternative
19%
 19%  [ 20 ]
Ökofaschisten
25%
 25%  [ 26 ]
Die beste Partei wo gibt
9%
 9%  [ 10 ]
Anderes
46%
 46%  [ 48 ]
Stimmen insgesamt : 104

Autor Nachricht
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#262093) Verfasst am: 14.02.2005, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dann laß mal schön deine Bemerkungen, wenn du keine Steuern zahlst.

Ein Urteil steht dir somit nicht zu.

Auf den Arm nehmen
Nach oben
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#262096) Verfasst am: 14.02.2005, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Dann laß mal schön deine Bemerkungen, wenn du keine Steuern zahlst.

Ein Urteil steht dir somit nicht zu.

Auf den Arm nehmen


du mustest anscheinend während deines Studiums nicht arbeiten...jaja den seinen gibts der Herr... zwinkern
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#262098) Verfasst am: 14.02.2005, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Dann laß mal schön deine Bemerkungen, wenn du keine Steuern zahlst.

Ein Urteil steht dir somit nicht zu.

Auf den Arm nehmen

Wie genau kommst du darauf, ich zahlte keine Steuern?

Ich zahle neben den üblichen Verbrauchssteuern Einkommenssteuer.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#262102) Verfasst am: 14.02.2005, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Dann laß mal schön deine Bemerkungen, wenn du keine Steuern zahlst.

Ein Urteil steht dir somit nicht zu.

Auf den Arm nehmen

Wie genau kommst du darauf, ich zahlte keine Steuern?

Ich zahle neben den üblichen Verbrauchssteuern Einkommenssteuer.



Dann sorry. - Ich dachte immer, ein Großteil der Studenden jammern, weil sie immer nur draufzahlen müssen. BAFöG und so ... Mit den Augen rollen

Nun ja, dann brauchen ja nicht alle Studenten auf die Straße zu gehen. Zumindest nicht die finanziell unabhängigen Studenten, die auch Einkommenssteuern zahlen.

Auf den Arm nehmen
Nach oben
shiningthrough
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.11.2003
Beiträge: 1099

Beitrag(#262109) Verfasst am: 14.02.2005, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Grünes altert und welkt, dann erscheint ein andere Farbe Smilie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#262116) Verfasst am: 14.02.2005, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

shiningthrough hat folgendes geschrieben:
Wenn Grünes altert und welkt, dann erscheint ein andere Farbe Smilie.

Rot und Gelb. Cool
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#262145) Verfasst am: 14.02.2005, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Dann laß mal schön deine Bemerkungen, wenn du keine Steuern zahlst.

Ein Urteil steht dir somit nicht zu.

Auf den Arm nehmen



Völlig Falsch. Selbst wenn Studenten keine Steuern zahlen würden (was wie bereits hier angedeutet nicht der Fall ist), stünde ihnen dennoch ein Urteil darüber zu, wie Steuergelder verwandt werden.

Genauso wie Renter, Schulpflichtige u.a. selbstmurmelnd urteilen dürfen.

Das wa Du da andeutest ist übelste Herrenmanier; das wäre so, als wenn der Ehemann das verdiente Geld in den Puff oder in die Kneipe bringen dürfte, ohne dass seine Kinder oder seine Frau was dagegen sagen dürften. Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#262206) Verfasst am: 14.02.2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Geld, das an den Staat geht, ist Geld, das an den Staat geht.

geld, das für die renten gebraucht wird mit Geld zu verrechnen, dass der Straßenbau kostet ist legitim, da es sich um Ausgaben/Einnahmen ein und desselben Financiers (des Staates) handelt.



Aha. - Dann wirst du auch sicher nichts an dem Verteidigungsetat auszusetzen haben. Oder???

nein, aber das liegt eher an meiner Ablehnung einer überflüssigen deutschen Armee als an bedenken ob der Quellen, aus denen sich dieser Etat speist.

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn mein geld unabhängig davon, wofür ich es bezahlt habe sinnvoll verwendet wird.



"Dein Geld"? - Zahlst DU Steuern?

Ich dachte, du bist Student.


Jeder Mensch zahlt automatisch - egal ob er arbeitet, arbeitslos oder Student ist etc... - automatisch Steuern, z. B. auf Lebensmittel-Waren die Mehrwertsteuer.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Lamarck
Radikaler Konstruktivist



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 2142
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag(#262214) Verfasst am: 14.02.2005, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi GermanHeretic!

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Zitat:
[url=http://www.munlv.nrw.de/sites/arbeitsbereiche/verbrauchrschutz/schweine-main.htm]
In Stallgebäuden muss der Einfall von Tageslicht sichergestellt sein. Die Fensterfläche darf 3% der Stallgrundfläche nicht unterschreiten; die Fenster müssen so angeordnet sein, dass im Tierbereich eine möglichst gleichmäßige Verteilung des Lichtes erfolgt. Bei Änderungsgenehmigungsverfahren kann die Behörde hiervon im Einzelfall aus bautechnischen Gründen Ausnahmen zulassen, wenn sichergestellt ist, dass ein Tageslichteinfall in jedes Stallabteil gewährleistet ist. Eine Lichteinfallsfläche von 1,5 % muss jedoch in jedem Fall erreicht werden. Die Ställe sind so auszuleuchten, dass eine Lichtstärke von mindestens 60 Lux im Tierbereich erreicht wird.

Werden Schweine in Ställen gehalten, in denen zu ihrer Pflege und Versorgung wegen eines zu geringen Lichteinfalls, etwa im Herbst oder im Winter, auch bei Tageslicht eine zusätzliche künstliche Beleuchtung zur Erreichung der Mindest-lichtstärke von 60 Lux erforderlich ist, so muss der Stall mindestens 8 Stunden beleuchtet sein. Die Beleuchtung muss dem natürlichen Tagesrhythmus entsprechen. [/url]

Plus sowas. hahaha


Das heißt also, Du hast nun nichts mehr gegen den hier geforderten minimalen Sachaufwand? Aber ich verstehe nicht, warum Du Dich über die Bestimmungen zur Beleuchtung lustig machst. Die ständige Haltung im Dunkeln ist Tierquälerei; die geforderte Bedingung zur Lichtstärke hingegen leicht erfüllbar. Da solltest Du Dir doch noch ein paar Gedanken zur artgerechten Tierhaltung machen (Und nicht vergessen: Die Verordnung hat noch weitere Absätze. - Mach' was draus!).


GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Lamarck hat folgendes geschrieben:

Vielleicht solltest Du gelegentlich vom Sofa runterkommen und auch mal eine Agrarfabrik von Ihnen ansehen. - Schließlich sind auch hier die Betreiber Landwirte, "die wirklich was mit der Natur zu tun haben." Da komme ich als Verbraucher und ausgebildeter Biologe natürlich nicht mit ... .

Komisch nur, daß aus Legebatterien die qualitativ besten Eier kommen. Aber was weiß ich schon, bin ja nur ausgebildeter Physiker.

Vielleicht sollten wir mal über Atomkraft diskutieren, und die grüne Haltung dazu. Obwohl ich mir eigentlich vor Jahren schon geschworen habe, mit niemandem mehr über Atomkraft zu diskutieren, der nicht in der Lage ist, die Differentialgleichung für radioaktiven Zerfall zu lösen.


Zu den Legebatterien haben ja schon andere etwas gesagt. Aber Du benutzt hier den Begriff “Qualität” doch etwas arg eigentümlich. Es würde mich interessieren, wie lange Du kein Ei mehr isst, wenn Dir einmal der durchdringende Gestank einer entsprechenden Agrarfabrik durch die Nase gefahren ist.

Und was die Kernkraft betrifft: Welcher meiner Postings gibt Dir denn Anlass zu Deiner Unterstellung, dass ich nichts mit einer DGL anzufangen weiß? - Etwa nur weil ich ein Grüner bin? Hast ja ‘ne ganz schön große Klappe! - Aber mach' Dir nur keine Sorgen um Deinen Schwur und lasse doch mal was von Deinen Weisheiten verlauten. Wegen Deiner Polemik zu einem “Atomstromfilter” und Deinem Zerfallsraten-Küchenlatein bin ich allerdings pessimistisch, das da nun arg viel dahinter steckt. Falls aber doch: An dieser Stelle habe ich dazu schon etwas geäußert, was sich als Anknüpfungspunkt eignet.


Cheers,

Lamarck
_________________
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lamarck
Radikaler Konstruktivist



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 2142
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag(#262223) Verfasst am: 14.02.2005, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Poldi!

Poldi hat folgendes geschrieben:
Absolut nicht, denn es ging ja darum, daß "wir" Autofahrer die Kosten, die wir verursachen nicht tragen, und eben genau das Gegenteil ist der Fall, wir bezahlen den ganzen anderen Schmuh noch mit, obwohl die Kosten dafür gleichmäßig auf alle verteilt werden müssten, die es nutzen ...
aber stattdessen muß eine einzelne Bevölkerungsgruppe einen immer größeren Anteil der Gesammtfinanzierung tragen ...


Zu den Kosten habe ich doch schon etwas gesagt. Aber nochmal: Für welche Verkehrswege ist der Bund verantwortlich? - Und für welche nicht?


Cheers,

Lamarck
_________________
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lamarck
Radikaler Konstruktivist



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 2142
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag(#262240) Verfasst am: 14.02.2005, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat




Hi defensor_fidibus!

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Ich hingegen würde mich wehren - wenn ich gesetzlich versicherter Kassenpatient wäre -, wenn meine Krankenkassenleistungen für Abtreibungen ungeborenen Lebens ausgegeben werden.


Mich stoert es eher, dasz Dein Theologengehalt vom Land aus allgemeinen Steuermitteln subventioniert wird und nicht die rkK alleine dafuer aufkommen muss, wenn ihr Deine Arbeit das wert ist.
Waere ich Dein Bischof, wuerde ich ein Interesse daran haben, dasz Du nicht mit Deiner tumben Art des Auftretens hier den eigenen Laden unfreiwillig derart der Laecherlichkeit preisgibst.



... sagte selbst der lächerliche Betreibervertreter des IBKA.

Schau dir mal die Aufstellungen der bischöfl. Finanzkammern an, aus welchen Mitteln der pastorale Dienst gespeist wird.

Du Nichtwissender, du!


Natürlich durch die Kirchensteuer, die das Finanzamt in ungewöhnlicher Amtshilfe gern an Deinem Club weitergibt. Ich hingegen würde mich wehren - wenn ich gesetzlich versicherter Kirchenpatient wäre -, wenn meine Kirchensteuerleistungen für antiquitierte Ansichten bezüglich Abtreibungen ausgegeben werden.


Cheers,

Lamarck
_________________
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#262311) Verfasst am: 15.02.2005, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heldenhaft verkündete gestern der Außenminister, er trage "die politische Verantwortung" für die Visapolitik seines Hauses. Toll! Leider entpuppt sich Fischers feine Geste schnell als leere Phrase

Zitat:
Denn wie geht er mit einer Verantwortung um? Übernimmt er sie? Erkennt er sie an? Akzeptiert er sie? Gibt er sie gar zu? Nein, er trägt sie - und zwar für andere, nämlich "meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter". Die vorgeblich heroische Haltung wird noch unterstrichen durch eine Redundanz, den völlig überflüssigen Nachsatz: "Ich stelle mich vor meine Mitarbeiter."

Spätestens hier kippt die Raffinesse und wird zur Anmaßung: Fischer tut, als sei es seine Entscheidung, ob er Kritik auf sich nimmt oder an niedere Chargen delegiert. Tatsächlich kann er sich gar nicht heldenhaft vor seine Mitarbeiter stellen, denn dort steht er sowieso. Diese Position ist seine ureigene.

Ein Minister verantwortet die Politik seines Hauses, auch die Erlasse seiner Referenten. Das ist so. Fischers bedeutungsschwangerer Satz entpuppt sich also als klassische Tautologie wie "Der Schimmel ist weiß."

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#262321) Verfasst am: 15.02.2005, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ausreiseminister

Zitat:
Fischer hat einen Erlass des Auswärtigen Amtes zu verantworten, der dem Missbrauch vereinfachter Einreisebedingungen nach Deutschland Tür und Tor geöffnet hat. Und er hat es als Ressortminister politisch zu verantworten, dass dieser Missbrauch zumal von Kiew aus über Jahre in großem Umfang betrieben wurde. Warnungen des Bundesinnenministers, Warnungen von Sicherheitsbehörden, Warnungen von Beamten an den Botschaften wurden ignoriert, jahrelang.

Das sind zwei Vorwürfe. Es ist verblüffend, wie bisher auf sie reagiert wurde. Der erste betrifft die Vereinfachung der Einreisebedingungen. Dafür stand der Name "Volmer-Erlass", aber die Unterschrift hatte Fischer geleistet. Da konnte und kann man grüne Blauäugigkeit - sollte man Grünäugigkeit sagen? - unterstellen. Und das geschieht auch jetzt. Politisch sei das ja als Akt notwendiger Liberalisierung erwünscht gewesen. Auch wird von grünen PolitikerInnen darauf hingewiesen, dass dergleichen bereits von der Kohl-Regierung eingeleitet worden sei und von Abgeordneten der Opposition gefordert wurde. Das zweite betrifft die unzureichende Reaktion des Amts, als der massenweise kriminelle Missbrauch des Erlasses ruchbar wurde. Hier kommt es darauf an, für wie gravierend Beurteiler die Dimension, auch die Folgen des Missbrauchs halten. Bei dem Wort "Förderung der Zwangsprostitution" hätte für Politikerinnen wie Claudia Roth und andere vordem jeder Spaß aufgehört. Jetzt scheint das nicht mehr so wichtig zu sein. Man wird sich das merken müssen.

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#262328) Verfasst am: 15.02.2005, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst Du auch hier Smilie
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1570654) Verfasst am: 13.11.2010, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich grabe den alten Thread mal aus, weil er eine neutrale Benennung hat.

Warum?
Auf der Bundesdelegiertenkonferenz (Parteitag) vom 19. bis 21. November in Freiburg gibt es einige Anträge fürs künftige Parteiprogramm, die für Konfessionsfreie interessant sein dürften. Als da wären:

Auf diesen Antrag der BAG Christinnen und Christen, der die Kirchen unter "Verhinderung einer Säkularisierung" (sinngemäß) neu verfassen will
http://www.gruene-partei.de/cms/default/dok/357/357745.fuer_eine_neugestaltung_des_religionsver.htm
folgte ein Gegenantrag, der eine Gleichberechtigung der Kirchen mit anderen Organisationen über eine Reduktion der Kirchenprivilegien erreichen will
http://www.gruene-partei.de/cms/default/dok/359/359379.trennung_von_staat_und_kirche.htm

Die Diskussion dürfte hochinteressant werden.

Daneben haben wir noch die Abschaffung konfessionellen Religionsunterrichts
http://www.gruene-partei.de/cms/default/dok/359/359039._abschaffung_von_getrennt_konfessionelle.htm
und einen gegen die Scharia
http://www.gruene-partei.de/cms/default/dok/359/359242.religioese_toleranz_ja_scharia_nein.htm
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1687956) Verfasst am: 16.09.2011, 09:21    Titel: Wo die Tafeln noch Grün sind Antworten mit Zitat

Die Grünen machen Werbung,
für die Wähler von Gestern:



Nur so,
es gibt ja schon Schulen mit Whiteboards,
die Zukunft, zunächst einmal, ist also Weis, wenn es um Tafeln geht zwinkern
und vor allem gibt es dann keinen Schwamm mehr - so lange der Strom verfügbar ist.

Aber halt, könnte man das Plakat nicht vielleicht auch als Ergebnis der ökologischen Wende betrachten, kurz, die Zukunft wird wieder mehr haptisch, mehr ohne Strom, statt Notebook und bunten Filmchen wieder Hängmännchenspiele und bunte Tafelbilder über seltsamme Lehrer und klassische Opferschüler.

Klar will das Plakat gegen den Unterrichtsausfall ankämpfen - aber, eine Schule mit grünen Tafeln - ist das nicht schon sowieso ein Totalausfall zwinkern

Frage an Whiteboard-Erfahrene: Bleiben eigentlich mit Spucke angefeuchtete, ja durchfeuchtete Papierkügelchen beim geschickten blasen durch ein aus Filzstüften erstelltes Blasrohr auch an besagten Boards kleben?
Oder haben die Erfinder und Hersteller dieser Boards diese mit dem Lotuseffekt geimpft - um hemmungslos jeden Spass aus dieser Bildungsmühle herauszutreiben ?
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1688034) Verfasst am: 16.09.2011, 13:01    Titel: Re: Wo die Tafeln noch Grün sind Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

Klar will das Plakat gegen den Unterrichtsausfall ankämpfen - aber, eine Schule mit grünen Tafeln - ist das nicht schon sowieso ein Totalausfall zwinkern

fuer mathematik braucht man ne tafel. in scheusslich gruen tuts das wunderbar. selbst an der uni, sagt mein sohn, verwenden die mathematiker und zumindest die theoretischen physiker noch ne tafel und keine powerpoint-praesentation. da gibts gute gruende fuer.

whiteboard ginge vielleicht auch, aber da hat man nur aerger mit den stiften, meine ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#1688126) Verfasst am: 16.09.2011, 18:31    Titel: Re: Wo die Tafeln noch Grün sind Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
aber, eine Schule mit grünen Tafeln - ist das nicht schon sowieso ein Totalausfall zwinkern

Nö. Mir würden, denke ich, in relativ kurzer Zeit ungefähr dreieinhalb dutzend Dinge bezüglich der Ausstattung von Schulen einfallen, die ich wichtiger fände, als die klassischen Tafeln durch Elektrozeugs zu ersetzen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1688178) Verfasst am: 16.09.2011, 21:22    Titel: Re: Wo die Tafeln noch Grün sind Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
aber, eine Schule mit grünen Tafeln - ist das nicht schon sowieso ein Totalausfall zwinkern

Nö. Mir würden, denke ich, in relativ kurzer Zeit ungefähr dreieinhalb dutzend Dinge bezüglich der Ausstattung von Schulen einfallen, die ich wichtiger fände, als die klassischen Tafeln durch Elektrozeugs zu ersetzen.


Es gibt zwar digitale Whiteboards, aber hier ist glaub ich was anderes gemeint, nämlich Tafeln, die man mit Edding und so nem Zeug verschiedenfarbig beschriften kann, was den Vorteil hat, dass es wesentlich besser abwischbar ist, es keine Kratzgeräusche gibt, man das Ding auch als Projektionsfläche für Beamer nutzen kann usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser



Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 2170
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1688206) Verfasst am: 16.09.2011, 22:43    Titel: Re: Wo die Tafeln noch Grün sind Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
aber, eine Schule mit grünen Tafeln - ist das nicht schon sowieso ein Totalausfall zwinkern

Nö. Mir würden, denke ich, in relativ kurzer Zeit ungefähr dreieinhalb dutzend Dinge bezüglich der Ausstattung von Schulen einfallen, die ich wichtiger fände, als die klassischen Tafeln durch Elektrozeugs zu ersetzen.


Es gibt zwar digitale Whiteboards, aber hier ist glaub ich was anderes gemeint, nämlich Tafeln, die man mit Edding und so nem Zeug verschiedenfarbig beschriften kann, was den Vorteil hat, dass es wesentlich besser abwischbar ist, es keine Kratzgeräusche gibt, man das Ding auch als Projektionsfläche für Beamer nutzen kann usw.


Die Dinger machen mehr und vor allem schlechter waschbare Sauerei als eine normale Kreidetafel. Mathematiker erkennt man an der Uni an der Kreideflecken auf der Hose. Chemiker sind die mit den bunten Flecken am (und den Säurelöchern im) Kittel.
_________________
"If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1688210) Verfasst am: 16.09.2011, 22:53    Titel: Re: Wo die Tafeln noch Grün sind Antworten mit Zitat

Yogosh hat folgendes geschrieben:


Die Dinger machen mehr und vor allem schlechter waschbare Sauerei als eine normale Kreidetafel. Mathematiker erkennt man an der Uni an der Kreideflecken auf der Hose. Chemiker sind die mit den bunten Flecken am (und den Säurelöchern im) Kittel.


Hm, das dürfte an deren Grobmotik liegen. Sportwissenschaftler hatten solche Dinger schon in den 90ern und die (Dozenten, nicht die Dinger, liefen ja auch noch randalierende Studenten rum) waren nie zerschlissen (weder körperlich noch kleidungstechnisch).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#1689146) Verfasst am: 19.09.2011, 17:50    Titel: Re: Wo die Tafeln noch Grün sind Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
aber, eine Schule mit grünen Tafeln - ist das nicht schon sowieso ein Totalausfall zwinkern

Nö. Mir würden, denke ich, in relativ kurzer Zeit ungefähr dreieinhalb dutzend Dinge bezüglich der Ausstattung von Schulen einfallen, die ich wichtiger fände, als die klassischen Tafeln durch Elektrozeugs zu ersetzen.


Es gibt zwar digitale Whiteboards, aber hier ist glaub ich was anderes gemeint, nämlich Tafeln, die man mit Edding und so nem Zeug verschiedenfarbig beschriften kann, was den Vorteil hat, dass es wesentlich besser abwischbar ist, es keine Kratzgeräusche gibt, man das Ding auch als Projektionsfläche für Beamer nutzen kann usw.

Also, bunte Kreide und weiße Wände gab's zu unserer Zeit auch schon, oder?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1689148) Verfasst am: 19.09.2011, 17:58    Titel: Re: Wo die Tafeln noch Grün sind Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
aber, eine Schule mit grünen Tafeln - ist das nicht schon sowieso ein Totalausfall zwinkern

Nö. Mir würden, denke ich, in relativ kurzer Zeit ungefähr dreieinhalb dutzend Dinge bezüglich der Ausstattung von Schulen einfallen, die ich wichtiger fände, als die klassischen Tafeln durch Elektrozeugs zu ersetzen.


Es gibt zwar digitale Whiteboards, aber hier ist glaub ich was anderes gemeint, nämlich Tafeln, die man mit Edding und so nem Zeug verschiedenfarbig beschriften kann, was den Vorteil hat, dass es wesentlich besser abwischbar ist, es keine Kratzgeräusche gibt, man das Ding auch als Projektionsfläche für Beamer nutzen kann usw.

Also, bunte Kreide und weiße Wände gab's zu unserer Zeit auch schon, oder?


Zu unserer Zeit? Zu meiner Zeit hatten wir nur Tontafeln. nee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1755021) Verfasst am: 24.05.2012, 13:17    Titel: Re: Die Grünen Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Was denkt ihr über die Grünen?


Eine personell absolut verbrauchte, altbackene Partei, in der die "alten" das Sagen haben, die ihre Ideale verrät, sobald der Machtstuhl winkt, und eine Partei, die sich gerne als links-ökologisch sieht, in Wahrheit aber eine eher konservative Bürgerrechtspartei ist, die in der Mitte anzusiedeln wäre.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1755025) Verfasst am: 24.05.2012, 13:32    Titel: Re: Die Grünen Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Was denkt ihr über die Grünen?


Eine personell absolut verbrauchte, altbackene Partei, in der die "alten" das Sagen haben, die ihre Ideale verrät, sobald der Machtstuhl winkt, und eine Partei, die sich gerne als links-ökologisch sieht, in Wahrheit aber eine eher konservative Bürgerrechtspartei ist, die in der Mitte anzusiedeln wäre.


Bei Meinungsumfragen zum Thema "Glaubwuerdigkeit der Parteien" erhalten die Gruenen jedoch im Vergleich die besten Bewertungen.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1755026) Verfasst am: 24.05.2012, 13:43    Titel: Re: Die Grünen Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Was denkt ihr über die Grünen?


Eine personell absolut verbrauchte, altbackene Partei, in der die "alten" das Sagen haben, die ihre Ideale verrät, sobald der Machtstuhl winkt, und eine Partei, die sich gerne als links-ökologisch sieht, in Wahrheit aber eine eher konservative Bürgerrechtspartei ist, die in der Mitte anzusiedeln wäre.


Bei Meinungsumfragen zum Thema "Glaubwuerdigkeit der Parteien" erhalten die Gruenen jedoch im Vergleich die besten Bewertungen.


Auch dieser Stern wird bald einmal sinken. Die Grünen sind für mich als Partei gestorben, als sie trotz ihrer pazifistischen Ideale dem Kosovo- und dem Afghanistan-Krieg sowie Hartz 4 zugestimmt haben.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1755029) Verfasst am: 24.05.2012, 14:10    Titel: Re: Die Grünen Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Die Grünen sind für mich als Partei gestorben, als sie trotz ihrer pazifistischen Ideale dem Kosovo- und dem Afghanistan-Krieg sowie Hartz 4 zugestimmt haben.


Dann solltest Du lieber den Selbstzerstoerungsprozess der Linken sorgenvoll in den Blick nehmen.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1755037) Verfasst am: 24.05.2012, 14:36    Titel: Re: Die Grünen Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
.... Die Grünen sind für mich als Partei gestorben, als sie trotz ihrer pazifistischen Ideale dem Kosovo- und dem Afghanistan-Krieg sowie Hartz 4 zugestimmt haben.

Stimmt. Pazifistischen Ideale und Hartz4 geht gar nicht. Cool

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnazz
gnazzig



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 401
Wohnort: am Wasser

Beitrag(#1755043) Verfasst am: 24.05.2012, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grünen = ÖkoFDP irgendwo hab ich das hier im Forum schon mal gelesen passt sehr gut m.E..

GG
_________________
Sie laufen mit vollen Taschen nach Hause und stehen doch mit leeren Händen da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1755051) Verfasst am: 24.05.2012, 15:31    Titel: Re: Die Grünen Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Was denkt ihr über die Grünen?


Eine personell absolut verbrauchte, altbackene Partei, in der die "alten" das Sagen haben, die ihre Ideale verrät, sobald der Machtstuhl winkt, und eine Partei, die sich gerne als links-ökologisch sieht, in Wahrheit aber eine eher konservative Bürgerrechtspartei ist, die in der Mitte anzusiedeln wäre.


Alle Achtung, dass Du nicht nur den Thread ausgegraben, sondern auch noch eine der tiefgründigen Fragen Nergals zu beantworten suchst! zwinkern bravo


Sicher haben die Grünen eine Wandlung vollzogen. Ihr größtes Verdienst dürfte darin bestehen, dass sie die Öffentlichkeit für die großen Themen Ökologie und Kernenergie sensibilisiert haben. Dann erfolgte unter Fischer 1999 der "Sündenfall" (Hufeisenplan, Luftangriffe mit Beteiligung der Luftwaffe der Bundeswehr auf Serbien).
Jedoch folgte man darin der SPD, die erst recht von früheren Zielen und Forderungen abgewichen ist. Was ist aus dem "Demokratischen Sozialismus" ihres Parteiprogramms geworden, in dem man sich auch noch - unter anderen Traditionen - auf die von Karl Marx berief. August Bebel hätte angesichts von Hartz.IV seinen selbstgedrechselten Knotenstock ratlos fallengelassen.

Was das "Alter" der Führungskräfte betrifft, so ist es sicher relativ zu sehen. Trittin und Kühnast sind etwa von einer Generation wie Merkel und Kauder.
Irgendwie mag ich allerdings Trittin - bei allen Kritikpunkten an gegenwärtiger grüner Politik - doch im Vergleich zu Vertretern der anderen vier an Regierungen beteiligten Parteien (wenn man die CSU mitzählt). Oft ging ich an seinem Wahlbüro in Göttingen vorbei.
Dabei muss ich an den englischen Film denken, in dem ein ständig grinsender Rekrut vom Unteroffizier angebellt wird und darauf nur antworten kann (aus dem Gedächtnis): "Ich kann nicht anders." Der Unteroffizier: "Dann wehe Ihnen, wenn Sie einmal nicht grinsen!"
Indes stoßen auch jüngere Leute zu den Mitgliedern, und es können sich noch Wandlungen vollziehen; da ist man sich in der Hinsicht eher bei anderen Parteien nicht mehr so sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 5 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group