Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Grünen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Die Grünen sind:
Eine brauchbare Linke Alternative
19%
 19%  [ 20 ]
Ökofaschisten
25%
 25%  [ 26 ]
Die beste Partei wo gibt
9%
 9%  [ 10 ]
Anderes
46%
 46%  [ 48 ]
Stimmen insgesamt : 104

Autor Nachricht
MarIna
Visionärin



Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 884

Beitrag(#260060) Verfasst am: 11.02.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:
Ich geh mal davon aus, dass du ihn nicht komplett gelesen hast und auch nicht weißt, wie weit die Grünen das treiben wollen. Auf jeden Fall wollen sie eine Beweislastumkehr.

Der Gesetzesvorschlag wurde von Bundesjustizministerin Zypris (SPD) vorgelegt und von Abgeordneten der Regierungsfraktionen offiziell in den Bundestag eingebracht. Du kannst das alles selbst nachlesen. Aus welchem Paragraphen leitest Du die Beweislastumkehr ab?

Lies meine beiden Sätze noch einmal ok. Und denk an die Maut. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#260067) Verfasst am: 11.02.2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, ist das ein Themenzusammengewürfel zuzüglich Stammtischparolen. Mit den Augen rollen
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#260074) Verfasst am: 11.02.2005, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Die grünen sind noch eine extrem junge Partei ,


na 25, 30 Jahre ist nicht mehr jung zwinkern

George hat folgendes geschrieben:

Ich hab sie seitdem ich wählen darf immer gewählt und daran werde ich auch festhalten.


grüner Parteisoldat...Sachen gibts Lachen
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarIna
Visionärin



Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 884

Beitrag(#260088) Verfasst am: 11.02.2005, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:

Ich hab sie seitdem ich wählen darf immer gewählt und daran werde ich auch festhalten.


grüner Parteisoldat...Sachen gibts Lachen

Einer muß ja dem Untergang des Volkes unter die Arme greifen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#260096) Verfasst am: 11.02.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

MarIna hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:
Ich geh mal davon aus, dass du ihn nicht komplett gelesen hast und auch nicht weißt, wie weit die Grünen das treiben wollen. Auf jeden Fall wollen sie eine Beweislastumkehr.

Der Gesetzesvorschlag wurde von Bundesjustizministerin Zypris (SPD) vorgelegt und von Abgeordneten der Regierungsfraktionen offiziell in den Bundestag eingebracht. Du kannst das alles selbst nachlesen. Aus welchem Paragraphen leitest Du die Beweislastumkehr ab?

Lies meine beiden Sätze noch einmal ok. Und denk an die Maut. zynisches Grinsen


Wovon Du ausgehst ist irrelevant.

Lies doch mal den Entwurf, statt nur darueber unqualifiziert herum zu labern. Bring doch mal einen Beleg fuer eine darin angelegte Beweislastumkehr!

Aber Du willst mal wieder lieber nur billig rumtrollen, statt Dich auf der muehevollen Ebene von Fakten auseinander zu setzen?
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#260103) Verfasst am: 11.02.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

MarIna hat folgendes geschrieben:
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:

Ich hab sie seitdem ich wählen darf immer gewählt und daran werde ich auch festhalten.


grüner Parteisoldat...Sachen gibts Lachen

Einer muß ja dem Untergang des Volkes unter die Arme greifen...


Nein, nein es sind eher Menschen wie du die an ihrem Freigeistigen Ast sägen und die Demokratie ins Grab wünschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lamarck
Radikaler Konstruktivist



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 2142
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag(#260260) Verfasst am: 11.02.2005, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

HiTante Onkel!

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Die grünen sind noch eine extrem junge Partei ,

na 25, 30 Jahre ist nicht mehr jung zwinkern


Für eine Partei schon. Und BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN existieren gar erst nach der Fusion am 20. Juni 1993.


Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Ich hab sie seitdem ich wählen darf immer gewählt und daran werde ich auch festhalten.
grüner Parteisoldat...Sachen gibts Lachen


Nein. George ist ein Stammwähler. Parteisoldaten findest Du eher in strukturkonservativen bzw. Volksparteien.


Cheers,

Lamarck
_________________
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lamarck
Radikaler Konstruktivist



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 2142
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag(#260266) Verfasst am: 11.02.2005, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas!

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Als Lehrer habe ich allerdings Probleme, grün zu wählen. Deren Schulpolitik gefällt mir genauso wenig wie die von den roten. Aber deshalb gleich schwarz zu wählen finde ich auch nicht so pfiffig.


Das ist verständlich. Wir haben eben zuwenig LehrerInnen und Mitglieder der GEW in unseren Reihen. Smilie


Cheers,

Lamarck
_________________
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)


Zuletzt bearbeitet von Lamarck am 11.02.2005, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#260268) Verfasst am: 11.02.2005, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lamarck hat folgendes geschrieben:
Hi Thomas!

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Als Lehrer habe ich allerdings Probleme, grün zu wählen. Deren Schulpolitik gefällt mir genauso wenig wie die von den roten. Aber deshalb gleich schwarz zu wählen finde ich auch nicht so pfiffig.


Das ist verständlich. Wir haben eben zuwenig Lehrer und Mitglieder der GEW in unseren Reihen. Smilie


Cheers,

Lamarck


Ich fuerchte, den Insiderjoke hat nicht jeder verstanden. Mr. Green
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#260270) Verfasst am: 11.02.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Lamarck
Zitat:
Wer war oder ist bei den Grünen den Geistheiler? Und was verstehst Du unter "Zurück zur Natur"? Und was "treibe" ich nun genau?


Nicht sein sondern besuchen, davon gibts in meiner Stadt doch einige, waren eine Zeit lang bei den Antifaschisten und Anarchogruppen, sind dann aber zum Glück großteils verschwunden.

Zurück zur Natur: Die Lustige Idee mit dem Atomausstieg oder das Dosenpfand, das verursacht ja momentan mehr Probleme und wirtschaftlichen Schaden als wenn man das anders geregelt hätte, zB über bessere trennung und Recycling.

Was du treibst weiß ich nicht, was die Grünen hier treiben weiß ich.

Dass du nach 1999 noch immer für die Grünen (D) bist... gut jedem das was ihn glücklich macht!


@Sermon
Zitat:
Die Grünen in Deutschland würde ich persönlich am liebsten aus der Politik verschwinden sehen.
Jahrelang vom Frieden erzählen und dann Bomben auf Zivilisten werfen, widerlich, besonders Fischer oder Cohen Bandit.

Ansonst treiben sich bei denen hauptsächlich Leute rum die früher nur im Ökoladen, Esoterikmessen oder dem Geistheiler abgehangen haben.


Dass ich den Grünen in D eine baldiges politisches Ende wünsche wirst du wohl verstehen wenn ich dir sage dass neben dem Haus meiner Tante, meines Cousins meiner Cousine und deren Familien eine Bombe einschlug, daneben auch eine Schule des Ortes abfackelte und Bewohner des Ortes verletzte (zum glück aber niemanden tötete, andernorts aber schon).

Ja solche Grünen kenne (bzw kannte) ich, morgen werde ich bei einem Anarchistenbuchladentreffen womöglich wieder einem über den Weg laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lamarck
Radikaler Konstruktivist



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 2142
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag(#260271) Verfasst am: 11.02.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sermon"

Sermon hat folgendes geschrieben:
Lamarck hat folgendes geschrieben:
Hi Thomas!

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Als Lehrer habe ich allerdings Probleme, grün zu wählen. Deren Schulpolitik gefällt mir genauso wenig wie die von den roten. Aber deshalb gleich schwarz zu wählen finde ich auch nicht so pfiffig.


Das ist verständlich. Wir haben eben zuwenig Lehrer und Mitglieder der GEW in unseren Reihen. Smilie


Cheers,

Lamarck


Ich fuerchte, den Insiderjoke hat nicht jeder verstanden. Mr. Green


Jetzt habe ich hin und her überlegt, wie ich in dem obigen Satz das große "I" unterbringe und schon wird er zitiert ... .


Cheers,

Lamarck
_________________
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#260277) Verfasst am: 11.02.2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie ich mit Grünen umgehe: ich warte, bis sie am Baggersee Nacktbaden. Dann klaue ich ihre Jesuslatschen und und ihre selbstgestrickten Pullover. Stattdessen hänge ich ihnen die Gruftiklamotten des örtlichen Satanistenzirkels hin (deren Klamotten klaue ich, während sie es nackt auf dem Friedhof treiben). Anschließend mache ich Fotos und erpresse sowohl die Satanisten als auch die Grünen als auch besonders die Personen, die an beiden Aktivititäten beteiligt waren.

Von irgendwas muss man ja leben in Zeiten des SGB II Schulterzucken Teufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lamarck
Radikaler Konstruktivist



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 2142
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag(#260283) Verfasst am: 11.02.2005, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nase!

Noseman hat folgendes geschrieben:
Also wie ich mit Grünen umgehe: ich warte, bis sie am Baggersee Nacktbaden. Dann klaue ich ihre Jesuslatschen und und ihre selbstgestrickten Pullover. Stattdessen hänge ich ihnen die Gruftiklamotten des örtlichen Satanistenzirkels hin (deren Klamotten klaue ich, während sie es nackt auf dem Friedhof treiben). Anschließend mache ich Fotos und erpresse sowohl die Satanisten als auch die Grünen als auch besonders die Personen, die an beiden Aktivititäten beteiligt waren.

Von irgendwas muss man ja leben in Zeiten des SGB II Schulterzucken Teufel


Schicke mir bitte einen Abzug - ich brauche noch ein Wahlplakat!


Cheers,

Lamarck
_________________
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#260285) Verfasst am: 11.02.2005, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lamarck,

Lamarck hat folgendes geschrieben:
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Als Lehrer habe ich allerdings Probleme, grün zu wählen. Deren Schulpolitik gefällt mir genauso wenig wie die von den roten. Aber deshalb gleich schwarz zu wählen finde ich auch nicht so pfiffig.


Das ist verständlich. Wir haben eben zuwenig LehrerInnen und Mitglieder der GEW in unseren Reihen. :)


hoffentlich. Die GEW vertritt meine Interessen nicht. Mit dieser Vereinigung habe ich seit meinem Studium die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Es ging schon damit los, dass ich einen Urlaub in den Semesterferien abbrechen musste, nur weil ein Assi ein Treffen angesetzt hatte, das sich als GEW-Werbeveranstaltung entpuppte. Im Referendariat hat uns dann die GEW klipp und klar gesagt, dass ihre Klientel die Lehrer mit fester Anstellung seien, für uns könnten sie nichts tun. Auch im Beruf waren die Menschen, die in der GEW waren, nicht unbedingt die, mit denen ich was anfangen konnte. Kann natürlich sein, dass das daran liegt, dass ich für das Lehramt an Gymnasien ausgebildet wurde und mir auf den Keks geht, wenn Menschen in der Schulleitung aus der GEW geekelt werden, nur weil sie als Arbeitgebervertreter betrachtet werden.

Wenn man dazu noch als Gymnasiallehrer an einer integrierten Gesamtschule eingesetzt ist, in der die Haupt-Realschulkollegen in der GEW organisiert sind, wird einem das schon eine oder andere klar. Die sagen Dir dann, dass sie doch nicht so blöd waren, länger und auch noch an einer Uni zu studieren, wenn sie auch mit einem PH-Studium eine Anstellung bekämen und dann schon früher echtes Geld verdienten. Aber dann möchte doch bitte jeder anerkennen, dass sie mindestens so gut ausgebildet seien wie ein Gymnasiallehrer und auch mindestens dasselbe verdienen. Dafür sorgt dann schon die GEW.

Und LehrerInnen habt Ihr sowieso in Euren Reihen. Allerdings die Kollegen, die ich lieber gehen als kommen sehe.

Grüßle

Thomas
_________________
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!


Zuletzt bearbeitet von El Schwalmo am 11.02.2005, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#260288) Verfasst am: 11.02.2005, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lamarck hat folgendes geschrieben:
Hi Nase!


Schicke mir bitte einen Abzug - ich brauche noch ein Wahlplakat!


Cheers,

Lamarck


Wieviel zahlst Du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#260293) Verfasst am: 11.02.2005, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wer psychologische Betreuung von Nutzvieh verordnet, ist für mich ein Vollidiot. Das fehlte leider in der Liste, also mußte ich "anderes" wählen.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lamarck
Radikaler Konstruktivist



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 2142
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag(#260297) Verfasst am: 11.02.2005, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nase!

Noseman hat folgendes geschrieben:
Lamarck hat folgendes geschrieben:
Hi Nase!


Schicke mir bitte einen Abzug - ich brauche noch ein Wahlplakat!


Cheers,

Lamarck


Wieviel zahlst Du?


Warum zahlen? - hast doch genug Spaß gehabt ... .


Cheers,

Lamarck
_________________
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lamarck
Radikaler Konstruktivist



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 2142
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag(#260301) Verfasst am: 11.02.2005, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi GermanHeretic!

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Wer psychologische Betreuung von Nutzvieh verordnet, ist für mich ein Vollidiot. Das fehlte leider in der Liste, also mußte ich "anderes" wählen.


Frage

Wer fordert die "psychologische Betreuung von Nutzvieh"? Geschockt


Cheers,

Lamarck
_________________
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lamarck
Radikaler Konstruktivist



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 2142
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag(#260309) Verfasst am: 11.02.2005, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas!


Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Lamarck hat folgendes geschrieben:
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Als Lehrer habe ich allerdings Probleme, grün zu wählen. Deren Schulpolitik gefällt mir genauso wenig wie die von den roten. Aber deshalb gleich schwarz zu wählen finde ich auch nicht so pfiffig.


Das ist verständlich. Wir haben eben zuwenig LehrerInnen und Mitglieder der GEW in unseren Reihen. Smilie


hoffentlich. Die GEW vertritt meine Interessen nicht. Mit dieser Vereinigung habe ich seit meinem Studium die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Es ging schon damit los, dass ich einen Urlaub in den Semesterferien abbrechen musste, nur weil ein Assi ein Treffen angesetzt hatte, das sich als GEW-Werbeveranstaltung entpuppte. Im Referendariat hat uns dann die GEW klipp und klar gesagt, dass ihre Klientel die Lehrer mit fester Anstellung seien, für uns könnten sie nichts tun. Auch im Beruf waren die Menschen, die in der GEW waren, nicht unbedingt die, mit denen ich was anfangen konnte. Kann natürlich sein, dass das daran liegt, dass ich für das Lehramt an Gymnasien ausgebildet wurde und mir auf den Keks geht, wenn Menschen in der Schulleitung aus der GEW geekelt werden, nur weil sie als Arbeitgebervertreter betrachtet werden.

Wenn man dazu noch als Gymnasiallehrer an einer integrierten Gesamtschule eingesetzt ist, in der die Haupt-Realschulkollegen in der GEW organisiert sind, wird einem das schon eine oder andere klar. Die sagen Dir dann, dass sie doch nicht so blöd waren, länger und auch noch an einer Uni zu studieren, wenn sie auch mit einem PH-Studium eine Anstellung bekämen und dann schon früher echtes Geld verdienten. Aber dann möchte doch bitte jeder anerkennen, dass sie mindestens so gut ausgebildet seien wie ein Gymnasiallehrer und auch mindestens dasselbe verdienen. Dafür sorgt dann schon die GEW.

Und LehrerInnen habt Ihr sowieso in Euren Reihen. Allerdings die Kollegen, die ich lieber gehen als kommen sehe.


Okay. LehrerInnen sind erfahrungsgemäß ein eher schwieriges politisches Klientel. Aber Schulpolitik geht über Fragen der Besoldung doch hinaus.


Cheers,

Lamarck
_________________
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#260320) Verfasst am: 11.02.2005, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Wer psychologische Betreuung von Nutzvieh verordnet, ist für mich ein Vollidiot. Das fehlte leider in der Liste, also mußte ich "anderes" wählen.


Was meinst du denn damit? Dass Nutzvieh in Schlachthöfen so ruhig wie möglich gehalten, damit es nicht gleich an einem Herzkasper stirbt? Das ist auch ökonomisch gesehen ein Vorteil.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#260321) Verfasst am: 11.02.2005, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nergal,

Nergal hat folgendes geschrieben:
wenn ich dir sage dass neben dem Haus meiner Tante, meines Cousins meiner Cousine und deren Familien eine Bombe einschlug, daneben auch eine Schule des Ortes abfackelte und Bewohner des Ortes verletzte (zum glück aber niemanden tötete, andernorts aber schon).


aus denselben Gründen hassen viele Menschen aus der Gegend, aus der ich komme, immer noch die Amerikaner. Auch wenn das schon über 50 Jahre her ist.

Grüßle

Thomas
_________________
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#260350) Verfasst am: 11.02.2005, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lamarck,

Lamarck hat folgendes geschrieben:
Okay. LehrerInnen sind erfahrungsgemäß ein eher schwieriges politisches Klientel. Aber Schulpolitik geht über Fragen der Besoldung doch hinaus.


natürlich. Aber was da von den Grünen kommt, reißt mich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht vom Hocker.

Grüßle

Thomas
_________________
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#260379) Verfasst am: 11.02.2005, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aus denselben Gründen hassen viele Menschen aus der Gegend, aus der ich komme, immer noch die Amerikaner. Auch wenn das schon über 50 Jahre her ist.


Ich hasse dafür aber weder die Deutschen noch die Grünen, die Grünen verachte ich nur wegen ihrer Unfähigkeit, ihres Opportunismus und ihrer Machtgeilheit, so dass sie gegen Fischer nichts unternommen haben, Fischer selbst kann ich nicht ab, der ist ein verdammter Kriegstreiber, ebenso wie dieser Idiot Scharping.

Was ist also schlecht daran die verantwortlichen Verbrecher wegen ihrer Verbrechen nicht zu mögen?
Die gehören ebenso nach Haag wie Milosevic und Co.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#260391) Verfasst am: 11.02.2005, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nergal,

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
aus denselben Gründen hassen viele Menschen aus der Gegend, aus der ich komme, immer noch die Amerikaner. Auch wenn das schon über 50 Jahre her ist.


Ich hasse dafür aber weder die Deutschen noch die Grünen,


das ist schon mal positiv.

Nergal hat folgendes geschrieben:
die Grünen verachte ich nur wegen ihrer Unfähigkeit, ihres Opportunismus und ihrer Machtgeilheit, so dass sie gegen Fischer nichts unternommen haben, Fischer selbst kann ich nicht ab, der ist ein verdammter Kriegstreiber,


Für mich ist Fischer einer der ganz wenigen 'echten' Politiker der neueren Geschichte. Die meisten sonstigen Parteibubis sind irgendwelche stromlinienförmigen Menschlein, die sich via Schüler-Parteiorganisation, nur kurz unterbrochen durch ein Jura-Studium, irgendwie bis in die oberen Etagen durchgedient haben. Fischer hat eine pralle Vita. Von dem könnten sich viele Chorknaben eine Scheibe abschneiden.

Nach dem Krieg war das anders, da waren noch echte 'Urgesteine' Politiker geworden.

Nergal hat folgendes geschrieben:
ebenso wie dieser Idiot Scharping.


Hier sind wir uns schon eher einig.

Nergal hat folgendes geschrieben:
Was ist also schlecht daran die verantwortlichen Verbrecher wegen ihrer Verbrechen nicht zu mögen?
Die gehören ebenso nach Haag wie Milosevic und Co.


Tja, ist immer ein Problemchen, was 'Verbrechen' sind. Wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigen kann: 'der hat angefangen' und man haut da drauf, produziert man halt Kollateralschäden. Sind das wirklich Verbrechen?

Ist leider eine Gratwanderung: macht man sich weniger schuldig, wenn man die Hände in Unschuld wäscht oder wenn man eingreift?

Grüßle

Thomas
_________________
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lamarck
Radikaler Konstruktivist



Anmeldungsdatum: 28.03.2004
Beiträge: 2142
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag(#260416) Verfasst am: 11.02.2005, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nergal!

Nergal hat folgendes geschrieben:
Lamarck hat folgendes geschrieben:
Wer war oder ist bei den Grünen den Geistheiler? Und was verstehst Du unter "Zurück zur Natur"? Und was "treibe" ich nun genau?

Nicht sein sondern besuchen, davon gibts in meiner Stadt doch einige, waren eine Zeit lang bei den Antifaschisten und Anarchogruppen, sind dann aber zum Glück großteils verschwunden.


Das klingt jetzt doch ein klein wenig plausibler.


Nergal hat folgendes geschrieben:
Zurück zur Natur: Die Lustige Idee mit dem Atomausstieg oder das Dosenpfand, das verursacht ja momentan mehr Probleme und wirtschaftlichen Schaden als wenn man das anders geregelt hätte, zB über bessere trennung und Recycling.


Schon interessant, was Du da unter "Zurück zur Natur!" verstehst. Allerdings sollte sich doch langsam herumgesprochen haben, warum ein Atomausstieg vernünftig ist. Bleiben wir einfach beim monetären Aspekt. Kernkraft ist für die Betreiber wirtschaftlich nur dann sinnvoll, wenn sie entsprechend subventioniert wird. Und damit sind nicht die Betriebskosten eines abgeschriebenen Meilers gemeint, sondern die gesamten Kosten, die im Produktionsweg vom Erzabbau bis zur Endlagerung entstehen. Kein Kernreaktor wäre in der BRD in Betrieb, falls die Betreiber diese adäquat versichern müssten (so sich überhaupt eine Versicherungsgesellschaft hierfür finden ließe). Es ist nur ein Spielzeug für Technokraten, für dessen Finanzierung andere aufkommen müssen.

Und dann der Dosenpfand. Mal ganz abgesehen davon, das die ursprüngliche Konstruktion von einer konservativen Regierung in die Wege geleitet wurde und gewisse Mängel in der Ausgestaltung aufwies, war die Intention doch richtig: Es ist natürlich günstiger, Getränkedosen zu produzieren bzw. zu verkaufen und die öffentliche Hand für die Entsorgung einstehen zu lassen, als sich selbst darum zu kümmern - eben das klassische "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren!" Und da die Dose sich nur für wirklich große Abfüller richtig lohnt (da nur sie die erforderlichen Mengen für die Ketten produzieren können), wäre dies zudem sehr vom Nachteil für die entsprechenden kleineren und mittelständischen Betriebe. Es sollte 'nur' eine bestimmte Mehrweg-Quote eingehalten werden, andernfalls gibt es nach mehreren “Abmahnungen” nach vielen Jahren endlich ein Zwangspfand. Und was macht also die Getränkeindustrie, dieser Ausbund an ökonomischer Flexibilität? Pennen bis fünf nach zwölf, dann mit Krokodilstränen auf hoffnungslosen Posten klagen und daneben - dumm und dreist, das passt zusammen - werden als Erpressungsmittel fahrlässig die abhängigen Arbeitsplätze aufs Spiel gesetzt. Das geforderte Dosenrecycling erfolgt in Schweden übrigens problemlos - seit über zwanzig Jahren ... .


Nergal hat folgendes geschrieben:
Was du treibst weiß ich nicht, was die Grünen hier treiben weiß ich.

Dass du nach 1999 noch immer für die Grünen (D) bist... gut jedem das was ihn glücklich macht!


Ich bin eben Optimist.


Nergal hat folgendes geschrieben:
Die Grünen in Deutschland würde ich persönlich am liebsten aus der Politik verschwinden sehen.
Jahrelang vom Frieden erzählen und dann Bomben auf Zivilisten werfen, widerlich, besonders Fischer oder Cohen Bandit.


Joschka hat übrigens immer von sich gesagt, kein Pazifist zu sein und hat dafür auch immer ordentlich auf die Mütze gekriegt.


Nergal hat folgendes geschrieben:
Dass ich den Grünen in D eine baldiges politisches Ende wünsche wirst du wohl verstehen wenn ich dir sage dass neben dem Haus meiner Tante, meines Cousins meiner Cousine und deren Familien eine Bombe einschlug, daneben auch eine Schule des Ortes abfackelte und Bewohner des Ortes verletzte (zum glück aber niemanden tötete, andernorts aber schon).


Da zu meinem Bekanntenkreis auch Kroaten und Serben gehören, kenne ich auch folgende Diskussion: "Wie wäre der Konflikt ohne die Angriffe der NATO im Kosovo-Krieg verlaufen?" Was meinst Du dazu?


Cheers,

Lamarck
_________________
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#260491) Verfasst am: 12.02.2005, 05:06    Titel: Antworten mit Zitat

Atomausstieg: so schnell und so radikal verursacht es nur noch mehr Kosten, mal sehen ob die an Ersatz gedacht haben oder ob es dann so aussieht wie ihn Californien.
Dosenpfand: Es geht dann um so Fragen ob Mineralwasser oder Alkohol in der Verpackung ist (nicht um deren Zusammensetzung), und Zentral kann man das Zeug dann auch nicht abliefern, mancher Supermarkt nimmt nur die Eigenen Verpackungen zurück, am Ende trifft es doch den Konsumenten. Sehr unausgegoren, in Schweden soll es ja besser funktionieren.

Zitat:
Joschka hat übrigens immer von sich gesagt, kein Pazifist zu sein und hat dafür auch immer ordentlich auf die Mütze gekriegt.


Er ist ein streitlustiger Schwachkopf der selten über die Folgen seiner Handlunegen nachdenkt (obwohl man gerade bei einem Grünen etwas anderes erwartet hätte)!
1998 mutierte er ja über Nacht vom Polizistenprügelden, Israelvernichtendem, Laufschuh Träger Joscka Fischer zum Anzug tragendem Joseph Fischer.

Zitat:
Da zu meinem Bekanntenkreis auch Kroaten und Serben gehören, kenne ich auch folgende Diskussion: "Wie wäre der Konflikt ohne die Angriffe der NATO im Kosovo-Krieg verlaufen?" Was meinst Du dazu?


Ich weiß zumindest dass die Armee gegen die UCK vorgegangen ist, wie viele andere Staaten auch gegen Seperatistische Bewegungen vorgehen, ob dies nun immer richtig ist sei dahingestellt.
In diesem Fall ging es nicht darum die Albaner zu schützen sondern Milosevic zu schwächen.
Dass hierbei Zivilisten ermordet wurden trifft zu, und dass so etwas ein Verbrechen ist auch, dass die NATO etc. sich nun aber deshalb aufregen ist heuchelei, weil sich darum weder die Amerikaner noch die Europäer scheren, ansonst hätten die den Türken längst gesagt sie sollen die Kurden in ruhe lassen (anstatt ihnen Waffen zu liefern, Jokel Fischer hat ja auch in dieser Frage letztendlich gekniffen) usw. die Welt ist ja nicht gerade arm an solchen Konflikten.

Was ich mich allerdings Frage ist wie es nun die JNA aufgehalten hat wenn irgendwo in Serbien die Bevölkerung terrorisiert wird, Bomben in Wohnhäusern landen und der Strom abgestellt wird (Die Nato-Oberen haben dazu gemeint es diene dazu den Leuten zu zeigen wer den Finger am Stromschalter hat)
Es hätte vollkommen genügt ein paar Brücken zu zerstören und die Armee im Kosovo selbst zu bekämpfen.
Alles andere war unsinn und gegenüber der Organisation, und Vorgehensweise der JNA sinnlos.

Nun herrschen die Terroristen der UCK auf dem Kosovo und sorgen dafür dass die serbische Bevölkerung langsam aber sicher verschwindet, nur diesmal interessiert es Niemanden.

Wenn Fischer und Co von Kolateralschäden sprechen dann, auch wenn ich derartige Meinungsäußerungen für unzulässig halte, gönne ich ihm den Kolateralschaden durch Farbbombe an seinem Ohr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#260500) Verfasst am: 12.02.2005, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Wer psychologische Betreuung von Nutzvieh verordnet, ist für mich ein Vollidiot. Das fehlte leider in der Liste, also mußte ich "anderes" wählen.


Was meinst du denn damit? Dass Nutzvieh in Schlachthöfen so ruhig wie möglich gehalten, damit es nicht gleich an einem Herzkasper stirbt? Das ist auch ökonomisch gesehen ein Vorteil.


Im Gegenteil, liebe Heike, der höhere Adrenalin-Spiegel gestresster Tiere erhöht die Qualität des Fleisches um einiges, vorallem was den Geschmack und die Zartheit betrifft ...
Ruhigstellen ist also eher unökonomisch.

Aber es gibt ja immernoch jüdische und muslimische Schlachthöfe, die noch "richtig" schlachten dürfen ...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#260521) Verfasst am: 12.02.2005, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Wer psychologische Betreuung von Nutzvieh verordnet, ist für mich ein Vollidiot. Das fehlte leider in der Liste, also mußte ich "anderes" wählen.


Was meinst du denn damit? Dass Nutzvieh in Schlachthöfen so ruhig wie möglich gehalten, damit es nicht gleich an einem Herzkasper stirbt? Das ist auch ökonomisch gesehen ein Vorteil.


Im Gegenteil, liebe Heike, der höhere Adrenalin-Spiegel gestresster Tiere erhöht die Qualität des Fleisches um einiges, vorallem was den Geschmack und die Zartheit betrifft ...
Ruhigstellen ist also eher unökonomisch.


Schlachttiere, die aus welchen Gründen auch immer verrecken, bevor ein professioneller Schlachter dran war (ob in der Warteschleife des Schlachthofes oder bereits schon auf dem Transporter), dürfen nicht regulär verwertet werden. es ist also ein ganz simples Rechenbeispiel: ich erziele mehr Profit, wenn ich von 100 bestellten und bezahlten Schweinen das Fleisch von 100 verwerten kann als nur von 80%. Abgesehen davon: bist du wirklich der Meinung, dass die Masse der Fleischkäufer Fleisch nach geschmacklicher Qualität kauft?

Weiterhin besagt das Tierschutzgesetz, dass kein Tier unnötig leiden muss, auch kein Nutzvieh. Ich sehe da nichts, was man idiotisch nennen muss. Schulterzucken
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MarIna
Visionärin



Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 884

Beitrag(#260594) Verfasst am: 12.02.2005, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Wovon Du ausgehst ist irrelevant.

Lies doch mal den Entwurf, statt nur darueber unqualifiziert herum zu labern. Bring doch mal einen Beleg fuer eine darin angelegte Beweislastumkehr!

Aber Du willst mal wieder lieber nur billig rumtrollen, statt Dich auf der muehevollen Ebene von Fakten auseinander zu setzen?

Ich glaub an das Faktum, dass die Grünen die Beweislastumkehr fordern. Sie werden natürlich nicht bei der ersten Gesetzesvorlage die Maximalforderung stellen.

Du kannst gerne weiter nur Entwürfe studieren und dabei an das Gute glauben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarIna
Visionärin



Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 884

Beitrag(#260598) Verfasst am: 12.02.2005, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:

Ich hab sie seitdem ich wählen darf immer gewählt und daran werde ich auch festhalten.


grüner Parteisoldat...Sachen gibts Lachen

Einer muß ja dem Untergang des Volkes unter die Arme greifen...


Nein, nein es sind eher Menschen wie du die an ihrem Freigeistigen Ast sägen und die Demokratie ins Grab wünschen.

Ich wünsche Systeme ins Grab, die sich Demokratie und Freiheit auf die Fahne geschrieben haben, dabei aber Andersdenkende verbieten wollen, das eigene Volk nicht an zukunftsentscheidenden Fragen beteiligen und es vor aller Welt entehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 3 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group