Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Martha-Helene auf Wunsch deaktiviert
|
(#1466620) Verfasst am: 30.04.2010, 07:42 Titel: Maikundgebungen |
|
|
Gerade habe ich nachgesehen, was bei Maikundgebungen in unserer Umgebung so los ist.
Ökumenische Andacht der Katholischen Arbeitnehmerseelsorge
und der Mairedner ist Chefökonom des DGB
Irgendwie hört sich das so deprimierend an....
Ist das bei euch besser?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1466667) Verfasst am: 30.04.2010, 10:56 Titel: Re: Maikundgebungen |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | Gerade habe ich nachgesehen, was bei Maikundgebungen in unserer Umgebung so los ist.
Ist das bei euch besser? |
Leider nicht.
Bei uns marschiert die gesamte Politprominenz in einen 1. Mai "Gottesdienst". Mit dem üblichen, aufdringlichen Gebimmel des Katholentempels direkt nebenan. Ätzend.
Immerhin ist letztes Jahr der Ortspfaffe mit einem ziemlich gequälten Lächeln an unserem Stand vorbeigelaufen. Werde ihm dieses Jahr versuchen, einen unserer Flyer in die Hand zu drücken. "Da, lies das, du Lügner!"
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#1466683) Verfasst am: 30.04.2010, 11:45 Titel: |
|
|
Hier uffm Dorf kannste auch alles knicken.
"Tanz in den Mai" ist angesagt,- was bedeutet, die Dorfjugend stellt den Maibaum auf, und dann wird mit der Gewerkschafts- Polit- und Kirchenprominenz gesoffen bis zum Abwinken.
Wenn ich "Dorfjugend" benenne, dann sind das die mit einem guten Ausbildung/Arbeitsplatz.
Besoffen versucht man dann die alten Arbeiterlieder anzustimmen, deren Texte man kaum noch kennt.
In Grossstädten wie Berlin, Hamburg, Frankfurt soll es wieder mächtig Radauparty geben. Ist zwar nicht mein Ding mit Steinen zu werfen und Autos abzufackeln - aber ich denke mir einmal, wer gegen die korrupten Banken und Börsenspekulanten wettert, gegen Lobbypolitik,- der tut echt mehr, als wie besoffene Nostalgiker, die lediglich am 1 Mai versuchen in die Rolle des Arbeiter zu schlüpfen.
Obwohl ich nicht viel von den USA halte (Freiheit für Alle = Reichtum für Wenige) so hat es mir gefallen, unlängst im TV sehen zu können, wie Gewerkschafter an der Wallstreet gegen die Macht der Banken wetterten, die massgeblich, zusammen mit der Politik, verantwortlich dafür sind, das 2% der Us Bürger das meiste Kapital eingeheimst haben.
Jetzt noch die Krawalle in Griechenland, Portugal, Spanien, Italien werden folgen - mal gespannt sein auf diesen 1. Mai, und die nächsten die noch folgen werden.
Immer mehr Menschen werden sich wehren!
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1466711) Verfasst am: 30.04.2010, 13:16 Titel: Re: Maikundgebungen |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | Gerade habe ich nachgesehen, was bei Maikundgebungen in unserer Umgebung so los ist.
Ist das bei euch besser? |
Leider nicht.
Bei uns marschiert die gesamte Politprominenz in einen 1. Mai "Gottesdienst". Mit dem üblichen, aufdringlichen Gebimmel des Katholentempels direkt nebenan. Ätzend.
Immerhin ist letztes Jahr der Ortspfaffe mit einem ziemlich gequälten Lächeln an unserem Stand vorbeigelaufen. Werde ihm dieses Jahr versuchen, einen unserer Flyer in die Hand zu drücken. "Da, lies das, du Lügner!" |
Selbst der nun wiedergewählte Bürgermeister der Grünen hat uns ja mit keinem Blick gewürdigt. Vielleicht ändert sich das ja mal. Bis morgen dann Pfaffi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1466722) Verfasst am: 30.04.2010, 14:30 Titel: Re: Maikundgebungen |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Selbst der nun wiedergewählte Bürgermeister der Grünen hat uns ja mit keinem Blick gewürdigt. |
Der hat sogar nen großen Bogen gemacht, der Feigling.
Zitat: |
Vielleicht ändert sich das ja mal. |
Hm, glaub eher nicht, dass er von seinem hohen Gaul runterkommt.
Zitat: |
Bis morgen dann Pfaffi. |
Jo, bis morgen, hoffentlich bei besserem Wetter.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1467050) Verfasst am: 01.05.2010, 13:13 Titel: |
|
|
Ich kam soeben von einer knuffigen Kundgebung inkl. kuscheliger Demo zurück.
Na ja. Nach der Demo in Frankfurt, auf der ich war, und der Anti-Nato-Demo erschien mir das eher unbedeutende Polizeiaufgebot sehr handzahm. War angenehm. Hat mir gefallen. Nächstes Jahr wieder. Mal sehen, ob sich vielleicht auch mal was tut, so politisch. An mir solls nicht liegen, wenn nicht.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1467066) Verfasst am: 01.05.2010, 13:44 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich kam soeben von einer knuffigen Kundgebung inkl. kuscheliger Demo zurück.
Na ja. Nach der Demo in Frankfurt, auf der ich war, und der Anti-Nato-Demo erschien mir das eher unbedeutende Polizeiaufgebot sehr handzahm. War angenehm. Hat mir gefallen. Nächstes Jahr wieder. Mal sehen, ob sich vielleicht auch mal was tut, so politisch. An mir solls nicht liegen, wenn nicht. |
Mich stört das Geschwätz der Gewerkschaftsfunktionäre. Gemessen an den Parolen, die sie den Menschen auf den Kundgebungen zuwerfen, sind die Handlungen und Ergebnisse erbärmlich! Nach jahrelanger Zurückhaltung und Erpressbarkeit durch Arbeitgeber haben sie mit zur derzeitigen Situation beigetragen. Einfach typisch: Grosse Fresse, nix dahinter!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1467070) Verfasst am: 01.05.2010, 13:54 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Mich stört das Geschwätz der Gewerkschaftsfunktionäre. |
Schön, dass wir mal einer Meinung sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1467072) Verfasst am: 01.05.2010, 14:07 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Mich stört das Geschwätz der Gewerkschaftsfunktionäre. |
Schön, dass wir mal einer Meinung sind. |
Deswegen werde ich bestimmt kein Marktradikaler! Für mich sind Gewerkschaftsbonzen auch Bonzen! Und ich habe nun mal etwas gegen das Bonzentum an sich.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1467080) Verfasst am: 01.05.2010, 14:48 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich kam soeben von einer knuffigen Kundgebung inkl. kuscheliger Demo zurück.
Na ja. Nach der Demo in Frankfurt, auf der ich war, und der Anti-Nato-Demo erschien mir das eher unbedeutende Polizeiaufgebot sehr handzahm. War angenehm. Hat mir gefallen. Nächstes Jahr wieder. Mal sehen, ob sich vielleicht auch mal was tut, so politisch. An mir solls nicht liegen, wenn nicht. |
Du warst auf der 1. Mai Demo? Das regnet doch da draußen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1467087) Verfasst am: 01.05.2010, 14:57 Titel: |
|
|
Morgen findet in Berlin eine "2. Mai-Demo" zum "VI. Internationaler Kampf- und Feiertag der Arbeitslosen" statt.
http://www.geissel-der-menschheit.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1467094) Verfasst am: 01.05.2010, 15:02 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich kam soeben von einer knuffigen Kundgebung inkl. kuscheliger Demo zurück.
Du warst auf der 1. Mai Demo? Das regnet doch da draußen... |
Schon mal was von Regenschirmen gehört?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1467101) Verfasst am: 01.05.2010, 15:15 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich kam soeben von einer knuffigen Kundgebung inkl. kuscheliger Demo zurück.
mensch, in der ddr mussten wir bei jedem wetter...jetzt moechte ich gerne, kann aber nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1467103) Verfasst am: 01.05.2010, 15:18 Titel: |
|
|
Vorhin schien die Sonne.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1467107) Verfasst am: 01.05.2010, 15:30 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich kam soeben von einer knuffigen Kundgebung inkl. kuscheliger Demo zurück.
Vorhin schien die Sonne. |
Na, ich bin auch erst gegen halb zwölf aufgewacht, warum können diese Demos nicht auch am Nachmittag sein...?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1467181) Verfasst am: 01.05.2010, 18:57 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich kam soeben von einer knuffigen Kundgebung inkl. kuscheliger Demo zurück.
Mich stört das Geschwätz der Gewerkschaftsfunktionäre. Gemessen an den Parolen, die sie den Menschen auf den Kundgebungen zuwerfen, sind die Handlungen und Ergebnisse erbärmlich! Nach jahrelanger Zurückhaltung und Erpressbarkeit durch Arbeitgeber haben sie mit zur derzeitigen Situation beigetragen. Einfach typisch: Grosse Fresse, nix dahinter! |
Oh ja, das geht mir auch auf den Keks! Auf der einen Seite alles mögliche fordern und am nächsten Tag wieder zur SPD unter die Decke schlüpfen, um für diese zwecks Sozialabbau und andere Schweinereien die Arbeiter- und Angestelltenschaft still zu halten.
Die meisten Gewerkschaftsführer sind SPD-Mitglieder und müssen demzufolge mit gespaltener Zunge sprechen. Sonntagsreden, nichts als Sonntagsreden.
Die Alternative: Gewerkschaften, die ihre Bündnispartner nicht in bourgeoisen Parteien sehen, sondern in anderen kämpferischen Gewerkschaften in allen Ländern dieser Erde. Dann werden auch die längst fälligen internationalen Arbeiter- und Angestellenkämpfe über Ländergrenzen hinweg möglich.
Schluss mit der Klüngelei zwischen Gewerkschaften und Kapital-Parteien!
Es lebe der 1. Mai, der internationale Arbeiterkampftag!
Ton Steine Scherben - Der Kampf Geht Weiter
Das Schlumpf-Einheitsfrontlied
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |