Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#309426) Verfasst am: 28.06.2005, 10:18 Titel: Re: Parteiaustritt |
|
|
wenn ich mir das hier:
http://de.news.yahoo.com/050628/12/4lhjp.html
so durchlies, dann frag ich mich warum nicht noch mehr ihr parteibuch zurückgeben.
und ausserdem stell ich fest, dass unsere Schwarz blauen/orangen ja fast harmloser im übers Ohr hauen sind, als eure Rot/grünen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#310011) Verfasst am: 29.06.2005, 20:28 Titel: Re: Parteiaustritt |
|
|
Tja. Die Sozialdemokraten haben ihre besten Jahre hinter sich. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts waren sie fortschrittliche Reformer und haben die Gesellschaft stark liberalisiert. Dank ihnen haben Deutschland und Österreich republikanische Staatsformen und die Gleichheit vor dem Gesetz (naja, zumindest in den meisten Fällen).
Heute haben sie sich traurigerweise zum Träger des Status quo verfestigt und sind schon fast ein Inbegriff des Reformstaus. Ein trauriger Abgang einer anfangs so zukunftsweisenden, avantgardistischen und modernen Bewegung.
Ich meine, dass alles irgendwann überhollt wird. Die Monarchie war im Vergleich zu den Stammeshäuptlingsgesellschaften eine sensationelle Neuerung aber schon im 19. und im frühen 20. Jahrhundert war sie hoffnungslos überhollt. Genau damals war die Sozialdemokratie eine revolutionäre Neuerung der Gesellschaft und Wirtschaft. Heute ist sie aber auch schon veraltet. Aber eine Alternative, die viele Anhänger findet, ist auch nicht in Sicht...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#310023) Verfasst am: 29.06.2005, 20:55 Titel: Re: Parteiaustritt |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Tja. Die Sozialdemokraten haben ihre besten Jahre hinter sich. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts waren sie fortschrittliche Reformer und haben die Gesellschaft stark liberalisiert. Dank ihnen haben Deutschland und Österreich republikanische Staatsformen und die Gleichheit vor dem Gesetz (naja, zumindest in den meisten Fällen).
Heute haben sie sich traurigerweise zum Träger des Status quo verfestigt und sind schon fast ein Inbegriff des Reformstaus. Ein trauriger Abgang einer anfangs so zukunftsweisenden, avantgardistischen und modernen Bewegung.
Ich meine, dass alles irgendwann überhollt wird. Die Monarchie war im Vergleich zu den Stammeshäuptlingsgesellschaften eine sensationelle Neuerung aber schon im 19. und im frühen 20. Jahrhundert war sie hoffnungslos überhollt. Genau damals war die Sozialdemokratie eine revolutionäre Neuerung der Gesellschaft und Wirtschaft. Heute ist sie aber auch schon veraltet. Aber eine Alternative, die viele Anhänger findet, ist auch nicht in Sicht...  |
Ja, und dieser olle Liberalismus ist auch schon am Verrotten, hebt sich aber zombiehaft immer noch aus seinem Grab
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#310254) Verfasst am: 30.06.2005, 20:06 Titel: Re: Parteiaustritt |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Ja, und dieser olle Liberalismus ist auch schon am Verrotten, hebt sich aber zombiehaft immer noch aus seinem Grab  |
Der Liberalismus hat nie politisch was zu sagen gehabt. Wenn es einen Liberalismus in der Politik gab, dann wurde er stark mit konservativen oder sozialistischen Elementen untermalt.
Sicher ist der Liberalismus nicht die Neuste Ideologie, denn manche seiner Prinzipien wurden von bestimmten Ereignissen stark getroffen und daher muss er etwas überarbeitet werden, wie ich es schon gemacht habe. Das Ergebniss ist der Athenismus.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|