Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
NemesisFighter registrierter User
|
(#1241148) Verfasst am: 14.03.2009, 19:43 Titel: mySQL und PHP Frag |
|
|
Hallo liebe Leute,
ich habe angefangen zu programmieren... Naja ich konnte es mal ein wenig und dachte das ich das schnell wieder können würde... Fehlanzeige^^
Ich hab einige kleinere Fragen:
1. Man muss doch eine PHP Datei erstellen, damit man eine Verbindung zur DB bekommt, aber wie sieht diese aus?
2. Ich versuche gerade meine Tabelle für die DB anzulegen... Naja, es sollte ne einfache Tabelle werden von wegen ID, Benutzername, Passwort. Aber welche Werte muss ich für was nehmen? Von mySQL (unter myADMIN) hab ich leider null Ahnung...
3. Kennt jemand ne Seite, wo das mit den Datenbanken in Verbindung mit PHP mal erklärt wird? Ich verzweifel hier daran, dass der Benutzer sich ja registrieren können muss. Dazu muss jedesmal ein neuer DB Eintrag erstellt werden, aber ich find keine anständige Erklärung dazu bei Google...
Danke für eure hoffentlich hilfreiche Hilfe
mfg
Nemi
|
|
Nach oben |
|
 |
xmas als Doppelnick gesperrt
|
(#1241156) Verfasst am: 14.03.2009, 19:54 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum, aber wie kommst du auf die Idee ein Forum für Atheisten ist das richtige um über mySQL und PHP Probleme zu diskutieren? Also ich würde mir ein Forum für mySQL und PHP suchen. Was nicht bedeuten soll, daß hier paar Atheisten oder Christen (vielleicht auch Moslems oder Brights) zufällig mySQL und PHP beherrschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ragmaanir Fieser Necessitator
|
(#1241444) Verfasst am: 14.03.2009, 23:54 Titel: Re: mySQL und PHP Frag |
|
|
NemesisFighter hat folgendes geschrieben: | Hallo liebe Leute,
ich habe angefangen zu programmieren... Naja ich konnte es mal ein wenig und dachte das ich das schnell wieder können würde... Fehlanzeige^^
Ich hab einige kleinere Fragen:
1. Man muss doch eine PHP Datei erstellen, damit man eine Verbindung zur DB bekommt, aber wie sieht diese aus?
2. Ich versuche gerade meine Tabelle für die DB anzulegen... Naja, es sollte ne einfache Tabelle werden von wegen ID, Benutzername, Passwort. Aber welche Werte muss ich für was nehmen? Von mySQL (unter myADMIN) hab ich leider null Ahnung...
3. Kennt jemand ne Seite, wo das mit den Datenbanken in Verbindung mit PHP mal erklärt wird? Ich verzweifel hier daran, dass der Benutzer sich ja registrieren können muss. Dazu muss jedesmal ein neuer DB Eintrag erstellt werden, aber ich find keine anständige Erklärung dazu bei Google...
|
Verbindung zur DB in PHP aufbauen:
http://www.w3schools.com/PHP/php_mysql_connect.asp
http://www.php-mysql-tutorial.com/wikis/mysql-tutorials/connect-to-mysql-database.aspx
Bei google dürfte es aber genug infos dazu geben.
2:
Was meinst du mit 'Werte'? Du kannst wahrscheinlich auch einfach die mySQL console aufrufen und da die CREATE TABLE statements ausführen. Oder du ziehst dir von der mysql seite die mysql GUI tools, die sind noch etwas schicker.
Ich persönlich empfehle allerdings Ruby on Rails oder Python mit irgendeinem Framework anstelle von PHP.
_________________ Dieser Post enthält die unumstößliche, objektive Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
|
Nach oben |
|
 |
NemesisFighter registrierter User
|
(#1244493) Verfasst am: 17.03.2009, 14:46 Titel: |
|
|
Ich dachte, das dies ein allgemeines Diskusionsforum ist, und hier halt über alles was mit PC zu tun hat geredet wird^^
Aber danke trotzdem für eure Hilfe!
mfg
Nemi
|
|
Nach oben |
|
 |
|