Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verschwindende Nachrichten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Othilic
Gast






Beitrag(#262951) Verfasst am: 16.02.2005, 16:07    Titel: Verschwindende Nachrichten Antworten mit Zitat

Als ich mich heute morgen einloggte, wurde angezeigt, daß ich 2 neue PN habe. Gleich darauf klickte ich auf den entsprechenden Button, um sie mir anzusehen, es war aber nur eine da. Bis jetzt ist
die andere nicht wieder aufgetaucht.

Ist das normal? Ist die andere PN verschwunden? Habe ich mich ungechickt angestellt und sie unbeabsichtigt gelöscht?

Die in den zwei anderen Threads zu dem Thema beschriebenen Erklärungen (Löschung alter PNs bei
übervollem Postfach bzw PN-löschende Sender) treffen hier nicht zu, da es meine allerersten PNs waren und es wohl unwahrscheinlich ist, daß ein Sender seine Nachricht in genau der Millisekunde löscht, in der ich das Postfach öffne.
Nach oben
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#262952) Verfasst am: 16.02.2005, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Dir jemand eine PN schickt, diese aber später wieder löscht, dann
hast Du zwar die Benachrichtigung bekommen, aber nicht die PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#262954) Verfasst am: 16.02.2005, 16:15    Titel: Re: Verschwindende Nachrichten Antworten mit Zitat

Othilic hat folgendes geschrieben:
Als ich mich heute morgen einloggte, wurde angezeigt, daß ich 2 neue PN habe. Gleich darauf klickte ich auf den entsprechenden Button, um sie mir anzusehen, es war aber nur eine da. Bis jetzt ist die andere nicht wieder aufgetaucht.

Ist das normal? Ist die andere PN verschwunden? Habe ich mich ungechickt angestellt und sie unbeabsichtigt gelöscht?

Die in den zwei anderen Threads zu dem Thema beschriebenen Erklärungen (Löschung alter PNs bei
übervollem Postfach bzw PN-löschende Sender) treffen hier nicht zu, da es meine allerersten PNs waren und es wohl unwahrscheinlich ist, daß ein Sender seine Nachricht in genau der Millisekunde löscht, in der ich das Postfach öffne.


Wieso in der Millisekunde? Du erhaelst eine Nachricht, dasz ich Dir eine PN geschrieben habe - und zwar in dem Moment, wo ich diese absende. Und Deine Benachrichtigung bleibt Dir auch spaeter dann erhalten, selbst wenn ich die von Dir noch nicht abgerufene PN bei mir im Ausgangsfenster bereits wieder geloescht habe.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#262957) Verfasst am: 16.02.2005, 16:17    Titel: Re: Verschwindende Nachrichten Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Wieso in der Millisekunde? Du erhaelst eine Nachricht, dasz ich Dir eine PN geschrieben habe - und zwar in dem Moment, wo ich diese absende. Und Deine Benachrichtigung bleibt Dir auch spaeter dann erhalten, selbst wenn ich die von Dir noch nicht abgerufene PN bei mir im Ausgangsfenster bereits wieder geloescht habe.

Idee

Damit ist nicht das Email gemeint, sondern das Pop-Up!
(Habe auch zu schnell gelesen Verlegen )

Ja, das ist tatsächlich eigenartig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Othilic
Gast






Beitrag(#262958) Verfasst am: 16.02.2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht um die Benachrichtigung, die bekomme ich ohnehin nicht (habe ich ausgestellt).
Sondern um den Text, der nach dem Einloggen hier ins FGH ganz oben mittig unter dem netten
Bild steht, zwischen "Profil" und "Logout [ Othilic ]". Dort stand heute morgen etwas von 2 Nachrichten.
Nach oben
Othilic
Gast






Beitrag(#262961) Verfasst am: 16.02.2005, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es daran liegen, daß ich mich einige Tage zuvor nicht eingeloggt hatte? (Ich glaube, letztmalig Samstag oder Sonntag)
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#262975) Verfasst am: 16.02.2005, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Handelte es sich um die PN zur Nutzungsbedingung? Da sind zwei PNs herausgegangen, wobei die zweite dann die erste ersetzt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Othilic
Gast






Beitrag(#262983) Verfasst am: 16.02.2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Handelte es sich um die PN zur Nutzungsbedingung? Da sind zwei PNs herausgegangen, wobei die zweite dann die erste ersetzt hat.


Ja, genau! Wenn so eine "aktualisierte" PN für das System als 2 PNs zählt, dann hat sich meine Frage geklärt, danke!
Nach oben
Othilic
Gast






Beitrag(#262986) Verfasst am: 16.02.2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade erst einen dritten Thread zu diesem Thema entdeckt, in dem genau mein Problem behandelt wurde. Sorry!!!

Verlegen Verlegen Verlegen Verlegen Verlegen
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#262990) Verfasst am: 16.02.2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Othilic hat folgendes geschrieben:
Habe gerade erst einen dritten Thread zu diesem Thema entdeckt, in dem genau mein Problem behandelt wurde. Sorry!!!

Verlegen Verlegen Verlegen Verlegen Verlegen


Macht doch nix. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#262993) Verfasst am: 16.02.2005, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Forum heißt schließlich "Maaaaamiiii !!!!" zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group