Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"AKTION KEHRAUS" Innenminister planen Ausweisung Hunderter Islamisten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#248654) Verfasst am: 23.01.2005, 20:16    Titel: "AKTION KEHRAUS" Innenminister planen Ausweisung Hunderter Islamisten Antworten mit Zitat

"AKTION KEHRAUS" Innenminister bereiten Ausweisung Hunderter Islamisten vor
Polizei nimmt mutmaßliche Al-Kaida-Mitglieder fest
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#249018) Verfasst am: 24.01.2005, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

So lang es nur die Islamisten trifft hab ich nichts gegen solche radikalmaßnahmen.
Ob das ganze negative Folgen für andere Ausländer hat wird sich wohl erst zeigen, wird wohl auch dazu kommen dass unbeteiligte abgeschoben werden.

Jefferson*: Besser 100 schuldige Männer kommen frei als das nur ein Unschuldiger bestraft wird.
Lenin**: Besser 10 Unschuldige werden eingesperrt als dass das leben eines einzigen Soldaten oder Arbeiters in Gefahr gerät. zynisches Grinsen

*Hobbysklavenhalter
**Halbtagsrevolutionär
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#249271) Verfasst am: 24.01.2005, 20:21    Titel: Re: "AKTION KEHRAUS" Innenminister planen Ausweisung Hunderter Islamis Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
"AKTION KEHRAUS" Innenminister bereiten Ausweisung Hunderter Islamisten vor
Polizei nimmt mutmaßliche Al-Kaida-Mitglieder fest

war doch schon längst überfällig Cool
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#249287) Verfasst am: 24.01.2005, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Lenin**: Besser 10 Unschuldige werden eingesperrt als dass das leben eines einzigen Soldaten oder Arbeiters in Gefahr gerät. zynisches Grinsen

Was passiert, wenn ein unschuldiger Arbeiter in ein Lager eingesperrt wird, in dem sein Leben in Gefahr gerät?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#249292) Verfasst am: 24.01.2005, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

So lang es nur die Islamisten trifft hab ich nichts gegen solche radikalmaßnahmen.
Ob das ganze negative Folgen für andere Ausländer hat wird sich wohl erst zeigen, wird wohl auch dazu kommen dass unbeteiligte abgeschoben werden.

Man sollte schon genau prüfen, wen man abschiebt. Wenn aber radikale Elemente rausgeworfen werden, scheint mir das durchaus auch im Interesse aller Ausländer zu sein, die um ein friedliches Zusammenleben mit den alteingesessenen Bewohnern dieses Landes bemüht sind
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#249530) Verfasst am: 25.01.2005, 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was passiert, wenn ein unschuldiger Arbeiter in ein Lager eingesperrt wird, in dem sein Leben in Gefahr gerät?

Nein, das ist ja nicht meine Meinung, ich habe zwei Gegenläufige Aussagen gegenübegestellt die sich mit dem selben Thema beschäftigen.

Bei Jefferson habe ich das * gesetzt damit nur niemand glaubt ich sei ein Fan von ihm, nur weil ich ihn zitiere, ** war eher scherzhaft.

Meine Meinung dazu ist: die Islamfundis sollen dahin gehen wo der Pfeffer wächst!
Muslim wird mir nun wohl gleich wieder vorwerfen ich wolle die armen Fundis zu Pfefferkarre verarbeiten oder sonst wie an ihrem gottgefälligen Werk hindern zynisches Grinsen
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#249568) Verfasst am: 25.01.2005, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nein, das ist ja nicht meine Meinung, ich habe zwei Gegenläufige Aussagen gegenübegestellt die sich mit dem selben Thema beschäftigen.

Hab ich doch verstanden. Trösten
Wollte nur eine ironische Nebenbemerkung einflechten. Werde ich Zukunft wieder die <irony>-Tags verwenden. zwinkern
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#249569) Verfasst am: 25.01.2005, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Man sollte schon genau prüfen, wen man abschiebt. Wenn aber radikale Elemente rausgeworfen werden, scheint mir das durchaus auch im Interesse aller Ausländer zu sein, die um ein friedliches Zusammenleben mit den alteingesessenen Bewohnern dieses Landes bemüht sind

Exakt.

Die gemäßigten, säkularisierten Moslems fürchten sich in der Regel noch
viel mehr vor den Islamisten, ich weiß von solchen, dass sie sich nicht
einmal mehr trauten, anonym in einem Religionsforum, das sich dem
interreligiösen Dialog verschrieben hatte, zu posten.

Die Gefahr, dass hier in Europa ein Gottesstaat entsteht, ist äußerst
gering. Terrorismus ist schon viel gefährlicher, damit meine ich zwar in
erster Linie Terrorismus gegen westliche Staaten, aber auch den nicht zu
vernachlässigbaren Terror gegenüber Moslems, die nicht fanatisiert sind.
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#249929) Verfasst am: 25.01.2005, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

"Ach nein, die armen armen Fundi-Moslems!
Die kann man doch nicht einfach abschieben, das ist ja so ungerecht!
In ihren armen Ländern haben sie doch oft gar nicht die technischen etc. Möglichkeiten, Anschläge und so in großem Stil zu planen. Das schränkt doch ihre Entfaltungsmöglichkeiten ein, das darf nicht sein! Ungerechtigkeit!
Wir müssen sie doch pflegen..."
annox
Grim Reaper

Beitrag(#249935) Verfasst am: 25.01.2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
In ihren armen Ländern haben sie doch oft gar nicht die technischen etc. Möglichkeiten, Anschläge und so in großem Stil zu planen. Das schränkt doch ihre Entfaltungsmöglichkeiten ein, das darf nicht sein! Ungerechtigkeit!

Mir stellt sich dabei ganz allgemein die Frage: Welche Kriterien man erfuellen muss, um als Mensch ein Abschiebekandidat zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#249937) Verfasst am: 25.01.2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:

Mir stellt sich dabei ganz allgemein die Frage: Welche Kriterien man erfuellen muss, um als Mensch ein Abschiebekandidat zu werden.

spiegelonline hat folgendes geschrieben:
In dem Gesetz heißt es: Abgeschoben werden können Ausländer auch "aufgrund einer auf Tatsachen gestützten Prognose zur Abwehr einer besonderen Gefahr".

Also vermutlich z.B. Mitgliedschaft in islamistischen Organisationen, auffälliges, extrem staatsfeindliches Verhalten wie Haßpredigten in Moscheen, ausgeführte Anschläge etc.
annox
Grim Reaper

Beitrag(#249953) Verfasst am: 25.01.2005, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also vermutlich z.B. Mitgliedschaft in islamistischen Organisationen, auffälliges, extrem staatsfeindliches Verhalten wie Haßpredigten in Moscheen, ausgeführte Anschläge etc.

Bei nachgewiesenen geplanten bzw. durchgefuehrten Anschlaegen, waere es ziemlich bloed die Taeter in ihr Heimatland abzuschieben.

Fuer Hasspredigten koennte man dann auch auslaendische Kardinaele abschieben - z.B. zurueck nach Oesterreich oder Italien.

Fraglich ist auch, in wieweit man Basken oder z.B. oesterreichische Kommunisten oder Anarchisten ebenfalls im Visier hat. Wenn Beckstein sich die Haende reibt, ist etwas grundsaetzlich schief gelaufen.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#249980) Verfasst am: 25.01.2005, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wer die Abschaffung des Grundgesetzes predigt und einen islamischen Gottestaat verlangt, der gehört nicht hierher. Der muss nicht hier bleiben, es gibt genügend Länder mit einem Gottestaat, wo diese Fundis sich wohl fühlen würden.
annox
Grim Reaper

Beitrag(#250007) Verfasst am: 25.01.2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Wer die Abschaffung des Grundgesetzes predigt und einen islamischen Gottestaat verlangt, der gehört nicht hierher. Der muss nicht hier bleiben, es gibt genügend Länder mit einem Gottestaat, wo diese Fundis sich wohl fühlen würden.

Ich bezweifle, dass es Ziel von Islamisten ist, sich in islamistischen Staaten wohl zu fuehlen.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#250011) Verfasst am: 25.01.2005, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifle, dass es Ziel von Islamisten ist, sich in islamistischen Staaten wohl zu fuehlen.

Wollen uns alle dazu zwingen fundamentalistische Moslems zu werden? Ohne mich, dann sollte man sie erst recht rauschmeissen, ohne Rücksicht auf das Gejammere das folgen würde.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#250018) Verfasst am: 25.01.2005, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="milhous"]

Wollen uns diese islamischen Fundamentalisten dazu zwingen selber fundamentalistische Moslems zu werden? Ohne mich, dann sollte man sie erst recht rauschmeissen, ohne Rücksicht auf das Gejammere das folgen würde.
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#251780) Verfasst am: 29.01.2005, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Unter rein atheistischen Gesichtspunkten muß man sich schon die Frage stellen, warum eine derart verbohrte Religion sich in Deutschland breit machen darf,bzw. der Staat den zuzug mittelalterlichen Gedankengutes durch den genehmigten und subventionierten Bau von über 2000(!) Moscheen fördert und als gesellschaftlich relevant hinstellt.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#251787) Verfasst am: 29.01.2005, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
Unter rein atheistischen Gesichtspunkten muß man sich schon die Frage stellen, warum eine derart verbohrte Religion sich in Deutschland breit machen darf,bzw. der Staat den zuzug mittelalterlichen Gedankengutes durch den genehmigten und subventionierten Bau von über 2000(!) Moscheen fördert und als gesellschaftlich relevant hinstellt.

Es wird der Bau von 2000 Moscheen subventioniert? Ich bitte um eine seriöse Quellenangabe.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#251862) Verfasst am: 29.01.2005, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Unter rein atheistischen Gesichtspunkten muß man sich schon die Frage stellen, warum eine derart verbohrte Religion sich in Deutschland breit machen darf

...wie der religiöse Atheismus?
Zum Atheismus gehört in diesem Forum der Humanismus und dieser steht ganz klar für Toleranz.
Atheismus ist im besten Fall eine Freiheitsbewegung. Das heißt, es besteht sowohl die Freiheit, einer Religion anzugehören wie auch, diese rnicht anzugehören.
Hel
registrierter User

Beitrag(#252208) Verfasst am: 30.01.2005, 04:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird der Bau von 2000 Moscheen subventioniert? Ich bitte um eine seriöse Quellenangabe.

Ich vermute du wirst keine bekommen. Hier wird ein paar Straßen weiter auch gerade eine Moschee gebaut. Der Bau wird , meines Wissens nach, ausschließlich durch Spendengelder finanziert.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#252265) Verfasst am: 30.01.2005, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab im Jahr 2000 eine Große Anfrage an den Bundestag, u.a. mit der Frage:

Aus welchen finanziellen Quellen wird der Moscheebau in Deutschland finanziert?

Die Antwort: Der Bundesregierung ist nicht bekannt, aus welchen finanziellen Quellen der
Moscheebau in Deutschland finanziert wird. Es ist kein Fall bekannt, in dem
staatliche Zuschüsse gewährt wurden.

Antwort zur Großen Anfrage als pdf-Datei

Was natürlich sein kann, ist die steuerliche Absetzbarkeit von Spenden für den Moscheebau, wenn für diesen Bau ein als gemeinnützig anerkannter Verein gegründet wurde.
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#252270) Verfasst am: 30.01.2005, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Dann ist er kein Arbeiter mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sigi

Beitrag(#252346) Verfasst am: 30.01.2005, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Shadaik
Zitat:
...wie der religiöse Atheismus?
Zum Atheismus gehört in diesem Forum der Humanismus und dieser steht ganz klar für Toleranz.
Atheismus ist im besten Fall eine Freiheitsbewegung. Das heißt, es besteht sowohl die Freiheit, einer Religion anzugehören wie auch, diese rnicht anzugehören.

seit wann ist der Atheismus eine religion??
Humanismus = toleranz, schön und gut, kann ich teilen, aber auch die Toleranz hat Grenzen, oder verstehst du unter Toleranz zu allem Ja und Amen zu sagen?
Eine Grenze ziehe ich, wenn eine Religion (Islam) sämtliche Nichtislamisten als ungläubige außerhalb ihrer toleranzvorstellungen hinstellt.
der versuch eine intolerante religion mit völliger Toleranz, also schwäche zu begegnen, ist töricht.
Der islam wird herrschen und wird nicht beherrscht, heiß es im Koran. Was glaubst du wie tolerant die islamisten mit jenen umgehen werden, die den Islam als das ansehen was er ist, eine auf Infantilismus breiter Massen gegründete mittelalterliche Ideologie (Idiotie).

Zitat:
Heike Jackler
Zitat:
Es gab im Jahr 2000 eine Große Anfrage an den Bundestag, u.a. mit der Frage:

Aus welchen finanziellen Quellen wird der Moscheebau in Deutschland finanziert?

Die Antwort: Der Bundesregierung ist nicht bekannt, aus welchen finanziellen Quellen der
Moscheebau in Deutschland finanziert wird. Es ist kein Fall bekannt, in dem
staatliche Zuschüsse gewährt wurden.

Die Antwort heißt doch, dass sie es nicht wissen.
mir ist von mehreren moscheen bekannt, die aus landesmitteln und aus dem überlassen von Grundstücken, z. T. auch begünstigt, Moscheen subvensioniert werden - mit Quellenangaben kann ich momentan leider nicht dienen.
Im übrigen bin ich sehr skeptisch, wenn der Staat angibt, nichts zu wissen oder nicht zu subventionieren - siehe auch die meisten sozialen Einrichtungen, die angeblich ausschließlich von Kirchen unterhalten werden, tatsächlich aber massiv vom Staat subventioniert werden.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#252360) Verfasst am: 30.01.2005, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen bin ich sehr skeptisch, wenn der Staat angibt, nichts zu wissen oder nicht zu subventionieren - siehe auch die meisten sozialen Einrichtungen, die angeblich ausschließlich von Kirchen unterhalten werden, tatsächlich aber massiv vom Staat subventioniert werden.

Ich habe da eher die Erfahrung gemacht - z.B. als ich wegen Krankenhäusern nachfragte -, dass der Staat mir sehr wohl die korrekte Auskunft gab, dass hier keine kirchlichen Mittel fließen.

Was die Subventionierung von Moscheen betrifft, wird es so laufen, wie auch bei anderen religiösen Gebäuden, mit vereinzelter Förderung auf kommunaler Ebene. Z.B. durch günstige Überlassung von Grundstücken, wie du schon erwähntest.

Da gibt es aber keine Förderung im großen Stil, keine systematische Förderung, sondern Einzelfallregelungen. Und es gibt vor allem keinen Unterschied zu anderen großen Religionen.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#252394) Verfasst am: 30.01.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen die wie auch immer subventionierung von 2000 Moscheen in Deutschland spricht garnichts , im Gegenteil, es geht darum Moslems aktiv in unsere Gesellschaft zu integrieren, damit sie den fundamentalistischen Rattenfängern nicht in die arme fallen.
Wenn die fundamentalisten es schaffen in den Europäischen demokratien eine Islamfeindlichkeit zu erzeugen ist das genau das was sie brauchen um ihren Dschihad vor den Moslems dieser Welt zu legitimeren. Wenn es den Demokratien gelingt dafür zu sorgen das sich die moslems bei ihnen wohl fühlen fehlt den Fundamentalisten ihre grundlage . Das ist der Gdedanke der auch von regierungsseite dahinter steckt ( so wurde es zumindest vonSeiten der grünen erklärt )und ich finde das sehr vernünftig
sigi

Beitrag(#252413) Verfasst am: 30.01.2005, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
George
Zitat:
Gegen die wie auch immer subventionierung von 2000 Moscheen in Deutschland spricht garnichts , im Gegenteil, es geht darum Moslems aktiv in unsere Gesellschaft zu integrieren, damit sie den fundamentalistischen Rattenfängern nicht in die arme fallen.
Wenn die fundamentalisten es schaffen in den Europäischen demokratien eine Islamfeindlichkeit zu erzeugen ist das genau das was sie brauchen um ihren Dschihad vor den Moslems dieser Welt zu legitimeren. Wenn es den Demokratien gelingt dafür zu sorgen das sich die moslems bei ihnen wohl fühlen fehlt den Fundamentalisten ihre grundlage . Das ist der Gdedanke der auch von regierungsseite dahinter steckt ( so wurde es zumindest vonSeiten der grünen erklärt )und ich finde das sehr vernünftig

Dann träume mal schön!!!
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#252419) Verfasst am: 30.01.2005, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:

Wo glaubst du treiben sich die "fundamentalistischen Rattenfänger" herum, predigen und werben Anhänger?

Nicht Moscheen gehören gefördert, sondern die die Prediger müssen in deutsch predigen und hier ausgebildet werden.

und das an vielen der Spenden die diese Bauvorhaben ermöglichen Blut klebt ist wohl jedem klar
sigi

Beitrag(#252427) Verfasst am: 30.01.2005, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tante_Jolesch
Zitat:
Wo glaubst du treiben sich die "fundamentalistischen Rattenfänger" herum, predigen und werben Anhänger?

Nicht Moscheen gehören gefördert, sondern die die Prediger müssen in deutsch predigen und hier ausgebildet werden.

und das an vielen der Spenden die diese Bauvorhaben ermöglichen Blut klebt ist wohl jedem klar

Bei all den Problemen mit den islamisten, muß doch die frage erlaubt sein, warum man sich diese Probleme millionenfach ins Land holt??
Wie kann man im 21.jahrhundert einer derart infantilen Religion den roten Teppich legen?
Nicht eine Ausbildung zum deutsch sprechenden islamprediger ist sinnvoll, sondern eine Erziehung hin zu aufgeklärtem Denken.
-
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#252433) Verfasst am: 30.01.2005, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht eine Ausbildung zum deutsch sprechenden islamprediger ist sinnvoll, sondern eine Erziehung hin zu aufgeklärtem Denken.

aha und wie geht das, eine "Erziehung hin zu aufgeklärtem Denken"? Am Kopf kratzen der Bildungsminister möchte ich nicht sein, der diese Zielvorgabe verwirklichen muss. Dafür zu sorgen das es weniger "Taliban" -Prediger in den Moscheen gibt, halte ich für ein realistisches und gesellschaftlich nützliches Ziel.
sigi

Beitrag(#252439) Verfasst am: 30.01.2005, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tante_Jolesch
Zitat:
aha und wie geht das, eine "Erziehung hin zu aufgeklärtem Denken"?

Das man z. B. den Menschen erklärt, dass Glaube mit tatsächlichen Fakten nichts gemein hat. Für den islam hieße das, Allah ist nicht allmächtig sondern nur Einbildung.
Aber wie ich schon sagt, die Probleme dort lassen wo sie hingehören.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz